Booooaah....was müssen Scott und Amundsen gefroren haben, damals. Mir reichte das heute schon. Aber herrlich zu sehen, wie beide Mannschaften versuchten, mit den Bedingungen klar zu kommen...oder auch nicht. Wie der Torwart von Heidenheim, der nach einigen hohen Abstößen einfach nicht wahr haben wollte, daß das nicht geht. Hohn und Spott von den Rängen. Er nur ratlos, geht doch sonst immer, aber Ostwind aus erster Hand von der Ostsee, so etwas hatte er wohl noch nie erlebt.
Nach der verlorenen Seitenwahl war ja klar, daß wir vorlegen mussten. Zwei Tore waren mir eigentlich zu wenig, die Abwehrschlacht für die zweite Halbzeit vorprogrammiert. Ab Minute 46 konnte es nur noch heißen, Zeit runterspielen, Gegner vom Tor weghalten, Standarts vermeiden. Phasenweise ging das gut, dann aber auch wieder nicht, weil wir selten den Ball halten können. Wann wurden jemals in einen Spiel derart viele Gegner angeschossen, Pingpong wie im Flipper. Und beide Mannschaften gingen voll drauf, hatten sie ja auch angekündigt. Heidenheim etwas unfairer, kann sein, daß sie bald keine Mannschaft mehr vollkriegen vor later Gelbsperren, selbst rot war ja mehrfach drin heute.
So wurde es eine Schlacht. Turm in der Schlacht wieder Schmidt! Großes Kino! Und Kronholm, der mit mindestens einer Mörderparade den Sieg festhält.
Daß Heidenheim als einziges Mittel mittlerweile nur Standards parat hält, um zum Torerfolg zu kommen, war mir nicht genug. Die könnten viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Aber wenn es so oft funktioniert wie bei Schnatterers Dingern, dann kommt man vielleicht auch nicht mehr auf andere Ideen. Unser Glück.
Unsere Tore. Der Elfer an Weilandt glasklar uns eiskalt verwandelt. Das Tor von Kinsombi eines für Ästheten. Herrlich, wie immer wieder der besser stehende Mitspieler gesehen wird und Kinsombi ihn am Ende nur noch machen muss. 6 Holsteiner beteiligt, wie aus dem Lehrbuch, lecker.
Ein Sieg des Willens, aber ein verdienter! Der Holsteiner Frühling darf nun gerne kommen, die Saison geht jetzt erst richtig los. Nun geht es wieder auf die Alm, diesmal liegen wir vorne...

Don't stop believin'...