Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Endlich mal wieder ein Spiel unter Flutlicht

Umfrage endete am Fr 16. Mär 2018, 16:40

und auch wieder ein strahlendes Spiel über 90 Minuten
37
73%
aber Licht und Schatten auf dem Platz
6
12%
ein Glück das es an ist, wenigstens etwas erhellendes
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

Beitrag von schwarkman » So 11. Mär 2018, 16:40

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim

Habe gerade keine Idee was zu schreiben :computer: :hm:
Macht auch mal was :-D ;)

zeet
5 Bälle

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

Beitrag von zeet » Fr 16. Mär 2018, 21:10

Ganz ehrlich, da lag viel an den unberechenbaren unterschiedlicher Böen, aber nicht alles.
Man hätte öfter mal ruhiger und abgeklärte spielen sollen und nicht überhastet.
Nur Holstein Kiel

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Fr 16. Mär 2018, 21:31

Riesenspiel von Weilandt in dieser Form ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung. bzw. Ausleihe verlängern.
Verdienter Sieg aber mal wieder zwei unterschiedliche starke Halbzeitenwas nicht nur am Wind lag.
Zum Glück hat der schirie nicht noch 2 Minuten länger nachspielen lassen sonst hätte es zum 2.2 geklingelt.

Normal muss Heidenheim das Spiel mit zehn Leuten beenden. Klares Foul von Schnatterer mit gestrecktem Bein auf Herrmann und damit GELB-ROT.

Jetzt erst einmal freuen und morgen Darmstadt beim FCN die Daumen drücken.
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 16. Mär 2018, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Fr 16. Mär 2018, 21:32

Peitz hätte dann aber meiner Meinung nach auch direkt Rot bekommen können.
Nur Holstein Kiel

Ich
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 29

Beitrag von Ich » Fr 16. Mär 2018, 21:41

Wunschlos gluecklich.

Ich ziehe meinen Hut vor Peitzer. Was der Doktor koerperlich abliefert ist unheimlich - Peitzer ist Wolverine!

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Fr 16. Mär 2018, 21:54

Hochverdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn das Ergebnis knapp erscheint. Man kann nicht immer 5 Tore erzielen. Ein Spiel hat nun mal 2 Halbzeiten und wenn eine davon positiv überwiegt, dann ist doch alles okay. Den "Düsseldorfer Dusel" gibt es halt zur Zeit nur in Düsseldorf. Deshalb stehen sie dort, wo unsere Jungs mit ihrer Qualität eigentlich auch hin gehörten. Platz 3 super verteidigt mit Tendenz auf mindestens Platz 2. Der Count Down läuft :-Prost :-Prost :-Prost ...

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » Fr 16. Mär 2018, 22:02

Der Schiri war gut. Elfer hätte er nicht geben müssen. Von daher ok, dass nicht Rot für Schnatterer.
Weilandt, Peitz, Kronholm, Kinsombi, Schmidt...ach was sage ich, nahezu alle richtig stark heute. Der Wille war spürbar-schön!
Seydel muss gehalten werden.
Heidenheimer Fans richtig aktiv und bunt, fand ich mehr als akzeptabel.Respekt dafür!

Ätzend, dass wenn die Mannschaft gefeiert wird, Musik und/oder Sprecher über die Beschallung kommen. Selbst beim Lied für Hermann nach Schluß. Ab und an nur die Kurve hören, fänd ich schön.

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » Fr 16. Mär 2018, 22:04

Claus mit C. hat geschrieben:Hochverdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn das Ergebnis knapp erscheint. Man kann nicht immer 5 Tore erzielen. Ein Spiel hat nun mal 2 Halbzeiten und wenn eine davon positiv überwiegt, dann ist doch alles okay. Den "Düsseldorfer Dusel" gibt es halt zur Zeit nur in Düsseldorf. Deshalb stehen sie dort, wo unsere Jungs mit ihrer Qualität eigentlich auch hin gehörten. Platz 3 super verteidigt mit Tendenz auf mindestens Platz 2. Der Count Down läuft :-Prost :-Prost :-Prost ...
Düsseldorf arbeitet für ihre Siege muss man anerkennen und mindestens 2 verbuchen wir mal unter Endorphinüberschuss bei Dir ;)

C.M.
4 Bälle
kicktipp-Bronze: 2014/15

Beitrag von C.M. » Fr 16. Mär 2018, 22:07

Es hat sich als Vorteil erwiesen, entgegen sonstiger Gewohnheit in der ersten Hälfte auf die West spielen und vorlegen zu können. Ein Tor mehr wäre schon gut gewesen, es hat zum Glück auch so gereicht. Es war für beide so gut wie unmöglich gegen den Wind für Torgefahr zu sorgen.
Die Wechsel von Anfang in Richtung "Ergebnis halten" gingen auf. Pech für Seydel, dessen erste Aktion ein Kopfball war, der die Ecke vor dem Gegentor bedeutete - ansonsten starker Auftritt!
Ansonsten Kronholm wieder sicherer als zuletzt, Schmidt und die anderen Haudegen haben alles reingehauen. Schindler wieder unglaublich souverän beim Strafstoß! Glückwunsch an den Herminator zum runden Geburtstag!

Respekt auch an die Helden, die am Flutlichtmast die Werbetafel in Schach gehalten haben :=H

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » Fr 16. Mär 2018, 22:18

Booooaah....was müssen Scott und Amundsen gefroren haben, damals. Mir reichte das heute schon. Aber herrlich zu sehen, wie beide Mannschaften versuchten, mit den Bedingungen klar zu kommen...oder auch nicht. Wie der Torwart von Heidenheim, der nach einigen hohen Abstößen einfach nicht wahr haben wollte, daß das nicht geht. Hohn und Spott von den Rängen. Er nur ratlos, geht doch sonst immer, aber Ostwind aus erster Hand von der Ostsee, so etwas hatte er wohl noch nie erlebt.
Nach der verlorenen Seitenwahl war ja klar, daß wir vorlegen mussten. Zwei Tore waren mir eigentlich zu wenig, die Abwehrschlacht für die zweite Halbzeit vorprogrammiert. Ab Minute 46 konnte es nur noch heißen, Zeit runterspielen, Gegner vom Tor weghalten, Standarts vermeiden. Phasenweise ging das gut, dann aber auch wieder nicht, weil wir selten den Ball halten können. Wann wurden jemals in einen Spiel derart viele Gegner angeschossen, Pingpong wie im Flipper. Und beide Mannschaften gingen voll drauf, hatten sie ja auch angekündigt. Heidenheim etwas unfairer, kann sein, daß sie bald keine Mannschaft mehr vollkriegen vor later Gelbsperren, selbst rot war ja mehrfach drin heute.
So wurde es eine Schlacht. Turm in der Schlacht wieder Schmidt! Großes Kino! Und Kronholm, der mit mindestens einer Mörderparade den Sieg festhält.
Daß Heidenheim als einziges Mittel mittlerweile nur Standards parat hält, um zum Torerfolg zu kommen, war mir nicht genug. Die könnten viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Aber wenn es so oft funktioniert wie bei Schnatterers Dingern, dann kommt man vielleicht auch nicht mehr auf andere Ideen. Unser Glück.
Unsere Tore. Der Elfer an Weilandt glasklar uns eiskalt verwandelt. Das Tor von Kinsombi eines für Ästheten. Herrlich, wie immer wieder der besser stehende Mitspieler gesehen wird und Kinsombi ihn am Ende nur noch machen muss. 6 Holsteiner beteiligt, wie aus dem Lehrbuch, lecker.
Ein Sieg des Willens, aber ein verdienter! Der Holsteiner Frühling darf nun gerne kommen, die Saison geht jetzt erst richtig los. Nun geht es wieder auf die Alm, diesmal liegen wir vorne... :flag: :)-s
Don't stop believin'...

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 358
Für Beiträge: 259

Beitrag von holli » Fr 16. Mär 2018, 22:27

3 Punkte für den Aufstieg. Genau diese Spiele musst man auch Mal so gewinnen. Heidenheim in der 2.Hz ganz ordentlich und nach dem Ausgleich richtig gefährlich.
Muss Mal was zu diesem Schnatterer loswerden.....Was ist das bitte für'n Kotzbrocken.Der erinnerte mich an Felix Lutz mit seiner permanenten Fall- und Kommentiersucht.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 358
Für Beiträge: 259

Beitrag von holli » Fr 16. Mär 2018, 22:29

*Luz
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 18

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Fr 16. Mär 2018, 22:34

Das Wetter war sicher entscheidend. Beide Mannschaften mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Der Elfer war keiner, aber sicher verwandelt von "Kevin" Schindler (Sky-Reporter), Peitz hätte sich nicht wegen einer roten Karte wundern dürfen, Schnatterer aber auch nicht. Die Abwehrschlacht in der 2. HB war zu erwarten. Offenkundig war es kaum möglich, den Ball Richtung Nordosten zu spielen. Schmidt war definitiv der beste Mann und Turm in der Schlacht, bärenstark. Und Kronholm mit einer guten Parade. So, jetzt generieren und Kräfte sammeln für das harte Restprogramm ... Bielefeld, Ingolstadt, Düsseldorf, Nürnberg. Was für eine spannende Liga - und wir oben mittendrin ...

Ich
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 29

Beitrag von Ich » Fr 16. Mär 2018, 22:36

FriesenKieler hat geschrieben:Der Schiri war gut. Elfer hätte er nicht geben müssen. Von daher ok, dass nicht Rot für Schnatterer.
Weilandt, Peitz, Kronholm, Kinsombi, Schmidt...ach was sage ich, nahezu alle richtig stark heute. Der Wille war spürbar-schön!
Seydel muss gehalten werden.
Heidenheimer Fans richtig aktiv und bunt, fand ich mehr als akzeptabel.Respekt dafür!

Ätzend, dass wenn die Mannschaft gefeiert wird, Musik und/oder Sprecher über die Beschallung kommen. Selbst beim Lied für Hermann nach Schluß. Ab und an nur die Kurve hören, fänd ich schön.
Sehe ich genauso. Aaron ist ein absoluter Ausnahmespieler.

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » Fr 16. Mär 2018, 22:48

Komme nochmal auf meinen Morningpost zurück: Diese Mannschaft gehört nach Malle! Sofort, weil so ein Wetter hat keiner verdient. Oder später, dann sowieso. :mrgreen: :sun)
Don't stop believin'...

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Fr 16. Mär 2018, 22:54

FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Hochverdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn das Ergebnis knapp erscheint. Man kann nicht immer 5 Tore erzielen. Ein Spiel hat nun mal 2 Halbzeiten und wenn eine davon positiv überwiegt, dann ist doch alles okay. Den "Düsseldorfer Dusel" gibt es halt zur Zeit nur in Düsseldorf. Deshalb stehen sie dort, wo unsere Jungs mit ihrer Qualität eigentlich auch hin gehörten. Platz 3 super verteidigt mit Tendenz auf mindestens Platz 2. Der Count Down läuft :-Prost :-Prost :-Prost ...
Düsseldorf arbeitet für ihre Siege muss man anerkennen und mindestens 2 verbuchen wir mal unter Endorphinüberschuss bei Dir ;)
Spreche Deutsch mit mir. Ich jedenfalls kann in klarem Deutsch nur wiederholen, dass unsere Jungs den Leistungen der Düsseldorfer bei weitem nicht hinter her hinken und auf dem besten Wege sind, ihnen nach oben zu folgen. Die Leistung unserer Jungs heute war super...

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“