Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach dem Spitzenduell

Umfrage endete am So 22. Apr 2018, 10:39

... steht Kiel auf Platz zwei
47
72%
... bleibt alles wie es ist
11
17%
... setzt sich Nürnberg vorentscheidend ab
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#1

Beitrag von Iggy » Mo 16. Apr 2018, 06:11

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Nürnberg: GlubbForum (vor dem Spielwährend des Spielsnach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg
------------------------------------------------------------



Die spannende Schlussphase der 2. Fußball Bundesliga beginnt und Holstein Kiel ist mit im Rennen um den Aufstieg ins Oberhaus. Die Spieltagsplaner hätten es gar nicht besser treffen können. Alle ersten 3 spielen noch direkt gegeneinander. Nürnberg gegen Düsseldorf sogar erst am letzten Spieltag.

Wie schlagen sich unsere Jungs zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten? In einer Woche werden wir es wissen.

Benutzeravatar
lupus23
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 17:33
Wohnort: Zwischen AJK und Hoheluft

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#196

Beitrag von lupus23 » Di 24. Apr 2018, 10:27

Man muss bei aller Kritik aber auch Nürnberg zu einem wirklich guten Spiel gratulieren! So spielt ein Aufsteiger! Hatte die Hoffnung denen steckt mehr Angst etwas verlieren zu können in den Knochen. Aber davon war so garnichts zu sehen. In der ersten Halbzeit nehmen die unsere komplette Mannschaft aus dem Spiel und keiner wusste wie er sich daraus befreien soll, geschweige denn mal einen geordneten Angriff einleiten. Dann kommen unsere Fehler dazu und das Spiel hat seine Vorentscheidung. Wenn wir die Standarts rausköpfen und durch einen flinken Konter in Führung gehen muss Nürnberg besser aufpassen und absichern um nicht weiter in Rückstand zu geraten. So laufen wir einem Rückstand hinterher. Am Ende machen unsere Jungs das sogar noch recht gut und versuchen wie im Hinspiel das Ding nochmal umzubiegen. Aber da fehlte vorne die Durchschlagskraft und Präzision. es hat für die Holsteiner Jungs einfach noch nicht gereicht...

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#197

Beitrag von Lot » Di 24. Apr 2018, 10:47

holli hat geschrieben:Wenn man mal im "Gubbforum" einige Einträge ließt, sind die ja gestern Aufgestiegen!
Außerdem haben wir eine "Tretertruppe", unser Trainer is 'n Ahnungsloser, der Schiri war blind und der Busshuttle war auch nicht angemessen.

Ich find die irgendwie lustig, diese Würstchen. :lola:
Finde ich übertrieben. Allerdings hätte Ducksch eine gelbe Karte bekommen müssen für sein zweimaliges nachstochern gegen den Torwart.
Übrigens hat der Sky-Kommentator 2 starke Mannschaften gesehen, Holstein lobte er für seine Umschaltmomente und den Kampf bis zum Schluss Kritik gabs nur für die schlechte Verteidigung der Standards/Kronholm. :-sign

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#198

Beitrag von Parklife » Di 24. Apr 2018, 11:09

holli hat geschrieben:Wenn man mal im "Gubbforum" einige Einträge ließt, sind die ja gestern Aufgestiegen!
Außerdem haben wir eine "Tretertruppe", unser Trainer is 'n Ahnungsloser, der Schiri war blind und der Busshuttle war auch nicht angemessen.

Ich find die irgendwie lustig, diese Würstchen. :lola:
Es gibt halt nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner. ;)

Daran, dass Nürnbergs Sieg verdient ist, dürften wohl keine ernsthaften Zweifel bestehen, und dass sie nach diesem Spiel quasi aufgestiegen sind, auch. Denke nicht, dass sie sich noch abfangen lassen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#199

Beitrag von BWR » Di 24. Apr 2018, 11:21

Egon Olsen hat geschrieben:Eben, das ist das ganze Geheimnis.
Ball und Gegner laufen lassen, das wurde uns schon in der E-Jugend beigepult. Das spart eigene Kilometer.
Wenn man die Qualität dafür hat, ja. Wenn man sie nicht hat, muss man das in der Regel durch vermehrte Laufarbeit ausgleichen. Was man im Kopf nicht hat, hat man in den Beinen.
Die Nürnberger sind zumindest nicht schlechter besetzt UNd sie laufen mehr. Den Unterschied hat man gestern gesehen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#200

Beitrag von Interceptor » Di 24. Apr 2018, 11:24

BWR hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Meine Theorie für den Rest der Saison lautet,

Holstein

- Einen Punkt in Ingolstadt (dadurch keine Veränderung nach dem Spieltag)
- Niederlage in Düsseldorf (dann sind wir Punktgleich mit Regensburg,haben aber das bessere Torverhältnis)



Regensburg
- Auch einen Punkt in Duisburg
- Regensburg gewinnt gegen Darmstadt zu Hause

Es läuft auf den allerletzten Spieltag hinaus, da zeigen sich Nerven und keine spielerischen Vorteile!
Wir spielen zu Hause gegen den BTSV und Regensburg muß nach Bochum!
Versteh ich nicht. Wir liegen zwei Punkte vor Regensburg. Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen einen und Regensburg vier holt, liegen die einen Punkt vor uns.

Sorry, war naturlich mein Rechenfehler,

Hatte, als ich das gechrieben hatte,hatte ich irgendwie 3 Punkte Vorsprung auf dem Schirm.

Trotzdem, läuft es auf ein Kopf an Kopf Rennen bis zur Zielgeraden hinaus.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, das nicht die spielerisch bessere Mannschaft sich den 3 Platz sichern wird, sondern die Mannschaft, die mehr Eier in der Hose hat.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#201

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 24. Apr 2018, 11:57

Nürnberg ist klar besser? :o ... Das Hinspiel haben wir immerhin 2:2 gewonnen ;)

Aber ja, gestern Abend war Nürnberg die erste Stunde klar besser. Zum Ende hin nicht mehr so und ich glaube nicht, dass die "freiwillig" schlechter geworden sind. Um das Spiel gestern nicht zu verlieren hätten wir unter dem Strich Glück gebraucht. Ja alle Gegentore waren individuelle Fehler aber in der Phase hätte der FCN uns auch noch den einen oder anderen reinhängen können. Nichtsdestotrotz Gute Chancen hatten wir auch noch genug (Ducksch, Kinsombi, Peitz, Hermann) um nur einige zu nennen. Die hätten auch drin sein können. Waren sie aber nicht und so ist es wie es ist.
Wie oben schon geschrieben wurde: Wir haben ein Spiel verloren, mehr nicht.

In jedem Fall freue ich mich über die hier vielfach zum Ausdruck gebrache Anerkennung für unsere Mannschaft trotz der Niederlage. Dem schliesse ich mich im vollen Umfang an!

Ich bin heute auch noch nicht bereit, irgendetwas herzuschenken, keinen direkten Aufstieg und keine Relegation, weder das erreichen noch das gewinnen der selben. Wenn es verloren ist, dann ist es verloren, bis dahin ist noch alles drin! Schaun wir mal, wie die Welt am Sonntag Nachmittag aussieht.

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#202

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 24. Apr 2018, 11:59

Interceptor hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Meine Theorie für den Rest der Saison lautet,

Holstein

- Einen Punkt in Ingolstadt (dadurch keine Veränderung nach dem Spieltag)
- Niederlage in Düsseldorf (dann sind wir Punktgleich mit Regensburg,haben aber das bessere Torverhältnis)
Hmmm, ich gehe allerdings davon aus, dass Düsseldorf den Aufstieg nächste Woche
klarmacht und dann ne Woche Urlaub auf Malle bucht. Sie hätten es sich verdient
und wir würden einem Auswärtssieg in Düsseldorf näher kommen :whistle:

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#203

Beitrag von Egon Olsen » Di 24. Apr 2018, 12:02

BWR hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben:Eben, das ist das ganze Geheimnis.
Ball und Gegner laufen lassen, das wurde uns schon in der E-Jugend beigepult. Das spart eigene Kilometer.
Wenn man die Qualität dafür hat, ja. Wenn man sie nicht hat, muss man das in der Regel durch vermehrte Laufarbeit ausgleichen. Was man im Kopf nicht hat, hat man in den Beinen.
Die Nürnberger sind zumindest nicht schlechter besetzt UNd sie laufen mehr. Den Unterschied hat man gestern gesehen.

Das mit der Qualität habe ich natürlich vorausgesetzt. Die Nürnberger sind gestern allein schon wegen des frühen und aggressiven Pressings auf Torhüter und Verteidiger viel gelaufen, fast so wie wir es bei uns zu Neitzels Zeiten war. Damit konnten Sie unser Spiel schon von Anfang an erdrücken, weil unsere Jungs über die ganze erste Halbzeit überhaupt nicht damit klar kamen. Wären wir in der zweiten Halbzeit vor dem Tor kaltschnäuziger und konsequenter gewesen, würde das eh keinen mehr interessieren.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#204

Beitrag von Interceptor » Di 24. Apr 2018, 12:03

Kielfan_Carl hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
Interceptor hat geschrieben:Meine Theorie für den Rest der Saison lautet,

Holstein

- Einen Punkt in Ingolstadt (dadurch keine Veränderung nach dem Spieltag)
- Niederlage in Düsseldorf (dann sind wir Punktgleich mit Regensburg,haben aber das bessere Torverhältnis)
Hmmm, ich gehe allerdings davon aus, dass Düsseldorf den Aufstieg nächste Woche
klarmacht und dann ne Woche Urlaub auf Malle bucht. Sie hätten es sich verdient
und wir würden einem Auswärtssieg in Düsseldorf näher kommen :whistle:

Im Jahre 1992 hat Dänemark seine Nationalspieler aus dem Urlaub kommend wieder reanimiert, um eine EM zu spielen.
Und wie das ganze ausgegangen ist, sollte eigentlich jedem klar sein!
Zuletzt geändert von Interceptor am Di 24. Apr 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#205

Beitrag von BWR » Di 24. Apr 2018, 12:29

Naja, aber Dänen saufen nicht so viel wie Düsseldorfer :-auslach
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Tankende_Leber
1 Ball
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Apr 2017, 11:42

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#206

Beitrag von Tankende_Leber » Di 24. Apr 2018, 12:31

Selbst wenn Düsseldorf vorher aufsteigen sollte, werden die wohl kaum das Spiel herschenken. Es geht immerhin noch um den Titel und eine bessere Platzierung in der Fernsehgeldtabelle, was auf der Ebene durchaus die eine oder andere Million ausmachen kann.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#207

Beitrag von BWR » Di 24. Apr 2018, 12:35

Ich bin heute auch noch nicht bereit, irgendetwas herzuschenken, keinen direkten Aufstieg und keine Relegation, weder das erreichen noch das gewinnen der selben. Wenn es verloren ist, dann ist es verloren, bis dahin ist noch alles drin! Schaun wir mal, wie die Welt am Sonntag Nachmittag aussieht.

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
:grin)
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#208

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 24. Apr 2018, 12:42

Tankende_Leber hat geschrieben:Selbst wenn Düsseldorf vorher aufsteigen sollte, werden die wohl kaum das Spiel herschenken. Es geht immerhin noch um den Titel und eine bessere Platzierung in der Fernsehgeldtabelle, was auf der Ebene durchaus die eine oder andere Million ausmachen kann.
Nee nicht so richtig. 1. oder 2. ist für das nächste Jahr egal für Düsseldorf. Die Pünktchen mehr könnten nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht das zünglein an der Waage für ein Ranking platz mehr oder weniger sein für die Fortuna. Das ist aber momenan auch nicht so warscheinlich. Den Aufstieg zu verpassen wäre "teuer" für die Fortuna aber ob erster oder zweiter ist egal. Ginge höchstens noch um den "Fame" des 2. Ligameisters.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#209

Beitrag von Scruffy » Di 24. Apr 2018, 12:45

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Tankende_Leber hat geschrieben:Selbst wenn Düsseldorf vorher aufsteigen sollte, werden die wohl kaum das Spiel herschenken. Es geht immerhin noch um den Titel und eine bessere Platzierung in der Fernsehgeldtabelle, was auf der Ebene durchaus die eine oder andere Million ausmachen kann.
Nee nicht so richtig. 1. oder 2. ist für das nächste Jahr egal für Düsseldorf. Die Pünktchen mehr könnten nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht das zünglein an der Waage für ein Ranking platz mehr oder weniger sein für die Fortuna. Das ist aber momenan auch nicht so warscheinlich. Den Aufstieg zu verpassen wäre "teuer" für die Fortuna aber ob erster oder zweiter ist egal. Ginge höchstens noch um den "Fame" des 2. Ligameisters.
Und um die überaus hübsche Meisterschale...

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#210

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 24. Apr 2018, 12:51

Die Meisterschaft können sie dann ja auch gern in Nürnberg klarmachen.
So was macht dann doch eh mehr Spaß :-D

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“