Sa. 07.04. 13:00 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 0:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

hier gibt es keine Morgenluft, nur salzhaltige, rauhe und stürmische Seeluft

Umfrage endete am Sa 7. Apr 2018, 12:45

und die bekommt den Darmstädtern gar nicht
33
67%
aber damit kamen sie einigermaßen klar
7
14%
der Sturm kam heute aus südlicher Richtung
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Sa. 07.04. 13:00 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 0:0

Beitrag von schwarkman » Di 3. Apr 2018, 12:45

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98

Der Absteiger aus Liga 1 ist zu Gast beim Aufsteiger. Der Drittplazierte empfängt den Vorletzten. Seit gefühlt Jahrzehnten waren vermeintlich leichte Gegner, also "die da unten", ja nicht so unser Ding. Jetzt auch noch Düsseldorf geschlagen. Die Darmstädter wittern wieder Morgenluft.

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 95
Für Beiträge: 76

Re: Sa. 07.04. 13:00 KSV Holstein - SV Darmstadt 98 — 0:0

Beitrag von RodgauKieler » Sa 7. Apr 2018, 15:33

Bohhhh, bin ich sauer. Keinerlei Zugriff auf das Spiel. Not gegen Elend, einer auf 3, einer auf Abstiegsrelegation, dennoch vergleichbar. DA deutlich disziplinierter. Was war das denn? Wie bereits gesagt, blinder Unparteiischer.

Elmo
1 Ball

Beitrag von Elmo » Sa 7. Apr 2018, 15:41

Die zweite Halbzeit ist wohl heißer Kandidat für die schlechteste der Saison, mindestens Top 3 jedenfalls. Völlig hilflos im Spielaufbau, Peitz hätte deutlich früher runter gemusst - ich mein, der wurde von Darmstadt nicht umsonst konsequent blank gelassen, nicht mal produktives ballklatschenlassen wurde ihm heute zugetraut. Vermutlich hat er nur so lange gespielt, um bei Ballbesitz Darmstadt die "Kopfballschwäche" von Kinsombi auszugleichen. Bin gespannt, was DSummer zum Spiel schreibt. Die Wechsel waren für mich auch unerwartet.
Top jedoch der Schiedsrichter, wunderbare erzieherische Wirkung, nach den ersten beiden Malen hat Holstein das liegen bleiben und ewige reklamieren weitestgehend eingestellt. Das war sehr angenehm zu sehen. Klar, bestimmt paar kleine Fehlentscheidungen drin, aber nichts schwerwiegendes.
Hätte ich für das Spiel Geld bezahlt, würde ich mich ärgern.

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 168
Für Beiträge: 142

Beitrag von matten » Sa 7. Apr 2018, 15:56

Der Fehler heute fing schon mit der Aufstellung an. Kinsombi hätte auf seine angedachte Position gemusst und Hoheneder in die IV. Mühling gehört meiner Meinung nach auch nicht mehr in die Startelf, genauso wie Seydel, der trotz seiner Größe kein Kopfballduell gewinnt. Anstatt andauernd seine Spieler anzuschreien, sollte Anfang einfach mal früher reagieren, aber da ist und bleibt er ein Sturkopf .
Wo war Drexler, der doch wieder fit sein sollte, genauso Janzer nicht mal im Kader?
Das war heute ein sehr glücklicher Punktgewinn, nur ist mit der Leistung in den nächsten beiden Auswärtsspielen kein Blumentopf zu gewinnen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Sa 7. Apr 2018, 16:11

Hatte teilweise was von Sommerfußball das Holstein heute unbedingt gewinnen wollte war nicht zu sehen.
Ohne Drexler fanden wir keine Lösungen im Spiel nach vorne und die beiden Außen insbesondere Seydel -der einen schlechten Tag hatte - konnten sich zu selten durchsetzen. Lewerenz brachte frischen Wind wurde aber viel zu spät erst kurz vor Schluß für Seydel eingewechselt. Kinsombi fehlte uns auf der Acht als Anspielpunkt da hätte man m.M.n. Hoheneder in die IV stellen sollen um das eingespielte MF Duo Peitz/ Kinsombi nicht zu trennen.
Heute hat sich noch einmal gezeigt das die zweite Reihe nicht stark genug besetzt ist, für die nächste 2.Ligasaison müssen wir uns deutlich verstärken. Ducksch ist als MS praktisch alternativlos bezeichend das Siedo als Mittelstürmer eingewechselt wird.
Wäre natürlich der Hammer gewesen wenn Siedo am Ende die Chance genutzt hätte und das Siegtor schiesst. Warum Besuchkov der auch mal aus der 2.Reihe schiessen kann und offensiv deutlich stäker als Karazor ist wieder keine Chance bekam weiß nur Anfang.

Letztendlich geht das Remis aufgrund der zweiten Hz wo Darmstadt das bessere Team war in Ordnung, nach dem Spiel gab es dann überflüssiger Weise noch Randale zwsichen den "Fans".
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 7. Apr 2018, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Sa 7. Apr 2018, 16:16

Drexler war nicht fit! Anfang hat für seine Verhältnisse sogar früh und viel gewechselt.
Lewerenz hat auch nicht richtig ins Spiel gefunden, eher noch Karazor der hat mir HZ 2 noch am besten Gefallen. Der wollte jeden Ball.

Außerdem war das Mittelfeld echt zugestellt Darmstadt wollte unter keinerlei Umständen Söielfluss zulassen.
Genau das hätte ich auch befürchtet.
Man muss auch mal zu Hause mit einer schlechteren Partie leben.
Hauptsache nicht verloren.
Nur Holstein Kiel

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Sa 7. Apr 2018, 16:18

Wo war Drexler, der doch wieder fit sein sollte, genauso Janzer nicht mal im Kader?
Gestern soll Drexler noch voll umfänglich mit trainert haben. Vielleicht Beschwerden nach dem Training?
Janzer ist immer noch im Aufbautraining wurde mir am Mittwoch so gesagt.
Lewerenz hat auch nicht richtig ins Spiel gefunden,
Lewerenz hat in den 13 . Minuten in denen er gespielt hat zwei Chancen einmal für Ducksch, einmal für Siedo vorbereitet. Damit hatte mehr gefährliche Aktionen als Seydel in 75. Minuten.

Zitat Liveticker. Kiel macht Druck
Die Hereinnahme von Lewerenz macht sich positiv bemerkbar. Der Linksaußen macht mit seinem Tempo viel Betrieb.

Das war heute ein sehr glücklicher Punktgewinn, nur ist mit der Leistung in den nächsten beiden Auswärtsspielen kein Blumentopf zu gewinnen
Viel Gebolze und teilweise katastrophale Fehlpässe insbesodnere von Peitz . Wir hatten Glück dass Darmstadt diese nicht ausgenutzt hat. Immerhin weiß man jetzt wie schwer ist einen Drexler zu ersetzen aber auch van den Berghs und Chicos Defensivstärke fehlte.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 7. Apr 2018, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Scruffy
4 Bälle

Beitrag von Scruffy » Sa 7. Apr 2018, 16:39

Lewerenz hätte meiner Meinung nach zur Halbzeit kommen müssen. Seydel hat schon gute Spiele gezeigt. Das heute gehört definitiv nicht dazu.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 358
Für Beiträge: 259

Beitrag von holli » Sa 7. Apr 2018, 17:07

Die Sache mit Seydel geht mir auch nicht mehr so ganz in den Schädel. Der Junge hat nun wirklich genug Einsatzzeiten erhalten um die Startelfnominationen zu rechtfertigen. Irgendwann muss man auch vielleicht mal so'nen jungen Spieler wieder in die zweite Reihe stellen.
Sicherlich wird er "gut" trainieren und die Trainer auch überzeugen. Nur wenn ich das heute gesehen habe, wie überfordert er wirkte, gehört er aktuell nicht in die Startelf.
Die gesamte Truppe wirkte, nach relativ guter 1.Hz, nach der Pause irgendwie völlig überfordert. Lenz z.B.... der hat ja plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Peitzer fand ich, trotz seiner bekannten Schwächen, im ersten Durchgang auch noch ganz okay...zweite Hz. ne glatte 6.
Und was soll, bei der augenscheinlichen Verunsicherung der Spieler, diese Kacke mit den "kurzen" Anspielen an den Strafraum bei den Abnstößen von Kronholm.
Und wenn ich das dann durchziehe, und den Ball in die Mitte Spiele, dann Stelle ich doch nicht Peitzer als "Anspieler" dahin, der heute schon mit dem Geradeauslauf seine Mühe hatte.
Ja,....das war heute in der 2Hz. wohl das Schlechteste was unsere Jungs da abgeliefert haben, dass wissen die natürlich auch.
Nur mal so nebenbei bemerkt, was Darmstadt aus dieser desolaten Vorstellung unserer Truppe gemacht hat, is ja fast noch peinlicher. Für mich sind die absolut Abstiegskandidat...we in deren Situationr an so einem Tag nicht mit 3Punkten heimfährt, der is wohl kaum zu retten.
Für uns ist noch alles machbar, und das nach dem 29. Spieltag!!! ....wie geil is DAS bitte!!!
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Holler
3 Bälle

Beitrag von Holler » Sa 7. Apr 2018, 17:12

Manchmal sind mir die Personalentscheidungen von MA einfach nur ein Rätsel.
Wenn er sich schon für eine diskussionswürdige Aufstellung entschieden hat, muß er doch sehen wo es hakt und viel schneller Konsequenzen ziehen.
Seidel hätte heute z.B. Spätestens zur Halbzeit ausgetauscht werden müssen. Er hatte heute keinen guten Tag. Kann ja passieren.
Und der gute Peitz war mit seiner Aufgabe einfach nur überfordert. Man hat ihm damit keinen Gefallen getan.
Es hätte heute sicher einige Alternativen gegeben.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Sa 7. Apr 2018, 17:49

Holler hat geschrieben:Manchmal sind mir die Personalentscheidungen von MA einfach nur ein Rätsel.
Wenn er sich schon für eine diskussionswürdige Aufstellung entschieden hat, muß er doch sehen wo es hakt und viel schneller Konsequenzen ziehen.
Seidel hätte heute z.B. Spätestens zur Halbzeit ausgetauscht werden müssen. Er hatte heute keinen guten Tag. Kann ja passieren.
Und der gute Peitz war mit seiner Aufgabe einfach nur überfordert. Man hat ihm damit keinen Gefallen getan.
Es hätte heute sicher einige Alternativen gegeben.
Welche Aufstellung dann ohne die nicht zu Verfügung stehenden van den bergh, Drexler und Czichos?
Ich fand Seydel aber auch nicht übermäßig schwach, schwach war er heute aber. Seydel hat regelmäßig auch gute Spiele.
Nur Holstein Kiel

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » Sa 7. Apr 2018, 18:00

Drexler hat weder gestern trainiert, noch war heute an einen Einsatz zu denken, genauso Czichos, der das Abschlusstraining gestern abbrach. So stand exakt diese Starttaufstellung auch gestern so auf dem Trainingsplatz. Besuschkov wirkte im BTeam lustlos. Nur mal so als Info.
Don't stop believin'...

scrambler
5 Bälle

Beitrag von scrambler » Sa 7. Apr 2018, 18:07

Jupp hat geschrieben:Drexler hat weder gestern trainiert, noch war heute an einen Einsatz zu denken, genauso Czichos, der das Abschlusstraining gestern abbrach. So stand exakt diese Starttaufstellung auch gestern so auf dem Trainingsplatz. Besuschkov wirkte im BTeam lustlos. Nur mal so als Info.
Drexler hat gestern nicht trainiert das hatte ich anders gehört.
Wenn ich beim Training war zeigte Besuchkov immer das er sich in den Kader spielen will, es kann natürlich sein das er langsam resigniert hat . Er kam mit großen Erwartungen auf Einsätze nach Kiel .
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 7. Apr 2018, 19:21, insgesamt 4-mal geändert.

Holler
3 Bälle

Beitrag von Holler » Sa 7. Apr 2018, 18:08

Bei Besuschkow kann man das wohl nachvollziehen. Er hat sich von dem Wechsel wohl mehr versprochen.
Und ob er sich immer gerecht behandelt fühlt, wage ich mal zu bezweifeln.
Wobei ich ihn nur an seinen Einsatzzeiten in der Liga und im Spiel gegen Union beurteilen kann. Da hat er mir persönlich aber gut gefallen.
Warum MA das nicht so sieht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Gewußt hätte ich den Grund schon gern.

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Sa 7. Apr 2018, 18:30

Habe bis heute nicht verstanden, warum Lewerenz zuletzt aus der Mannschaft entfernt und Seydel eingefügt wurde. Obwohl auf verschiedenen Positionen spielend sind es 2 total verschiedene Charaktere mit Vorteil Lewerenz und seiner Kaltschnäutzigkeit. Egal, der Trainer trägt die Verantwortung und hatte eigentlich heute bei RSH sogar einen Hauch von einer Aufstiegsmöglichkeit auf den Lippen. Darmstadt hat den Trend der "aufmüpfigen Abstiegskandidaten" heute ganz klar demonstriert...

Scruffy
4 Bälle

Beitrag von Scruffy » Sa 7. Apr 2018, 18:48

holli hat geschrieben: Und was soll, bei der augenscheinlichen Verunsicherung der Spieler, diese Kacke mit den "kurzen" Anspielen an den Strafraum bei den Abnstößen von Kronholm.
Das habe ich mir auch gedacht. In der ersten Halbzeit hat Darmstadt gefühlt erst ab der Mittellinie angegriffen. Da war das kein Problem. Nachdem Darmstadt auf Pressing umgestellt hat, sah die Sache anders aus. Und da muss man es meiner Meinung nach spätestens nach dem dritten Versuch einfach lassen. Hat mich heute auch nicht zum ersten Mal genervt.

Trotzdem bin ich mit dem Punkt zufrieden.

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“