Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

29.546 Zuschauer im ausverkauften Stadion

Umfrage endete am So 25. Feb 2018, 13:29

aber nur 2.700 jubeln
41
56%
sehen ein Remis
11
15%
von denen 26.846 jubelnd nach Hause gehen
21
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 18. Feb 2018, 12:20

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------




Auf geht es zum Millerntor. Ausverkauftes Haus in dem 2.700 Kieler ihre KSV zum Sieg schreien wollen. Nach nunmehr 10 Spielen ohne Dreier wird es mal wieder Zeit. Aber ist das so einfach? Auch wenn die Kiezkicker nicht die Heimstärksten sind, nur 2 Siege allerdings auch 6 Remis in 11 Spielen, haben unsere Farben in den entscheidenen Situationen es oft verpasst, das Ding zum Dreier reinzumachen. Eigentlich das klassische Unentschieden (?). Gänsehautatmosphäre ist auf jeden Fall garantiert.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#271

Beitrag von Holsteinstadion » Di 27. Feb 2018, 07:24

zeet hat geschrieben:@schwarkman
@b3g1nn3r

Danke für eure Top-Beiträge.

Das andauernde wiederholen auch durch täuschend lange Beiträge ohne neue Fakten, macht für mich auch keinen Sinn. Soviel zu, das andere keine Meinung akzeptierten. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
.....das kostet 3€ in Phrasenschwein ;) ........

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#272

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 27. Feb 2018, 10:07

Lieber Henry, lass Dich doch nicht so leicht provozieren. Deine Kritik ist nicht inhaltsleer! Aber mMn leider sachlich in weiten Teilen nicht zutreffend 
Wenn die Tabelle Köllner heute Recht gibt, dann hat die Tabelle am 17. Spieltag Köllner Lügen gestraft, oder wie? Es ist nichts Falsches daran zu schauen, was die anderen machen und daraus zu lernen. Aber eine Heldenverehrung des Nachbargartens einzuleiten und die eigenen Stärken dabei zu ignorieren, das funktioniert nicht. Im Übrigen zählt zu den Spielen, die wir nicht gewinnen konnten auch ein 2:2 in Nürnberg nachdem wir dort 2 Tore zurück lagen und der Herr Köllner, der es uns Woche für Woche vormacht konnte gegen uns nicht gewinnen.
Du bemängelst eine taktische Inflexibilität, die faktisch nicht gegeben ist. Wenn Du nur auf die stark vereinfachende Darstellung auf TM oder Kicker schaust, dann siehst Du automatisch ein falsches Bild. Schau Dir lieber unsere Spiele an und achte auf die tatsächliche Taktik, dann wirst Du sehen, dass wir in jedem Spiel aus der Grundordnung 4-1-4-1 heraus je nach Spielsituation mehrere „Systeme/Ordnungen“ annehmen. In Ballbesitz nehmen wir beispielsweise oft ein 3-2-4-1 oder ein 3-1-5-1 ein. Defensiv stehen wir oft 4-2-3-1. Also ja, taktische Flexibilität ist wichtig in dieser Liga und unter anderem deshalb sind wir Erfolgreich.
henry hat geschrieben:...Das geht jetzt schon eine ganze Zeit so. Mit dem Schön-Gerede aufzuhören, heißt dann auch nicht mehr alles zu übertünchen, weiterzumachen und wegzulächeln. Wenn wir nur auf das geile Spiel schauen, die 1. Halbzeit war allerbest, dann ist das nicht zielführend und auch das Gerede des Trainers ist da nicht zielführend. Das Spiel und das Ergebnis kann man nicht von einander trennen.
Nein, man kann das nicht voneinander trennen, aber das einzige was schlimmer ist als das Ergebnis zu ignorieren ist es das Ergebnis allein zu bewerten!
Der Wiederspruch, den Du in den Aussagen des Trainers siehst liegt nicht in den Aussagen des Trainers begründet, sondern darin, dass Du diese fehl interpretierst. Er sagt nicht, dass das Ergebnis egal sei. Er sagt es ist wichtiger gut zu spielen (gut nicht unbedingt schön), denn die Logik ist, dass derjenige, der gut spielt eine deutlich höhere Chance hat zu gewinnen. Das gut spielen wollen dienst ausschließlich dem gewinnen wollen und ist kein Selbstzweck wie Du es verdrehst.
Es ist im Fußball nicht möglich Siege, Aufstiege und Titel garantiert zu planen, man kann nur die Wahrscheinlichkeiten zu seinen Gunsten verbessern. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die unser Trainer hat. Du offenbar nicht.
Im Übrigen ist es logisch, dass Besuch nicht sofort in der Startelf steht, denn wir spielen hier nicht FIFA mit digitalen Spielerprojektionen und es passt zu Anfangs Philosophie bei einem Neuzugang die bisherigen Leistungen der anderen Spieler nicht mit Füssen zu treten in dem man ihnen einen Neuzugang nach 2 Stunden Training vorzieht. Das kann man richtig oder falsch finden, aber unlogisch ist es nicht.
Gegen Kaiserslautern haben wir ein schlechtes Spiel gemacht, waren zwar nicht die schlechtere Mannschaft, haben aber am Ende verdient verloren.
Gegen Aue sind wir um den Sieg betrogen worden und am Sonntag haben wir unverdient verloren. Das tut mir genauso weh, wie allen anderen, aber ich bin nicht bereit darüber nachzudenken das Holstein Haus einzureißen, weil der Winter etwas früher kommt und es ohne Fenster noch etwas kühl wird im Haus!

In diesem Sinne bin auch ich der Meinung, dass diejenigen, die Holstein helfen wollen, die stehen zusammen!
Die anderen schwadronieren von „Schönrederei“ und suchen Sündenböcke (Spieler, Trainer, Wille etc.) um ihren Frust abzubauen.

Jeder wie er will. Ich zumindest habe mich entschieden!

FORZA HOLSTEIN KIEL! :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#273

Beitrag von Ich » Di 27. Feb 2018, 10:40

Ruhrpottstorch hat geschrieben:

In diesem Sinne bin auch ich der Meinung, dass diejenigen, die Holstein helfen wollen stehen zusammen!

Jeder wie er will. Ich zumindest habe mich entschieden!

FORZA HOLSTEIN KIEL! :)-s
Zusammenstehen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#274

Beitrag von BWR » Di 27. Feb 2018, 11:00

Nach wissenschaftlichen Analysen spielt bei ziemlich genau 40% der Tore der Zufall eine Rolle. Man könnte meinen, dass sich das im Lauf einer Saison ausgleicht, also jede Mannschaft in gleicher Weise von positiven und negativen Zufällen betroffen ist. Das ist aber nicht so, denn der Zufall ist blind, und eine Saison mit 34 Spielen ist viel zu kurz, um zu einem ausgewogenen Ergebnis im Hinblick auf den Zufall zu kommen. Beim Roulette zB ist die Wahrscheinlichkeit, dass Rot oder Schwarz gewinnt, jeweils genau 50%, wenn man die Null mal vernachlässigt. Und trotzdem sind Serien bekannt, in denen dieselbe Farbe zwanzig Mal hintereinander gekommen ist. Dass Rot und Schwarz gleich oft kommen, ist vermutlich erst nach 1000 oder mehr Spielen der Fall.
Es kommt hinzu, dass es haufig sich selbst verstärkende Prozesse gibt: Wer eine Serie zu fassen hat, egal, ob positiv oder negativ, der kommt da nicht ohne weiteres wieder raus. In der Hinrunde hatten wir die positive Serie zu fassen, der Zufall hat uns häufig begünstigt, jetzt haben wir die Kehrseite der Medaille zu fassen und müssen da irgendwie rauskommen, aber da gibt es leider wohl kein Patentrezept. Brachiale Gewalt, unbändiger Kampfeswille, hinten dicht machen, vorne hilft der liebe Gott - das wäre vielleicht das richtige Mittel. Und nicht mehr die spielerische Lösung suchen.
Der Zufall lässt sich zwar nicht beeinflussen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Zufall einem zuhilfe kommt, lässt sich sehr einfach erhöhen. Der Ball muss so oft wie möglich in die Nähe des gegnerischen Strafraums gebracht werden, egal wie, umd dann abgezogen werden. Irgendwann geht das Ding dann rein, zufällig oder mit Glück, das haben unsere Gegner oft genug vorexerziert.
Apropos Glück: Das Volley-Tor für St. Pauli war natürlich ein Glücksschuss, aber kein Zufall, weil beabsichtigt. Ebenso hatte St. Pauli Glück, dass bei unseren Großchancen samt und sonders 5 mm fehlten. Wir hatten nur einmal Glück, beim 2:1, als der Ball genau zwischen die Beine des Torhüters passte.
Ein sehr interessantes Interview zum Thema Zufall im Fußball findet sich unter
http://www.zeit.de/sport/2010-12/zufall ... kal-bayern
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#275

Beitrag von BWR » Di 27. Feb 2018, 11:26

Diejenigen, die Anfang kritisieren wegen seiner stets gleichbleibenden Äußerungen, sollten sich mal darüber Gedanken machen, welchen Sinn diese Interviews überhaupt haben. Gar keinen. Blödes Gelaber, um die Reporter zufriedenzustellen, damit die Zeit zwischen den Werbeblöcken gefüllt wird.
Entscheidend ist, ob Anfang gegenüber den Spielern die richtigen Worte findet.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#276

Beitrag von schwarkman » Di 27. Feb 2018, 11:41

schwarkman hat geschrieben:Leute.....mal ganz ehrlich....ist das jetzt euer Ernst? Mal abgesehen davon, dass diese hier gerade aufkeimende Trainerdiskussion nicht in diesen Thread passt....Wir haben als Aufsteiger 5 (Fünf) Spiele verloren. Was stimmt nicht bei einigen hier? Schaut mal auf Vereine wie K-lautern, Darmstadt, Fürth, Bochum und Braunschweig. Die würden gerne mit uns tauschen............Mehr möchte ich jetzt nicht mehr schreiben, außer.... kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Damit man mich nicht mißversteht. Ich habe keinen speziellen User gemeint, sondern wollte lediglich eine aufkeimende :!: Trainerdiskussion im Keim ersticken ;) , vor allem hier in diesem Thread. Ihr wisst genau wie schnell sich solche Debatten hochschaukeln können. Und wie schon geschrieben: K-lautern, Darmstadt, Fürth, Bochum und Braunschweig würden gerne mit uns tauschen um nach 24 Spieltagen mit nur 5 Niederlagen dazustehen.

Benutzeravatar
DSummer
3 Bälle
Beiträge: 233
Registriert: Di 30. Mai 2017, 11:20

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#277

Beitrag von DSummer » Di 27. Feb 2018, 12:50

Ruhrpottstorch hat geschrieben:[...] Schau Dir lieber unsere Spiele an und achte auf die tatsächliche Taktik, dann wirst Du sehen, dass wir in jedem Spiel aus der Grundordnung 4-1-4-1 heraus je nach Spielsituation mehrere „Systeme/Ordnungen“ annehmen.[...]
Hier verweise ich kurz auf den KSV-Taktik Thread ;) Das Trainerteam hat gegen St. Pauli wie gegen Aue die ideale Taktik vor dem Spiel herausgearbeitet, auf die der Gegner dann irgendwann reagiert hat. Hier fehlt dann bei Kiel oft ein frühes In-Game-Coaching, um sich den Vorteil, vielleicht an anderer Stelle zurückzuholen.
b3g1nn3r hat geschrieben:[...] Problem ist lediglich die mangelnde Toreffektivität [...]
Das war in Hamburg nun zum wiederholten Male das Problem. Chancen werden herausgespielt, aber dann im Vergleich zur Hinrunde, zu selten genutzt.

Schaut man sich hierzu die zu erwartenden Tore der Teams (shot-based xG-Index) an, auf Basis der Schüsse der jeweiligen Teams unter Berücksichtigung von Schussposition und Spieler, hätte Kiel 2,0 Tore schießen müssen und St. Pauli 1,2 (Q: https://projects.fivethirtyeight.com/so ... desliga-2/). Bei Kiel kam es genau hin, St. Pauli hat aus wenig viel gemacht und liegt mit 3 Toren 1,8 Tore über dem erwarteten Wert. Zu diesem Wert schreibe ich im Laufe der Woche nochmal ausführlicher etwas, auch in Hinblick darauf, wie sich dieser Wert über die Saison bei Kiel verändert hat.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein

#278

Beitrag von Stolle » Di 27. Feb 2018, 17:13

BWR hat geschrieben:Ich bin schon ganz erregt. Ob auch geschossen wird?
Geschossen wurde nur auf dem Platz und zwar 5x scharf!

https://www.fupa.net/berichte/holstein- ... 87731.html
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mario78
2 Bälle
Beiträge: 59
Registriert: Di 6. Feb 2018, 17:52

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#279

Beitrag von Mario78 » Di 27. Feb 2018, 19:47

Moin,ich denke auch das sich die anderen Manschaften mittlerweile gut auf unsere Spielart eingestellt haben und uns auch als ernsthaften gegner akzeptieren,was für uns bedeutet das wir uns immer weiter entwickeln müssen und bekanntlich lernt man ja aus fehlern.Was wir bis dato erreicht haben hätte auch keiner für möglich gehalten.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#280

Beitrag von scrambler » Di 27. Feb 2018, 22:27

Holler hat geschrieben: Vor allen Dingen, daß Anfang immer wieder auf das Erreichte und als sein offensichtlich wichtigstes Kriterium „ Spaß haben „ abhebt.
Das ist nach dieser negativen Serie nicht mehr nachvollziehbar.
Ich würde Anfangs Aussagen gegenüber der KN die oft nur komprimiert auf wenige Kernsätze wiedergegeben werden nicht überbewerten.
Im Training wird an den Schwächen (Chancenverwertung, Schußtraining) gearbeitet und was Anfang den Spielern mitteilt wird sich sicherlich nicht nur auf "habt" Spaß beschränken.
Der 3. Platz über so lange Zeit ist unheimlich trügerisch. Dahinter braut sich Woche für Woche ein immer größeres Unwetter zusammen.
Ich kann nur hoffen, daß das von den Verantwortlichen auch so realistisch eingeschätzt wird
Das denke ich schon. In der Welle Nord sprach Czichos davon das sich jetzt auf das primäre Ziel 40 Punkte zu erreichen konzentrieren sollte , man dürfe sich als Mannschaft nach den letzten Ergebnissen nur nicht "zerfleischen " und müsste weiter zusammenstehen. Ähnlich (primäres Ziel 40 Punkte) äußert sich auch Becker in der heutigen KN . ich bin mir sicher das man seitens der verantwortlichen die Lage ernstgenug einschätzt udn sich nicht vom 3.Platz blenden lässt.
.Wir haben als Aufsteiger 5 (Fünf) Spiele verloren. Was stimmt nicht bei einigen hier?
Kommt immer auf den Blickwinkel an man könnte auch sagen das wir aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt haben und 11 Spiele ohne Sieg sind.
HENRY schreibt: Mit dem Schön-Gerede aufzuhören, heisst dann auch nicht mehr alles zu übertünchen, weiterzumachen und wegzulächeln
Ich denke nicht das irgendjemand was weglächelt aber um jetzt alles (Taktik und Aufstellung) über den Haufen zu werfen ist es definitiv noch zu früh. Die letzten Ergebnisse und die 2,HZ nicht nur gegen Pauli ) werden intensiv aufgearbeitet die Aussagen der Spieler deuten darauf hin.
Peitz erinnerte in der heutigen KN daran das wir uns zu naiv anstellen und das uns die Erfahrung fehlt um eine Führung über die Runden zu bringen. Er ist der Meinung das wir aus solchen Spielen lernen müssen. Das kann man so sehen aber auch hinterfragen ( in der hinrunde hatten wir nicht mehr Erfahrung im Kader und haben div.Rückstand umgebogen) . Andere Spieler wie Ducksch sprechen hingegen von individuellen Fehlern die zum 2:2 und 2:3 geführt haben. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen wo wir in der Schlußphase zu viele Gegentore bekommen haben, könnte man auch überlegen ob es Sinn macht das wir uns bei eigener Führung in der 2.Hz mal hinten rein stellen :)
sondern wollte lediglich eine aufkeimende :!: Trainerdiskussion im Keim ersticken
Sehe hier niemanden der den Trainer ernsthaft in Frage stellt das wird so schnell hoffentlich auch nicht passieren.
Es ist ja nicht so, dass Holstein Kiel auf einmal unansehnlichen Fussball spielt, sie kreieren sich ja ihre Chancen, haben in den letzten beiden Spielen die haushohe Überlegenheit. Unser Problem ist lediglich die mangelnde Toreffektivität, aber deshalb jetzt alles in Frage zu stellen

Man könnte auch sagen das wir zu viele Gegentore bekommen. :(
Wenn man bei den defensiv sonst so gut stehenden Hamburgern zwei Tore erzielt und Mitte der zweiten Halbzeit noch in Führung liegt sollte das zumindestens für ein Remis reichen. Das war für die 2BL defensiv einfach zu naiv.
Im Übrigen ist es logisch, dass Besuch nicht sofort in der Startelf steht, denn wir spielen hier nicht FIFA mit digitalen Spielerprojektionen und es passt zu Anfangs Philosophie bei einem Neuzugang die bisherigen Leistungen der anderen Spieler nicht mit Füssen zu treten in dem man ihnen einen Neuzugang nach 2 Stunden Training vorzieht.
Henrys Aussage mit der Spielkonsole in Verbindung zu bringen finde ich mehr als "unglücklich" .
1.Besuchskov hat nicht erst eine Woche Training hinter sich sondern ist seit Januar im Kader und zeigt sehr gute Trainingsleistungen.
2. Mühling erreicht seit einigen Wochen keine Normalform. Mühling wurde nicht ohne Grund gegen Aue ausgewechselt und stand gegen Pauli nicht mehr in der Startelf. 3. Passt die Aussage nicht zu Anfangs Philosophie das wir nur Kader- und keien Ersatzspieler haben.

Mühlings Leistung aus der Hinrunde wird nicht mit Füßen getreten wenn er nach einer schlechteren Phase mal auf der Bank sitzt, das ist im Leistungsfußball Tagesgeschäft und evt, sogar Leistungsfördern. Henry hat m.M.n. Recht es wird zu wenig rotiert wie lange durfte Lewerenz spielen bis Conde endlich mal eine Chance bekam.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#281

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 28. Feb 2018, 00:00

Von Mühling sprach ich nicht!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 25.02. 13:30 FC St. Pauli - KSV Holstein — 3:2

#282

Beitrag von FriesenKieler » Mi 28. Feb 2018, 12:18

Wenn ich mir das so durchlese, komme ich zu zwei Schluüfolgerungen.
1. Wer aufregende, offensive Spiele mag und nicht nur auf die kurzfristigen Ergebnisse schielt ist jetzt zufrieden.
2. Wer jetzt unzufrieden ist, hat nach der Hinrunde nachjustiert und schon mit einem Auge auf den Aufstieg geschielt!

Am Ende kackt die Ente!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“