So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

29.546 Zuschauer im ausverkauften Stadion

Umfrage endete am So 25. Feb 2018, 13:29

aber nur 2.700 jubeln
41
56%
sehen ein Remis
11
15%
von denen 26.846 jubelnd nach Hause gehen
21
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

Beitrag von schwarkman » So 18. Feb 2018, 12:20

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli

Auf geht es zum Millerntor. Ausverkauftes Haus in dem 2.700 Kieler ihre KSV zum Sieg schreien wollen. Nach nunmehr 10 Spielen ohne Dreier wird es mal wieder Zeit. Aber ist das so einfach? Auch wenn die Kiezkicker nicht die Heimstärksten sind, nur 2 Siege allerdings auch 6 Remis in 11 Spielen, haben unsere Farben in den entscheidenen Situationen es oft verpasst, das Ding zum Dreier reinzumachen. Eigentlich das klassische Unentschieden (?). Gänsehautatmosphäre ist auf jeden Fall garantiert.

VierVierZwo
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 17

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

Beitrag von VierVierZwo » So 25. Feb 2018, 20:05

Hier saßen wohl einige unfreiwillig und mit schlechter Laune zu Hause vorm Fernseher, wenn man sich die Kommentare direkt nach Spielende so durchliest. Im Stadion haben wir wohl ein anderes Spiel gesehen. Holstein mit einer guten ersten Halbzeit, auch zu Beginn der zweiten Halbzeit mit genügend Chancen, den Sack zu zu machen. Am Ende aber St. Pauli am Drücker und mit dem Ausgleich, über den sich am Ende niemand beschweren darf. Dass es dann sogar noch eine Niederlage wurde, passt einfach in die derzeitige Serie. Aber das war vielen Anwesenden wohl nicht so wichtig an diesem Tag. Der Tenor zum Spiel war doch überwiegend, dass es hin und her ging, die Zweikämpfe angenommen wurden, Herrmann fast sein Tor macht. Diese positiven Dinge ließen manchen fragen, ob 3:2 wirklich der Endstand war. Nun gut, Mund abputzen und nächste Woche genau so weitermachen.

PS: Wenn ihr untereinander Probleme habt, nutzt doch einfach persönliche Nachrichten :roll:
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » So 25. Feb 2018, 20:09

Oh je das ist natürlich total beleidigend. Lächerlich

Coach
2 Bälle
kicktipp-Bronze: 2018/19

Beitrag von Coach » So 25. Feb 2018, 20:10

VierVierZwo hat geschrieben:Hier saßen wohl einige unfreiwillig und mit schlechter Laune zu Hause vorm Fernseher, wenn man sich die Kommentare direkt nach Spielende so durchliest. Im Stadion haben wir wohl ein anderes Spiel gesehen. Holstein mit einer guten ersten Halbzeit, auch zu Beginn der zweiten Halbzeit mit genügend Chancen, den Sack zu zu machen. Am Ende aber St. Pauli am Drücker und mit dem Ausgleich, über den sich am Ende niemand beschweren darf. Dass es dann sogar noch eine Niederlage wurde, passt einfach in die derzeitige Serie. Aber das war vielen Anwesenden wohl nicht so wichtig an diesem Tag. Der Tenor zum Spiel war doch überwiegend, dass es hin und her ging, die Zweikämpfe angenommen wurden, Herrmann fast sein Tor macht. Diese positiven Dinge ließen manchen fragen, ob 3:2 wirklich der Endstand war. Nun gut, Mund abputzen und nächste Woche genau so weitermachen.

PS: Wenn ihr untereinander Probleme habt, nutzt doch einfach persönliche Nachrichten :roll:
Sehr gut.

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 207
Für Beiträge: 150

Beitrag von Stolle » So 25. Feb 2018, 20:14

zeet hat geschrieben:Chris lass ihn doch vor sich hinwüten.
Mehrere haben hier halt ein ausgepräten Realitätsverlust.
Der ausgeprägte Realitätsverlust liegt doch eher nahe, wenn man nach 11 Spielen ohne Sieg nicht langsam ein mulmiges Gefühl im Magen bekommt!

Ist ja fast schon überheblich, als könne die KSV niemals absteigen, wie der HSV nicht oder wie Würzburg nicht, nicht mal dann wenn sie keine Punkte mehr holen, alles bleibt immer perfekt und super :hm:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » So 25. Feb 2018, 20:15

Müsste jetzt hier suchen, kann mich da aber schon dran errinnern

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 223
Für Beiträge: 173

Beitrag von Holsteinstadion » So 25. Feb 2018, 20:18

Eben die Zusammenfassung gesehen, man was für ein geiles Spiel unserer Jungs - in der 2.Halbzeit Riesenchancen zum 3-4-5 oder gar 6:1 - beim 1:0 sieht D.Schmidt nicht gut aus, vor dem 2:2 D.Peitz nicht nicht energisch genug und beim 3:2 war Mühling einfach nicht anwesend = 3 Individuelle Fehler =
3 Tore, der Himmelmann stand im falschen Tor! Die Zusammenfassung hat gezeigt, was wir für einen tollen Fussball zeigen, jedoch z.Zt. nicht belohnt werden. In der Abwehr haben wir wenig Alternativen .........! Wir sollten den Moment des 3. Tabellenplatzes trotzdem geniessen :flag:

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » So 25. Feb 2018, 20:20

ChrisK2 hat geschrieben:Läuft es gut findet er alles Super und wenn nicht weint er hier am meisten.
Lass gut sein !
Du hast mal wieder bewiesen das du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, ob und wann ich was positives oder negatives schreibe musst du schon mir überlassen. Ich kann mich im übrigem nicht daran erinnern das ich jemals deine Beiträge negativ kommentiert habe. Dabei sollten wir es belassen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » So 25. Feb 2018, 20:24

scrambler hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Läuft es gut findet er alles Super und wenn nicht weint er hier am meisten.
Lass gut sein !
Du hast mal wieder bewiesen das du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, ob und wann ich was positives oder negatives schreibe musst du schon mir überlassen. Ich kann mich im übrigem nicht daran erinnern das ich jemals deine Beiträge negativ kommentiert habe. Dabei sollten wir es belassen.
Hast ne PN

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » So 25. Feb 2018, 20:29

Es ist wirklich furchtbar wie einige auf die Manschaft schimpfen! Wir spielen unentschieden und verlieren mal; ist nicht schön. Aber wir verlieren meist in Schönheit und das meine ich im positivsten Sinne. Da wurde heute geackert, gegrätscht, gekämpft, das Spiel war schnell, ging rauf und runter und da waren einige mega Torchancen dabei. Das ist mir ehrlicherweise genauso lieb, wenn nicht sogar mehr, als n langweiliger Grottenkick der in nem 1:0 endet.
Hier offenbaren sich einfach unterschiedliche Philosophien. Die Einen sehen Fussball ergebnisorientiert, die Anderen eher Fussball als Selbstzweck.

Im Übrigen kann man klar über Auswechslungen, Taktik, Spieler etc diskutieren, aber meiner Meinung nach bringen eben Platitüden a la “Relegation gegen Rostock“, “spielten schlecht“ nichts. Sind nicht konstruktiv und vor allem der letzte Punkt objektiv auch nicht korrekt.

Ich bin positiv überrascht gewesen und das war Holsteinwerbung. Enttäuscht bin ich trotzdem, aber nicht ob der Leistung, sondern ob des Ergebnisses.

ChrisK2
5 Bälle

Beitrag von ChrisK2 » So 25. Feb 2018, 20:39

FriesenKieler hat geschrieben:Es ist wirklich furchtbar wie einige auf die Manschaft schimpfen! Wir spielen unentschieden und verlieren mal; ist nicht schön. Aber wir verlieren meist in Schönheit und das meine ich im positivsten Sinne. Da wurde heute geackert, gegrätscht, gekämpft, das Spiel war schnell, ging rauf und runter und da waren einige mega Torchancen dabei. Das ist mir ehrlicherweise genauso lieb, wenn nicht sogar mehr, als n langweiliger Grottenkick der in nem 1:0 endet.
Hier offenbaren sich einfach unterschiedliche Philosophien. Die Einen sehen Fussball ergebnisorientiert, die Anderen eher Fussball als Selbstzweck.

Im Übrigen kann man klar über Auswechslungen, Taktik, Spieler etc diskutieren, aber meiner Meinung nach bringen eben Platitüden a la “Relegation gegen Rostock“, “spielten schlecht“ nichts. Sind nicht konstruktiv und vor allem der letzte Punkt objektiv auch nicht korrekt.

Ich bin positiv überrascht gewesen und das war Holsteinwerbung. Enttäuscht bin ich trotzdem, aber nicht ob der Leistung, sondern ob des Ergebnisses.
Wieder ein sehr guter Post von Dir :grin), dem schliesse ich mich an

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Beitrag von Parklife » So 25. Feb 2018, 20:42

FriesenKieler hat geschrieben: Ich bin positiv überrascht gewesen und das war Holsteinwerbung. Enttäuscht bin ich trotzdem, aber nicht ob der Leistung, sondern ob des Ergebnisses.
So sehe ich das auch. Gespielt hat Holstein zumindest bis zur 70. Minute wirklich sehr souverän und wir hatten Pauli meistens im Griff. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit (oder Glück) vor dem Tor schießen wir die heute aus dem Stadion. Trotzdem müssen halt auch mal wieder ein paar Punkte her, damit es nicht am Ende doch noch unnötig spannend wird...

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 25. Feb 2018, 20:44

zeet hat geschrieben:

Ich mache mir (noch) keine Sorgen, die Hinrunde wird jetzt durch die Rückrunde für ein Aufsteiger realer.

Mir ist aber aufgefallen, ab der Auswechslung von seydel lief fast gar nichts mehr. Ich hätte mir eher Besuschkow gewünscht.
@ Stolle erst lesen, dann mir bitte nicht so ein Mist vorwerfen.

@FriesenKieler
Besser kann man das nicht schreiben :cheer:
Nur Holstein Kiel

terasoll
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Beitrag von terasoll » So 25. Feb 2018, 20:51

Fakt ist das wir noch Drei vielleicht sogar fünf Punkte benötigen.
Es fragt keinen bei einem Anstieg ob man schön gespielt hat!
Wenn ich unseren Trainer höre ( wir werden auch wieder gewinnen) dann wird mir schlecht.
Es wird langsam Zeit ,was zu verändern,was weiss ich nicht.
Aber elf Spiele seit Anfang November ohne Sieg sprechen eine deutliche Sprache.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 25. Feb 2018, 20:58

terasoll hat geschrieben:Fakt ist das wir noch Drei vielleicht sogar fünf Punkte benötigen.
Es fragt keinen bei einem Anstieg ob man schön gespielt hat!
Wenn ich unseren Trainer höre ( wir werden auch wieder gewinnen) dann wird mir schlecht.
Wir werden auch wieder gewinnen und zwar Samstag ! War erst die 5. Niederlage, bin froh nicht in Darmstadt oder Bochums Position zu stehen.
Nur Holstein Kiel

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » So 25. Feb 2018, 21:00

terasoll hat geschrieben:Fakt ist das wir noch Drei vielleicht sogar fünf Punkte benötigen.
Es fragt keinen bei einem Abstieg ob man schön gespielt hat!
Wäre schon mal ein Anfang wenn man sich über das Defensivverhalten Gedanken macht (was bestimmt passiert), nicht ohne Grund bekommen wir in der Rückrunde vermehrt in der 2.HZ so viele Gegentore. Mit zwei geschossenen Toren am Millerntor muss man normaler Weise minimum einen Punkt holen.
Die Auswechslungen in der 2.Hz waren heute auch nicht zielführend, warum bei einer knappen Führung nicht einen zweikampfstarken Besuchskov einsetzen anstelle von Mühling dessen Stärken vermehrt im spielerischem liegen.
Vom Abstieg würde ich nicht sprechen aber aus den nächsten drei Heimspielen (MSV, FCH, D98) sollten wir am besten 4-Punkte holen dann ist das Thema endgültig durch.
Zuletzt geändert von scrambler am So 25. Feb 2018, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“