Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Da alle anderen Mannschaften scheinbar nicht wollen

Umfrage endete am Sa 14. Apr 2018, 11:48

nehmen wir die 3 Punkte um Platz 2 anzugreifen
25
50%
reicht wieder mal ein Remis
14
28%
ist dieses doofe Ergebnis nicht ganz so tragisch
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 9. Apr 2018, 11:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Dynamo Dresden: SGD-Forum (nur für registrierte User), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Dynamo Dresden
------------------------------------------------------------



Kommenden Samstag geht es nach Dresden. Wie zu lesen war soll auswärts 1 Punkt geholt werden und die Heimspiele gewonnen werden. Das hat ja am WE nicht so toll geklappt. Um dieses Ergebnis zu kompensieren muss dann eben ein Dreier her :grin) . Nehme ich gerne, leicht wird es aber sicher nicht. 1 Punkt sollte es aber doch schon sein.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#121

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 14. Apr 2018, 17:42

GRANDIOS, zur rechten Zeit ein Signal in Richtung Nürnberg gesendet! Man was bin ich Stolz auf diese Mannschaft und alle mit Drum herum :flag:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#122

Beitrag von Stolle » Sa 14. Apr 2018, 18:17

Ein 4:0 bei dem man sich etwas die Augen reibt, denn Dresden war spielerisch heute teilweise richtig stark und hatte Chancen ohne Ende.
Kronholm heute ein Übertorwart, eine glatte 1 heute, was der für Bälle entschärft hat, Hammer wie er den Dresdner Spieler im eigenen 16er ausgetanzt hat, das wird auch MA gefallen haben :lola:
Ich habe heute van den Bergh vermisst, keine Ahnung weshalb Lenz nach seiner langen Verletzung sofort wieder gesetzt ist für MA?

So und jetzt erkläre mir ein Fachmann bitte mal warum die KSV in der 2. Halbzeit eigentlich förmlich um eine Gegentor gebettelt hat und sich zum Teil bis in den eigenen 16er zurückgezogen hat??
Das war doch reine Glückssache, dass es da nicht geklingelt hat in unserem Gehäuse, welchen taktischen Zweck hat man da verfolgt, Dynamo das komplette Spielfeld zu überlassen und bis in unseren 16er kombinieren zu lassen?? War das evtl. wirklich so gewollt?

Tja, wer so einen Torhüter hat und solche Spiele klar gewinnt, der kann womöglich aufsteigen, spielt die KSV jetzt noch mal richtig selbstbewusst und guten Fußball, dann geht auch gegen Nürnberg, Ingolstadt und Düsseldorf was :-sign
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#123

Beitrag von Ich » Sa 14. Apr 2018, 20:18

Stolle hat geschrieben:Ein 4:0 bei dem man sich etwas die Augen reibt, denn Dresden war spielerisch heute teilweise richtig stark und hatte Chancen ohne Ende.
Kronholm heute ein Übertorwart, eine glatte 1 heute, was der für Bälle entschärft hat, Hammer wie er den Dresdner Spieler im eigenen 16er ausgetanzt hat, das wird auch MA gefallen haben :lola:
Ich habe heute van den Bergh vermisst, keine Ahnung weshalb Lenz nach seiner langen Verletzung sofort wieder gesetzt ist für MA?

So und jetzt erkläre mir ein Fachmann bitte mal warum die KSV in der 2. Halbzeit eigentlich förmlich um eine Gegentor gebettelt hat und sich zum Teil bis in den eigenen 16er zurückgezogen hat??
Das war doch reine Glückssache, dass es da nicht geklingelt hat in unserem Gehäuse, welchen taktischen Zweck hat man da verfolgt, Dynamo das komplette Spielfeld zu überlassen und bis in unseren 16er kombinieren zu lassen?? War das evtl. wirklich so gewollt?

Tja, wer so einen Torhüter hat und solche Spiele klar gewinnt, der kann womöglich aufsteigen, spielt die KSV jetzt noch mal richtig selbstbewusst und guten Fußball, dann geht auch gegen Nürnberg, Ingolstadt und Düsseldorf was :-sign
Ich mag van Helsing und er ist im Vergleich zu Chris natuerlich der erfahrenere Spieler und vielleicht auch technisch noch etwas besser. Chrissi ist aber physisch staerker, schneller und besser in Eins gegen Eins Situationen und defensiv fuer mich deshalb ein Faktor, der uns stabiler macht als Johann. Er hat heute keine oder ganz wenige Flanken zugelassen. Alles vorgenannte sind Mitgruende, warum wir heute zu null gespielt haben. Das linke defensive Mittelfeld war oft vollkommen offen. Mit van Helsing haetten wir heute viele Flanken in den Sechzehner bekommen - Chris war heute fuer mich ein extrem wichtiger Faktor fuer den Sieg.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein

#124

Beitrag von Hawkeye » Sa 14. Apr 2018, 22:04

FriesenKieler hat geschrieben:Die “Meckeropa-Fraktion“ist heute geschlossen im POI ;)...Elfer.....ja
Da haste leider recht....die waren schon echt nervig....:kopfschuettel:

Das Spiel war nichts für schwache Nerven....danke Kenny.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#125

Beitrag von scrambler » Sa 14. Apr 2018, 23:21

Wir sind völlig platt stehen nur noch im / vor dem Strafraum warum wechselt MA nicht ?
Den Grund warum man körperlich am Limit war sah Anfang auch im Temperaturunterschied von satten 15 Grad.
Einen Tag vorher in Kiel wurde noch bei 7 Grad trainert während in Dresden im Stadion 22 Grad waren.
https://www.youtube.com/watch?v=ZSGLN_Z2vso
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#126

Beitrag von BWR » Sa 14. Apr 2018, 23:31

Ich hat geschrieben:
Ich mag van Helsing und er ist im Vergleich zu Chris natuerlich der erfahrenere Spieler und vielleicht auch technisch noch etwas besser. Chrissi ist aber physisch staerker, schneller und besser in Eins gegen Eins Situationen und defensiv fuer mich deshalb ein Faktor, der uns stabiler macht als Johann. Er hat heute keine oder ganz wenige Flanken zugelassen. Alles vorgenannte sind Mitgruende, warum wir heute zu null gespielt haben. Das linke defensive Mittelfeld war oft vollkommen offen. Mit van Helsing haetten wir heute viele Flanken in den Sechzehner bekommen - Chris war heute fuer mich ein extrem wichtiger Faktor fuer den Sieg.
Da sagt die Statistik über Flanken vors Tor was anderes.
Dateianhänge
Screenshot_2018-04-14-23-26-25.png
Screenshot_2018-04-14-23-26-25.png (146.62 KiB) 2616 mal betrachtet
Zuletzt geändert von BWR am So 15. Apr 2018, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#127

Beitrag von BWR » Sa 14. Apr 2018, 23:34

Und die KN auch.
Screenshot_2018-04-14-23-32-29.png
Screenshot_2018-04-14-23-32-29.png (175.96 KiB) 2611 mal betrachtet
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#128

Beitrag von holli » So 15. Apr 2018, 09:21

Für die Dynamos war das gestern wohl ein Alptraum. Vereinsjubiläum, Abstiegskampf und dann so ein Spiel.
Sie müssen einem nicht leid tun, aber brutal is das schon.
Für unsere Jungs war das, was da gestern passiert ist, vielleicht das entscheidende' Erlebnis für die ausstehenden Spiele.
Wir brauchen noch max. 6 Punkte, dann is die Relegation da und wenn Nürnberg heute nicht gewinnen sollte, holen wir uns noch den direkten Aufstiegsplatz.
Ich weiß nicht , warum man daran zweifeln sollte, erst Recht nicht nach dem gestrigen Spiel mit dem Ergebnis.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#129

Beitrag von Ich » So 15. Apr 2018, 09:52

BWR hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
Ich mag van Helsing und er ist im Vergleich zu Chris natuerlich der erfahrenere Spieler und vielleicht auch technisch noch etwas besser. Chrissi ist aber physisch staerker, schneller und besser in Eins gegen Eins Situationen und defensiv fuer mich deshalb ein Faktor, der uns stabiler macht als Johann. Er hat heute keine oder ganz wenige Flanken zugelassen. Alles vorgenannte sind Mitgruende, warum wir heute zu null gespielt haben. Das linke defensive Mittelfeld war oft vollkommen offen. Mit van Helsing haetten wir heute viele Flanken in den Sechzehner bekommen - Chris war heute fuer mich ein extrem wichtiger Faktor fuer den Sieg.
Da sagt die Statistik über Flanken vors Tor was anderes.
Die Statistik ist gefaelscht :mrgreen:

....kann man echt mal sehen wie selektiv man wahrnimmt und erinnert.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#130

Beitrag von Scruffy » So 15. Apr 2018, 10:33

Ich hat geschrieben: ....kann man echt mal sehen wie selektiv man wahrnimmt und erinnert.
Das denke ich mir auch oft. Auch wenn ich montags teilweise die Benotung lese.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#131

Beitrag von HolsteinSeit1979 » So 15. Apr 2018, 11:12

11:20 – Überfahren der Stadtgrenze Dresdens und hinein in den Stau. Die Familie will in den Zoo, der Papa ins Stadion direkt daneben. Wir quälen uns zum Zoo-Parkplatz durch. Offenkundig sind wir nicht die ersten, die diese Idee haben. Also umdrehen und zum Gästeparkplatz beim Busbahnhof. Durch einen Tunnel durch und dahinter links ab – okay, verfahren, über die Brücke, zweiter Anlauf und den richtigen Parkplatz gefunden. Mit Shuttle, Familie und freundlichen, entspannten Beamten zum Stadion.

Eine schöne Choreographie der Dresdener zum 65. Vereinsgeburtstag, die – etwas albern – anmoderiert wird, erwartet die ca. 500-600 Gästefans. Die Ultras richten zudem zu Beginn der 2. Halbzeit noch einen eigenen Geburtstagsgruß mit Pyrotechnik aus.
Zum Spiel: Dresden gleich von Anfang an druckvoll und bekommt nach wenigen Minuten einen Elfmeter, der aus meiner Sicht (direkt vor der Gästekurve) als glücklich zu bezeichnen ist. Kronholm gilt ja nicht als Elfmeterkiller, aber diesen wehrt er ab. Zum Glück setzt unsere Abwehr gleich nach und kann klären. Erste brenzlige Situation überstanden. Es folgen noch weitere, unser Team kann sich erst langsam befreien und bekommt ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Ob es einer war, konnte man nicht auf die Entferung beurteilen. Schindler behält die Nerven, und wir führen. Ich hatte mich vor Spielbeginn auf ein 0:0 eingestellt, doch der Auftakt beider Mannschaften verspricht anderes und vor allem mehr Spannung. Dresden hat danach 2-3 gute Möglichkeiten, zum Glück haben wir Kronholm im Kasten, der auch in der 2. Halbzeit mit zwei starken Paraden den Kasten sauber hält. Denn Dresden kommt auch schwungvoll aus der Kabine und hat mehrere gute Möglichkeiten. Leider wirkt unsere Abwehr über das ganz Spiel nicht sattelfest, riskante Querpässe, Steilpaßversuche durch das Dresdener Mittelfeld, zu viele Ballverluste beim Spielaufbau – unser Team war zuweilen recht unkonzentriert, glücklicherweise konnte Dresden das nicht besser nutzen. Und so kam es ein bißchen aus dem Nichts, daß nach einem Einwurf und Hermann-Flanke unser Goalgetter mit Direktabnahme wunderbar ins untere Ecke traf. Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft: kaum eine Chance, aber effiziente Ausnutzung. Was uns von der Spitzenmannschaft trennt: sie würde es in jedem Spiel so machen … stattdessen dürfen wir uns freuen, aber auch leiden, wenn es bei unserem Team so nicht klappt – und das zeichnet doch erst Fußball aus: freuen, anfeuern, mitleiden, Emotionen und keine übermenschlichen Erwartungen an roboterartige Fußballer der CL.
Unsere Chancenverwertung hielt in diesem Spiel weiter an: Drexler tankt sich im rechten Strafraumteil durch, kann den Ball nach hinten legen, die Situation scheint schon vertändelt, aber der Ball rollt vor Mühlings Fuß, der seine „Klebe“ öfter auspacken sollte, und das Spiel ist entschieden. Die Dresdener geben nicht auf, fangen sich aber einen Konter über Lewerenz den Duksch mustergültig mit Flugkopfball verwandelt. 4:0 – das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht richtig wider. Was soll's – geil, 3 Punkte, 4 Tore unserer Jungs. Die Gästekurve feiert bis weit nach Spielschluß!

Unterm Strich läßt sich zusammenfassen: effiziente Chancenverwertung, Dresden mit gutem Spiel und auch hochkarätigen Chancen, unser Paßspiel deutlich verbesserungswürdig, unsere Abwehr wirkte nicht sattelfest und hat gefährliche Pässe gespielt;Kronholm & Kinsombi sehr stark, Hermann und Duksch mit sehr guter Leistung; Drexler war etwas abgemeldet, vielleicht auch noch nicht fit; Schmidt mit Kämpferherz, aber auch Fehlern; Lenz scheint mir noch nicht richtig im Spiel zu sein, würde lieber wieder van-den-Bergh auf der Position sehen; Weilandt hat keine Bälle bekommen, über die linke Seite lief wenig; Spielaufbau ebenfalls verbesserungswürdig, während wir in der Hinrunde den Spielaufbau dominiert haben, verlegen wir uns derzeit zu sehr auf das schnelle Umschaltspiel und Konter, und dabei passieren leider zu viele Fehlpässe und Ballverluste.

Nach dem Spiel: Einsammeln der Familie, Besuch der Altstadt und zurück zum Auto. Wagen springt nicht an, Batterie leer … Zum Glück war der Parkplatz wieder für Reisebusse zugänglich, so daß uns zwei ausgesprochen hilfsbereite und freundliche Fahrer mit ihrem Bus Starthilfe geben konnten – beide waren völlig verdutzt, als wir ihre Kaffeekasse auffüllten. lachsmil

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#132

Beitrag von Interceptor » So 15. Apr 2018, 11:48

Also die Sportjournalisten von Sport1 haben ein wohl ein völlig anderen Spielverlauf gesehen als der gesamte Rest.

Sport1 Videotext Seite 263
Da fallen so Sätze wie,
- Holstein hat deutlich über Dynamo triumphert
- In der zweiten Halbzeit wurden die Störche stetig stärker und wurde dadurch ein verdienter Sieger dieser Partie
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#133

Beitrag von HoodooGuru » So 15. Apr 2018, 12:53

Moinsen,

Familie ist wieder abgereist. War ein herrlicher, sonniger Nachmittag mit allem, was ein Fussballspiel so braucht. Die armen Dynamo Fans wissen vermutlich nicht wirklich, was da für ein Film gelaufen ist, ein 4:0 hätte evtl. auch gepasst. Fussball ist halt manchmal echt grausam, das mußten wir auch schon erleben.

Holstein kam mit dem Pressing von Dresden eigentlich über 90 min Null zurecht. Es gab ein Fehlpassfestival und Unsicherheit wie ich sie noch nie in dieser Saison gesehen habe. MA vermutlich auch nicht, der ist wie ein HB Männchen an der Seite hin- und hergehüpft. Nur die Innenverteidugung war saustark und natürlich der Keeper, er hat uns gerettet und das nicht nur mit dem Elfer. Weiland hätte ich viel früher rausgenommen, nach vorne ging gar nichts und seine Defensivarbeit war mehrfach nicht zweitligatauglich, da kam zu viel über seine Seite (inkl. des Elfers am Anfang). Auch Lenz ist noch nicht wieder alte, Hermi bis auf den Zuckerpass zu Ducksch gefühlt mit 100 % Fehlpassquote. Wir standen in der 2. HZ viel zu weit hinten, die Dresdner waren innerhalb weniger Sekunden immer wieder in unserer Hälfte. Wäre Dresden mit dem 1:2 durch einen vermutlich berechtigten Elfer (war aus der Gästekurve nicht wirklich zu sehen) nochmal rangekommen wären wir vermutlich noch als Verlierer vom Platz gegangen und es hätte sich Niemend beschweren dürfen. Allerdings wurde auch klar, warum Dynamo da unten drin steckt, gut spielen nützt halt am Ende nix, wenn man nicht ein paar der 100%igen reinmacht, hoffe nicht, dass das am Ende zum Abstieg führt, denn der Verein mit dem genialen Stadion gehört einfach in diese Liga.

Die Konter unserer Jungs in der 2. HZ waren dann allerdings Weltklasse, da sahen die Dresdner Verteidiger eigentlich nur Scheiße aus, so schnell konnten gar nicht gucken. Naja, und wenn man am Ende solche Spiele mit 4:0 gewinnt, steigt man vermutlich auch auf.

Die Choreo der Dynamos war toll und die Pyrotechnik zu Beginn der 2. HZ auch, auch wenn ich sowas sonst eher Mist finde.

Nach dem Spiel in Zivil durch die Alstadt (die Polizei liess diejenigen, die nicht mit dem Shuttle loswaren, nur in einzelnen kleinen Grüppchen nach Ablegen der Fanutensilien raus) zurückspaziert und im Schwarzmarktkaffee noch gestärkt bevor dann abends noch schön im Garten die Siegergrillfeier anstand. Und alles war gut!

lg
HoodooGuru
Zuletzt geändert von HoodooGuru am So 15. Apr 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hornby
3 Bälle
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:23

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#134

Beitrag von Hornby » So 15. Apr 2018, 14:38

Schöne Berichte aus Dresden.
Ja, man hätte sich auch nicht über ein ganz anderes Ergebnis beklagen dürfen. So traf nur Holstein und siegte sehr deutlich.

Wie schön.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 14.04. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 0:4

#135

Beitrag von Jupp » So 15. Apr 2018, 14:45

„Oh, KSV...so wunderschön, wir fahren überall hin nur um dich zu seh’n, und wenn du spielst, und wenn du siegst, dann kommt die Kurve und wir alle sind verliebt!“
Nichts trifft die Auswärtsfahrt besser als der Kurvensong dieses Jahres. Mann was hatten wir uns alle wieder lieb, nachdem am Freitagabend schon alle Felle davonzuschwimmen drohten. Aber auch was für ein dreckiger Sieg, nein dreckig ist gar kein Wort, das war schon asozial! Wir verteilen reihenweise Geschenke zu Dresdens Geburtstag, aber was wir auch machen, sie wollen Sie einfach nicht annehmen. Wir lassen sogar unsere Autofenster sperrangelweit auf und alle unseren Sachen im Auto, aber als wir zurückkommen fehlt nichts, symptomatisch auch für das Spiel. 3 Chancen, 4 Tore, schöne Tore zweifelsfrei, aber wie bitter für Dresden, die ihr gewohntes Ballbesitzfussball voll durchziehen und uns eigentlich gar nicht mitspielen lassen. Hält Kenny den Elfer nicht und hätten Czichos, Schmidt und Herrmann nicht diesen unbändigen Kampfeswillen, sich auch noch in den letzten Hundertprozenter immer wieder hineinzuwerfen, hätten wir hier auch untergehen können.
Die ungewohnte Hitze scheint uns zu lähmen, jeder Antritt fällt schwer und immer hat man den Eindruck, wir würden Kräfte sparen, tatsächlich laufen wir deutlich mehr als Dresden, und auch meist nur hinterher. Aber es reicht, ihre Spitzen zu neutralisieren, ein Koné ist scheinbar gar nicht auf dem Platz und wird frustriert ausgewechselt. Auf den Außen sind wir meist unterbesetzt und bekommen keinen Zugriff. So muss unsere letzte Reihe Schwerstarbeit verrichten, der Sieg geht allein auf die und auf Kenny Kronholm, klar Man of the Match! Und vorne der Ducksch, der sich mächtig feiern lässt. Und doch geht ein Sieg auch an die Moral der gesamten Mannschaft, die auch unsere Schwächeren heute wie Weilandt und Lenz voll mitnimmt, niemals kritisiert sondern einfach versucht, das Spiel so zu nehmen, wie es ist. Das ist unsere wahre Stärke und macht den Unterschied zu anderen Mannschaften dieser Liga aus.
Respekt an Dynamo Dresden! Drumherum stimmt eigentlich alles. Ein saugeiles Stadion, in dem ich nun schon zum dritten Male feiern durfte, ein extremes, treues Publikum, das eine wunderschöne Gebutstagschoreo zaubert, auch der Banner mit Pyro zu Wiederbeginn einfach zauberhaft, niemals werde ich verstehen, warum solche sicher und supergut organisierten Choreographien verboten sein sollen, da sollten wir den DFL Verantwortlichen wirklich endlich mal eine Kopfwäsche verpassen. Meine Tochter erlebte zum ersten Male eine Choreo in dieser Größenordnung und war restlos begeistert. Dann wartet man eben mal zwei drei Minuten, bis sich der Qualm verzogen hat, wie der besonnene gute Schiri Zwayer, und weiter geht’s. Die Stimmung, die Emotionen...Fussball im Stadion ist nirgendwo schöner als hier in Dresden. Wenn Holstein gewinnt, natürlich.
Und was haben wir abgefeiert, bei den Toren, nach dem Spiel im Block mit der Mannschaft auf dem Rasen, die nach zwanzig Minuten wieder rauskam aus der Kabine, um nochmal nachzulegen, und wieder mit Markus Anfang allein vor dem Block, der auch weiß, was er uns zu verdanken hat. Es wird Momente geben, an die er sich später gern zurückerinnert, und das wird die Zeit in Kiel ganz sicher sein! In drei hüpfenden und singenden Shuttlebussen vorbei an den ganzen Schwarzgelben mit Polizeieskorte war dann schon ein erhabenes Gefühl mit dem gewissen Spassfaktor...“Wer nicht hüpft ist Lübecker!“
Was auch wieder im Block nicht gefehlt hatte waren die „Kassel und Kiel!“ Gesänge, umso erfreuter waren wir, das auch der KSV sein Spiel mit 2:0 gewann. In Zivil, weil der Mob hier duldet keine Gästeschals in der Stadt und stellt dazu auch eigens Patroullien ab, machen wir uns dennoch einen traumhaften Tag in der Stadt, Zwinger, Semper, Elbterrassen und Frauenkirche, diesmal mit Kuppelbesteigung bei traumhaften Wetter und ein vorzüglicher Italiener runden unseren Tag ab. Die gut fünf Stunden Autofahrt vergehen wie im Flug, erstaunlich wie viele Songs sich auf Herrmann umdichten lassen...( Herrmann...du bist die Waffe, für die es keinen Waffenschein gibt, Herrmann, grüß mir die Sonne, Beinhart wie ein Herrmann, Gott muss ein Herrmann sein und I was made for loving you, Herrmann...) Irgendwann ist die Stimme ganz weg, nicht zuletzt weil wir im Stadion für so machen Kieler, der nicht da war, mitbrüllen mussten. Leute, gegen Nürnberg und in Ingolstadt brauchen wir euch alle! Wir dürfen tatsächlich immer noch nach oben schauen, wie geil ist das einfach nur! Danke Holstein, danke Dresden. :-Prost :)-s
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“