Sa. 03.03. 13:00 KSV Holstein - MSV Duisburg — 5:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Aufsteigerduell

Umfrage endete am Sa 3. Mär 2018, 12:54

können wir für uns entscheiden
32
53%
hat keinen Sieger
8
13%
pffffffffffff
20
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 54

Sa. 03.03. 13:00 KSV Holstein - MSV Duisburg — 5:0

Beitrag von schwarkman » Mo 26. Feb 2018, 12:54

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des MSV Duisburg: MSV-Portal: vor dem Spiel, MSV-Portal: nach dem Spiel, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den MSV Duisburg

Das Duell der punktgleichen Aufsteiger steht an, der Dritte gegen den Vierten. Das Hinspiel in einer sensationellen Hinrunde konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden. Jetzt sieht die Sache etwas anders aus. Als Vorletzter der Rückrunde konnten wir gerade mal 4 Punkte in 7 Spielen einfahren, der MSV hingegen beachtliche 14 Punkte mit nur einer Niederlage. Aber uns liegen ja die Mannschaften von "da oben" eher, oder :oops: ?

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 295
Für Beiträge: 149

Re: Sa. 03.03. 13:00 KSV Holstein - MSV Duisburg — 5:0

Beitrag von Jupp » So 4. Mär 2018, 15:53

Und noch so ein Moment... :steuermann:
Die Hymne der Duisburger. Muss das sein? Abgekupfert von St.Pipi, die unsere neue Hymne „Keine andere Stadt...“ zwar spielten, aber den Refrain abwürgten? Bei mir kamen sofort wieder die Bilder hoch von jenen 6 Minuten in Duisburg, als wir diese Torhymne dreimal nacheinander hören mussten und die uns den Aufstieg mit Kalle vermasselten! Die Duisburger haben so viele lächerliche Hymnen, da muss es doch nicht ausgerechnet die Torhymne sein. Nee, ich muss das nicht haben, soll wohl deeskalierend wirken. Für mich ist es Weichspülerei... :-smoke1
Don't stop believin'...

Betze

Beitrag von Betze » So 4. Mär 2018, 16:37

Moinsen,
meinen Glückwunsch zum gestrigen 5:0 gegen die Zebras.

Euer Hauptziel »40 Punkte« ist schon früh erreicht und historisch.
Darüber hinaus ist alles Bonus und Genießen. - Ab dem kommenden Spiel in Bochum können nun eure Störche frei aufspielen.
Ich drücke ihnen, auch in unserem Interesse, beide Daumen und wünsche allen hier weiteres »Fußballvergnügen«!

Die solide Basis von Karsten Neitzels Aufstiegsmannschaft(en) wurde, wie mir scheint, im Wesentlichen gehalten und durch ein gutes Scouting geschickt ergänzt. Markus Anfang führt ausgezeichnet und konsequent Regie, zeigt Inspiration und entwickelt die attraktive Spielstrategie seines Vorgängers vielversprechend, ja fast perfekt, weiter.

Ein Blick auf die von den Störchen, fast wie ein Spinnennetz gewebten, Positions- und Passgrafiken von „11tegen11“ zeigt ihr imponierendes, variables Spiel:
2018-02-09-Holstein-Kiel-Passing-plot-Kaiserslautern.gif
(Quelle, bessere Bildqualität und Details auf der site von Eric Scherer vom Spiel gegen Lautern; ganz nach unten scrollen).

Schade, dass euer früherer Präsident Roland Reime diese Erfolge nicht mehr miterleben kann.

Gruß aus der Pfalz
ins Land der Störche.

p.s.
Lob für die Mods hier. Sie fügen im Spieltagsthread regelmäßig einen NAVIGATIONSBLOCK
mit den Diskussions- und Medienthreads der Gegner hinzu.
Gute Sache! - Für Leser und Fans wird auf diese Weise ein Blick über die Vereinsgrenzen schnell und einfach möglich.

__
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 92

Re: Sa. 03.03. 13:00 KSV Holstein - MSV Duisburg

Beitrag von ChrisK2 » So 4. Mär 2018, 17:28

zeet hat geschrieben:Kaum muss ich durcharbeiten und kann nicht ins Stadion gewinnen wir, macht mir Angst.
Ja da würde ich mir auch Gedanken machen :-D

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 4. Mär 2018, 17:57

ChrisK2 hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Kaum muss ich durcharbeiten und kann nicht ins Stadion gewinnen wir, macht mir Angst.
Das gute für mich, ich kann die restlichen Heimspiele alle. Ich hoffe gegen Heidenheim reißt meine Negativserie im Holstein Stadion im Jahr 2018 und wir gewinnen.
Nur Holstein Kiel

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » So 4. Mär 2018, 18:58

zeet hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:
Das gute für mich, ich kann die restlichen Heimspiele alle. Ich hoffe gegen Heidenheim reißt meine Negativserie im Holstein Stadion im Jahr 2018 und wir gewinnen.
:-auslach Das hoff ich auch. Sonst bekommst Du nicht nur Auswärtsverbot, sondern auch Holsteinstadion verbot :mrgreen:

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » So 4. Mär 2018, 19:08

Das war von Anfang bis zum Ende ein richtig gutes Spiel von Holstein. Glückwunsch endlich hat mal wieder alles geklappt. Nur den Elfmeter hätte ich nicht gegeben, aber fürs Torverhältnis nehm ich den auch gern mit.

Petski
3 Bälle

Beitrag von Petski » So 4. Mär 2018, 19:23

Jupp hat geschrieben:Und noch so ein Moment... :steuermann:
Die Hymne der Duisburger. Muss das sein? Abgekupfert von St.Pipi, die unsere neue Hymne „Keine andere Stadt...“ zwar spielten, aber den Refrain abwürgten.
@Jupp: Ob abgekupfert von St Pauli oder Anbiederung an die Gäste, ist es nicht einfach eine schöne und effektive Art, die Gäste samt Mannschaft willkommen zu heißen? Und wenn du das Vorgehen am Millerntor kritisierst, dann könnte es dich doch freuen, dass unser Stadion DJ gestern das Lied komplett gespielt hat. Denn dann ist es zwar schlecht kopiert, aber definitiv besser gemacht :-smoke1

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Beitrag von Parklife » So 4. Mär 2018, 19:29

Petski hat geschrieben:
Die Hymne der Duisburger. Muss das sein? Abgekupfert von St.Pipi, die unsere neue Hymne „Keine andere Stadt...“ zwar spielten, aber den Refrain abwürgten.
@Jupp: Ob abgekupfert von St Pauli oder Anbiederung an die Gäste, ist es nicht einfach eine schöne und effektive Art, die Gäste samt Mannschaft willkommen zu heißen? Und wenn du das Vorgehen am Millerntor kritisierst, dann könnte es dich doch freuen, dass unser Stadion DJ gestern das Lied komplett gespielt hat. Denn dann ist es zwar schlecht kopiert, aber definitiv besser gemacht :-smoke1
Ich find das auch sympathisch. :grin)

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 4. Mär 2018, 19:33

Ich finde Gästehymnen zu spielen ist übertriebene Gastfreundschaft.

Bei Fan oder Ultrafreundschaften sprich Kassel wäre sowas von verständlich. Aber alle anderen ist ein wenig übertrieben.
Nur Holstein Kiel

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Beitrag von Parklife » So 4. Mär 2018, 19:41

zeet hat geschrieben:Ich finde Gästehymnen zu spielen ist übertriebene Gastfreundschaft.

Bei Fan oder Ultrafreundschaften sprich Kassel wäre sowas von verständlich. Aber alle anderen ist ein wenig übertrieben.
Ich denke, solange bei uns so eine zugige, unüberdachte Gästekurve halb hinter der Anzeigetafel steht, kann man ohnehin nicht von "übertriebener Gastfreundschaft" sprechen. ;)

goalhanger
4 Bälle
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Danksagungen erhalten: 48
Für Beiträge: 29

Beitrag von goalhanger » So 4. Mär 2018, 20:10

zeet hat geschrieben:Ich finde Gästehymnen zu spielen ist übertriebene Gastfreundschaft.

Ich finde das gut. Und es wurde auch niemand zum Mitsingen gezwungen.
And there is no shortage of tyrants and no shortage of fools. - Nick Cave, Bright Horses

Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 5. Mär 2018, 13:12

holzbein hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ich glaub ich hol gleich noch mal mein Trikot raus und flaniere etwas durch Duisburg :mrgreen:
Mutig.
Musst dann mal erzählen, ob es irgendwelche Reaktionen gab.
:-smoke1
Geht so, war nicht viel los, mehr als ein zwei ungläubige Blicke gab es nicht, aber das reicht schon ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 22

Beitrag von FriesenKieler » Mo 5. Mär 2018, 15:04

Parklife hat geschrieben:
Petski hat geschrieben:
Ich find das auch sympathisch. :grin)
Hab mich sehr darüber gefreut, sowohl auf Pauli, als auch im Holstein-Stadion!
Anbiedern ist wirklich was anderes und “übertriebene“ Gastfreundschaft ist ein Oxymoron. Gastfreundschaft ist ne Tugend!

Kratzkatze
4 Bälle

Beitrag von Kratzkatze » Mo 5. Mär 2018, 17:52

FriesenKieler hat geschrieben:Hab mich sehr darüber gefreut, sowohl auf Pauli, als auch im Holstein-Stadion!
Anbiedern ist wirklich was anderes und “übertriebene“ Gastfreundschaft ist ein Oxymoron. Gastfreundschaft ist ne Tugend!
Sehe ich auch so, wobei ich das Oxymoron erst googlen mußte :oops: :lola:

War auch cool damals das Holsteinlied in fernen Aalen zu hören, halt ein Stück Heimat in der Fremde. Sowas sollte aus Respekt vor dem Gegner und den Fans überall passieren.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 295
Für Beiträge: 149

Beitrag von Jupp » Mo 5. Mär 2018, 19:25

Nee, also gerade diese Torhymne zu spielen, und genau darauf war ich aus, tat mir echt weh! Eben wegen dieses Spiels vor2 Jahren. Die haben so viele alberne Hymnen, die man hätte nehmen können. In Aalen wurde damals „Kieler Störche“ gespielt und man wurde mehr begrüßt als die eigenen Fans, das war auch peinlich. Und die abgewürgte Version „Keine andere Stadt...“auf Pauli ebenso. Wer die Gästefans wirklich willkommen heißt, sieht man viel eher am Gästebereich. Bochum hält da wieder so ein negatives Beispiel parat, Bielefeld mit Blick der Gäste auf die Heimtribüne auch. Nee, zum Glück ist ja die Lautstärke bei unssoweit runtergeregelt, dass man ja wenigstens nix hört, wenn man sich unterhält. Ich hör dann in Zukunft einfach weg, wenn Hamburg meine Perle läuft...
Don't stop believin'...

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“