Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach dem Spitzenduell

Umfrage endete am So 22. Apr 2018, 10:39

... steht Kiel auf Platz zwei
47
72%
... bleibt alles wie es ist
11
17%
... setzt sich Nürnberg vorentscheidend ab
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#1

Beitrag von Iggy » Mo 16. Apr 2018, 06:11

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Nürnberg: GlubbForum (vor dem Spielwährend des Spielsnach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg
------------------------------------------------------------



Die spannende Schlussphase der 2. Fußball Bundesliga beginnt und Holstein Kiel ist mit im Rennen um den Aufstieg ins Oberhaus. Die Spieltagsplaner hätten es gar nicht besser treffen können. Alle ersten 3 spielen noch direkt gegeneinander. Nürnberg gegen Düsseldorf sogar erst am letzten Spieltag.

Wie schlagen sich unsere Jungs zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten? In einer Woche werden wir es wissen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#166

Beitrag von holli » Di 24. Apr 2018, 00:31

'Ne "Schlacht" verloren...mehr nicht!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#167

Beitrag von Interceptor » Di 24. Apr 2018, 00:32

Meine Theorie für den Rest der Saison lautet,

Holstein

- Einen Punkt in Ingolstadt (dadurch keine Veränderung nach dem Spieltag)
- Niederlage in Düsseldorf (dann sind wir Punktgleich mit Regensburg,haben aber das bessere Torverhältnis)



Regensburg
- Auch einen Punkt in Duisburg
- Regensburg gewinnt gegen Darmstadt zu Hause

Es läuft auf den allerletzten Spieltag hinaus, da zeigen sich Nerven und keine spielerischen Vorteile!
Wir spielen zu Hause gegen den BTSV und Regensburg muß nach Bochum!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#168

Beitrag von pinocchio » Di 24. Apr 2018, 00:38

Verstehe überhaupt nicht, warum die Mannschaft auf einmal von einigen hier quasi als Gurkentruppe hingestellt wird, die durch Glück und Doofheit der anderen auf dem 3. Platz steht. Spieler wie Schindler, Czichos, Drexler und Schmidt sind immer noch Top-Spieler der 2. Liga. Warum sollten diese Spieler oder die Mannschaft nicht das Recht haben, Relegation zu spielen, wenn sie am Ende auf Platz 3 steht?

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#169

Beitrag von holli » Di 24. Apr 2018, 00:41

pinocchio hat geschrieben:Verstehe überhaupt nicht, warum die Mannschaft auf einmal von einigen hier quasi als Gurkentruppe hingestellt wird, die durch Glück und Doofheit der anderen auf dem 3. Platz steht. Spieler wie Schindler, Czichos, Drexler und Schmidt sind immer noch Top-Spieler der 2. Liga. Warum sollten diese Spieler oder die Mannschaft nicht das Recht haben, Relegation zu spielen, wenn sie am Ende auf Platz 3 steht?
lachsmil
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#170

Beitrag von Stolle » Di 24. Apr 2018, 00:46

Natürlich haben sie absolut das Recht auf die Qualifikation, wer am Ende auf Platz 3 steht, der spiel Relegation. Trotzdem halte ich diese Saison für ein Märchen, welches sich auch mit dem selben Trainerteam und Kader, wohl nicht noch einmal wiederholen ließe, jetzt aber natürlich für einige Spieler als Sprungbrett dienen kann.

Ferner werde ich wohl kein Fan mehr von Weiland werden und verstehe tatsächlich nicht weshalb der so zuverlässige und in meinen Augen hervorragende vdB, plötzlich so gar keine Option mehr für unseren Trainer zu sein scheint.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#171

Beitrag von Interceptor » Di 24. Apr 2018, 00:52

Stolle hat geschrieben:Natürlich haben sie absolut das Recht auf die Qualifikation, wer am Ende auf Platz 3 steht, der spiel Relegation. Trotzdem halte ich diese Saison für ein Märchen, welches sich auch mit dem selben Trainerteam und Kader, wohl nicht noch einmal wiederholen ließe, jetzt aber natürlich für einige Spieler als Sprungbrett dienen kann.

Ferner werde ich wohl kein Fan mehr von Weiland werden und verstehe tatsächlich nicht weshalb der so zuverlässige und in meinen Augen hervorragende vdB, plötzlich so gar keine Option mehr für unseren Trainer zu sein scheint.

Das gleiche könnte man auch bei Lewerenz fragen!
Vielleicht hat sich Lenz über die Trainigseinheiten für Markus Anfang aufgedrängt!
Bin nicht so nah an der Mannschaft wie einige User hier, vielleicht können die ja hierzu mehr sagen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#172

Beitrag von scrambler » Di 24. Apr 2018, 00:57

pinocchio hat geschrieben:Verstehe überhaupt nicht, warum die Mannschaft auf einmal von einigen hier quasi als Gurkentruppe hingestellt wird, die durch Glück und Doofheit der anderen auf dem 3. Platz steht. Spieler wie Schindler, Czichos, Drexler und Schmidt sind immer noch Top-Spieler der 2. Liga. Warum sollten diese Spieler oder die Mannschaft nicht das Recht haben, Relegation zu spielen, wenn sie am Ende auf Platz 3 steht?
Wer hat die Mannschaft als Gurkentruppe hingestellt ? Niemand beleidigt deine "Helden" nicht immer alles persönlich nehmen.
Nur weil man spekuliert das es für die erste Liga so nicht reichen kann heißt es noch lange nicht das man keinen Respekt vor der Mannschaft und der guten Hinrunde hat.
Natürlich hat unsere Mannschaft das Recht in der Relegation zu spielen falls sie den 3.Platz hält, darüber muss man nicht diskutieren.
Vielleicht hat sich Lenz über die Trainigseinheiten für Markus Anfang aufgedrängt!
Nein ich habe auch im Training van den bergh vorne gesehen, ich kann es mir nur aus taktischen Gründen( Offensivstärke) erklären das Lenz den Vorzug bekam. Auch wegen der Leistung von Lenz in Dresden hatten wohl nicht wenige auf van den Bergh gesetzt.
Zuletzt geändert von scrambler am Di 24. Apr 2018, 01:12, insgesamt 6-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#173

Beitrag von Stolle » Di 24. Apr 2018, 01:02

Es gab doch aber keinen so zwingenden Grund Lenz sofort nach seiner Genesung vdB vorzuziehen, der lief doch seit Wochen/Monaten so rund und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#174

Beitrag von Jupp » Di 24. Apr 2018, 01:04

Für mich war es heute ein großer Fussballabend und es ist ein Wahnsinn, daß wir überhaupt in Kiel so ein Fest erleben dürfen. Was unsere Mannschaft bisher geleistet hat, hat uns in eine wahre Euphorie getrieben, die jeder heute mit ins Stadion getragen hatte. Es war eine Stimmung vor dem Spiel wie an den größten Pokalabenden, die Holstein Kiel Rufe kurz vor Anpfiff gingen durch Mark und Bein. Dafür gehen wir ins Stadion und allein unsere Mannschaft hat uns hierher gebracht und durch unbändige Leistung diese Begeisterung entfacht. Heute sind wir auf einen Gegner getroffen, der sehr guten Fußball gespielt hat, das beste was in einem Punktspiel seit 50 Jahren wohl hier war, auch wenn Ingolstadt und Regensburg hier auch starke Auftritte hatte. Die Stärke des Gegners anzuerkennen, obwohl die Tore letztlich durch doch recht krasse Abwehrfehler entstanden, sehe ich als ausgezeichnete Leistung des Publikums. Das minutenlange Applaudieren unmittelbar nach Schlusspfiff zeigte dann auch die verdiente Anerkennung für die Leistung der Mannschaft, die sich trotz technischer und spielerischer Unterlegenheit bis zuletzt bravourös gegen die Niederlage gestemmt hatte. Wir hatten schließlich Torchancen genug, um mehr daraus zu machen, aber nicht den Schneid. Irgendwo hier stoßen wir an unsere Grenzen, dann geht es trotz Willen und Kampf einfach nicht mehr weiter. Das werden wir auch in der Relegation erleben, sollten wir sie noch erreichen. Es ist ein Kann, niemals ein Muss. Nürnberg und Düsseldorf sind mit diesem Spieltag durch, im Fernduell mit Regensburg geht noch was, solange wir jetzt nicht anfangen, etwas zu verteidigen.
Kritik muss trotzdem raus. Als uns in der Anfangsphase die Standarts reihenweise um die Ohren fliegen, Nürnberg die uneingeschränkte Lufthoheit in unserem Strafraum hat und Mühling auch nicht ein einziges Mal mit hochspringt, muß Peitzer für ihn rein, ohne wenn und aber. Kinsombi war in der zweiten Halbzeit sehr wertvoll, gut, ihn daraufzulassen. Lenz zeigte die gleichen Schwächen wie in Dresden, warum man durch das Entfernen von Van den Bergh eine Baustelle eröffnet, erschließt sich mir nicht, zumal Lenz die Leihe und Jojo der Zukunftsspieler ist. Schindler mit seinen Schmerzen daraufzulassen sicher ein Risiko, gewaltig wie er heute auf die Zähne biss. Weilandt wieder blass. Herrmann saustark, wie man ihn kennt, genauso Chichos und Schmidt. Nur Kronholm mit seinen Schwächen bei den wuchtig geschlagenen hohen Bällen, die natürlich auch extrem undankbar sind, da siehst du einfach scheisse aus. Drexler immer mit Sonderbewachung, hat Nürnberg taktisch klug gelöst. Lewerenz, Seydel und Ducksch konnten sich nie recht gegen die robuste Abwehr der Nürnberger durchsetzen, der man nicht anmerkte, das zwei Stammspieler fehlten. Auch die Standarts von Nürnberg viel durchdachter und einstudiert, bei uns wird so etwas ja leider nicht trainiert. Und trotzdem waren Chancen da, die Ducksch, Kinsombi, Schindler und auch Herrmann mit etwas mehr Ruhe und Übersicht durchaus hätten nutzen können. Ein Tor, und das Stadion wäre explodiert. Das Dumme 3:1 war echt der Killer. Schade. Die Mannschaft spielte auch heute am Limit, 1.Liga braucht sie eigentlich auch noch nicht, das würde allzuoft so enden wie heute.
Über die etwas eigenartige Stimmung im Heimbereich wurde schon genug gesagt, wie unsere Gästekurve mit Leben, Phantasie und Stimmung erleuchtet wurde war beeindruckend. Der wohl vorentscheidende Big Point im Aufstiegsrennen ließ alle Dämme brechen und die Shuttlebusse waren am Hüpfen wie unsere, letzte Woche in Dresden. In Ingolstadt wird es schwer, aber wenn unsere Mannschaft eines kann, dann ist es aufzustehen. Die Leistung von heute nimmt ihr keiner übel, das bis hierher Erreichte ist einfach zu gut. :)-s
Dum spiro spero...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#175

Beitrag von Interceptor » Di 24. Apr 2018, 01:08

Stolle hat geschrieben:Es gab doch aber keinen so zwingenden Grund Lenz sofort nach seiner Genesung vdB vorzuziehen, der lief doch seit Wochen/Monaten so rund und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.

Ob Ullreich noch beim FC B vom Jupp aufgestellt wird, wenn sich Neuer wieder einsatzbereit meldet darf bezweifelt werden.
Man steckt nicht in einem Trainer Kopf. Vielleicht sind es ja heute auch taktische Gründe gewesen, die eine Aufstellung von C.Lenz rechtfertigen konnten.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#176

Beitrag von Stolle » Di 24. Apr 2018, 01:18

Als Bayern Fan bin ich der Meinung das man den Neuer in der jetzigen Phase der Saison nicht mehr bringen darf und er auch nicht mit zur WM dürfte!

Schade für Manuel Neuer, aber ohne jegliche Spielpraxis nicht zu rechtfertigen gegenüber den anderen super Torhütern und gegenüber Ullreich sowieso nicht.

Meine Meinung!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#177

Beitrag von holli » Di 24. Apr 2018, 01:27

Nun warten wir doch erstmal den nächsten Spieltag ab. Denke, da werden wir wieder auf zwei Punkte an die Nürnberger Würstchen ran sein.
Ohne wenn und aber haben, die hier verdient gewonnen! Wer aber behauptet, das Nürnberg die klar bessere Mannschaft war und die reifere Spielanlage hatte steht dann wohl zu sehr unter dem Eindruck der katastrophalen individuellen Aussetzern einiger unserer Jungs, an diesem Spieltag.
Ich habe auch heute wiedermal eine Partie gesehen, die durch individuelle Fehler entschieden wurde. Diesmal lagen diese Fehler leider auf unserer Seite, und darum wurde das Spiel verloren.
Das hatte nichts mit "klar besser" oder "reifere Spielanlage" zu tun.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#178

Beitrag von BWR » Di 24. Apr 2018, 01:53

Interceptor hat geschrieben:Meine Theorie für den Rest der Saison lautet,

Holstein

- Einen Punkt in Ingolstadt (dadurch keine Veränderung nach dem Spieltag)
- Niederlage in Düsseldorf (dann sind wir Punktgleich mit Regensburg,haben aber das bessere Torverhältnis)



Regensburg
- Auch einen Punkt in Duisburg
- Regensburg gewinnt gegen Darmstadt zu Hause

Es läuft auf den allerletzten Spieltag hinaus, da zeigen sich Nerven und keine spielerischen Vorteile!
Wir spielen zu Hause gegen den BTSV und Regensburg muß nach Bochum!
Versteh ich nicht. Wir liegen zwei Punkte vor Regensburg. Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen einen und Regensburg vier holt, liegen die einen Punkt vor uns.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#179

Beitrag von zeet » Di 24. Apr 2018, 04:17

Doch, ich schon.
Interceptor geht davon aus das Bochum am 34. Spieltag gewinnt und wir nicht verlieren und somit 3. werden. Stimmt das so?

Mal ganz ehrlich, die Stimmung war zwar gut bis 19:12, aber nach dem Spielverlauf wurde sie allgemein schwächer und meiner Meinung nach ohne Ultras wäre das Stille , wie bei Pauli gewesen.
Wobei ich die Stimmung trotzdem noch gut war und gut das keiner gepfiffen hat, weil der Wille da war, aber das Spielglück wie RTL Nitro Kommentator sagte, fehlte halt.

Nürnberg hat einen größeren ausgeglicheneren Kader und war physisch stärker und psychisch ein Schritt Schneller.


Beim 1:2 war das ein Torwartfehler von Kronholm .
Beim 1:3 war das ne Fehlerkette, wo mam Kronholm nicht die alleinige Verantwortung für das Gegentor geben sollte.
Drexlers gerausgeholter Elfmeter muss man nicht geben, geschickt angenommen das Bein, als er sich den Ball ein wenig zuweit vor gespielt hat.
Für mich ein "Kann Elfmeter"
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#180

Beitrag von BWR » Di 24. Apr 2018, 04:28

zeet hat geschrieben:Doch, ich schon.
Interceptor geht davon aus das Bochum am 34. Spieltag gewinnt und wir nicht verlieren und somit 3. werden. Stimmt das so?

Mal ganz ehrlich, die Stimmung war zwar gut bis 19:12, aber nach dem Spielverlauf wurde sie allgemein schwächer und meiner Meinung nach ohne Ultras wäre das Stille , wie bei Pauli gewesen.
Wobei ich die Stimmung trotzdem noch gut war und gut das keiner gepfiffen hat, weil der Wille da war, aber das Spielglück wie RTL Nitro Kommentator sagte, fehlte halt.

Nürnberg hat einen größeren ausgeglicheneren Kader und war physisch stärker und psychisch ein Schritt Schneller.


Beim 1:2 war das ein Torwartfehler von Kronholm .
Beim 1:3 war das ne Fehlerkette, wo mam Kronholm nicht die alleinige Verantwortung für das Gegentor geben sollte.
Drexlers gerausgeholter Elfmeter muss man nicht geben, geschickt angenommen das Bein, als er sich den Ball ein wenig zuweit vor gespielt hat.
Für mich ein "Kann Elfmeter"
Weiß nicht, was Du da wieder liest. Davon, dass
Bochum am 34. Spieltag gewinnt, steht da rein gar nichts. Nach Interceptors Rechnung sind wir vor dem 34. Spieltag punktgleich mit Regensburg, was nach den von ihm prognostizierten Ergebnissen nicht sein kann.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“