Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der Dreier am vergangenen Samstag hat neue Kräfte entfacht

Umfrage endete am Fr 9. Mär 2018, 21:32

und es gibt einen erneuten Sieg
33
67%
aber sie reichen nur für einen Punkt
8
16%
wenn sie allerdings nicht mit nach Bochum genommen werden
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:1

Beitrag von schwarkman » So 4. Mär 2018, 21:32

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des VfL Bochum: vfl4u: vor dem Spiel, vfl4u: nach dem Spiel, westline, unserVfL, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum

Der Bann ist gebrochen, nach 11 sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier eingefahren, da kommt uns der VfL Bochum gerade recht :silent: . Oder doch nicht? Bekanntermaßen tun wir uns ja immer wieder recht schwer gegen einen Gegner von "da unten". "Da unten" befinden wir uns allerdings auch, auch wenn nur in der Tabelle der Rückrunde. Was soll man da also als Maßstab nehmen?
Fakt ist, wir sind auf Platz 3, während Bochum jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigt. Mir kommt gerade das Spiel aufm Betze wieder in Erinnerung :whiteflag: . Was geht am Samstag?

skorpion1211
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 15

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:1

Beitrag von skorpion1211 » Sa 10. Mär 2018, 15:02

zeet hat geschrieben:Diesmal muss man echt sagen, haben wir Schwein gehabt. ein Punktgewinn und mal nicht Zwei verloren.

Sorry das war für mich ein Rückpass zur Recht indirekter Freistoß Bochum, wobei der Schiedsrichter auf beiden Seiten teils merkwürdig gepfiffen hat.
Schwein gehabt? Nö...am Ende waren wir dem zweiten Tor näher...

Klar war das ein Rückpass....der Schirie hat trotzdem wie ein ängstlicher Heimschirie gepfiffen... mit so einer Pfeifferei nimmt der zudem mindestens 5 Minuten von der Nettospielzeit. Das Nervt!

Trotzdem alles gut. Und : wir bleiben auch nach diesem Spieltag 3ter! Bravo.. :grin) lachsmil :=H

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 224
Für Beiträge: 163

Beitrag von Stolle » Sa 10. Mär 2018, 15:08

Das Spiel der 2 Halbzeiten, erste nicht gut, 2. gut mit starker Tendenz zum 3-fachen Punktgewinn!

Endlich hat Anfang auch mal direkt nach der Pause gewechselt, wenn auch der Wechsel nicht sonderlich viel gebracht hat in meinen Augen, die gesamte Mannschaftsleistung war eine andere und der Ausgleich hat uns auch wieder die nötigen Räume gebracht.

Ein 2:1 war angesichts der 2. Hälfte möglich und wäre nicht unverdient.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Stolle
5 Bälle

Beitrag von Stolle » Sa 10. Mär 2018, 15:09

Das eine Foul gegen Drexler nicht zu pfeifen in der 2. Halbzeit..............

terasoll
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Beitrag von terasoll » Sa 10. Mär 2018, 15:14

Hab die rosarote Holstein Brille abgenommen, Mannschaftsleistung heute schlecht.
Einzelne Spieler zu bewerten lohnt nicht,haben ALLE unter ihren Möglichkeiten gespielt.

Zum Schiedsrichter,sollte in die Oberliga, üben gehen.Blind mehr gibt es nicht zu sagen.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 587
Für Beiträge: 390

Beitrag von scrambler » Sa 10. Mär 2018, 15:17

Stolle hat geschrieben:Das Spiel der 2 Halbzeiten, erste nicht gut, 2. gut mit starker Tendenz zum 3-fachen Punktgewinn!

Endlich hat Anfang auch mal direkt nach der Pause gewechselt, wenn auch der Wechsel nicht sonderlich viel gebracht hat in meinen Augen, die gesamte Mannschaftsleistung war eine andere und der Ausgleich hat uns auch wieder die nötigen Räume gebracht.
So ein richtiger Außen ist Weilandt nicht aber
er hatte weniger Ballverluste als Lewerenz und hat den schönen Pass auf Ducksch der zum 1:1 führte gespielt.

Zitat :
Weilandt spielte einen Sensationspass über zwei Bochumer hinweg zu Ducksch, der allein auf Manuel Riemann zuläuft und sich eiskalt für die linke Ecke entscheidet
.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Stolle
5 Bälle

Beitrag von Stolle » Sa 10. Mär 2018, 15:19

2. Halbzeit war doch in Ordnung.

Scheinbar braucht die KSV Tempo und Geschwindigkeit für präzise Anspiele usw. in Halbzeit 1 wird ohne Bedrängnis der einzige Gegenspieler in der Nähe angeschossen, kein Ball läuft mal flüssig über mehrere Stationen, technische Fehler usw., in der 2. Halbzeit mit mehr Geschwindigkeit im Spiel dann komischerweise vieles besser.
Man hätte in einigen Situationen evtl. mal eher den Abschluss suchen sollen in Halbzeit 2, kann sich aber auch bei Schmidt bedanken für den abgewehrten indirekten Freistoß und den von der Linie gekratzten Ball!

Danke Dome!

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » Sa 10. Mär 2018, 15:21

scrambler hat geschrieben:Respekt für die Leistungssteigerung da hat Anfang in der Pause den richtigen Ton getroffen ! :flag:
Auch Mühling deutlich wacher und präsenter gegenüber der schwachen ersten Hz. Die Einwechslung von Weilandt war richtig - Tom hat ne gute HZ gespielt.
Letztendlich wohl ein verdientes Remis.
Bochum mit vielen guten Chancen aber Holstein war am Ende näher dran am 2:1. Hätte das Spiel noch ne Viertelstudne länger gedauert wären wir als Sieger vom Platz gelaufen.
Volle Zustimmung! Starke zweite Hälfte.
Wie ich letztens schon gesagt habe, Lewerenz ist momentan in nem Formtief. Seydel fehlte heute n bisschen. Stark wie gut der sich eingefügt hat in den letzten Monaten. Egal, 3 Punkte wären gut gewesen. Einer tut es auch!

Forza Holstein!

Sinalco
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Beitrag von Sinalco » Sa 10. Mär 2018, 15:22

Am Schiri lag es nicht. Gut war der nicht, da keine klare Linie und einige Fehler, aber meiner Meinung nach nicht einseitig.

Bochum hat es in der ersten Halbzeit gut gemacht und unsere Mannschaft sehr früh attackiert. Dadurch kamen viele Unsicherheiten in unser Spiel. Das 1:0 war pures Glück, an normalen Tagen rutschen nicht zwei Spieler weg und der dritte fälscht dann noch den Ball unhaltbar ab. Ich hätte mir auch in der zweiten Halbzeit etwas mehr Power gewünscht, aber leider kommen derzeit sowohl Lewerenz als auch Weilandt nicht an die restlichen Offensivspieler heran. Vielleicht hätte ein Besuschkow ein bisschen mehr Kreativität ins Spiel gebracht, vielleicht auch nicht. Mit dem Punkt kann ich leben, da ich eigentlich gar nicht aufsteigen möchte und das Spiel verdient Remis ausgegangen ist.

Die Leistung war heute nicht sonderlich gut, in Ordnung war die Leistung von Schmidt und Herrmann, Mühling immerhin etwas besser als zuletzt. Peitz und Jojo bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls solide. Nicht gefallen haben mir Lewerenz, Kronholm und in der ersten Halbzeit Kinsombi. Wirklich stark abgefallen ist aber kaum jemand, das Team gewinnt zusammen und es verliert zusammen. Und wie so oft spielt es zusammen Unentschieden.

Ich
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 46
Für Beiträge: 30

Beitrag von Ich » Sa 10. Mär 2018, 16:13

Ich finde wir waren alles in allem klar ueberlegen, was auch durch die Spielstatistik belegt wird.

Freue mich, dass Alex in HZ 2 ueber den Willen ins Spiel gefunden hat, was zeigt, dass er auch reifer wird. Das tiefere Stehen von Alex hat Unser Spiel klar verbessert. Bin insgesamt echt zufrieden.
Zuletzt geändert von Ich am Sa 10. Mär 2018, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 143
Für Beiträge: 107

Beitrag von Interceptor » Sa 10. Mär 2018, 16:23

Stolle hat geschrieben:Das eine Foul gegen Drexler nicht zu pfeifen in der 2. Halbzeit..............

Das Handspiel gegen Herrmann auch nicht zu Pfeifen, ist genug ausgleichende Gerechtigkeit gewesen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 336
Für Beiträge: 200

Beitrag von holzbein » Sa 10. Mär 2018, 16:27

Interceptor hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Das eine Foul gegen Drexler nicht zu pfeifen in der 2. Halbzeit..............

Das Handspiel gegen Herrmann auch nicht zu Pfeifen, ist genug ausgleichende Gerechtigkeit gewesen.
Herrmann wurde aus nächster Nähe angeschossen und hatte zudem den Arm angelegt. Da nicht zu pfeifen, war völlig richtig. Aber nicht alle Schiris sehen das in diesem Tempo, insofern hatten wir Glück, dass der Schiri es da richtig entschieden hat.

Stolle
5 Bälle

Beitrag von Stolle » Sa 10. Mär 2018, 16:31

Ich werte so etwas als Handspiel und bin auch der Meinung das wir da schon Glück hatten, gerade bei diesem Schiri......

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » Sa 10. Mär 2018, 17:05

Der Schiri war nicht der Beste...für beide Seiten.

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 247
Für Beiträge: 196

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 10. Mär 2018, 17:54

Laut Spielstatistik in fast allen Bereichen die bessere Mannschaft, auf dem Feld sieht es manchmal anders aus! Ich finde der Punkt ist Gold wert, zeigt das wir einen Rückstand aufholen können. Wir sind seit 2 Spieltagen ungeschlagen und die Serie geht nun weiter :flag: Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein, nur HOLSTEIN :)KSV

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 121
Für Beiträge: 106

Beitrag von Claus mit C. » Sa 10. Mär 2018, 20:45

Wenn man sich die jämmerlichen Ergebnisse und entsprechenden Tabellenplätze der norddeutschen Clubs in der 1. Liga so anschaut, ist jeder gesammelte Punkt für unserer Elf in Liga 2 natürlich unheimlich wichtig, um eine Klasse höher ein zu steigen und um unseren Norden mal wieder standesgemäß zu vertreten. Der eine Punkt gegen Bochum sollte dem Gegner noch schmeicheln. Wenn alles mal nicht so optimal lief - wir haben aber noch einen Marvin und einen Super Torhüter zwischen den Pfosten. Immer noch Platz 3 und evtl. 24 Punkte in spe bei nur noch 8 Spielen Rest...

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“