So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 90
- Für Beiträge: 62
So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1
MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
Endlich. Ostern auf der Alm 2018
Nach der Länderspielpause läuft die Endphase der 2. Liga an.
Können unsere Jungs erneut punkten oder gar mal wieder einen Sieg holen ?
In den letzten 5 Auswärtsspielen wurde 3x verloren und nur 2x einen Punkt geholt. Oder auch: in den letzten 5 Auswärtspielen wurden 3 der nur ingesamt 5 Niederlagen der gesamten Saison verbucht..
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
Endlich. Ostern auf der Alm 2018
Nach der Länderspielpause läuft die Endphase der 2. Liga an.
Können unsere Jungs erneut punkten oder gar mal wieder einen Sieg holen ?
In den letzten 5 Auswärtsspielen wurde 3x verloren und nur 2x einen Punkt geholt. Oder auch: in den letzten 5 Auswärtspielen wurden 3 der nur ingesamt 5 Niederlagen der gesamten Saison verbucht..
-
Gönner

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1
Zunächst einmal möchte ich das mit der Sympathie richtig stellen. Mit Holstein meinte ich den Verein/Mannschaft. Nicht die Region. Habe das oben schon korrigiert.
Zum anderen streite ich die rustikale Spielweise beider Mannschaften gar nicht ab. Die Holstein-Elf war aus meiner Sicht allerdings deutlich abgewichster. Diesen Eindruck habe ich aus meiner Spielbetrachtung gewonnen und hier zum Besten gegeben, da ja offenkundig Verwunderung darüber bestand, woher die Aufregung auf Bielefelder Seite kommt.
Den Eindruck kann man jetzt teilen oder auch nicht. Ich wollte nur mal einen anderen Blickwinkel dazu liefern.
Zum anderen streite ich die rustikale Spielweise beider Mannschaften gar nicht ab. Die Holstein-Elf war aus meiner Sicht allerdings deutlich abgewichster. Diesen Eindruck habe ich aus meiner Spielbetrachtung gewonnen und hier zum Besten gegeben, da ja offenkundig Verwunderung darüber bestand, woher die Aufregung auf Bielefelder Seite kommt.
Den Eindruck kann man jetzt teilen oder auch nicht. Ich wollte nur mal einen anderen Blickwinkel dazu liefern.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!
-
BWR

- Danksagungen erhalten: 115
- Für Beiträge: 70
Interessante Diskussion. Es erweitert den Horizont ungemein, wenn man die Einschätzung von Fans anderer Vereine so ungeschminkt zu hören bekommt. Allerdings, @Gönner, eines übersiehst Du meiner Meinung nach:
Holstein ist unbestritten eines der spielstärksten Teams der 2. Liga und versucht in der Regel, dies umzusetzen. Dreh- und Angelpunkt für dieses Spiel, auch das ist inzwischen allgemein bekannt, ist Drexler. Ich glaube, es ist keine Spekulation, wenn man behauptet, dass jeder gegnerische Trainer die Anweisung gibt, ihn "aus dem Spiel zu nehmen", was im Verständnis eines Spielers nichts anderes heißt als "Haut ihm auf die Knochen, bis er lacht". Tja, die Mannschaft hat inzwischen gelernt, dem Gegner klar zu machen "Hej, das können wir auch....".
Und das ist gut so.
Holstein ist unbestritten eines der spielstärksten Teams der 2. Liga und versucht in der Regel, dies umzusetzen. Dreh- und Angelpunkt für dieses Spiel, auch das ist inzwischen allgemein bekannt, ist Drexler. Ich glaube, es ist keine Spekulation, wenn man behauptet, dass jeder gegnerische Trainer die Anweisung gibt, ihn "aus dem Spiel zu nehmen", was im Verständnis eines Spielers nichts anderes heißt als "Haut ihm auf die Knochen, bis er lacht". Tja, die Mannschaft hat inzwischen gelernt, dem Gegner klar zu machen "Hej, das können wir auch....".
Und das ist gut so.
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.
-
FriesenKieler

- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 23
Ehrlicherweise, sind es in Eurem Forum schon ein nicht zu vernachlässigender Anteil der Beiträge, die in dieselbe Kerbe schlagen.Gönner hat geschrieben: @FriesenKieler
Verallgemeinerungen sind Deine große Stärke, oder?
Ein paar Beiträge, die Dir nicht gefallen --> "Das ganze Forum kann man vergessen."
Ein zugegeben schlechter Gästeblock --> "Das ganze Stadion ist unteridisch." (Schon mal bei Euch im Gästebereich gewesen?)
Ein paar unfreundliche Kontakte --> "Die Leute da sind Gastunfreundlich."
Bei solchen Beiträge würde ich mal davon ausgehen, dass es auch eine Rolle spielt, wie man in den Wald hinein ruft. In einem Punkt hast Du im übrigens Recht. Die Stadt Bielefeld ist wirklich ehr mittelprächtig. Ich kenne extrem viele tolle und schöne Ecken, aber Licht und Schatten geben sich leider schnell die Klinke in die Hand.
Insgesamt wird sich da eher am Gegner abgearbeitet, als das da selbstreflektiert die offensichtlichen Schwächen der eigenen Manschaft erörtert werden. Es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Zum Thema Stadion gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass, wie ich übrigens schon öfters gesagt habe, die Gästekurve bei uns nicht besonders gastfreundlich ist. Wobei wir muten das in Block O ja auch regelmäßig eigenen Fans zu und vor allem ist es den finanziellen Möglichkeiten des Vereins in der Vergangenheit geschuldet. Wenn man sich schon finanziell übernimmt, wie Ihr, dann kann man schon ne ordentliche Gästekurve basteln
Ich bin glaube ich niemand, der vorschnelle, pauschalisierte Urteile fällt und habe mich wirklich auf Bielefeld und die Ostwestfalen gefreut (schrieb ich Parklife auch letztes Jahr).
Wenn ich aber in ein Restaurant gehe und von anwesenden Arminen mit “Kieler Hurensöhne“ begrüßt werde oder am Bahnhof sitze und vom gegenüberliegenden Gleis bepöbelt werde, finde ich das zurecht armselig. So weit usus auswärts, aber im Normalfall hat man ja noch positive Begegnungen, sei es freundliches Grüßen, n kurzer Klönschnack mit anderen Fans etc pp In die Richtung kam nichts.
Obschon es sicher nicht auf alle zutrifft, darf man mir schon zubilligen, dass es meine Erfahrungen und mein Eindruck waren, die ich mir ganz anders erhofft habe.
P.S.: die Geschichte mit dem Wald stimmt nicht, ich lege Wert drauf, dass man Kieler Fans als gute Gäste in Erinnerung behält!
Die Härte des Spieles war zweifelsohne da und das liegenbleiben inklusive Wunderheilung kein Phänomen singulär bei uns, ähnlich wie das Aufspringen der Bank. Anfang ist übrigens immer so, ich befürchte der Mann kann nicht anders und ich mag emotionale Trainer
Das Spiel war zerfahren sondergleichen und jeder trug da sein Köfferchen; Fans, Spieler, Trainer-auf beiden Seiten
-
FriesenKieler

Im Übrigen: Herzlich Willkommen im Forum, Gästefans hier empfinde ich immer als bereichernd.
-
Ruhrpottstorch
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 6
- Für Beiträge: 3
Da hast Du völlig Recht und dabei können wir es mMn auch belassen. Aber um auch Dir noch mal eine Chance auf einen anderen Blickwinkel zu geben noch eine kleine Anekdote: Nachdem Schindler liegenblieb und danach am Rand behandelt werden musste (man konnte aus der Gästekurve sehen, dass er wirklich Schmerzen hatte (mir ein Rätsel, warum man das aus dem näheren Heimblock nicht konnte)) gab es ein Pfeifkonzert als er humpelnd aufstand und dann noch eins als er wieder in Spiel kam. Da fragte mich mein Sohn mit ärgerlicher Verwunderung: "Warum Pfeifen die?" ... da ich das auch nicht verstand sagte ich: "Ich weiß nicht, ich glaube die sind enttäuscht, dass Schindler noch laufen kann". Er musste lachen und den Rest des Spiels fing er an zu Pfeifen jedes Mal, wenn ein sterbender Bielefelder plötzlich doch noch laufen konnte ... was noch ziemlich oft passierteGönner hat geschrieben:Den Eindruck kann man jetzt teilen oder auch nicht. Ich wollte nur mal einen anderen Blickwinkel dazu liefern.
Also wie gesagt: Nur noch ein weiterer Blickwinkel
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans
-
Gönner

Danke. Genau deshalb habe ich mich hier angemeldet. Soll auch keine Einbahnstraße sein.BWR hat geschrieben:Interessante Diskussion. Es erweitert den Horizont ungemein, wenn man die Einschätzung von Fans anderer Vereine so ungeschminkt zu hören bekommt.
Da es bereits im Hinspiel auch rustikal zur Sache ging ist die These, dass hier die beiden richtigen Mannschaften aufeinander treffen in der Tat nicht völlig von der Hand zu weisen. Wobei ich das Übergewicht deutlich beim KSV ausgemacht habe. Da wird es naturgemäß schwierig mit einer Einigung.BWR hat geschrieben:Allerdings, @Gönner, eines übersiehst Du meiner Meinung nach:
Und das ist gut so.
Im Spieltagsthread mag das je nach Gegner und Tagesform so sein. Dafür gibt es einen eigenen Bereich mit Kader-, Taktik- und Spieler- Thread wo schon sehr dezidiert die eigenen Stärken und Schwächen besprochen werden.FriesenKieler hat geschrieben: Ehrlicherweise, sind es in Eurem Forum schon ein nicht zu vernachlässigender Anteil der Beiträge, die in dieselbe Kerbe schlagen.
Insgesamt wird sich da eher am Gegner abgearbeitet, als das da selbstreflektiert die offensichtlichen Schwächen der eigenen Manschaft erörtert werden. Es ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Lass mal besser nicht über den Architekten reden. Da gab es mehr als einen Bock. Der Gästeblock war ursprünglich sogar etwas tiefer, weil der Typ nicht darüber nachgedacht hat, dass auf den Sitzern vielleicht auch mal gestanden wird. Der Umbau war mit 8 Millionen kalkuliert. Gekostet hat es dann 19. Das geht nur mit schlechter Planung. Die 8 Millionen waren von Anfang an viel zu optimistisch kalkuliert. Die 19 sind unterm Strich vermutlich Wucher, der natürlicher Weise aus Nachträgen und korrekturen Entsteht. Insgesamt kein Ruhmesblatt. Wobei bis auf zwei oder drei Punkte das Stadion heute durchaus seinen Reiz hat. Eng am Spielfeld, leichter englischer Flair, mitten im Wohngebiet, fußläufig vom Hauptbahnhof ... und die Verantwortlichen von damlas alle abgesägt und in der Wüste.FriesenKieler hat geschrieben: Zum Thema Stadion gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass, wie ich übrigens schon öfters gesagt habe, die Gästekurve bei uns nicht besonders gastfreundlich ist. Wobei wir muten das in Block O ja auch regelmäßig eigenen Fans zu und vor allem ist es den finanziellen Möglichkeiten des Vereins in der Vergangenheit geschuldet. Wenn man sich schon finanziell übernimmt, wie Ihr, dann kann man schon ne ordentliche Gästekurve basteln. Wenn man es nicht hinbekommt die Kurve so zu schließen, wie in allen Ecken wo Arminen stehen, gibt es zwei Möglichkeiten; besoffener Architekt oder Absicht! Sei es drum, dafür könnt ihr Fans ja nichts.
Das glaube ich Dir sofort. Ist aber sicherlich auch nicht der Normalfall. Manchmal hat man vielleicht auch Pech. In Kiel kann ich auch von schlechten und guten Erfahrungen berichten.FriesenKieler hat geschrieben: Ich bin glaube ich niemand, der vorschnelle, pauschalisierte Urteile fällt und habe mich wirklich auf Bielefeld und die Ostwestfalen gefreut (schrieb ich Parklife auch letztes Jahr).
Wenn ich aber in ein Restaurant gehe und von anwesenden Arminen mit “Kieler Hurensöhne“ begrüßt werde oder am Bahnhof sitze und vom gegenüberliegenden Gleis bepöbelt werde, finde ich das zurecht armselig. So weit usus auswärts, aber im Normalfall hat man ja noch positive Begegnungen, sei es freundliches Grüßen, n kurzer Klönschnack mit anderen Fans etc pp In die Richtung kam nichts.
Obschon es sicher nicht auf alle zutrifft, darf man mir schon zubilligen, dass es meine Erfahrungen und mein Eindruck waren, die ich mir ganz anders erhofft habe.
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Welche Geschichte aus dem Wald?FriesenKieler hat geschrieben: P.S.: die Geschichte mit dem Wald stimmt nicht, ich lege Wert drauf, dass man Kieler Fans als gute Gäste in Erinnerung behält!
Dem kann ich unumwunden Zustimmen. War mir halt bei Kiel deutlich verstärkt aufgefallen. Nichtsdestotrotz gibt es das zu gewissen teilen immer.FriesenKieler hat geschrieben:Die Härte des Spieles war zweifelsohne da und das liegenbleiben inklusive Wunderheilung kein Phänomen singulär bei uns, ähnlich wie das Aufspringen der Bank. Anfang ist übrigens immer so, ich befürchte der Mann kann nicht anders und ich mag emotionale TrainerStoiker gibt es genug.
Das Spiel war zerfahren sondergleichen und jeder trug da sein Köfferchen; Fans, Spieler, Trainer-auf beiden Seiten
Wobei sich solche Dinge auch ins Gegenteil verkehren können. Bei uns war früher Fatmir Vata für seine Fallsucht bekannt. Die war mir selbst oft ziemlich unangenehm. Das Ende vom Lied war allerdings, dass Vatas Showeinlagen so bekannt wurden, dass für ihn garnichts mehr gepfiffen wurde. Der hatte sich seine Schwalben schon abgewöhnt und bekammt trotzdem brutalste Fouls nicht für sich. Ärgerlich wie gerecht gleichermaßen.
Zuletzt geändert von Gönner am Mi 4. Apr 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gönner

Dankeschön!FriesenKieler hat geschrieben:Im Übrigen: Herzlich Willkommen im Forum, Gästefans hier empfinde ich immer als bereichernd.
Die Szene habe ich genau vor Augen, da ich genau in dem Bereich gewesen bin und kann Dir nur zustimmen. Bei Schindler konnte man sehen, dass er wirklich etwas hatte. Machte an der Stelle auch keinen Sinn sich selbst aus dem Spiel zu nehmen. Er hat dann ja auch diverse Szenen genutzt um sich dafür zu revanchieren. Ich erspare uns die Einzelheiten oder andere Beispiele. Gefühlt lag halt alle 5 Minuten ein Kieler am Boden. 8 Minuten Nachspielzeit wären nicht unangemessen gewesen.Ruhrpottstorch hat geschrieben:Da hast Du völlig Recht und dabei können wir es mMn auch belassen. Aber um auch Dir noch mal eine Chance auf einen anderen Blickwinkel zu geben noch eine kleine Anekdote: Nachdem Schindler liegenblieb und danach am Rand behandelt werden musste (man konnte aus der Gästekurve sehen, dass er wirklich Schmerzen hatte (mir ein Rätsel, warum man das aus dem näheren Heimblock nicht konnte)) gab es ein Pfeifkonzert als er humpelnd aufstand und dann noch eins als er wieder in Spiel kam. Da fragte mich mein Sohn mit ärgerlicher Verwunderung: "Warum Pfeifen die?" ... da ich das auch nicht verstand sagte ich: "Ich weiß nicht, ich glaube die sind enttäuscht, dass Schindler noch laufen kann". Er musste lachen und den Rest des Spiels fing er an zu Pfeifen jedes Mal, wenn ein sterbender Bielefelder plötzlich doch noch laufen konnte ... was noch ziemlich oft passierteGönner hat geschrieben:Den Eindruck kann man jetzt teilen oder auch nicht. Ich wollte nur mal einen anderen Blickwinkel dazu liefern.
Also wie gesagt: Nur noch ein weiterer Blickwinkel
-
Ruhrpottstorch
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 6
- Für Beiträge: 3
Ja, die Gefühle 
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 309
- Für Beiträge: 181
@Gönner:
Danke für den konstruktiven Austausch.
Ich selbst müsste auch nochmal das ganze Spiel mit mehr Ruhe sehen, um deine Eindrücke mit etwas Abstand vernünftig überprüfen zu können.
Das werde ich zeitlich leider nicht schaffen.
Grundsätzlich geht es mir aber wie dir: Wenn einer der unseren übertrieben unfair spielt, ist auch mir das unangenehm.
Bei eventuellen Schwalben von Drexler sehe ich es aber wie @BWR oben: Der wird so viel gefoult, da muss er sich bei den Verteidigern in jedem Spiel aufs Neue ausreichend Respekt verschaffen, damit die merken, dass die Foulerei auch ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Ich erinnere mich an kein Spiel, in dem er schon nach zehn Minuten zu leicht hingefallen ist. Das hat in jedem Spiel eine Vorgeschichte von mehreren Fouls gegen Drexler.
Dass sich Spieler nach einem eigenen Foul schnell vor den Ball stellen, um einen schnell ausgeführten Freistoß zu verhindern, stört mich auch sehr. (Wobei es mir oft etwas beliebig erscheint, wann schnell ausgeführt werden darf und wann nicht.) Die auffälligste solche Situation war am Sonntag, als unser Peitz einen solchen schnellen Freistoß ausführen wollte und Voglsammer sich sofort direkt davor gestellt hat, so dass Peitz' abgefälschter Schuss dann direkt bei Schütz gelandet ist und sofort zu einer fetten Torchance durch Hartherz(?) führte. Das war einerseits dumm von Peitz (der seine eigene Mannschaft überrumpelt hat) und grob unsportlich von Voglsammer. Ich bin zwar nicht so regelfit, aber nach meinem Verständnis hätte der Freistoß wiederholt werden müssen. (Aber das ging so schnell, dass auch das Schiri-Team vermutlich nicht sehen konnte, was da passierte.)
Was ich weiter oben zu den beiden Arminia-Foren geschrieben habe, möchte ich etwas korrigieren: Möglicherweise sind dort die übermäßig abfälligen Beiträge gegen den Gegner (in diesem Fall Holstein) gar nicht so groß an der Zahl, aber mir fällt auf, dass diese abfälligen Posts von niemandem durch moderatere, differenziertere Töne eingefangen oder ausgeglichen werden. Zwar gibt es in euren Foren durchaus moderate Posts, aber die gehen praktisch gar nicht auf die abfälligen ein, sondern lassen diese so stehen.
Das ist in unserem Forum hier meist etwas anders.
Auch von dir persönlich steht dort ja immer noch ein krasser Beitrag online:
http://forum.dsc4ever.de/board3-arminia ... post718185
Vielleicht magst du ja im Nachgang nochmal deine dortigen Wünsche umformulieren, wie die Darmstädter am Sonntag unsere Spieler behandeln sollen...?
Würde mich freuen.
Sportliche Grüße.
Danke für den konstruktiven Austausch.
Ich selbst müsste auch nochmal das ganze Spiel mit mehr Ruhe sehen, um deine Eindrücke mit etwas Abstand vernünftig überprüfen zu können.
Das werde ich zeitlich leider nicht schaffen.
Grundsätzlich geht es mir aber wie dir: Wenn einer der unseren übertrieben unfair spielt, ist auch mir das unangenehm.
Bei eventuellen Schwalben von Drexler sehe ich es aber wie @BWR oben: Der wird so viel gefoult, da muss er sich bei den Verteidigern in jedem Spiel aufs Neue ausreichend Respekt verschaffen, damit die merken, dass die Foulerei auch ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Ich erinnere mich an kein Spiel, in dem er schon nach zehn Minuten zu leicht hingefallen ist. Das hat in jedem Spiel eine Vorgeschichte von mehreren Fouls gegen Drexler.
Dass sich Spieler nach einem eigenen Foul schnell vor den Ball stellen, um einen schnell ausgeführten Freistoß zu verhindern, stört mich auch sehr. (Wobei es mir oft etwas beliebig erscheint, wann schnell ausgeführt werden darf und wann nicht.) Die auffälligste solche Situation war am Sonntag, als unser Peitz einen solchen schnellen Freistoß ausführen wollte und Voglsammer sich sofort direkt davor gestellt hat, so dass Peitz' abgefälschter Schuss dann direkt bei Schütz gelandet ist und sofort zu einer fetten Torchance durch Hartherz(?) führte. Das war einerseits dumm von Peitz (der seine eigene Mannschaft überrumpelt hat) und grob unsportlich von Voglsammer. Ich bin zwar nicht so regelfit, aber nach meinem Verständnis hätte der Freistoß wiederholt werden müssen. (Aber das ging so schnell, dass auch das Schiri-Team vermutlich nicht sehen konnte, was da passierte.)
Was ich weiter oben zu den beiden Arminia-Foren geschrieben habe, möchte ich etwas korrigieren: Möglicherweise sind dort die übermäßig abfälligen Beiträge gegen den Gegner (in diesem Fall Holstein) gar nicht so groß an der Zahl, aber mir fällt auf, dass diese abfälligen Posts von niemandem durch moderatere, differenziertere Töne eingefangen oder ausgeglichen werden. Zwar gibt es in euren Foren durchaus moderate Posts, aber die gehen praktisch gar nicht auf die abfälligen ein, sondern lassen diese so stehen.
Das ist in unserem Forum hier meist etwas anders.
Auch von dir persönlich steht dort ja immer noch ein krasser Beitrag online:
Vielleicht magst du ja im Nachgang nochmal deine dortigen Wünsche umformulieren, wie die Darmstädter am Sonntag unsere Spieler behandeln sollen...?
Würde mich freuen.
Sportliche Grüße.
-
Gönner

Den Dank gebe ich gerne zurück.holzbein hat geschrieben: Danke für den konstruktiven Austausch.
Laut Regelwerk dürfen die meisten Freistöße umgehend ausgeführt werden. Punktuell kommt da sicherlich auch die Frage auf, wie schnell denn der gegner aus dem Weg gehen muss oder ob der Schiri etwas anderes lieber sieht. Den Ball den der Gegner zum Freistoß liegen hat mit dem Fuß weg zu spielen ist dann allerdings auch eine Karte die nicht gezeigt wurde.holzbein hat geschrieben: Dass sich Spieler nach einem eigenen Foul schnell vor den Ball stellen, um einen schnell ausgeführten Freistoß zu verhindern, stört mich auch sehr. (Wobei es mir oft etwas beliebig erscheint, wann schnell ausgeführt werden darf und wann nicht.) Die auffälligste solche Situation war am Sonntag, als unser Peitz einen solchen schnellen Freistoß ausführen wollte und Voglsammer sich sofort direkt davor gestellt hat, so dass Peitz' abgefälschter Schuss dann direkt bei Schütz gelandet ist und sofort zu einer fetten Torchance durch Hartherz(?) führte. Das war einerseits dumm von Peitz (der seine eigene Mannschaft überrumpelt hat) und grob unsportlich von Voglsammer. Ich bin zwar nicht so regelfit, aber nach meinem Verständnis hätte der Freistoß wiederholt werden müssen. (Aber das ging so schnell, dass auch das Schiri-Team vermutlich nicht sehen konnte, was da passierte.)
Tja ... da muss ich zu meiner Schande gestehen mit der Formulierung im zweiten Absatz etwas übers Ziel hinaus geschossen zu sein. Komme Deiner Bitte daher gerne nach und habe die Formulierung mal etwas entschärft. Inhaltlich bleibe ich bei meiner Einschätzung.holzbein hat geschrieben: Auch von dir persönlich steht dort ja immer noch ein krasser Beitrag online:
Würde mich freuen.
-
KSV1900

- Danksagungen erhalten: 14
- Für Beiträge: 5
Dein Beitrag ist im Bielefelder Forum schon ziemlich harter Tobak und bildet eigentlich keine vernünftige Diskussionsgrundlage. Und was die eigene Spielweise betrifft, die Holstein von Darmstadt vorgeführt werden soll: Da gibt es zwischen beiden Teams gravierende Unterschiede. Holstein spielt unter Anfang attraktiven Angriffsfußball mit viel Kreativität. Das kann man nicht mit Schusters Herangehensweise vergleichen.
Sind die barschen Formulierungen eigentlich ein Ausdruck des Neides eurerseits? Dass ein Verein mit deutlich kleinerem Etat und Umfeld (dank beinahe 40 Jahre Dritt- und Viertklassigkeit) bessere Aufstiegschancen als die Arminia hat?
Sind die barschen Formulierungen eigentlich ein Ausdruck des Neides eurerseits? Dass ein Verein mit deutlich kleinerem Etat und Umfeld (dank beinahe 40 Jahre Dritt- und Viertklassigkeit) bessere Aufstiegschancen als die Arminia hat?
-
Scruffy

Zumal das schon die entschärfte Version sein soll.
-
Gönner

Da steht immo nichts anderes drin, als ich hier auch geschrieben habe. Wenn Ihr mit den direkten Worten nichts anfangen könnt, dann ist das auch in Ordnung. Den schnellen guten Offensivfußball hat man bei Eurem Tor durchaus gesehen. Das war extrem gut gemacht. Wären mehr solche Szenen zustande gekommen und Ihr hättet auf dieser Basis mit drei oder vier Toren gewonnen hätte ich hier kein Wort verloren. Warum auch. Das wäre dann halt Fußball at it's best gewesen.
Neidisch bin ich im übrigen überhaupt nicht, auch wenn der Vorwurf immer gut und schnell im Raum ist. Mit unserem Etat im Sommer 2017 gehören wir aber klar ins letzte Tabellendrittel. Ernsthafte Gedanken an einen Aufstieg wären völlig vermessen und ich bin das Fahrstuhlfahren ehrlich gesagt ziemlich leid. Dabei geht einfach zu viel kaput.
Neidisch bin ich im übrigen überhaupt nicht, auch wenn der Vorwurf immer gut und schnell im Raum ist. Mit unserem Etat im Sommer 2017 gehören wir aber klar ins letzte Tabellendrittel. Ernsthafte Gedanken an einen Aufstieg wären völlig vermessen und ich bin das Fahrstuhlfahren ehrlich gesagt ziemlich leid. Dabei geht einfach zu viel kaput.
-
FriesenKieler

Ich glaube trotzdem, dass es für das Selbstverständnis vieler Clubs ein Problem darstellt, wenn Sie einer Mannschaft aus der fußballerischen Diaspora nicht überlegen sind.
Die Drittligaaufsteiger sind diese Jahr einfach richtig gut und Animositäten merkt man z.b. wenn von Traditionsclubs und Holstein gesprochen wird. In der Wahrnehmung vieler ist die KSV eben erst 2017 auf's Radar gekommen.
Ein weiteres Schwein am Trog lässt halt viele nervös werden.
Sei es drum. Es ist nur auffällig, das obwohl das Ergebnis 1:1 war und die Wahrnehmungen auf beiden Seiten unterschiedlicher nicht sein könnten, nur auf einer so asoziale Wünsche und Verwünschungen fallen. Ich für meinen Teil fand, dass die Arminia nickelig und nicht immer sauber gespielt hat und wünsche Euch trotzdem den Klassenerhalt und den Spielern schnelle Genesung!
Die Drittligaaufsteiger sind diese Jahr einfach richtig gut und Animositäten merkt man z.b. wenn von Traditionsclubs und Holstein gesprochen wird. In der Wahrnehmung vieler ist die KSV eben erst 2017 auf's Radar gekommen.
Ein weiteres Schwein am Trog lässt halt viele nervös werden.
Sei es drum. Es ist nur auffällig, das obwohl das Ergebnis 1:1 war und die Wahrnehmungen auf beiden Seiten unterschiedlicher nicht sein könnten, nur auf einer so asoziale Wünsche und Verwünschungen fallen. Ich für meinen Teil fand, dass die Arminia nickelig und nicht immer sauber gespielt hat und wünsche Euch trotzdem den Klassenerhalt und den Spielern schnelle Genesung!
-
Gönner

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich finde die alten Traditionsclubs oder auch neuere Vereine, wenn sie sauber nach oben geführt werden mitunter sogar recht interessant und als angenehme Abwechslung. Den wieder erstakten FC Magdeburg beobachte ich z.B. mit wachsendem Interesse. Kritisch sehe ich da ehr reinrassige Fußballunternehmen/Projekte wie RB Leipzig, Hoffenheim, sowie Leverkusen und Wolfsburg. Von der Struktur sind das überhaupt keine Vereine mehr, wenn die Fußballabteilungen mehrheitlich im Eigentum von Einzelpersonen oder Unternehmen sind.
Bei mir spielt da vielleicht ein wenig die Enttäuschung mit rein, dass das Spiel gegen einen Club der mir bis zum letzten Sommer ehr positiv aufgefallen ist in so ein Hauen und Stechen umgeschlagen ist. Bemerkenswert finde ich dabei vor allem auch die völlig unterschiedliche Wahrnehmung.
Bei mir spielt da vielleicht ein wenig die Enttäuschung mit rein, dass das Spiel gegen einen Club der mir bis zum letzten Sommer ehr positiv aufgefallen ist in so ein Hauen und Stechen umgeschlagen ist. Bemerkenswert finde ich dabei vor allem auch die völlig unterschiedliche Wahrnehmung.