Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
HansWalitza
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 06:55

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#241

Beitrag von HansWalitza » Di 22. Mai 2018, 17:17

Mit dem ist der Abstieg besiegelt, die nächste krasse Fehlentscheidung .
Ab heute geht der Abstiegskampf los.

Benutzeravatar
Jamike
3 Bälle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:37
Wohnort: genau gegenüber

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#242

Beitrag von Jamike » Di 22. Mai 2018, 17:24

Nö,
ich glaub eher, daß wir so eine Art Ausbildungsverein
für Bayern werden könnten, mit vielen Leihbayern.
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. ( Gandhi )

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#243

Beitrag von skorpion1211 » Di 22. Mai 2018, 18:12

HansWalitza hat geschrieben:Mit dem ist der Abstieg besiegelt, die nächste krasse Fehlentscheidung .
Ab heute geht der Abstiegskampf los.
Was für ein Spitzenbeitrag. Der beste der Woche bislang. ..... :opa: daumenrunter

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#244

Beitrag von Miles » Di 22. Mai 2018, 19:07

Moin Allerseits,
hier ein sehr interessantes und aufschlussreiches Interview mit Tim Walter. Sehr lesenswert! http://www.sueddeutsche.de/sport/tim-wa ... -1.3982244

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#245

Beitrag von Hawkeye » Di 22. Mai 2018, 21:09

Hmm...fehlendes Selbstbewusstsein scheint er nicht zu haben. Ebenso eine Idee, wie er spielen lassen will. Ich weiß nur nicht, ob Ballbesitz in Liga 2 so das richtige ist.
Naja, wir werdens sehen.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#246

Beitrag von Seeblick » Di 22. Mai 2018, 21:49

Das wichtigste wird sein, das er das Vertrauen Aller bekommt.
Da gehören wir auch dazu ! Ohne Mut geht sowieso nichts, also auf geht´s Tim, viel Arbeit erwartet dich.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#247

Beitrag von terasoll » Di 22. Mai 2018, 21:59

Noch ist es nicht amtlich!
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#248

Beitrag von HoodooGuru » Di 22. Mai 2018, 22:01

Moinsen,

das liest sich spannend. Offenbar waren wir nicht die Einzigen. Dass er sich Kiel entscheidet zeigt auch wieder, dass sich der gesamte Verein ein gewisses Renommee erarbeitet hat. Beim letzten Mal hat man sich mit der Entscheidung einen vergleichsweise im Profifussball unerfahrenen Trainer jedenfalls nix falsch gemacht. Vielleicht bringt er ja auch gleich noch ein paar Bayern Jungs mit (zumindest auf Leihbasis).

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#249

Beitrag von Miles » Di 22. Mai 2018, 23:01

Wenn Tim Walter tatsächlich "auf den Platz bringt", was er in dem SZ-Interview sagt: Dann wäre er m.E. eine Klasse-Besetzung als Holstein-Trainer. Er hat bewiesen, dass er junge bzw. Nachwuchsspieler entwickelt, er gibt ihnen Bewährungschancen, verfällt aber nicht in einen Jugendwahn. "Was bei Ihren Spielen in der Regionalliga auffiel, ist ein mutiger Stil, viel Ballbesitz, gegen den Trend im deutschen Fußball (...)" So spielt(e) ja auch die KSV. Wäre schön, wenn es mit Walter so weiter geht! :-)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#250

Beitrag von zeet » Di 22. Mai 2018, 23:30

Wird er es überhaupt sein, oder ist das nur eine mediale Ente?
Vor Allem wenn "Jupp" sagt, das der Trainer zu seinem Zeitpunkt noch nicht genannt wurde.
Ich glaube daran noch nicht.
Nur Holstein Kiel

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#251

Beitrag von vorstopper57 » Di 22. Mai 2018, 23:42

HansWalitza hat geschrieben:Mit dem ist der Abstieg besiegelt, die nächste krasse Fehlentscheidung .
Ab heute geht der Abstiegskampf los.
Das Du dich dazu durchgerungen hast, diesen fragwürdigen Beitrag hier anzubieten :augreib: ...ist ja wohl DIE krasseste Fehlentscheidung überhaupt!!! :=(

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#252

Beitrag von BWR » Mi 23. Mai 2018, 00:28

vorstopper57 hat geschrieben:
HansWalitza hat geschrieben:Mit dem ist der Abstieg besiegelt, die nächste krasse Fehlentscheidung .
Ab heute geht der Abstiegskampf los.
Das Du dich dazu durchgerungen hast, diesen fragwürdigen Beitrag hier anzubieten :augreib: ...ist ja wohl DIE krasseste Fehlentscheidung überhaupt!!! :=(
@HansWalitza: Es wäre schön, wenn Du das begründen könntest. Andernfalls kann ich das leider nur als gezieltes Stänkern ansehen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#253

Beitrag von Hawkeye » Mi 23. Mai 2018, 01:03

Seeblick hat geschrieben:Das wichtigste wird sein, das er das Vertrauen Aller bekommt.
Da gehören wir auch dazu ! Ohne Mut geht sowieso nichts, also auf geht´s Tim, viel Arbeit erwartet dich.
So sehe ich das auch.
Erst einmal abwarten, wie der Kader aussieht, wie die Tesspiele laufen und dann, wie wir in die neue Saison starten.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#254

Beitrag von Interceptor » Mi 23. Mai 2018, 05:44

vorstopper57 hat geschrieben:
HansWalitza hat geschrieben:Mit dem ist der Abstieg besiegelt, die nächste krasse Fehlentscheidung .
Ab heute geht der Abstiegskampf los.
Das Du dich dazu durchgerungen hast, diesen fragwürdigen Beitrag hier anzubieten :augreib: ...ist ja wohl DIE krasseste Fehlentscheidung überhaupt!!! :=(


Der Abstiegskampf hat meiner Meinung nach der Niederlage gegen Wolfsburg schon begonnen.
Da gibt es in der Historie der Relegationsspiele schon einige Beispiele an Mannschaften, die in einem Jahr noch dritter der zweiten Liga wurden und im nächsten Jahr, ums Überleben gekämpft hatten.

Wer glaubt, dass es so weitergeht, wie diese Saison, glaubte auch das man realistisch gesehen, gegen Wolfsburg eine gute Chance hatte, um aufzusteigen.

Nach einem Tag der Enttäuschung, bin (ich) zumindest wieder geerdet.

Ich freue mich mit Holstein Kiel im DFB Pokal zum ersten Mal, im Profitopf zu sein und gegen einen vermeintlichen Underdog es schwer zu haben, eine Runde weiterzukommen. So wie wir als Underdog, eine Profimannschaft im Holstein Stadion, oft schwer gemacht hatten.

Ich freue mich auch mal wieder darauf eine Eintrittskarte, direkt vor dem Spiel, im Stadion zu erwerben.

Das ging mir persönlich schon auf dem Sack, wenn man keine Dauerkarte sein eigen nennen konnte und dadurch kaum eine Chance auf eine Eintrittskarte, im eigenen Wohnzimmer hatte.

Bin gespannt, wie viele Eventies es nächste Saison, ins Stadion schaffen!
Es waren etwa um die 200- 250 Kieler, die vor gut zwei Jahren, den Weg nach Magdeburg auf sich genommen hatten. Mal sehen, wie viele dieses Jahr noch davon übrig sind?

Auch freue ich mich darauf, das unserer (Stadion) ausgebaut wird.

Egal wer uns nächste Saison trainiert, bitte seit so verständnisvoll, ihn nicht schon nach 10-15 Spieltagen vom Hof jagen zu wollen, wenn es nicht so gut laufen sollte, wie letztes Jahr!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Wer wird Nachfolger von Markus Anfang?

#255

Beitrag von holli » Mi 23. Mai 2018, 06:02

Interceptor hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:
HansWalitza hat geschrieben:Mit dem ist der Abstieg besiegelt, die nächste krasse Fehlentscheidung .
Ab heute geht der Abstiegskampf los.
Das Du dich dazu durchgerungen hast, diesen fragwürdigen Beitrag hier anzubieten :augreib: ...ist ja wohl DIE krasseste Fehlentscheidung überhaupt!!! :=(


Der Abstiegskampf hat meiner Meinung nach der Niederlage gegen Wolfsburg schon begonnen.
Da gibt es in der Historie der Relegationsspiele schon einige Beispiele an Mannschaften, die in einem Jahr noch dritter der zweiten Liga wurden und im nächsten Jahr, ums Überleben gekämpft hatten.

Wer glaubt, dass es so weitergeht, wie diese Saison, glaubte auch das man realistisch gesehen, gegen Wolfsburg eine gute Chance hatte, um aufzusteigen.

Nach einem Tag der Enttäuschung, bin (ich) zumindest wieder geerdet.

Ich freue mich mit Holstein Kiel im DFB Pokal zum ersten Mal, im Profitopf zu sein und gegen einen vermeintlichen Underdog es schwer zu haben, eine Runde weiterzukommen. So wie wir als Underdog, eine Profimannschaft im Holstein Stadion, oft schwer gemacht hatten.

Ich freue mich auch mal wieder darauf eine Eintrittskarte, direkt vor dem Spiel, im Stadion zu erwerben.

Das ging mir persönlich schon auf dem Sack, wenn man keine Dauerkarte sein eigen nennen konnte und dadurch kaum eine Chance auf eine Eintrittskarte, im eigenen Wohnzimmer hatte.

Bin gespannt, wie viele Eventies es nächste Saison, ins Stadion schaffen!
Es waren etwa um die 200- 250 Kieler, die vor gut zwei Jahren, den Weg nach Magdeburg auf sich genommen hatten. Mal sehen, wie viele dieses Jahr noch davon übrig sind?

Auch freue ich mich darauf, das unserer (Stadion) ausgebaut wird.

Egal wer uns nächste Saison trainiert, bitte seit so verständnisvoll, ihn nicht schon nach 10-15 Spieltagen vom Hof jagen zu wollen, wenn es nicht so gut laufen sollte, wie letztes Jahr!
@Interceptor
Eigentlich alles gesagt. Anmerkung von mir noch dazu:
Sehe diesen Umbruch des Kaders und einen Trainerwechsel nach dieser verpassten Relegation nicht zwangsläufig als Nachteil an.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“