Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der Dreier am vergangenen Samstag hat neue Kräfte entfacht

Umfrage endete am Fr 9. Mär 2018, 21:32

und es gibt einen erneuten Sieg
33
67%
aber sie reichen nur für einen Punkt
8
16%
wenn sie allerdings nicht mit nach Bochum genommen werden
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » So 4. Mär 2018, 21:32

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des VfL Bochum: vfl4u: vor dem Spiel, vfl4u: nach dem Spiel, westline, unserVfL, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum
------------------------------------------------------------



Der Bann ist gebrochen, nach 11 sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier eingefahren, da kommt uns der VfL Bochum gerade recht :silent: . Oder doch nicht? Bekanntermaßen tun wir uns ja immer wieder recht schwer gegen einen Gegner von "da unten". "Da unten" befinden wir uns allerdings auch, auch wenn nur in der Tabelle der Rückrunde. Was soll man da also als Maßstab nehmen?
Fakt ist, wir sind auf Platz 3, während Bochum jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigt. Mir kommt gerade das Spiel aufm Betze wieder in Erinnerung :whiteflag: . Was geht am Samstag?

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#2

Beitrag von Iggy » So 4. Mär 2018, 22:46

Genau. Der Bann ist gebrochen. Genau so sehe ich das jetzt auch. Deswegen werden uns unsere Jungs, perfekt eingestellt von Markus Anfang, nach langer Zeit mal wieder mit einem Auswärtssieg belohnen. Ich hab da ein gutes Gefühl und hoffe, ich liege damit richtig...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#3

Beitrag von ruvler1900 » Mo 5. Mär 2018, 12:43

ich bin da wir gewinnen 3:1 :cheer:
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#4

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 5. Mär 2018, 13:09

Endlich wieder "Heimspiel"! :mrgreen:

Ich freu mich.

Ich erwarte und(oder?) erhoffe einen deutlichen Sieg.

FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#5

Beitrag von Seeblick » Mo 5. Mär 2018, 13:33

Das Hinspiel endete bekanntermaßen 3:0
Früher gabe es eine Niederlage mit 1:2 mal im Pokal, aber das war schon 2002.

https://www.fussballdaten.de/vereine/vf ... tein-kiel/

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#6

Beitrag von Kratzkatze » Mo 5. Mär 2018, 17:57

Der Bock ist jetzt umgestoßen, die sieglos-Serie eindrucksvoll gebrochen. Die Bochumer müssen zudem erst heute in Ingolstadt ran, haben also 2 Tage weniger Regeneration nach einem Auswärtsspiel. Ich glaube an den nächsten Dreier!

:)-s
Nord! Nord! Norddeutschland!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#7

Beitrag von K II E L » Di 6. Mär 2018, 08:31

Ich freue mich, dass Bochum in Audistadt gewonnen hat. Das schärft die Sinne für unsere Jungs.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#8

Beitrag von Scruffy » Di 6. Mär 2018, 08:44

K II E L hat geschrieben:Ich freue mich, dass Bochum in Audistadt gewonnen hat. Das schärft die Sinne für unsere Jungs.
Richtig. Und Bochum hat weniger Druck. Ich habe das Gefühl, dass das unserer Mannschaft entgegen kommt.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#9

Beitrag von zeet » Di 6. Mär 2018, 09:11

Die haben bedauerlicherweise ordentlich Druck.
Da unten Punkten jetzt fast alle an jedem Spieltag.

Trotzdem sage ich.
Bochum 0:2 Kiel.
Nur Holstein Kiel

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#10

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 6. Mär 2018, 11:42

Und Bochum hat Rückenwind - 1:0 gegen Ingolstadt, die zumindest nach meiner Wahrnehmung der stärkste Gegner in der Hinrunde (vor Nürnberg) waren.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#11

Beitrag von BWR » Di 6. Mär 2018, 11:53

Gar nicht verkehrt, wenn die Rückenwind haben. Dann rühren sie jedenfalls keinen Beton an. Und alles andere verläuft meist tödlich :attacke:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#12

Beitrag von Stolle » Di 6. Mär 2018, 11:59

Sie haben Rückenwind und müssen zu Hause auch unbedingt weiter punkten, gerade auch gegen so einen Aufsteiger, die werden nicht mauern.

Leider traue ich dem Bochumer Kader auch mehr zu als den jetzigen Tabellenstand, ist nur eine Frage der Zeit wann die ans laufen kommen und irgendwann trifft womöglich sogar Sam mal wieder das Tor ......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#13

Beitrag von terasoll » Di 6. Mär 2018, 17:32

Moin,
Mein Tip:4:1 für unsere Kicker :storch:
Bochum hat mich gegen Ingolstadt nicht überzeugt,denen flattern gegen unsere jetzt schon die Nerven :whiteflag:

Mit einem Sieg ist die Ergebnisskrise,auch abgehakt. :-mampf
Auf geht's Holstein volle Pulle zum AUFSTIEG!!! :-W
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#14

Beitrag von ChrisK2 » Di 6. Mär 2018, 19:19

Da es am WE so gut geklappt hat, tippe ich wieder das wir 2:0 verlieren.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 10.03. 13:00 VfL Bochum - KSV Holstein

#15

Beitrag von matten » Di 6. Mär 2018, 20:27

ChrisK2 hat geschrieben:Da es am WE so gut geklappt hat, tippe ich wieder das wir 2:0 verlieren.

So niedrig, ich sage das geht 4 : 0 für Bochum aus :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“