Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein — 1:5

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Greifen wir Platz 2 nochmals an?

Umfrage endete am Sa 28. Apr 2018, 21:54

sieht gut aus
21
35%
eher nicht
17
28%
jetzt droht der Verlust von Platz 3
22
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein — 1:5

#1

Beitrag von schwarkman » Di 24. Apr 2018, 21:54

:o MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FC Ingolstadt: SchanzerForum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC Ingolstadt
------------------------------------------------------------




Es wird spannend im Kampf um Platz 3. Es gilt, den 2 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, den Jahn aus Regensburg möglichst zu halten. Der Jahn spielt in Duisburg, wir beim 1.Liga Absteiger Ingolstadt. Allerdings, das macht mir etwas Hoffnung, ist der FCI nicht die heimstärkste Mannschaft. In 15 Spielen gab es "nur" 19 Punkte (5,4,6). Dagegen holen wir "away" immerhin 21 Punkte (5,6,4).
Aber was rede ich, ich denke wir haben bisher eine sensationelle Saison gespielt :flag:

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#2

Beitrag von Iggy » Di 24. Apr 2018, 23:05

Unentschieden getippt. Hoffe aber auf n Auswärtssieg...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#3

Beitrag von ChrisK2 » Di 24. Apr 2018, 23:14

Niederlage getippt wie die ganze Saison, ausser gestern :evil: und gegen St Pauli, darum wieder zu alt bewährten zurückkehren.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#4

Beitrag von terasoll » Mi 25. Apr 2018, 17:50

Glaskugel sagt Sieg :-mampf
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#5

Beitrag von Jamike » Mi 25. Apr 2018, 17:54

:-sign Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#6

Beitrag von Iggy » Do 26. Apr 2018, 07:55

Ich habe geträumt, dass wir durch einen Elfer in der Relegation doch noch in die erste Liga aufsteigen werden...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#7

Beitrag von elber5 » Do 26. Apr 2018, 14:18

Iggy hat geschrieben:Ich habe geträumt, dass wir durch einen Elfer in der Relegation doch noch in die erste Liga aufsteigen werden...
Was für Alpträume :grin)

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#8

Beitrag von terasoll » Do 26. Apr 2018, 14:26

elber5 hat geschrieben:
Iggy hat geschrieben:Ich habe geträumt, dass wir durch einen Elfer in der Relegation doch noch in die erste Liga aufsteigen werden...
Was für Alpträume :grin)
Von was manche träumen,ich träume von anderen Dingen...... :lola:
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#9

Beitrag von herdmann » Do 26. Apr 2018, 17:29

Die Unruhe in letzter Zeit (Sky etc) trägt sicherlich nicht zur Motivation der Mannschaft bei. Aber Sand ins Getriebe kurz vor Saisonende zu streuen scheint ja im Fußball heutzutage "in" zu sein. Ich hoffe nur, dass die Jungs darauf mit "jetzt erst recht" reagieren. Sie haben sich zu viel verdient, um sich alles von außen zerstören zu lassen. Dennoch: bezüglich des Stadions (besser ausgedrückt mit dem Begriff "Holsteinplatz") herrscht provienzieller Charme, den kenne aus über 60jähriger Erfahrung in Kiel.

Nord-Storch
1 Ball
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:26

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#10

Beitrag von Nord-Storch » Do 26. Apr 2018, 17:45

Wir haben nichts mehr zu verlieren, kein Stadion, keine Lizenz und keine transparente Vereinsführung. Da muss du einfach volles Risiko gehen in Ingolstadt!! Ich habe Vertrauen zu unseren Spielern aber nicht in unsere Vereinsführung.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#11

Beitrag von pinocchio » Do 26. Apr 2018, 19:31

Wird denn gespielt? Wenn ja, warum? Der Klassenerhalt ist doch längst sicher. Aufsteigen brauchen wir auch nicht mehr wegen Stadion, also können doch alle zuhause bleiben, oder sehe ich das falsch...?

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#12

Beitrag von Parklife » Do 26. Apr 2018, 19:33

pinocchio hat geschrieben:Wird denn gespielt? Wenn ja, warum? Der Klassenerhalt ist doch längst sicher. Aufsteigen brauchen wir auch nicht mehr wegen Stadion, also können doch alle zuhause bleiben, oder sehe ich das falsch...?
Geht noch um die Endplatzierung, wegen der Fernsehgelder nächste Saison. Wäre also schon nett, nicht "nur" Siebter zu werden.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#13

Beitrag von pinocchio » Do 26. Apr 2018, 19:48

Parklife hat geschrieben:
pinocchio hat geschrieben:Wird denn gespielt? Wenn ja, warum? Der Klassenerhalt ist doch längst sicher. Aufsteigen brauchen wir auch nicht mehr wegen Stadion, also können doch alle zuhause bleiben, oder sehe ich das falsch...?
Geht noch um die Endplatzierung, wegen der Fernsehgelder nächste Saison. Wäre also schon nett, nicht "nur" Siebter zu werden.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß das die Spieler zu "110 % Prozent" motiviert. Und "110 % Prozent" werden nötig sein, um dort zu bestehen. Ingolstadt wird den Klassenerhalt klarmachen wollen. Ist Dir klar, dass das insgesamt 1.600 km Autofahrt sind? Wir haben uns vor einigen Wochen Karten für das Spiel im Fanshop besorgt, um die Spieler im Kampf um den Aufstieg/Relegation zu unterstützen. Ich wäre auch hingefahren, wenn es um den Klassenerhalt gegangen wäre. Aber so? Wenn Trainer und Spieler (aus was für möglicherweise nachvollziehbaren Gründen auch immer) keinen Bock mehr haben, kann ich auch zu Hause bleiben. :cry:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#14

Beitrag von Claus mit C. » Do 26. Apr 2018, 21:01

Unsere Jungs werden nach dem Nürnberg-Spiel schon ihre Hausaufgaben machen. Und unser Trainer weiß auch ganz genau, wie er unsere Jungs auf den geraden Weg zu bringen hat. Wer jetzt zu zweifeln beginnt ist auf einen ganz großen Irrweg,..

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: So 29.04. 13:30 FC Ingolstadt 04 - KSV Holstein

#15

Beitrag von VierVierZwo » Do 26. Apr 2018, 23:16

pinocchio hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:
pinocchio hat geschrieben:Wird denn gespielt? Wenn ja, warum? Der Klassenerhalt ist doch längst sicher. Aufsteigen brauchen wir auch nicht mehr wegen Stadion, also können doch alle zuhause bleiben, oder sehe ich das falsch...?
Geht noch um die Endplatzierung, wegen der Fernsehgelder nächste Saison. Wäre also schon nett, nicht "nur" Siebter zu werden.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß das die Spieler zu "110 % Prozent" motiviert. Und "110 % Prozent" werden nötig sein, um dort zu bestehen. Ingolstadt wird den Klassenerhalt klarmachen wollen. Ist Dir klar, dass das insgesamt 1.600 km Autofahrt sind? Wir haben uns vor einigen Wochen Karten für das Spiel im Fanshop besorgt, um die Spieler im Kampf um den Aufstieg/Relegation zu unterstützen. Ich wäre auch hingefahren, wenn es um den Klassenerhalt gegangen wäre. Aber so? Wenn Trainer und Spieler (aus was für möglicherweise nachvollziehbaren Gründen auch immer) keinen Bock mehr haben, kann ich auch zu Hause bleiben. :cry:
Kann ich so unterschreiben. Naja, immerhin werden wir vor Ort der Mannschaft direkt zeigen können, was wir von ihr erwarten.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“