Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Endlich mal wieder ein Spiel unter Flutlicht

Umfrage endete am Fr 16. Mär 2018, 16:40

und auch wieder ein strahlendes Spiel über 90 Minuten
37
73%
aber Licht und Schatten auf dem Platz
6
12%
ein Glück das es an ist, wenigstens etwas erhellendes
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » So 11. Mär 2018, 16:40

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------



Habe gerade keine Idee was zu schreiben :computer: :hm:
Macht auch mal was :-D ;)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#106

Beitrag von FriesenKieler » Fr 16. Mär 2018, 23:09

Claus mit C. hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Hochverdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn das Ergebnis knapp erscheint. Man kann nicht immer 5 Tore erzielen. Ein Spiel hat nun mal 2 Halbzeiten und wenn eine davon positiv überwiegt, dann ist doch alles okay. Den "Düsseldorfer Dusel" gibt es halt zur Zeit nur in Düsseldorf. Deshalb stehen sie dort, wo unsere Jungs mit ihrer Qualität eigentlich auch hin gehörten. Platz 3 super verteidigt mit Tendenz auf mindestens Platz 2. Der Count Down läuft :-Prost :-Prost :-Prost ...
Düsseldorf arbeitet für ihre Siege muss man anerkennen und mindestens 2 verbuchen wir mal unter Endorphinüberschuss bei Dir ;)
Spreche Deutsch mit mir. Ich jedenfalls kann in klarem Deutsch nur wiederholen, dass unsere Jungs den Leistungen der Düsseldorfer bei weitem nicht hinter her hinken und auf dem besten Wege sind, ihnen nach oben zu folgen. Die Leistung unserer Jungs heute war super...
Lieber Claus mit C, die Kommata waren eventuell nicht richtig gesetzt bzw vergessen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich wäre aber glücklich, wenn man mich dahingehend schon ermahnt und sich seiner Fähigkeiten in Schrift und Wort rühmt, den Imperativ auch korrekt angewendet zu sehen. Danke.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#107

Beitrag von Claus mit C. » Fr 16. Mär 2018, 23:29

FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Hochverdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn das Ergebnis knapp erscheint. Man kann nicht immer 5 Tore erzielen. Ein Spiel hat nun mal 2 Halbzeiten und wenn eine davon positiv überwiegt, dann ist doch alles okay. Den "Düsseldorfer Dusel" gibt es halt zur Zeit nur in Düsseldorf. Deshalb stehen sie dort, wo unsere Jungs mit ihrer Qualität eigentlich auch hin gehörten. Platz 3 super verteidigt mit Tendenz auf mindestens Platz 2. Der Count Down läuft :-Prost :-Prost :-Prost ...
Düsseldorf arbeitet für ihre Siege muss man anerkennen und mindestens 2 verbuchen wir mal unter Endorphinüberschuss bei Dir ;)
Spreche Deutsch mit mir. Ich jedenfalls kann in klarem Deutsch nur wiederholen, dass unsere Jungs den Leistungen der Düsseldorfer bei weitem nicht hinter her hinken und auf dem besten Wege sind, ihnen nach oben zu folgen. Die Leistung unserer Jungs heute war super...
Lieber Claus mit C, die Kommata waren eventuell nicht richtig gesetzt bzw vergessen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich wäre aber glücklich, wenn man mich dahingehend schon ermahnt und sich seiner Fähigkeiten in Schrift und Wort rühmt, den Imperativ auch korrekt angewendet zu sehen. Danke.
Wo sind wir hier eigentlich. Gehe in die Uni und mache Deinen Professur in "So drückt man sich in einem Forum aus ohne seine persönlichen Ansichten dar stellen zu dürfen" :besserwiss: Auf geht's Holstein, gut gespielt und geht den einfachen Weg einfach nur einfach weiter...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#108

Beitrag von Jupp » Fr 16. Mär 2018, 23:32

FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Hochverdienter Sieg unserer Jungs..... Der Count Down läuft :-Prost :-Prost :-Prost ...
Düsseldorf arbeitet für ihre Siege muss man anerkennen und mindestens 2 verbuchen wir mal unter Endorphinüberschuss bei Dir ;)
Spreche Deutsch mit mir. .... Die Leistung unserer Jungs heute war super...
Lieber Claus .....Danke.
...es nervt. :oops:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#109

Beitrag von holzbein » Fr 16. Mär 2018, 23:42

Claus mit C. hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Hochverdienter Sieg unserer Jungs, auch wenn das Ergebnis knapp erscheint. Man kann nicht immer 5 Tore erzielen. Ein Spiel hat nun mal 2 Halbzeiten und wenn eine davon positiv überwiegt, dann ist doch alles okay. Den "Düsseldorfer Dusel" gibt es halt zur Zeit nur in Düsseldorf. Deshalb stehen sie dort, wo unsere Jungs mit ihrer Qualität eigentlich auch hin gehörten. Platz 3 super verteidigt mit Tendenz auf mindestens Platz 2. Der Count Down läuft :-Prost :-Prost :-Prost ...
Düsseldorf arbeitet für ihre Siege muss man anerkennen und mindestens 2 verbuchen wir mal unter Endorphinüberschuss bei Dir ;)
Spreche Deutsch mit mir. Ich jedenfalls kann in klarem Deutsch nur wiederholen, dass unsere Jungs den Leistungen der Düsseldorfer bei weitem nicht hinter her hinken und auf dem besten Wege sind, ihnen nach oben zu folgen. Die Leistung unserer Jungs heute war super...
Wenn man in @FriesenKielers Beitrag Anführungszeichen um die Formulierung „mindestens 2“ einbaut und die „2“ als „Platz 2“ interpretiert, dann wird deutlich, dass @FriesenKieler hiermit auf die vorherige Aussage von @CmC eingegangen ist.

Alles Weitere war unnötige Aufregung, weil niemand das Missverständnis bemerkte...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#110

Beitrag von FriesenKieler » Sa 17. Mär 2018, 02:41

Jo, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich empfand die Aussage “mindestens 2. Platz“ einfach despektierlich unseren Gegnern gegenüber, genauso wie den “Düsseldorfer Dusel“. Den seien wir ehrlich, aus nicht Holsteiner Sicht kann man heute (trotz der guten Leistung in der ersten Hälfte) auch Holstein Matchglück attestieren. Die Meinung habe ich aber anscheinend exklusiv ;)

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#111

Beitrag von Scruffy » Sa 17. Mär 2018, 06:18

Zum Elfmeter möchte ich sagen, dass man dem Schiedsrichter wohl kaum Vorwerfen kann nicht erkannt zu haben, dass die Berührung 10 cm vor der Linie stattfand. Habe ich von meiner Position auch nicht gesehen. Und bevor man on Heidenheim meckert sollten sie sich freuen. Rot wäre es auch vor dem Strafraum gewesen.

Weilandt fand ich sensationell. Vielleicht braucht er es einfach etwas windiger...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim

#112

Beitrag von Jupp » Sa 17. Mär 2018, 07:00

Jupp hat geschrieben:Wir können froh sein, dass wir Freitagabend bei +1 Grad spielen, am Samstag und Sonntag kommt Schnee und Sturm dazu... :-regen
Heute wär‘s wohl abgesagt worden, wie gut, daß wir die Punkte im Sack haben, auch wenn wir uns alle blau-weiß-rot gefroren haben... :)weih1
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#113

Beitrag von holzbein » Sa 17. Mär 2018, 07:13

Scruffy hat geschrieben:Zum Elfmeter möchte ich sagen, dass man dem Schiedsrichter wohl kaum Vorwerfen kann nicht erkannt zu haben, dass die Berührung 10 cm vor der Linie stattfand. Habe ich von meiner Position auch nicht gesehen. Und bevor man on Heidenheim meckert sollten sie sich freuen. Rot wäre es auch vor dem Strafraum gewesen.

Weilandt fand ich sensationell. Vielleicht braucht er es einfach etwas windiger...

Ja, normalerweise hätte Heidenheim das Spiel nur zu neunt beendet (Rot für Kraus, Gelb-Rot für Schnatterer), da ist die Elfmeter-Fehlentscheidung vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit.

Weilandt war in den beiden letzten Spielen an allen drei Toren beteiligt, sehr stark!

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#114

Beitrag von terasoll » Sa 17. Mär 2018, 09:54

Moin,
Spiel ist gewonnen,erstmal das wichtigste.Erste Halbzeit fand ich ansprechend.Die zweite war dann doch mehr vom Winde verweht.
Jetzt wünsche ich den Jungs ein paar Tage Urlaub oder wie @Jupp schrieb"paar Tage Malle".
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#115

Beitrag von Coach » Sa 17. Mär 2018, 10:51

Ganz starke Mannschaftsleistung und ganz wichtiger Sieg.
Wer schon einmal gegen einen solchen Wind gespielt hat, kann die Leistung in der zweiten Hälfte gar nicht hoch genug einschätzen.
Die erste Hälfte war ok, aber fast noch zu wenig Chancen herausgearbeitet, das 2:0 längst kein sicheres Polster. Wie sich aber jeder in der zweiten Hälfte reingeworfen hat, das war überragend.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#116

Beitrag von hensch » Sa 17. Mär 2018, 20:01

Ich bin auch nach Ansicht der TV-Bilder nicht sicher, dass das Foul außerhalb war. Das erste Halten war außerhalb, aber der Treffer am Fuß, den man nur in der flachen Kameraeinstellung sieht, vermutlich innerhalb. Rot hätte es auf jeden Fall sein müssen.
Weilandt und Schmidt richtig stark, die erste Halbzeit spielerisch ganz ok, die zweite kämpferisch stark - das jeweils andere war in der anderen Hälfte nicht möglich oder nicht nötig ;-) Auf jeden Fall sind das die Siege, die man braucht, um aufzusteigen. Hätte man auch schon Spiele gegen Union und bei St. Pauli mit der EInsatzfreude hinten raus verteidigt, sähe es schon deutlich besser aus. Diesmal hat auch der Trainer dazu beigetragen, weil er defensiv gewechselt hat und so den Focus auf Kampf gesetzt hat. Wäre in den genannten Spielen vielleicht auch schon besser gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer ;-)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#117

Beitrag von zeet » Sa 17. Mär 2018, 22:59

Was stand eigentlich auf dem Spruchbandbanner von den Kielern Ultras?
Das von Heidenheim habe ich mit der Entfernung an einem Freitag gelesen.
Nur Holstein Kiel

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#118

Beitrag von Petski » So 18. Mär 2018, 08:04

zeet hat geschrieben:Was stand eigentlich auf dem Spruchbandbanner von den Kielern Ultras?
Das von Heidenheim habe ich mit der Entfernung an einem Freitag gelesen.
Die Antworten findest du bei calcioculinaria auf der Seite, versteckt in der Galerie.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#119

Beitrag von Jupp » So 18. Mär 2018, 09:14

Ist es nicht schön? Holstein hat gewonnen und Ruhe ist. Norddeutsch freuen...
In der wohlig warmen Küche sitzen, dem alten Holzofen beim Knistern lauschen, ein knuspriges Schwarzbrot anschneiden, schön mit Butter und Zucker drauf, der Tee im Holsteinbecher geht sogar ohne diesen, dafür‘n lütten Hiev Rum, und selbst die Katze liegt schnurrend im Nacken und genießt die Aussicht. Nichts und niemand könnte mich jetzt auch stören, selbst wenn nun hier im Forum noch einer ein Haar in der Suppe gefunden hätte, würd‘ ich das weglächeln. So ein Haar wie die Paulitorhymne hören zu müssen, vor dem Spiel. Herrlich die Reaktion aus H, I und J...scheint ja auch schnell begriffen worden zu sein, so schnell wie die „Musik“ verstummte. Oder das Haar, kurz vor dem Spiel nochmal ne Stadionrunde laufen zu müssen, um dann auch noch Schlange zu stehen. Seitenlange Schimpftriaden über organisatorisches Chaos würden hier zu lesen sein und das vorhersehbare Unvermögen, einen limitierten Gegner wie Heidenheim nicht aus dem Stadion geschossen zu haben, wie es uns als designiertem Bundesligaaufsteiger eigentlich zusteht, ja..., wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten!
Ist jetzt wirklich 14 Tage Ruhe? Nein, sie werden kommen, die Geier, die Pressefuzzis, die Berater und Visionäre, die großen und die kleinen. Sie werden das Haar in der Suppe finden, warum es nicht gehen kann, ohne jemals eine Ablösesumme bezahlt zu haben, ohne internationale Profikicker im Kader zu haben und sowieso ohne Stadion in die erste Bundeslga aufzusteigen zu wollen, das ist unanständig und pervers und zerstört ganze Berufsideen und Branchen. Aber es ist verrückt, und „verrückt“ verkauft sich eben auch gut.
Ich werd‘ mich einfach 14 Tage freuen, auf das nächste Spiel, auf die Alm und auf all die Verrückten, die sich jetzt nun wieder anstecken lassen. Meine Empfehlung, nachschenken. Eine Tasse Tee geht noch... K-)
Dum spiro spero...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 16.03. 18:30 KSV Holstein - 1. FC Heidenheim — 2:1

#120

Beitrag von Interceptor » So 18. Mär 2018, 09:30

hensch hat geschrieben:Ich bin auch nach Ansicht der TV-Bilder nicht sicher, dass das Foul außerhalb war. Das erste Halten war außerhalb, aber der Treffer am Fuß, den man nur in der flachen Kameraeinstellung sieht, vermutlich innerhalb. Rot hätte es auf jeden Fall sein müssen.
Weilandt und Schmidt richtig stark, die erste Halbzeit spielerisch ganz ok, die zweite kämpferisch stark - das jeweils andere war in der anderen Hälfte nicht möglich oder nicht nötig ;-) Auf jeden Fall sind das die Siege, die man braucht, um aufzusteigen. Hätte man auch schon Spiele gegen Union und bei St. Pauli mit der EInsatzfreude hinten raus verteidigt, sähe es schon deutlich besser aus. Diesmal hat auch der Trainer dazu beigetragen, weil er defensiv gewechselt hat und so den Focus auf Kampf gesetzt hat. Wäre in den genannten Spielen vielleicht auch schon besser gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer ;-)

Also ich bin da anderer Meinung. In den TV Bildern konnte man gut erkennen, das dieses Foul vor dem Strafraum begangen und Tom im Strafraum von seinen eigenen Füßen abgeworfen wurde.
Alles in allem, war es schon ein gücklicher Elfmeter für uns.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“