Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach dem Spitzenduell

Umfrage endete am So 22. Apr 2018, 10:39

... steht Kiel auf Platz zwei
47
72%
... bleibt alles wie es ist
11
17%
... setzt sich Nürnberg vorentscheidend ab
7
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#1

Beitrag von Iggy » Mo 16. Apr 2018, 06:11

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Nürnberg: GlubbForum (vor dem Spielwährend des Spielsnach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg
------------------------------------------------------------



Die spannende Schlussphase der 2. Fußball Bundesliga beginnt und Holstein Kiel ist mit im Rennen um den Aufstieg ins Oberhaus. Die Spieltagsplaner hätten es gar nicht besser treffen können. Alle ersten 3 spielen noch direkt gegeneinander. Nürnberg gegen Düsseldorf sogar erst am letzten Spieltag.

Wie schlagen sich unsere Jungs zu Hause gegen einen direkten Konkurrenten? In einer Woche werden wir es wissen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#211

Beitrag von BWR » Di 24. Apr 2018, 12:53

Sollten wir in Sandhausen gewinnen, sehe ich durchaus noch Chancen, den Relegationsplatz nach oben zu verlassen. Aufsteigen kann Sandhausen bei realistischer Betrachtung nicht mehr. Nürnberg muss da auch noch ran. Ich könnte mir vorstellen, dass die Motivation gegen Nürnberg für Sandhausen wesentlich höher ist. Einen weiteren Bundesligisten in ihrem Einzugsgebiet finden die sicher nicht wünschenswert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#212

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 24. Apr 2018, 12:57

BWR hat geschrieben:Sollten wir in Sandhausen gewinnen, sehe ich durchaus noch Chancen, den Relegationsplatz nach oben zu verlassen. Aufsteigen kann Sandhausen bei realistischer Betrachtung nicht mehr. Nürnberg muss da auch noch ran. Ich könnte mir vorstellen, dass die Motivation gegen Nürnberg für Sandhausen wesentlich höher ist. Einen weiteren Bundesligisten in ihrem Einzugsgebiet finden die sicher nicht wünschenswert.
Sandhausen?
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#213

Beitrag von RodgauKieler » Di 24. Apr 2018, 12:58

Hähh? Wir spielen doch gar nicht mehr in Sandhausen...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#214

Beitrag von BWR » Di 24. Apr 2018, 13:00

:o Pardon, Ingolstadt natürlich. ich verwechsle Sandhausen und Ingolstadt immer. Warum bloß :hm: ?
Jedenfalls muss Nürnberg noch nach Ingolstadt oder Sandhausen :mrgreen:
Zuletzt geändert von BWR am Di 24. Apr 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#215

Beitrag von holli » Di 24. Apr 2018, 13:01

Is doch fast wie Ingolstadt... :=H
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#216

Beitrag von Stolle » Di 24. Apr 2018, 13:02

Braucht man halt beide nicht..................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#217

Beitrag von FriesenKieler » Di 24. Apr 2018, 13:05

Stolle hat geschrieben:Braucht man halt beide nicht..................
Hmm, denselben Spruch konnte man in diversen Foren über Kiel lesen. Hochmut und so...

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#218

Beitrag von Holsteinstadion » Di 24. Apr 2018, 14:59

BWR hat geschrieben::o Pardon, Ingolstadt natürlich. ich verwechsle Sandhausen und Ingolstadt immer. Warum bloß :hm: ?
Jedenfalls muss Nürnberg noch nach Ingolstadt oder Sandhausen :mrgreen:
.....vielleicht weil man gol(d) aus Sand gewinnt... ;)

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#219

Beitrag von Kratzkatze » Di 24. Apr 2018, 16:34

Das nächste Mal bitte mit Dr. Peitz - Viel kritisiert, doch ungemein wichtig. Wie andere hier auch schon schrieben, mit dem Baum wäre es Nürnberg um einiges schwieriger gefallen diese Kopfbaallduelle zu gewinnen, die dann zu den Gegentoren geführt haben.

Außerdem waren wir mit Dr. Peitz meist erfolgreicher als ohne, denn in der langen Zeit ohne Sieg saß er meistens auf der Bank (wenn ich mich recht erinnere). Er ist ja nicht mehr der jüngste, solange er noch fit genug ist mit seiner Physis und seiner Erfahrung zu helfen, sollten wir das annehmen.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#220

Beitrag von Scruffy » Di 24. Apr 2018, 17:05

Kratzkatze hat geschrieben:Das nächste Mal bitte mit Dr. Peitz - Viel kritisiert, doch ungemein wichtig. Wie andere hier auch schon schrieben, mit dem Baum wäre es Nürnberg um einiges schwieriger gefallen diese Kopfbaallduelle zu gewinnen, die dann zu den Gegentoren geführt haben.

Außerdem waren wir mit Dr. Peitz meist erfolgreicher als ohne, denn in der langen Zeit ohne Sieg saß er meistens auf der Bank (wenn ich mich recht erinnere). Er ist ja nicht mehr der jüngste, solange er noch fit genug ist mit seiner Physis und seiner Erfahrung zu helfen, sollten wir das annehmen.
Ich sehe das auch so. Ich habe damit gerechnet (war ja auch nicht schwer), dass Kinsombi gegen die spielerisch starken Nürnberger beginnt. Aber Peitz hätte uns gut getan. Ich bin sowieso der Meinung, dass er in der allgemeinen Wahrnehmung viel zu schlecht wegkommt. Was man auch immer wie Kommentare hört, wenn er am Ball ist...

Da ich auch den Eindruck hatte, dass wir mit ihm erfolgreicher waren habe ich mal nachgezählt. Mit Peitz in der Startelf holten wir im Schnitt knapp 1,9 Punkte. Ohne ihn knapp 1,4.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#221

Beitrag von ChrisK2 » Di 24. Apr 2018, 19:03

Und Jojo muss wieder LV spielen

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#222

Beitrag von Ich » Di 24. Apr 2018, 19:30

Ich finde - ich weiss, dass haben viele hier anders gesehen - Chris hat gestern nicht schlecht gespielt. Defensiv sehr sicher nur offensiv mit einigen Fehlpaessen, die aber auch der fehlenden Praxis geschuldet sind.

Das Problem gestern waren offensichtlich die individuellen Fehler.
"Hier kommt Alex" mit dem gefuehlt siebten Tor, was er verschuldet, weil er bei gegnerischen Standards einfach nicht verteidigt. Bei Manndeckung zu weit weg vom Mann und noch nicht mal zwischen Mann und Tor. Vielleicht hat Alex einfach Angst vorm Kopfball, was auch verstaendlich ist, aber das geht so nicht weiter. Wenn klare und einfache Verhaltensweisen wieder und wieder ignoriert werden, dann reicht Fehleranalyse - und Erklaerung nicht mehr, denn das Fehlverhalten wiederholt sich ja regelmaessig.
Dazu kommt, dass jetzt seit vielen Spielen die Anbindung zwischen Mittelfeld und Sturm nicht mehr funktioniert, weil Alex staendig am Gegnerischen Sechzehner steht, sodass zwischen DM und Sturm ein Loch entsteht und die Anspielstation fehlt.
Alex ist trotzdem ein geiler Spieler, aber ich finde, sein verantwortungsloses Verhalten bei gegnerischen Standards und auch sonst haeufig schwaches Defensivverhalten muss ernsthaft hinterfragt werden.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#223

Beitrag von Beneto » Di 24. Apr 2018, 20:50

Ich hat geschrieben:Ich finde - ich weiss, dass haben viele hier anders gesehen - Chris hat gestern nicht schlecht gespielt. Defensiv sehr sicher nur offensiv mit einigen Fehlpaessen, die aber auch der fehlenden Praxis geschuldet sind.

Das Problem gestern waren offensichtlich die individuellen Fehler.
"Hier kommt Alex" mit dem gefuehlt siebten Tor, was er verschuldet, weil er bei gegnerischen Standards einfach nicht verteidigt. Bei Manndeckung zu weit weg vom Mann und noch nicht mal zwischen Mann und Tor. Vielleicht hat Alex einfach Angst vorm Kopfball, was auch verstaendlich ist, aber das geht so nicht weiter. Wenn klare und einfache Verhaltensweisen wieder und wieder ignoriert werden, dann reicht Fehleranalyse - und Erklaerung nicht mehr, denn das Fehlverhalten wiederholt sich ja regelmaessig.
Dazu kommt, dass jetzt seit vielen Spielen die Anbindung zwischen Mittelfeld und Sturm nicht mehr funktioniert, weil Alex staendig am Gegnerischen Sechzehner steht, sodass zwischen DM und Sturm ein Loch entsteht und die Anspielstation fehlt.
Alex ist trotzdem ein geiler Spieler, aber ich finde, sein verantwortungsloses Verhalten bei gegnerischen Standards und auch sonst haeufig schwaches Defensivverhalten muss ernsthaft hinterfragt werden.
Das habe ich auch so beobachtet und es ist sogar dem Sky-Kommentator sofort aufgefallen und er hat bestimmt nicht jedes Holstein-Spiel gesehen. Beim ersten Tor von Nürnberg ist ihm seine Fehlstellung sofort aufgefallen und beim zweiten auch. Nichts gegen Mühling persönlich, aber als Trainer würde ich ihn erstmal nicht mehr setzen. Nichtsdestotrotz war die Niederlage auch eine Teamleistung (z.B. Kronholm) und darf nicht einem alleine angelastet werden.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#224

Beitrag von Ich » Di 24. Apr 2018, 21:23

Beneto hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Ich finde - ich weiss, dass haben viele hier anders gesehen - Chris hat gestern nicht schlecht gespielt. Defensiv sehr sicher nur offensiv mit einigen Fehlpaessen, die aber auch der fehlenden Praxis geschuldet sind.

Das Problem gestern waren offensichtlich die individuellen Fehler.
"Hier kommt Alex" mit dem gefuehlt siebten Tor, was er verschuldet, weil er bei gegnerischen Standards einfach nicht verteidigt. Bei Manndeckung zu weit weg vom Mann und noch nicht mal zwischen Mann und Tor. Vielleicht hat Alex einfach Angst vorm Kopfball, was auch verstaendlich ist, aber das geht so nicht weiter. Wenn klare und einfache Verhaltensweisen wieder und wieder ignoriert werden, dann reicht Fehleranalyse - und Erklaerung nicht mehr, denn das Fehlverhalten wiederholt sich ja regelmaessig.
Dazu kommt, dass jetzt seit vielen Spielen die Anbindung zwischen Mittelfeld und Sturm nicht mehr funktioniert, weil Alex staendig am Gegnerischen Sechzehner steht, sodass zwischen DM und Sturm ein Loch entsteht und die Anspielstation fehlt.
Alex ist trotzdem ein geiler Spieler, aber ich finde, sein verantwortungsloses Verhalten bei gegnerischen Standards und auch sonst haeufig schwaches Defensivverhalten muss ernsthaft hinterfragt werden.
Das habe ich auch so beobachtet und es ist sogar dem Sky-Kommentator sofort aufgefallen und er hat bestimmt nicht jedes Holstein-Spiel gesehen. Beim ersten Tor von Nürnberg ist ihm seine Fehlstellung sofort aufgefallen und beim zweiten auch. Nichts gegen Mühling persönlich, aber als Trainer würde ich ihn erstmal nicht mehr setzen. Nichtsdestotrotz war die Niederlage auch eine Teamleistung (z.B. Kronholm) und darf nicht einem alleine angelastet werden.
Ich hab das viel zu drastisch ausgedrueckt mit Begriffen wie "unverantwortliches Verhalten" und so -> das tut mir jetzt schon wieder derbe Leid. Ich finde Alex hat geniale Eigenschaften, aber es ist der Moment gekommen, wo Fehleranalyse und Ansprache nicht mehr reichen, sondern ein anderer Weg gegangen werden muss, um Alex Verhalten zu verbessern. Es muss auch von ihm selbst eine Offenheit gegenueber den Regeln des richtigen Spiels geben, die er annehmen muss, sonst gibt es keine Verbesserung dieser Fehlerquote und das ist gut fuer niemanden (es reicht dann auch nicht mal ein Spiel engagierter zu verteidigen - Alex muss hier seine Einstellung aendern).

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Mo 23.04. 20:30 KSV Holstein - 1. FC Nürnberg — 1:3

#225

Beitrag von Trapdoor » Di 24. Apr 2018, 22:45

Also, ich hatte ab der 5. Minuten Megamuffe vor jedem Standard und das bis in die zweite Hälfte. Hätte nach 10 min Mühling und ggf. Weilandt rausgenommen und Peitz und Seydel zur Entschärfung gebracht. Finde einige Personalentscheidungen bei MA dubios, aber er hat die Truppe auf Platz drei gebracht und ich nicht. Van Den Bergh auf der Bank ist die Krönung des Ganzen. Fand Lenz vorher immer super, aber die letzen beiden Spiele beide Male vollkommen neben der Spur. Schade. Nürnberg war aber, wie schon oft erwähnt, einfach besser und bei uns hatten einige 'nen gebrauchten Tag. Mund abputzen und weiter geht's ! :-sign

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“