Sa. 07.04. 13:00 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 0:0
-
schwarkman
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 112
- Für Beiträge: 57
Sa. 07.04. 13:00 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 0:0
MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
Der Absteiger aus Liga 1 ist zu Gast beim Aufsteiger. Der Drittplazierte empfängt den Vorletzten. Seit gefühlt Jahrzehnten waren vermeintlich leichte Gegner, also "die da unten", ja nicht so unser Ding. Jetzt auch noch Düsseldorf geschlagen. Die Darmstädter wittern wieder Morgenluft.
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
Der Absteiger aus Liga 1 ist zu Gast beim Aufsteiger. Der Drittplazierte empfängt den Vorletzten. Seit gefühlt Jahrzehnten waren vermeintlich leichte Gegner, also "die da unten", ja nicht so unser Ding. Jetzt auch noch Düsseldorf geschlagen. Die Darmstädter wittern wieder Morgenluft.
-
Jupp

- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 376
- Für Beiträge: 184
Re: Sa. 07.04. 13:00 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 0:0
Mal ein bisschen was zum Spiel. Wetter prima, schade dass er nicht mehr spielt, äh nein, in der Sonne schön warm, im Schatten in J noch richtig frisch und auf dem Platz recht windig, beide hatten Probleme, sich mit den Bedingungen anzufreunden, sah der Trainingsplatz gestern doch ganz anders aus.
Dennoch kommen wir gut ins Spiel, wieviele Chancen auf unserer Seite in den ersten 10 und auch 20 Minuten. Darmstadt fast ohne Zugriff, lassen uns hinten in Ruhe und vorne machen. Aber wir sind nicht hungrig genug, wir müssen die Viererkette viel mehr beschäftigen als nur mit Ducksch und mit aller Macht auf das 1:0 drängen. Dieses "wird schon, wir sind ja besser" reicht mir nicht. Trotzdem kommen einige gute Abschlüsse, vom Gegner dagegen garnix.
Mit Anbeginn der zweiten Halbzeit stellt Schuster um, setzt unsere Abwehr richtig unter Druck und stellt die Räume zu. Wir lassen uns beeindrucken und verlieren völlig unsere Linie. Keiner will auf einmal den Ball haben, alle drehen sich bei Ballgewinn weg, unser Passspiel verkommt zum Gebolze. Nur der Darmstadter Abschlussschwäche ist es zu verdanken, das sich das nicht rächt, an einen gefährlichen Schuss auf unser Tor kann ich mich nicht erinnern. Seydel zeigte auch mir viel zu wenig Einsatz, wurde aber auch von seinen Mitspielern völlig allein gelassen, Kronholm spielt ihn kein einziges mal an. Beste Spieler heute dann auch wohl am ehesten die Einwechselspieler. Karazor ohne Fehler mit Übersicht und Ruhe und Lewerenz mit Esprit auf links. Ich denke, wir haben nicht gewonnen, weil Schuster die richtigen Schlüsse aus der ersten Halbzeit zieht und uns völlig überrascht. So gesehen ein Punkt für jeden folgerichtig aber auch nicht glücklich wie in Bielefeld. Immerhin stand bei Darmstadt doch so einige Bundesligaerfahrung auf dem Platz, gegen die wir uns letztlich gut gewehrt haben. Für unsere Erwartungshaltung vielleicht zu wenig, aber mit dieser Mannschaft Bundesliga, nein, da fehlt doch wirklich einiges... Und nächstes Spiel stellen wir wieder alles auf den Kopf, wetten?
Dennoch kommen wir gut ins Spiel, wieviele Chancen auf unserer Seite in den ersten 10 und auch 20 Minuten. Darmstadt fast ohne Zugriff, lassen uns hinten in Ruhe und vorne machen. Aber wir sind nicht hungrig genug, wir müssen die Viererkette viel mehr beschäftigen als nur mit Ducksch und mit aller Macht auf das 1:0 drängen. Dieses "wird schon, wir sind ja besser" reicht mir nicht. Trotzdem kommen einige gute Abschlüsse, vom Gegner dagegen garnix.
Mit Anbeginn der zweiten Halbzeit stellt Schuster um, setzt unsere Abwehr richtig unter Druck und stellt die Räume zu. Wir lassen uns beeindrucken und verlieren völlig unsere Linie. Keiner will auf einmal den Ball haben, alle drehen sich bei Ballgewinn weg, unser Passspiel verkommt zum Gebolze. Nur der Darmstadter Abschlussschwäche ist es zu verdanken, das sich das nicht rächt, an einen gefährlichen Schuss auf unser Tor kann ich mich nicht erinnern. Seydel zeigte auch mir viel zu wenig Einsatz, wurde aber auch von seinen Mitspielern völlig allein gelassen, Kronholm spielt ihn kein einziges mal an. Beste Spieler heute dann auch wohl am ehesten die Einwechselspieler. Karazor ohne Fehler mit Übersicht und Ruhe und Lewerenz mit Esprit auf links. Ich denke, wir haben nicht gewonnen, weil Schuster die richtigen Schlüsse aus der ersten Halbzeit zieht und uns völlig überrascht. So gesehen ein Punkt für jeden folgerichtig aber auch nicht glücklich wie in Bielefeld. Immerhin stand bei Darmstadt doch so einige Bundesligaerfahrung auf dem Platz, gegen die wir uns letztlich gut gewehrt haben. Für unsere Erwartungshaltung vielleicht zu wenig, aber mit dieser Mannschaft Bundesliga, nein, da fehlt doch wirklich einiges... Und nächstes Spiel stellen wir wieder alles auf den Kopf, wetten?
Don't stop believin'...
-
pirate

- Danksagungen erhalten: 14
- Für Beiträge: 8
Tatsächlich ein wirklich schlechtes Zweitligaspiel von beiden Seiten, uninspiriert und teilweise chaotisch im Aufbauspiel mit vielen Stock- und Passfehlern. Warum man Peitz, den ich defensiv sehr schätze, den Aufbau machen lässt, ist mir ein Rätsel, aufgrund seiner technischen Limtation ist das häufig zu unsicher und führt bei Ballverlust öfters zu gefährlichen Situationen vor unserem Strafraum. Er ist ein Super Abräumer vor der Abwehr, aber kein Spielmacher. Da hat Drexler heute an allen Ecken und Enden gefehlt.
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912
-
Auf'm Dörp

Sehe ich auch so, aber welche Randale nach dem Spiel?scrambler hat geschrieben:Letztendlich geht das Remis aufgrund der zweiten Hz wo Darmstadt das bessere Team war in Ordnung, nach dem Spiel gab es dann überflüssiger Weise noch Randale zwsichen den "Fans".
EDIT MOD: Zitierfehler behoben
-
scrambler

- Danksagungen erhalten: 517
- Für Beiträge: 351
Gehört hier nicht rein!Auf'm Dörp hat geschrieben:Sehe ich auch so, aber welche Randale nach dem Spiel?scrambler hat geschrieben:Letztendlich geht das Remis aufgrund der zweiten Hz wo Darmstadt das bessere Team war in Ordnung, nach dem Spiel gab es dann überflüssiger Weise noch Randale zwsichen den "Fans".
siehe PN Eingang
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 7. Apr 2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
-
Iggy

Für mich ein "Spiel ohne Wert". Hoffentlich nur eine Momentaufnahme im Restprogramm. Wenn so viele Clubs für Holstein spielen, sollten die Jungs eigentlich Profi genug sein, diese Chance zu nutzen. Gut, mit Drexler, Jojo und Czichos fehlten gleich 3 Stammkräfte. Aber dass das Ganze dann so in die Hose geht, hätte ich nicht vermutet. Hoffentlich klappt das Zusammenspiel, welches heute ne Katastrophe war, ab dem Auswärtsspiel in Dresden wieder besser...
-
Scruffy

Zum Thema Spielaufbau hat sich Anfang ja ungewohnt deutlich geäußert. Zielspieler war Mühling.
-
Stolle

- Danksagungen erhalten: 207
- Für Beiträge: 150
zeet hat geschrieben:Drexler war nicht fit! Anfang hat für seine Verhältnisse sogar früh und viel gewechselt.
Lewerenz hat auch nicht richtig ins Spiel gefunden, eher noch Karazor der hat mir HZ 2 noch am besten Gefallen. Der wollte jeden Ball.
Außerdem war das Mittelfeld echt zugestellt Darmstadt wollte unter keinerlei Umständen Söielfluss zulassen.
Genau das hätte ich auch befürchtet.
Man muss auch mal zu Hause mit einer schlechteren Partie leben.
Hauptsache nicht verloren.
Was fürn Quatsch
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
Hawkeye

- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 99
- Für Beiträge: 75
Was genau ist Quatsch?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
Parklife

- kicktipp: Ausrichter
- Danksagungen erhalten: 2
- Für Beiträge: 2
Wenn ich die Beiträge hier so lese, und auch den Kicker-Spielbericht, dann war das ja wohl eine ziemlich schwache 2. Halbzeit von Holstein gestern (konnte leider selbst nicht im Stadion sein). Das war dann das dritte Mal hintereinander, dass Kiel in der 2. Hz. deutlich nachlässt (auch wenn das gegen Heidenheim zum großen Teil natürlich am extremen Wetter lag). Entweder werden die Gegner von ihren Trainern in der Halbzeitpause noch mal richtig gut auf Kiel neu eingestellt, oder irgendwas läuft grad nicht ganz rund bei Holstein... Denken die Spieler vielleicht auch zu sehr über die Aufstiegschance nach?
-
zeet

Darmstadt hat Halbzeit 1 erst ab höhe Mittelkreis angegriffen. Das hst Kiel noch gut lösen können.
2. HZ standen bei Abstößen 3 Darmstädter am Strafraum von Kiel , sodas Kronholm weder Herrmann , kinsombi oder Lenz anspielen konnte.
2. HZ sollte eigentlich hinter dieser Reihe Mühling anspielen, Peitz war da aber nur, was Anfang missfiel, deswegen öffentliche Kritik an Kronholm.
2. HZ standen bei Abstößen 3 Darmstädter am Strafraum von Kiel , sodas Kronholm weder Herrmann , kinsombi oder Lenz anspielen konnte.
2. HZ sollte eigentlich hinter dieser Reihe Mühling anspielen, Peitz war da aber nur, was Anfang missfiel, deswegen öffentliche Kritik an Kronholm.
Nur Holstein Kiel
-
pirate

- Danksagungen erhalten: 14
- Für Beiträge: 8
Gestern fiel mir tatsächlich auch auf, dass Holstein nicht mit dem sonst typischen neuen Schwung aus der Kabine gekommen ist. Dies war im Gegenteil diesmal eher beim Gegner zu sehen. Ich glaube allerdings nicht, dass unsere Jungs da irgendwie mental blockiert sind oder plötzlich "Angst vor der eigenen Courage"bekommen, aber es fehlten halt wichtige Führungsspieler und die anderen konnten sie nicht gleichwertig ersetzen. Es ist ja allgemein auch immer stärker zu sehen, dass sich die Gegner immer besser aufeinander einstellen, das gilt nicht nur für unsere Spiele. Dass diese enge Zweitliga-Saison da etwas ganz Besonderes ist, ist ja mittlerweile bekannt. Fazit: ein wirklich schwaches Spiel kann mal passieren, abhaken und gegen Dresden wieder alles geben!
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 - Deutscher Meister 1912
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 85
Unsere Jungs können mehr. Leider fehlten zwei wichtige Spieler. Es sind eben nicht alle vorhandenen Spieler automatisch gleichwertige Spieler. Die eingespielten Stammspieler sind eben nur minimal zu ersetzen. Hoffentlich haben wir das Glück. die letzten 5 Spiele mit aller Kraft rund spielen zu können...
-
matten

- Danksagungen erhalten: 168
- Für Beiträge: 142
Dazu haben wir zu viele Spieler, denen eine Gelbsperre drohtClaus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs können mehr. Leider fehlten zwei wichtige Spieler. Es sind eben nicht alle vorhandenen Spieler automatisch gleichwertige Spieler. Die eingespielten Stammspieler sind eben nur minimal zu ersetzen. Hoffentlich haben wir das Glück. die letzten 5 Spiele mit aller Kraft rund spielen zu können...
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
ChrisK2

- Danksagungen erhalten: 155
- Für Beiträge: 123
matten hat geschrieben:Dazu haben wir zu viele Spieler, denen eine Gelbsperre drohtClaus mit C. hat geschrieben:Unsere Jungs können mehr. Leider fehlten zwei wichtige Spieler. Es sind eben nicht alle vorhandenen Spieler automatisch gleichwertige Spieler. Die eingespielten Stammspieler sind eben nur minimal zu ersetzen. Hoffentlich haben wir das Glück. die letzten 5 Spiele mit aller Kraft rund spielen zu können...
Wie jetzt wir haben doch nur Kaderspieler, also ist das ja wohl kein Problem?
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 85
Das mit den Kaderspielern ist natürlich ein sympathischer Spruch des Trainers gegen über seinen Jungs. Ein eingespieltes Team bleibt jedoch nun mal ein eingespieltes Team...