So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2
-
schwarkman
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 112
- Für Beiträge: 57
So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2
MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
Auf geht es zum Millerntor. Ausverkauftes Haus in dem 2.700 Kieler ihre KSV zum Sieg schreien wollen. Nach nunmehr 10 Spielen ohne Dreier wird es mal wieder Zeit. Aber ist das so einfach? Auch wenn die Kiezkicker nicht die Heimstärksten sind, nur 2 Siege allerdings auch 6 Remis in 11 Spielen, haben unsere Farben in den entscheidenen Situationen es oft verpasst, das Ding zum Dreier reinzumachen. Eigentlich das klassische Unentschieden (?). Gänsehautatmosphäre ist auf jeden Fall garantiert.
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
Auf geht es zum Millerntor. Ausverkauftes Haus in dem 2.700 Kieler ihre KSV zum Sieg schreien wollen. Nach nunmehr 10 Spielen ohne Dreier wird es mal wieder Zeit. Aber ist das so einfach? Auch wenn die Kiezkicker nicht die Heimstärksten sind, nur 2 Siege allerdings auch 6 Remis in 11 Spielen, haben unsere Farben in den entscheidenen Situationen es oft verpasst, das Ding zum Dreier reinzumachen. Eigentlich das klassische Unentschieden (?). Gänsehautatmosphäre ist auf jeden Fall garantiert.
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 223
- Für Beiträge: 173
Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2
Man hätte auch schreiben können, die Zuteilung bei den Standards hat nicht gepasst, warum schreibst Du Lenz/Hauptschuldigen? Hätte er deiner Meinung nach 60cm höher springen sollen? Auf geht`s am Samstag und die 3 Punkte bleiben in KielKratzkatze hat geschrieben:Wenn keiner Fehler machen würde, wäre das Ergebnis jedes Spiels ein 0:0. Ich sehe das überhaupt nicht so, daß die Tore einem einzelnen Spieler angekreidet werden sollen. Warum nennst Du beim 3. Tor nicht Lenz als Hauptschuldigen? Nein, wir sollten hier nicht mit dem Finger auf einzelne Spieler zeigen, keines der drei Tore wurde von einem einzelnen verschuldet.Holsteinstadion hat geschrieben:Eben die Zusammenfassung gesehen, man was für ein geiles Spiel unserer Jungs - in der 2.Halbzeit Riesenchancen zum 3-4-5 oder gar 6:1 - beim 1:0 sieht D.Schmidt nicht gut aus, vor dem 2:2 D.Peitz nicht nicht energisch genug und beim 3:2 war Mühling einfach nicht anwesend = 3 Individuelle Fehler =
3 Tore, der Himmelmann stand im falschen Tor! Die Zusammenfassung hat gezeigt, was wir für einen tollen Fussball zeigen, jedoch z.Zt. nicht belohnt werden. In der Abwehr haben wir wenig Alternativen .........! Wir sollten den Moment des 3. Tabellenplatzes trotzdem geniessen
Wir brauchen keine Alternativen, wir haben einen klasse Kader. Mich erinnert das hier an die Kritik an Heidi und Cheffe, die genau wie unsere jetzige Abwehr auch ihre Qualitäten gezeigt und viel für die Mannschaft geleistet haben. Beide sind jetzt Leistungsträger in ihren Vereinen, also keineswegs so schwach wie es hier von einigen skizziert wurde. Es lag an anderen Dingen, so wie jetzt auch.
Gerade Domme Schimdt und Dr. Peitz haben heute ein klasse Spiel gemacht. Beim Schmiddy war fast immer Endstation und Dr. Peitz hat viele Bälle abgeräumt, mit seiner Kopfballstärke vieles schon verhindert bevor es gefährlich werden konnte, auch einige tolle Pässe waren dabei. Herr Anfang wird sich in den Allerwertesten beißen, daß er so lange auf ihn verzichtet hat. Das war eine Bewerbung für kommende Aufgaben. Der Dr. Peitz gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Zusammen mit Kinsombi ist das eine Mauer, die erstmal durchbrochen werden muß.
Nunja, es ist trotzdem dreimal passiert. Aber man muß fairer weise sagen: St.Pauli war echt kaltschnäuzig. Wären wir heute nur 50% so effizient gewesen, wären braun-weiße Tränen geflossen. Das zweite Tor von Pauli war ein Zuckerstück, solche Tore sind es, die Fußball so sehenswert machen. Für uns war das natürlich ganz bitter.
Es wird wieder aufwärts gehen, der Kader ist klasse, sie spielen tollen Fußball, es macht nach wie vor Spaß sich das anzuschauen. Nur belohnen, tuen sich die Spieler derzeit nicht. 11 Spiele ohne Sieg ist übrigens exakt die gleiche Bilanz wie vom HSV. Nunja, dessen Spiele machen nicht ganz so viel Spaß momentan. Wir haben hier den Luxus nach wie vor auf hohen Niveau zu jammern und uns zu sorgen. Gott sei dank!
Jetzt geben wir bitte gemeinsam Gas um den Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur zu helfen anstatt uns gegenseitig zu zerfleischen. Dann ist nach wie vor alles drin.
-
FriesenKieler

- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 23
Ging eher explizit um die Auswechslungen. Seydel war gestern für mich der Mann des Spieles bis dato und wird gegen Mühling ersetzt. Bis dahin haben wir Pauli dominiert. Mühling hätte für Peitz kommen können, da Pauli irgendwann nahezu nur noch über Tempogegenstöße kam. Die Auswechslung von Lenz gegen Ducksch hat dann dazu geführt, dass wir komplett ohne Stürmer da standen und ein bisschen zahnlos wurden, vor allem da einige müde schienen (wohl dem munteren Spiel geschuldet) und auch zunehmend hohe, weite Bälle geschlagen haben. Da fehlten Ducksch und Seydel ein wenig.BWR hat geschrieben:Wo erkennst Du da konstruktive Kritik? Einige Dinge sind schlicht falsch wie zB die Behauptung, Anfang halte stur an seiner Startelf fest. Und konstruktiv würde bedeuten, dass konkrete Änderungen vorgeschlagen werden. Da kommt dann aber rein gar nichts.FriesenKieler hat geschrieben:Ach Henry und genau das ist was ich meine, konstruktive Kritik wie Du Sie äußerst, ist legitim und für mich in den genannten Punkten sogar so, dass ich d'accord gehe. Es ging mir eher um das reine meckern, schlecht machen und wundersame 180°Drehungen
Und was soll das mit Nürnbergs vier Systemen? Soll Anfang die jetzt abkupfern oder wie? Vielleicht auch noch das - nicht zu erkennende - System, das heute zu einem 0-0 in einem Grottenspiel gegen Bochum geführt hat?
Tut mir leid, aber für mich ist DAS keine konstruktive Kritik, sondern inhaltsleere Mäkelei und sinnfreies Stochern im Nebel nach dem Motto, man könnte ja auch mal dies oder das oder vielleicht auch jenes ausprobieren.
Also ja, die Verwunderung über die Wechsel konnte ich nachvollziehen, aber ich denke nicht, dass es den Sieg gekostet hat und/oder die Leistung schmälert.
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 309
- Für Beiträge: 181
Du ebenfalls.ChrisK2 hat geschrieben:Hast ne PNscrambler hat geschrieben:Lass gut sein !ChrisK2 hat geschrieben:Läuft es gut findet er alles Super und wenn nicht weint er hier am meisten.
Du hast mal wieder bewiesen das du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, ob und wann ich was positives oder negatives schreibe musst du schon mir überlassen. Ich kann mich im übrigem nicht daran erinnern das ich jemals deine Beiträge negativ kommentiert habe. Dabei sollten wir es belassen.
-
BWR

- Danksagungen erhalten: 115
- Für Beiträge: 70
Da ist einiges dran. Mein Gefühl: Wir legen in jedem Spiel los wie die Feuerwehr, spielen den Gegner förmlich an die Wand, und man überlegt schon, wie hoch der Sieg wohl ausfallen wird. Zwar versieben wir einige Chancen, gehen aber trotzdem in Führung und beherrschen den Gegner. Tja, irgendwann fängt der an, sich aufzubäumen, und plötzlich ist alles anders. Hatte man zuvor den Eindruck, Holstein habe einen Mann mehr auf dem Platz, ist es plötzlich umgekehrt, und keiner weiß, warum. In der Konsequenz wird das Aufbauspiel unpräzise, Pässe kommen nicht mehr an, weil jeder ballführende Kieler mindestens zwei oder drei Spieler gegen sich hat. Unwillkürlich fängt man da manchmal an, durchzuzählen, ob der Gegner wirklich nur elf Mann auf dem Platz hat.....holli hat geschrieben:Ich übe Mal keine Kritik. Ich gebe nur Mal ein Gefühl wieder.
Irgendwie fühle ich mich wie ein Holländer :
Attraktives Spiel aber nix gewinnen!
Und die wenigen Chancen werden durch falsches Timing, Pech oder einen überragenden Torwart zunichte gemacht. Falsches Timing: Wenn man als Zuschauer das Gefühl hat, jetzt müsste aufs Tor geschossen werden, wird nochmal abgespielt. Oder umgekehrt. Schindler zB wollte bei seiner Großchance alles perfekt machen, legt sich den Ball nochmal zurecht und schon ist die Nr. 6 dazwischen.
Wie gesagt: Das sind nur meine unmaßgeblichen Eindrücke. Und über die Ursachen kann ich auch nur spekulieren. Aber nur mit Pech ist eine so lange Serie nicht mehr zu erklären.
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.
-
Holsteinstadion

Hallo @KratzkatzeHolsteinstadion hat geschrieben:Man hätte auch schreiben können, die Zuteilung bei den Standards hat nicht gepasst, warum schreibst Du Lenz/Hauptschuldigen? Hätte er deiner Meinung nach 60cm höher springen sollen? Auf geht`s am Samstag und die 3 Punkte bleiben in KielKratzkatze hat geschrieben:Wenn keiner Fehler machen würde, wäre das Ergebnis jedes Spiels ein 0:0. Ich sehe das überhaupt nicht so, daß die Tore einem einzelnen Spieler angekreidet werden sollen. Warum nennst Du beim 3. Tor nicht Lenz als Hauptschuldigen? Nein, wir sollten hier nicht mit dem Finger auf einzelne Spieler zeigen, keines der drei Tore wurde von einem einzelnen verschuldet.Holsteinstadion hat geschrieben:Eben die Zusammenfassung gesehen, man was für ein geiles Spiel unserer Jungs - in der 2.Halbzeit Riesenchancen zum 3-4-5 oder gar 6:1 - beim 1:0 sieht D.Schmidt nicht gut aus, vor dem 2:2 D.Peitz nicht nicht energisch genug und beim 3:2 war Mühling einfach nicht anwesend = 3 Individuelle Fehler =
3 Tore, der Himmelmann stand im falschen Tor! Die Zusammenfassung hat gezeigt, was wir für einen tollen Fussball zeigen, jedoch z.Zt. nicht belohnt werden. In der Abwehr haben wir wenig Alternativen .........! Wir sollten den Moment des 3. Tabellenplatzes trotzdem geniessen
Wir brauchen keine Alternativen, wir haben einen klasse Kader. Mich erinnert das hier an die Kritik an Heidi und Cheffe, die genau wie unsere jetzige Abwehr auch ihre Qualitäten gezeigt und viel für die Mannschaft geleistet haben. Beide sind jetzt Leistungsträger in ihren Vereinen, also keineswegs so schwach wie es hier von einigen skizziert wurde. Es lag an anderen Dingen, so wie jetzt auch.
Gerade Domme Schimdt und Dr. Peitz haben heute ein klasse Spiel gemacht. Beim Schmiddy war fast immer Endstation und Dr. Peitz hat viele Bälle abgeräumt, mit seiner Kopfballstärke vieles schon verhindert bevor es gefährlich werden konnte, auch einige tolle Pässe waren dabei. Herr Anfang wird sich in den Allerwertesten beißen, daß er so lange auf ihn verzichtet hat. Das war eine Bewerbung für kommende Aufgaben. Der Dr. Peitz gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Zusammen mit Kinsombi ist das eine Mauer, die erstmal durchbrochen werden muß.
Nunja, es ist trotzdem dreimal passiert. Aber man muß fairer weise sagen: St.Pauli war echt kaltschnäuzig. Wären wir heute nur 50% so effizient gewesen, wären braun-weiße Tränen geflossen. Das zweite Tor von Pauli war ein Zuckerstück, solche Tore sind es, die Fußball so sehenswert machen. Für uns war das natürlich ganz bitter.
Es wird wieder aufwärts gehen, der Kader ist klasse, sie spielen tollen Fußball, es macht nach wie vor Spaß sich das anzuschauen. Nur belohnen, tuen sich die Spieler derzeit nicht. 11 Spiele ohne Sieg ist übrigens exakt die gleiche Bilanz wie vom HSV. Nunja, dessen Spiele machen nicht ganz so viel Spaß momentan. Wir haben hier den Luxus nach wie vor auf hohen Niveau zu jammern und uns zu sorgen. Gott sei dank!
Jetzt geben wir bitte gemeinsam Gas um den Jungs wieder zurück in die Erfolgsspur zu helfen anstatt uns gegenseitig zu zerfleischen. Dann ist nach wie vor alles drin.
In der heutigen Printausgabe der .. ist unter anderem die EINZELKRITIK >>> Schmidt, eine zu kurze Abwehr vor dem 0:1 >>> D.Peitz, verlor nur beim 2:3 die Übersicht >>> Mühling, trug Mitschuld am 2:3 - Fehler passieren in jedem Spiel überall, nur leider führen sie bei uns zu Gegentoren - der FC ST Pauli hat soviel haarsträubende Fehler in der Abwehr gemacht, dass es wirklich ein Wunder ist, dass sie von uns nicht deklassiert wurden.
-
holli

- Danksagungen erhalten: 358
- Für Beiträge: 259
BWR hat geschrieben:Da ist einiges dran. Mein Gefühl: Wir legen in jedem Spiel los wie die Feuerwehr, spielen den Gegner förmlich an die Wand, und man überlegt schon, wie hoch der Sieg wohl ausfallen wird. Zwar versieben wir einige Chancen, gehen aber trotzdem in Führung und beherrschen den Gegner. Tja, irgendwann fängt der an, sich aufzubäumen, und plötzlich ist alles anders. Hatte man zuvor den Eindruck, Holstein habe einen Mann mehr auf dem Platz, ist es plötzlich umgekehrt, und keiner weiß, warum. In der Konsequenz wird das Aufbauspiel unpräzise, Pässe kommen nicht mehr an, weil jeder ballführende Kieler mindestens zwei oder drei Spieler gegen sich hat. Unwillkürlich fängt man da manchmal an, durchzuzählen, ob der Gegner wirklich nur elf Mann auf dem Platz hat.....holli hat geschrieben:Ich übe Mal keine Kritik. Ich gebe nur Mal ein Gefühl wieder.
Irgendwie fühle ich mich wie ein Holländer :
Attraktives Spiel aber nix gewinnen!
Und die wenigen Chancen werden durch falsches Timing, Pech oder einen überragenden Torwart zunichte gemacht. Falsches Timing: Wenn man als Zuschauer das Gefühl hat, jetzt müsste aufs Tor geschossen werden, wird nochmal abgespielt. Oder umgekehrt. Schindler zB wollte bei seiner Großchance alles perfekt machen, legt sich den Ball nochmal zurecht und schon ist die Nr. 6 dazwischen.
Wie gesagt: Das sind nur meine unmaßgeblichen Eindrücke. Und über die Ursachen kann ich auch nur spekulieren. Aber nur mit Pech ist eine so lange Serie nicht mehr zu erklären.
100% Zustimmung
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
Kratzkatze

Hier ist mal die Bewertung vom Kicker, die Schmiddy zum Kapitän befördert haben:Holsteinstadion hat geschrieben:Hallo @Kratzkatze
In der heutigen Printausgabe der .. ist unter anderem die EINZELKRITIK >>> Schmidt, eine zu kurze Abwehr vor dem 0:1 >>> D.Peitz, verlor nur beim 2:3 die Übersicht >>> Mühling, trug Mitschuld am 2:3 - Fehler passieren in jedem Spiel überall, nur leider führen sie bei uns zu Gegentoren - der FC ST Pauli hat soviel haarsträubende Fehler in der Abwehr gemacht, dass es wirklich ein Wunder ist, dass sie von uns nicht deklassiert wurden.

Ich habe es anders gesehen, es gibt bestimmt 10 verschiedene Sichtweisen. Beim ersten Tor kann ich Schmidt die Schuld geben oder fragen, warum Hermann den Ball nicht blocken kann. Der Ball sprang dann auf dem Präsentierteller zurück wie zuletzt bei 1860 = Pech!
Beim zweiten: Hermann, warum warst Du nicht da? Genauso hätte Schmidt hingehen können. Peitz hätte den Ball wegschlagen können, hat genauso gestochert wie Schmidt beim ersten Tor. Es war einfach traumhaft gut gespielt, muß man anerkennen, das war ganz schwer zu verteidigen, egal für welche Mannschaft.
Beim dritten Tor war Lenz am nächsten dran und konnte nicht dazwischen gehen. Andere Sichtweise: Warum hat Kronholm nicht genauso reagiert wie Himmelmann beim Schuß von Ducksch? Warum stehen Herrmann und van den Bergh an der Eckfahne anstatt in der Mitte?
Wiederum anders: Warum macht Ducksch keine 3 Tore? Warum schießt Kinsombi nicht sondern stochert rum. Warum hat Schnindler den Ball nicht untergebracht sondern vorbeigeschossen? Wieso ist der klasse Schuß von Hermann nicht reingegangen? Dann wäre das Stadion bis nach Kiel gehüpft und die Planungen zum Umbau wären hinfällig geworden.
Ich sympathiere gerne mit den Abwehrspielern, denn die bekommen am ehesten den schwarzen Peter ab, wenn einmal was nicht optimal läuft wie bei Schmidt oder Dr. Peitz, was bei einigen dann eine tolle Leistung über 90 Minuten schnell vergessen macht. Keiner ist fehlerfrei, zu einer Mannschaft gehört, daß der Nebenmann reagiert und ausbügelt. Schade, daß das zweimal nicht geklappt hat. Das dritte Tor hätte so niemals fallen dürfen, das wird MA sicher ausführlisch besprechen.
Hätten wir noch ein Tor geschossen, wäre die Katze im Sack gewesen. Die Kritik trifft also immer die ganze Mannschaft und ich denke, die haben ein gutes Spiel gemacht in dem keiner durch eine miese Leistung herausgestochen hat, ganz im Gegenteil. Vom bitteren Ergebnis abgesehen war das eher ein Mutmacher für das Aufeinandertreffen mit den Zebras. Wir haben jetzt zweimal richtig Pech gehabt, das kann schon rein statistisch gesehen nicht so weitergehen, wenn die Jungs die gleiche Leistung abrufen, stecken sie die Zebras in den Zoo! Glaubt mir, trotz der Durststrecke und der Ergebniskrise werden wir nach wie vor mit tollen Fußball versorgt. Wir brauchen jetzt mal etwas Glück, damit wir auch dafür belohnt werden.
Nord! Nord! Norddeutschland!
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 309
- Für Beiträge: 181
-
Ruhrpottstorch
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 6
- Für Beiträge: 3
Find ich auch. Es wurde ja hier schon gesagt: Ausser dem Ergebnis gibt es nicht viel zu bemängeln bei dem Spiel.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans
-
Holsteinstadion

Kann mich nur wiederholen "geiles Spiel unserer Jungs" und die EINZELKRITIK habe ich mit eingebracht, da es sich deckt mit meiner Sichtweise der Gegentore, das 2:2 war ein tolles Zuspiel und mega verwandelt, doch vor dem 2:2 der Pass zu Bouhaddouz, dort sah D.Peitz sehr unglücklich aus! es wäre sicherlich für alle etwas erfreulicher hätten wir nach 70min. 6:1 geführtKratzkatze hat geschrieben:Hier ist mal die Bewertung vom Kicker, die Schmiddy zum Kapitän befördert haben:Holsteinstadion hat geschrieben:Hallo @Kratzkatze
Ich habe es anders gesehen, es gibt bestimmt 10 verschiedene Sichtweisen. Beim ersten Tor kann ich Schmidt die Schuld geben oder fragen, warum Hermann den Ball nicht blocken kann. Der Ball sprang dann auf dem Präsentierteller zurück wie zuletzt bei 1860 = Pech!
Beim zweiten: Hermann, warum warst Du nicht da? Genauso hätte Schmidt hingehen können. Peitz hätte den Ball wegschlagen können, hat genauso gestochert wie Schmidt beim ersten Tor. Es war einfach traumhaft gut gespielt, muß man anerkennen, das war ganz schwer zu verteidigen, egal für welche Mannschaft.
Beim dritten Tor war Lenz am nächsten dran und konnte nicht dazwischen gehen. Andere Sichtweise: Warum hat Kronholm nicht genauso reagiert wie Himmelmann beim Schuß von Ducksch? Warum stehen Herrmann und van den Bergh an der Eckfahne anstatt in der Mitte?
Wiederum anders: Warum macht Ducksch keine 3 Tore? Warum schießt Kinsombi nicht sondern stochert rum. Warum hat Schnindler den Ball nicht untergebracht sondern vorbeigeschossen? Wieso ist der klasse Schuß von Hermann nicht reingegangen? Dann wäre das Stadion bis nach Kiel gehüpft und die Planungen zum Umbau wären hinfällig geworden.![]()
Ich sympathiere gerne mit den Abwehrspielern, denn die bekommen am ehesten den schwarzen Peter ab, wenn einmal was nicht optimal läuft wie bei Schmidt oder Dr. Peitz, was bei einigen dann eine tolle Leistung über 90 Minuten schnell vergessen macht. Keiner ist fehlerfrei, zu einer Mannschaft gehört, daß der Nebenmann reagiert und ausbügelt. Schade, daß das zweimal nicht geklappt hat. Das dritte Tor hätte so niemals fallen dürfen, das wird MA sicher ausführlisch besprechen.
Hätten wir noch ein Tor geschossen, wäre die Katze im Sack gewesen. Die Kritik trifft also immer die ganze Mannschaft und ich denke, die haben ein gutes Spiel gemacht in dem keiner durch eine miese Leistung herausgestochen hat, ganz im Gegenteil. Vom bitteren Ergebnis abgesehen war das eher ein Mutmacher für das Aufeinandertreffen mit den Zebras. Wir haben jetzt zweimal richtig Pech gehabt, das kann schon rein statistisch gesehen nicht so weitergehen, wenn die Jungs die gleiche Leistung abrufen, stecken sie die Zebras in den Zoo! Glaubt mir, trotz der Durststrecke und der Ergebniskrise werden wir nach wie vor mit tollen Fußball versorgt. Wir brauchen jetzt mal etwas Glück, damit wir auch dafür belohnt werden.
-
RodgauKieler

- Danksagungen erhalten: 95
- Für Beiträge: 76
Aber man kann doch das Ergebnis nicht einfach von Spiel abkoppeln. Klar, es war ein tolles und spannendes Spiel unserer Jungs. Aber dennoch muss gehörig etwas schief gehen, wenn wir dann als Verlierer von Platz gehen. So etwas darf einfach nicht passieren und auch mit Dauerpech kann man sich trotz toller Spiele schnell auf den hinteren Plätzen wiederfinden. Dann muss die Führung das Pech eben irgendwie einplanen und sich etwas außergewöhnliches ausdenken. Mann oh Mann, ich könnte immer noch k***en.Ruhrpottstorch hat geschrieben:Find ich auch. Es wurde ja hier schon gesagt: Ausser dem Ergebnis gibt es nicht viel zu bemängeln bei dem Spiel.
-
Ruhrpottstorch
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 6
- Für Beiträge: 3
Nein, das kann man nicht abkoppeln! Aber Fussball ist kein Schach und keine Mathematik! "Alles richtig machen" bedeutet eben nicht automatisch als Sieger dazustehen! Und "Alles Richtig machen" bedeutet im Fussball auch nicht Fehlerfrei zu sein. Im Fussball gibt es keine "perfektes Spiel" wie beim Bowling!RodgauKieler hat geschrieben:Aber man kann doch das Ergebnis nicht einfach von Spiel abkoppeln. Klar, es war ein tolles und spannendes Spiel unserer Jungs. Aber dennoch muss gehörig etwas schief gehen, wenn wir dann als Verlierer von Platz gehen. So etwas darf einfach nicht passieren und auch mit Dauerpech kann man sich trotz toller Spiele schnell auf den hinteren Plätzen wiederfinden. Dann muss die Führung das Pech eben irgendwie einplanen und sich etwas außergewöhnliches ausdenken. Mann oh Mann, ich könnte immer noch k***en.Ruhrpottstorch hat geschrieben:Find ich auch. Es wurde ja hier schon gesagt: Ausser dem Ergebnis gibt es nicht viel zu bemängeln bei dem Spiel.
Sag mir was hätten Hermann und Ducksch anders machen sollen bei Ihren grosschanchen? Welche Entscheidung haben sie falsch getroffen? Welchen Vorwurf willst Du ihnen machen? Da war nix falsch! Das war super gemacht, dass es überhaupt zu den Situationen kam und auch wie man damit umgegangen ist!
Ja natürlich gab es sogenannte Fehler bei den Gegentoren! Dass aber die 3 einzigen Schüsse auf Tor auch sitzen, wessen Siegeswillen, wessen Fitness, wessen mangelnder Charakter oder was da sonst noch so in der ersten Emotion vorgeschoben wurde ist daran Schuld?
Richtig! Gar keiner!
@RodgauKieler: Ich hole noch einen Eimer, einen grossen! Ich kotze nämlich auch noch fast ununterbrochen durch!!! Aber über das Ergebnis und nicht auf unsere Spieler, unsere Trainer und unseren Verein!!!
Wenn sie es verdient hätten: OK! HABEN SIE ABER NICHT!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans
-
RodgauKieler

- Danksagungen erhalten: 95
- Für Beiträge: 76
Ich habe ja auch keinem einen Fehler unterstellt. Und sie haben ja auch wirklich super gespielt. Aber irgendeine Stellschraube muss es geben, aus so einen Spiel als Sieger rauszugehen. Dafür haben wir ja aber Fachleute in der Mannschaft. Ich bin keiner. Und ich sage noch, je länger eine Sieglosserie trotz toller Spiele wird, desto leichter muss eine solche Stellschraube zu finden sein.
-
Stolle

- Danksagungen erhalten: 207
- Für Beiträge: 150
Beim HSV suchen sie diese Stellschraube seit vielen Jahren, Trainern, Millionen € usw. usw.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
terasoll

- Danksagungen erhalten: 37
- Für Beiträge: 29
Der war gut @Stolle
Bei uns wäre die Stellschraube,vielleicht Mal nicht das Spiel machen zu wollen,sondern l Beton an zu rühren,sieht nicht schön aus.
Wird es aber nicht geben ,unser Trainer will dem Publikum was bieten,also weiter hurra Fussball, Ergebnis ist nicht wichtig.
Bei uns wäre die Stellschraube,vielleicht Mal nicht das Spiel machen zu wollen,sondern l Beton an zu rühren,sieht nicht schön aus.
Wird es aber nicht geben ,unser Trainer will dem Publikum was bieten,also weiter hurra Fussball, Ergebnis ist nicht wichtig.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)