Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach 9 Spielen ohne Dreier

Umfrage endete am Sa 17. Feb 2018, 12:59

können wir endlich wieder 3 Punkte bejubeln
30
63%
folgt das nächste Remis
8
17%
hoffen wir auf den nächsten Spieltag
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 11. Feb 2018, 19:04

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------




Wir erwarten den FC Erzgebirge Aue, der unbedingt siegen muss um nicht ganz tief unten reinzurutschen. Nach 9 Spielen ohne Sieg sollten wir auch mal wieder einen Dreier holen. Allerdings tun wir uns oftmals recht schwer gegen "die da unten". Den letzten Sieg der Störche gab es am 05.11.2017 :oops: ......es wird mal wieder Zeit um zu :=H

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#91

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Feb 2018, 20:07

...na dann seid Ihr ja alle wieder zu Frieden gestellt. Ich diesmal nicht...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#92

Beitrag von zeet » Sa 17. Feb 2018, 20:13

Claus mit C. hat geschrieben:...na dann seid Ihr ja alle wieder zu Frieden gestellt. Ich diesmal nicht...

Juhu , ich sage ja es ist soweit, sag schon was ich denke, das du schreiben wirst.
Nur Holstein Kiel

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#93

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Feb 2018, 20:57

zeet hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:...na dann seid Ihr ja alle wieder zu Frieden gestellt. Ich diesmal nicht...

Juhu , ich sage ja es ist soweit, sag schon was ich denke, das du schreiben wirst.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst...
Unsere Jungs haben einfach wieder mal nicht ihre wahre Größe gezeigt. Der Gegner war nun echt nicht dolle. Aber immer nur auf das nächste Spiel zu hoffen gibt zwar Sinn, aber nervt auch langsam...Aber immer noch, :-Prost ...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#94

Beitrag von Jupp » Sa 17. Feb 2018, 22:26

Schade. Schade, daß sich die meisten nach einem ansich sehr guten Fußballspiel mit einer deutlich überlegenen Holsteinmannschaft alle nur mit den Fragen beschäftigen, ob und wie wir mit der gefühlten Talfahrt umzugehen haben, ob die Luft bei Holstein raus ist, ob wir nach unten durchgereicht werden und wann wir endlich wieder die Deppen der Nation sind. Warten wir nur darauf, ist nur immer die Perspektive, glanzvoll dazustehen, Sinn jeglicher Diskussion? Damit uns keiner „an den Karren pisst“? Wie wir gerade sehr schön nachlesen können, gibt es sicher mehr als 111 Gründe, Holstein Kiel zu lieben, hier im Forum liest es sich so, als gäbe es nach unbefriedigenden Ergebnissen ebensoviele, um über den Verein herzuziehen, ach was, eigentlich sind es immer wieder die selben 10 immer wiederkehrenden Phrasen der immer selben Protagonisten, so viel Phantasie haben sie nun doch nicht.
Heute waren es zwei unglückliche Minuten, die ein Spiel komplett auf den Kopf stellen. Bis zum 2:0 hätte jeder im Stadion alles auf einen Holsteinsieg gesetzt, so dominant und bissig waren unsere Störche. Zu einer Fehlentscheidung des Schiris hatte Aue auch noch jede Menge Glück, nicht nur beim 2:2 sondern auch im weiteren Verlauf. Klar fühlt sich das für die Mannschaft an, als hätte sich alles gegen sie verschworen, aber dennoch haben wir doch alles darangesetzt, das Siegtor doch noch zu machen. Gute Wechsel, Besuschskov für Mühling mutig, der kann was, wurde für meinen Geschmack aber nicht oft genug mitgenommen im Aufbau. Seydel für Lewerenz, bravo Herr Anfang, da gehört er hin, sackstark in der Vorbereitung, er ist kein Neuner! Wie in Heidenheim brillant auf der Position! Drexler wieder saumässig spielstark, Heidinger nach vorne mit Wirkung, hinten mit Fehlern, Czichos souverän und sogar mit dem Torassist nach der Ecke, van den Bergh musste extrem laufen und war ab 80. richtig platt. Schmidt wieder top, machte Lautern vergessen. Kinsombi zwar zweikampfstark aber oft mit zu wenig Bewegung und deswegen nicht anspielbar, ein Peitz ist einfach präsenter, allerdings ist mir seine zunehmende Langsamkeit im letzten Spiel auch nicht verborgen geblieben. Aber Peitzers Kopf fehlt doch einfach immer wieder. Schindler zu wild, fast übermotiviert, ihm ließ man aber auch keinen Platz. Genauso wie Lewerenz, der defensiv fast stärkere Szenen hatte als offensiv. Und Kenny, na vielleicht nimmt er nächstes Mal beide Fäuste als sich auf das Spielchen mit dem Schiri einzulassen.
Heute, noch mehr als in den Spielen zuvor, hätten wir den Sieg verdient gehabt, und ganz sicher, wir werden auch wieder siegen! Da sollten wir uns von keinem Bange machen lassen, von Pauli schon gar nicht. Wir sind vorangekommen heute, wir spielen auf Zweitliga Niveau mit jedem Gegner mit, haben die meisten Tore der Liga geschossen, stehen hinten stabil und haben auf Platz drei liegend nichts und niemanden zu fürchten. Wer in der zweiten Liga kann das schon von sich sagen. Und wie es aussieht, hat uns der Punkt heute wieder einen Schritt näher an das Ziel gebracht, nächste Saison im Volkspark und in Müngersdorf aufzulaufen, wollen wir wirklich mehr? lachsmil :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#95

Beitrag von holli » Sa 17. Feb 2018, 22:43

lachsmil
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16054
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#96

Beitrag von holzbein » Sa 17. Feb 2018, 22:53

Gute Spielanalyse @Jupp.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#97

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Feb 2018, 23:12

Ja,ja, der Jupp schreibt immer die besten Beiträge, aber die Tatsache ist doch, dass unsere Jungs derzeit schwächeln. Ich bleibe dabei, irgend etwas negatives ist passiert, dass den so positiven Lauf der Hinrunde gestoppt hat. Hat nix mit dem derzeitigen immer noch Super-Tabellenplatz zu tun. Selbst Drexler hatte in einem TV-Interview vor einiger Zeit vorausgesagt, dass so eine Situation niemals eintreten wird, da die Jungs so was von gefestigt sind. Kaiserslautern, Fürth und jetzt Aue sind nun mal auch nicht gerade die "Größen". Also, irgend einen Störfaktor gibt es derzeit...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#98

Beitrag von FriesenKieler » Sa 17. Feb 2018, 23:30

Jupp hat geschrieben:Schade. Schade, daß sich die meisten nach einem ansich sehr guten Fußballspiel mit einer deutlich überlegenen Holsteinmannschaft alle nur mit den Fragen beschäftigen, ob und wie wir mit der gefühlten Talfahrt umzugehen haben, ob die Luft bei Holstein raus ist, ob wir nach unten durchgereicht werden und wann wir endlich wieder die Deppen der Nation sind. Warten wir nur darauf, ist nur immer die Perspektive, glanzvoll dazustehen, Sinn jeglicher Diskussion? Damit uns keiner „an den Karren pisst“? Wie wir gerade sehr schön nachlesen können, gibt es sicher mehr als 111 Gründe, Holstein Kiel zu lieben, hier im Forum liest es sich so, als gäbe es nach unbefriedigenden Ergebnissen ebensoviele, um über den Verein herzuziehen, ach was, eigentlich sind es immer wieder die selben 10 immer wiederkehrenden Phrasen der immer selben Protagonisten, so viel Phantasie haben sie nun doch nicht.
Heute waren es zwei unglückliche Minuten, die ein Spiel komplett auf den Kopf stellen. Bis zum 2:0 hätte jeder im Stadion alles auf einen Holsteinsieg gesetzt, so dominant und bissig waren unsere Störche. Zu einer Fehlentscheidung des Schiris hatte Aue auch noch jede Menge Glück, nicht nur beim 2:2 sondern auch im weiteren Verlauf. Klar fühlt sich das für die Mannschaft an, als hätte sich alles gegen sie verschworen, aber dennoch haben wir doch alles darangesetzt, das Siegtor doch noch zu machen. Gute Wechsel, Besuschskov für Mühling mutig, der kann was, wurde für meinen Geschmack aber nicht oft genug mitgenommen im Aufbau. Seydel für Lewerenz, bravo Herr Anfang, da gehört er hin, sackstark in der Vorbereitung, er ist kein Neuner! Wie in Heidenheim brillant auf der Position! Drexler wieder saumässig spielstark, Heidinger nach vorne mit Wirkung, hinten mit Fehlern, Czichos souverän und sogar mit dem Torassist nach der Ecke, van den Bergh musste extrem laufen und war ab 80. richtig platt. Schmidt wieder top, machte Lautern vergessen. Kinsombi zwar zweikampfstark aber oft mit zu wenig Bewegung und deswegen nicht anspielbar, ein Peitz ist einfach präsenter, allerdings ist mir seine zunehmende Langsamkeit im letzten Spiel auch nicht verborgen geblieben. Aber Peitzers Kopf fehlt doch einfach immer wieder. Schindler zu wild, fast übermotiviert, ihm ließ man aber auch keinen Platz. Genauso wie Lewerenz, der defensiv fast stärkere Szenen hatte als offensiv. Und Kenny, na vielleicht nimmt er nächstes Mal beide Fäuste als sich auf das Spielchen mit dem Schiri einzulassen.
Heute, noch mehr als in den Spielen zuvor, hätten wir den Sieg verdient gehabt, und ganz sicher, wir werden auch wieder siegen! Da sollten wir uns von keinem Bange machen lassen, von Pauli schon gar nicht. Wir sind vorangekommen heute, wir spielen auf Zweitliga Niveau mit jedem Gegner mit, haben die meisten Tore der Liga geschossen, stehen hinten stabil und haben auf Platz drei liegend nichts und niemanden zu fürchten. Wer in der zweiten Liga kann das schon von sich sagen. Und wie es aussieht, hat uns der Punkt heute wieder einen Schritt näher an das Ziel gebracht, nächste Saison im Volkspark und in Müngersdorf aufzulaufen, wollen wir wirklich mehr? lachsmil :)-s

Naja, eigentlich mosert nur Claus, alle anderen haben sich ja positiv geäußert. Wir “schwächeln“ nicht mal. Finde diesen Beitrag von Dir, Jupp, auch treffend. Bis auf, wie gesagt, Peitz, ich ziehe Kinsombi wirklich vor und finde ihn auch wesentlich spielstärker. Peitz hat seine Meriten mehr als verdient, ist inzwischen aber, wie Du selbst ja sagtest einfach krass langsam. Sah dieses Saison manchmal wie Zeitlupe aus.

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#99

Beitrag von Heckenhauer » So 18. Feb 2018, 00:24

Peitz mag nicht der Schnellste sein, er ist auch kein Filigrantechniker, aber er ist ein genialer Zerstörer und Kämpfer.
Er reißt die Mannschaft mit und erobert dir Bälle schon im Mittelfeld, so dass die Angriffe schon von dort und nicht durch lange Schläge aus der Verteidigung gestartet werden können.
Ich bin der Meinung, er war ein wichtiger Faktor bei unserem Höhenflug und würde es auch jetzt sein, zumal uns unsere Gegner jetzt nicht mehr unterschätzen. Seine Stärken überwiegen seine Schwächen bei weitem.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#100

Beitrag von Interceptor » So 18. Feb 2018, 00:50

Zwei Minuten die scheiße waren aber die anderen 88min hat die Mannschaft mich überzeugt....

Das ist Fußball......,Leidenschaft,Freude, Leid und Trauer können so nahe beieinander liegen !
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#101

Beitrag von Scruffy » So 18. Feb 2018, 08:23

Heckenhauer hat geschrieben:Peitz mag nicht der Schnellste sein, er ist auch kein Filigrantechniker, aber er ist ein genialer Zerstörer und Kämpfer.
Er reißt die Mannschaft mit und erobert dir Bälle schon im Mittelfeld, so dass die Angriffe schon von dort und nicht durch lange Schläge aus der Verteidigung gestartet werden können.
Ich bin der Meinung, er war ein wichtiger Faktor bei unserem Höhenflug und würde es auch jetzt sein, zumal uns unsere Gegner jetzt nicht mehr unterschätzen. Seine Stärken überwiegen seine Schwächen bei weitem.
Sehe ich auch so. Ich bin auch der Meinung, dass man Peitz und Kinsombi gar nicht vergleichen kann. Sie spielen zwar beide auf der 6, aber viel unterschiedlicher kann man sie wohl nicht interpretieren. Ich finde auch, dass Kinsombi gut spielt, aber die Wirkung auf das Kollektiv ist halt anders.
Ist auch ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge die Blutgrätsche gegenüber dem Hackentrick.
:whistle:

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#102

Beitrag von vorstopper57 » So 18. Feb 2018, 10:05

Ganz hervorragender Beitrag, @Jupp. lachsmil
Besonders gut hat mir davon das erste Drittel deiner ausführungen gefallen. Mich nervt es ebenfalls, das "diese ca.10 User" kaum eine gelegenheit auslassen, um über die KSV herzuziehen! :-motz Ich kritisiere das hier im Forum schon seit ettlichen wochen. :besserwiss:
Zuletzt geändert von vorstopper57 am So 18. Feb 2018, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#103

Beitrag von Martin-Kiel » So 18. Feb 2018, 10:07

Ich würde lieber Peitz und Kinsombi dauerhaft auf der 6 sehen, sprich Dopelsechs. Dann in der Innenverteidigung nur unseren Kapitain.

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#104

Beitrag von Ich » So 18. Feb 2018, 10:57

Bin immer dankbar, diese Sasison erleben zu duerfen. Im fogenden meine Meinung zum Spiel.
Finde Markus hat gestern richtig gewechselt. Weiss nicht, ob momentan alles mit "hier kommt Alex" okay ist. Die letzten Spiele schon - besonders gestern - war er gar nicht im zentralen Mittelfeld anwesend, sondern immer direkt (fast schon mittelstuermermaessig) vor der gegnerrischen Abwehrkette positioniert. Dadurch fehlte uns vollkommen die Praesenz in zentralen Mittelfeld; d.h. wir hatten keine richtige Anspielmoeglichkeit in der Mitte, unser Angrieffspiel war leichter auszurechnen, und wir hatten weniger Ballgewinne im Mittelfeld. Ich weiss nicht, ob Alex die Vorgabe hatte, so hoch zu stehen oder ob er versucht hat zwischen die Ketten des Gegeners zu kommen - auf jeden Fall hat das nicht funktioniert. Erst als Max reingekommen ist und sich zentral positioniert hat, ist unser Spiel wieder variabler und gefaehrlicher geworden.
Wir hatten gestern auch klar Situationen, in denen jemand gefehlt hat, der den Mund aufmacht und die Mannschaft pusht und ihr verbal Sicherheit gibt.
Ich finde schon, dass man Fortschritt sieht und wir unser Spiel langsam wieder finden. Wenn wir weiterhin an der Kompaktheit des defensiven Mittelfelds arbeiten (David stand gestern, soweit man das am Bildschirm sehen konnte, etwas tiefer, was besser fuer uns ist), mehr Ballbesitz und Anspielstation im zentralen Mittelfeld haben (indem Alex und Max den Ball fordern) und der zentrale Mittelfeldspieler mehr hilft im def. Mittelfeld Baelle zu erobern, dann kommt der naechste Sieg schon von alleine.
Finde, die Jungs sollten weiter an Dingen arbeiten, die sie im spielerischen Bereich verbessern koennen, sIch auf ihre Kampfkraft berufen, sich im Spiel gegenseitig puschen und jede Sekunde der Saison geniessen. Diese Situation, dass alle Augen (inklusive Scouts, interessierte Vereine, Medien usw.) auf sie gerichtet sind, ist das beste, was einem Spieler in seiner Karriere passieren kann und ich wuensche mir, dass unsere Jungs daraus Freude und Kraft ziehen.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#105

Beitrag von Kratzkatze » So 18. Feb 2018, 11:02

Heckenhauer hat geschrieben:Peitz mag nicht der Schnellste sein, er ist auch kein Filigrantechniker, aber er ist ein genialer Zerstörer und Kämpfer.
Er reißt die Mannschaft mit und erobert dir Bälle schon im Mittelfeld, so dass die Angriffe schon von dort und nicht durch lange Schläge aus der Verteidigung gestartet werden können.
Ich bin der Meinung, er war ein wichtiger Faktor bei unserem Höhenflug und würde es auch jetzt sein, zumal uns unsere Gegner jetzt nicht mehr unterschätzen. Seine Stärken überwiegen seine Schwächen bei weitem.
Sehe ich auch so. Bei beiden Gegentoren wäre ein Dr. Peitz hilfreich gewesen. Wobei das erste Tor wirklich ein Witz war. Die Leute von Sky meinten tatsächlich, daß sich der Auer fair durchgesetzt hätte. Ziemlich abenteuerlich, solch eine Sichtweise. Nichts desto trotz hätte Kenny auch gerne fausten können und beim zweiten Tor stand er völlig falsch. Irgendwie hat momentan in jedem Spiel irgendwer einen gebrauchten Tag (obwohl er von den zwei Szenen abgesehen eine starke Leistung zeigte!).

Obwohl mich der neue Heidi gestern nicht wirklich überzeugte, stelle ich mal fest, daß die Mannschaft erfolgreicher war als mehr rotiert wurde. Inzwischen hat sich Anfang auf den Fußballgott und Kinsombi festgelegt, als mit Heidi und Dr. Peitz zu rotieren...

Der Max war gestern noch nicht wirklich im Spiel, hätte aber trotzdem mit einem tollen Schuß zum Held des Tages werden können. Viel fehlte nicht.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“