Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Am Ostersonntag geht Anfangs Formation mit ausgeruhter Anfangsformation in Bielefeld an den Start und findet auf der Alm nach neunzigminütiger Suche ...

Umfrage endete am So 1. Apr 2018, 13:29

... drei prächtige Ostereier, bunt und schön. Und die gehören jetzt für immer uns.
30
56%
... ein tolles Osterei. Und das zu finden, war nicht leicht.
16
30%
... kein einziges Osterei. Die Eier waren einfach zu gut versteckt, die konnte nur der Gastgeber finden.
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

#1

Beitrag von Seeblick » Di 20. Mär 2018, 13:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Endlich. Ostern auf der Alm 2018

Nach der Länderspielpause läuft die Endphase der 2. Liga an.
Können unsere Jungs erneut punkten oder gar mal wieder einen Sieg holen ?
In den letzten 5 Auswärtsspielen wurde 3x verloren und nur 2x einen Punkt geholt. Oder auch: in den letzten 5 Auswärtspielen wurden 3 der nur ingesamt 5 Niederlagen der gesamten Saison verbucht..

Jansemann
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Sep 2017, 16:38

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

#121

Beitrag von Jansemann » Fr 6. Apr 2018, 08:22

Bei aller Genialität, die Drexler mitbringt ist er natürlich häufig nur durch Fouls zu stoppen. Trotzdem muss man auch zugeben, dass er zum Teil extrem unter Fallsucht leidet, über die man sich beim Gegner sehr gern beschwert. Fouls hin oder her aber "Drexler liegt mal wieder" ist etwas was man auch im Kieler Block des Öfteren hört...(nicht NUR von mir :mrgreen: )
Die Theatralik, die es derzeit im Fussball gibt, stößt mir persönlich grundsätzlich ziemlich sauer auf, vielleicht seh' ichs auch durch die Wutbrille...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

#122

Beitrag von Stolle » Fr 6. Apr 2018, 09:28

Klar, Fußball ist körperbetont, aber welcher Spieler sieht seine Aktionen gegen den Gegner schon als Foulspiel an? Meist wird doch auch bei noch so eindeutigen und sogar mit der roten Karte belohnten Foulspiel immer noch abgewinkt, so wie auch immer beiden Mannschaften der Einwurf zusteht und sei die Aktion noch so klar. Es gehen halt immer beide Arme hoch und wird ehrlich gesagt doch auch schon in der Jugend so vermittelt.

Drexler bekommt schon ganz schön auf die Knochen und situationsbedingt rutscht jeder mal aus, sogar ein Trainer wie Heiko Herrlich........
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Gönner
1 Ball
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Apr 2018, 09:47

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

#123

Beitrag von Gönner » Fr 6. Apr 2018, 12:33

@hensch

Wie schon geschrieben ging es mir nicht um die robuste Spielweise alleine, sondern vor allem was drum herum zusätzlich passierte. Wie Schindler in der 42. Minute den zum Freistoß platzierten Ball einfach weg spielt ohne dafür belangt zu werden, oder eben mein subjektiver Eindruck, dass die Kieler im Bielefelder Rasen irgendwas gesucht haben müssen. Darüber gibt es natürlich keine Statistik und selbst wenn man eine anfertigen würde, wäre die Frage wer was zu Recht oder unrecht getan hat. Das Schindler mit Blockade liegen blieb oder auf unserer Seite Voglsammer und Klos kann man sicherlich nicht beanstanden.

Kniffelig wird es dann z.B. schon in der Schlussphase, wo unser Brandy den Dominic Peitz (war es glaube ich) abgegrätscht hat und dafür völlig zu recht die gelbe Karte bekommen hat. Peitz wurde da sicherlich gefoult, aber dann den auf Land zappelnden sterbenen Fisch zu machen war völlig übertrieben. Wer wirklich so schlimm getroffen wurde, der macht nicht mehr solche Spielereien. Und sowas kam mir in dem Spiel zu häufig vor und ich habe zumindest subjektiv ein massives Übergewicht dessen bei Kiel ausgemacht. Da kannst Du gerne anderer Meinung sein, aber wenn ich das so sehe, dann schreibe ich das auch so und zwar unabhängig vom Ergebnis. Euer spätes Tor zum 2:2 Ausgleich in der Saison 2014/15 z.B. war ja auch ziemlich bitter, aber sportlich nicht zu beanstanden. Da meckere ich dann auch nicht.

Wie geschrieben. Ich habe meine Rückmeldung bekommen und will da jetzt einen Haken dran machen. Man wird sehen was die Zukunft bringt. Die Wege beider Vereine werden sich bestimmt mal wieder kreuzen. :)
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

#124

Beitrag von FriesenKieler » Fr 6. Apr 2018, 16:53

https://youtu.be/8zjwj9Jxo9M

Insgesamt dann doch eher n positives Fazit der meisten Arminen die dort befragt wurden

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“