Sa. 03.03. 13:00 KSV Holstein - MSV Duisburg — 5:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das Aufsteigerduell

Umfrage endete am Sa 3. Mär 2018, 12:54

können wir für uns entscheiden
32
53%
hat keinen Sieger
8
13%
pffffffffffff
20
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 108
Für Beiträge: 54

Sa. 03.03. 13:00 KSV Holstein - MSV Duisburg — 5:0

Beitrag von schwarkman » Mo 26. Feb 2018, 12:54

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen des MSV Duisburg: MSV-Portal: vor dem Spiel, MSV-Portal: nach dem Spiel, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den MSV Duisburg

Das Duell der punktgleichen Aufsteiger steht an, der Dritte gegen den Vierten. Das Hinspiel in einer sensationellen Hinrunde konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden. Jetzt sieht die Sache etwas anders aus. Als Vorletzter der Rückrunde konnten wir gerade mal 4 Punkte in 7 Spielen einfahren, der MSV hingegen beachtliche 14 Punkte mit nur einer Niederlage. Aber uns liegen ja die Mannschaften von "da oben" eher, oder :oops: ?

Holstein-since-99/00
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 03.03. 13:00 KSV Holstein - MSV Duisburg — 5:0

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Sa 3. Mär 2018, 19:19

Ballfieber hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:
NoJoke hat geschrieben:Einige wenige (!) MSV Fans präsentieren sich in deren Forum übrigens mal wieder als äußerst schlechte Verlierer.
Eigentlich traurig, dass da einige unseren Verein immer noch so belächeln und eine gute Leistung bzw. unsere Entwicklung über die letzten Jahre nicht einfach mal anerkennen können.

Da muss der Stachel der Pleiten gegen uns ja doch irgendwie tief sitzen... :whistle:
Am Besten finde ich das hier:
Wenn man sich mal im Kieler Forum umschaut, ärgert mich diese Niederlage noch mehr. Was ein selbstverliebter Haufen
Na und? Sind doch trotzdem nur ein jämmerliches Häufchen Fischabfall ohne Stadion, die in drei Jahren keiner mehr kennt :gaehn: Wir sind der MSV Duisburg.
So sieht also das Gegenteil von Selbstverliebtheit aus.
So ist der Ruhrpott-Proll halt. Kann und darf man nicht ernst nehmen.
Das Einzige was ich mit dem Msv verbinde, ist aus der religationssaison, unsympatische proll Fans und arrogante Polizisten die mich wegen einem Stau in der Straße, auf die Motorhaube meines Autos gehauen haben inklusive Handschellen. Durfte aber dann doch weiterfahren mit dem Spruch *viel Spaß in der 3. Liga*
Ich meine wer will es denen verübeln, wenn ich da wohnen würde hätte ich auch Depressionen... :hm:
Zuletzt geändert von Holstein-since-99/00 am Sa 3. Mär 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 220
Für Beiträge: 137

Beitrag von holzbein » Sa 3. Mär 2018, 19:20

NoJoke hat geschrieben:Einige wenige (!) MSV Fans präsentieren sich in deren Forum übrigens mal wieder als äußerst schlechte Verlierer.
Eigentlich traurig, dass da einige unseren Verein immer noch so belächeln und eine gute Leistung bzw. unsere Entwicklung über die letzten Jahre nicht einfach mal anerkennen können.

Da muss der Stachel der Pleiten gegen uns ja doch irgendwie tief sitzen... :whistle:
Wenn man sich mal im Kieler Forum umschaut, ärgert mich diese Niederlage noch mehr. Was ein selbstverliebter Haufen
Na und? Sind doch trotzdem nur ein jämmerliches Häufchen Fischabfall ohne Stadion, die in drei Jahren keiner mehr kennt :gaehn: Wir sind der MSV Duisburg.
Solche überheblichen oder abfälligen Beiträge sind dort aber die Ausnahme (genau wie @NoJoke es oben ja beschrieben hat). Es gibt einige sehr sachliche Beiträge, die auch die Leistung von Holstein sehen und anerkennen. Und viele Beiträge, die sich v.a. mit den heutigen Schwächen der MSV-Elf beschäftigen.

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 78
Für Beiträge: 69

Beitrag von Claus mit C. » Sa 3. Mär 2018, 20:10

:-sign :flag: :-Prost :)-s K-) ...

Birichino
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Beitrag von Birichino » Sa 3. Mär 2018, 20:32

witzig fand ich bei sky "Alle Spiele - alle Tore" den Kommentator: ... wurden die Zebras in viele kleine Zebrastreifen filetiert.." danach ging es dann allerdings etwas durch mit ihm...

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 58

Beitrag von BWR » Sa 3. Mär 2018, 20:48

Einfach nur peinlich. Wenn man Anhänger eines Vereins ist, dessen Name nicht einmal auf der Schale auftaucht, sollte man etwas weniger großkotzig auftreten.
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/17
Danksagungen erhalten: 68
Für Beiträge: 51

Beitrag von Hawkeye » Sa 3. Mär 2018, 23:16

Ach, lasst die Duisburger sich doch ärgern. Einfach nur zur Kenntnis nehmen und gut ist.

Ich habe mich gefreut, dass so viele Auswärtsfans bei uns waren und ihr tolles Lied hören konnten. Irgendwie gefällt mir das....

Unser Spiel und das Ergebnis war einfach nur grandios. Ich weiß allerdings nicht, ob wir so stark waren oder Duisburg so schwach und sie einfach nur einen schlechten Tag hatten.
Mir haben besonders Peitz und Kinsombi gefallen. Vorallem hat keiner unserer Spieler eine gelbe Karte bekommen. Auch erwähnenswert.
Die "Scheiß-St.Pauli-Schal-Träger" mag ich jetzt nicht kommentieren. Einfach nur arm. Anstatt den eigenen Verein optisch zu unterstützen, wird der Verein aus Hamburg, dessen Namen nicht erwähnt werden sollte, hochgehalten. Au man....

Die Choreo/das Banner der Duisburer sah schon gut aus. War bestimmt eine Menge Arbeit. Hat aber nichts gebracht. Gut so!
Jetzt genieße ich den Sieg und hoffe, in Bochum auf einen Dreier unserer Mannschaft.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 22

Beitrag von FriesenKieler » So 4. Mär 2018, 02:44

Heute waren wirklich alle Kieler stark. Jeder in der Mannschaft, die Stadionregie, die endlich Gästelieder spielt und die West war heute mal Hexenkessel.

Später noch nette Duisburger getroffen, die reflektiert und witzig waren. In jedem Forum gibt es eben die spaßbefreite Meckerfraktion.

Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 4. Mär 2018, 09:04

Na Endlich!
Wieder ein tolles Spiel von uns. Anders als Gegen Aue hat aber auch der Schiri einen guten Tag und anders als gegen Pauli hat der Gegner nicht mehr Glück als Verstand und macht keine 3 Tore aus einer Chance. Das ist Fussball.
Mein Spieler des Spiels war Kinsombi. Aber es gibt mal wieder niemanden, den man ernsthaft kritisieren könnte. Seydel und Schindler habe ich ein wenig mit Licht und Schatten gesehen, wenn auch mit deutlich mehr Licht. Seydel fummelt sich zu oft fest, lässt aber auch regelnässig mehrere Gegner stehen. Schindler immer mal wieder mit nem nervösen Pass aber auch mit mindestens semi-genialen Aktionen und vorbildlich cool beim 11er.
Unter dem Strich ein tolles Spiel auch von den beiden.

Ach ich bin so stolz und zufrieden! Mein fettes Grinsen hier in der nächsten Woche: UNBEZAHLBAR! :grin)

Ich glaub ich hol gleich noch mal mein Trikot raus und flaniere etwas durch Duisburg :mrgreen:
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 22

Beitrag von FriesenKieler » So 4. Mär 2018, 10:31

Ich fand Seydel mal wieder bombig stark, denke Lewerenz wird absehbar erstmal Probleme haben regelmäßig in die Startaufstellung zu kommen.

Kielophil
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 15
Für Beiträge: 11

Beitrag von Kielophil » So 4. Mär 2018, 10:39

Naja solche Kommentare findet man doch in jedem Forum. Nicht zuletzt auch im Störcheforum. Darauf auf die gesamte fanszene zu schließen ist nicht fair und in keinem Fall repräsentativ.

Das Spiel war natürlich wieder begeisternd. Wie auch viele in den Wochen davor. Diesmal stimmte aber auch das Ergebnis. Finde Peitz gehört einfach in die Startelf.

Nach elf sieglosen Spielen sollte man erstmal kleinere Brötchen backen. Nur ist auch klar, dass man mit diesen Leistungen noch sehr lange oben mitspielen wird.

Kielophil
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 15
Für Beiträge: 11

Beitrag von Kielophil » So 4. Mär 2018, 10:43

FriesenKieler hat geschrieben:Ich fand Seydel mal wieder bombig stark, denke Lewerenz wird absehbar erstmal Probleme haben regelmäßig in die Startaufstellung zu kommen.
Das sehe ich eigentlich anders. Seydel verschleppt m.E. häufig das Tempo, während Lewerenz mehr Zug zum Tor zeigt. Trotzdem ist Seydel natürlich kopfballstark und technisch gut am Ball.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 220
Für Beiträge: 137

Beitrag von holzbein » So 4. Mär 2018, 11:30

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ich glaub ich hol gleich noch mal mein Trikot raus und flaniere etwas durch Duisburg :mrgreen:
Mutig.
Musst dann mal erzählen, ob es irgendwelche Reaktionen gab.
:-smoke1

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 295
Für Beiträge: 149

Beitrag von Jupp » So 4. Mär 2018, 13:11

Kielophil hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Ich fand Seydel mal wieder bombig stark, denke Lewerenz wird absehbar erstmal Probleme haben regelmäßig in die Startaufstellung zu kommen.
Das sehe ich eigentlich anders. Seydel verschleppt m.E. häufig das Tempo, während Lewerenz mehr Zug zum Tor zeigt. Trotzdem ist Seydel natürlich kopfballstark und technisch gut am Ball.
Seydel auf links macht unser Spiel deutlich gefährlicher! In allen drei Spielen mit dieser Variante fallen die Tore am Fließband. 5:3 in Heidenheim mit Assist, 2:1 in St. Pauli mit Assist bis zu seiner für mich spielentscheidenden Auswechslung, 5:0 gegen Duisburg mit zwei Assist Seydel! Gestern wurde er für meinen Geschmack zu oft alleine gelassen, da musste er oft alleine los, aber er ist am Ball extrem stark. Mit dem Kopf kann er gut auflegen, kopfballstark ist er auch laut eigener Aussage nicht. Das beste an seinem Spiel ist, daß er immer weiß, wo seine Mitspieler stehen und diese sucht er mit jedem Abspiel. Zudem sorgt er immer dafür, daß er anspielbar ist und defensiv macht er seine Seite zu. Ein 9er ist er nicht! Schade, daß sein Berater ihm nicht rät, in Kiel zu bleiben... ;)
Don't stop believin'...

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 295
Für Beiträge: 149

Beitrag von Jupp » So 4. Mär 2018, 14:03

Und dann waren da noch so ein paar Momente... :steuermann:
Warmlaufen. Kenny kommt rein. Der Moment, da wo alle merken daß klatschen doof ist...wegen der Handschuhe. :hm:
Die Choreo der Duisburger. Die Störche vonne Planke stoßen. Ja was passiert denn, wenn ein Zebra einen Storch von der Planke schubst? Der Storch fliegt davon und das Zebra verliert das Gleichgewicht und wird pitschepatschenass... :whiteflag:
Der Holsteingeist. In Zusammenarbeit mit dem Wettergott. Erste Halbzeit wehte der Wind aus Südwest, an den Duisburger Fahnen und am Qualm der Rasenheizung schön zu sehen. Mit Halbzeitpfiff kam dann der Ostwind zurück. Zweimal mit Rückenwind. Hilft auch.
Das Solo von Czichos. Nächstes mal einfach reinhauen, das Ding, Panzer! :-tor
Der Rückpass von Schnellhardt zum eigenen Torwart. Selten so viel Frust gesehen!
Die K(ölner)SV Fans auf der Vortribüne. Sogar in den richtigen Farben...
...und endlich wieder ein Nachfolger für die Nellie! Düt und dat, geschrieben von der Compagno. Lesenswert!
Gerne mehr von diesen Momenten! :)-s
Don't stop believin'...

Petski
3 Bälle

Beitrag von Petski » So 4. Mär 2018, 14:20

Kielophil hat geschrieben:Naja solche Kommentare findet man doch in jedem Forum. Nicht zuletzt auch im Störcheforum. Darauf auf die gesamte fanszene zu schließen ist nicht fair und in keinem Fall repräsentativ.
So ist es. Leider machen reflektierte und selbstkritische Kommentare weniger bis gar keine eine Welle als überhebliches, abfälliges Geschwätz. Am besten ignorieren.

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“