Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Nach 9 Spielen ohne Dreier

Umfrage endete am Sa 17. Feb 2018, 12:59

können wir endlich wieder 3 Punkte bejubeln
30
63%
folgt das nächste Remis
8
17%
hoffen wir auf den nächsten Spieltag
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 11. Feb 2018, 19:04

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------




Wir erwarten den FC Erzgebirge Aue, der unbedingt siegen muss um nicht ganz tief unten reinzurutschen. Nach 9 Spielen ohne Sieg sollten wir auch mal wieder einen Dreier holen. Allerdings tun wir uns oftmals recht schwer gegen "die da unten". Den letzten Sieg der Störche gab es am 05.11.2017 :oops: ......es wird mal wieder Zeit um zu :=H

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#76

Beitrag von holzbein » Sa 17. Feb 2018, 15:07

So langsam bekomme ich den abergläubischen Eindruck, die Sieglosserie hätte etwas mit mir zu tun:

Seitdem ich ein Sky-Abo habe, gewinnt Holstein nicht mehr.
Und bei den letzten drei Heimspielen gegen Union, Regensburg und heute Aue habe ich alle Kieler Tore verpasst und konnte erst bei den Spielständen 2:0 (gegen Union),1:0 (Regensburg) und 2:0 (Aue) meinen Fernseher einschalten.
Und live gesehen habe ich dann nur noch Gegentore, alle drei Spiele endeten Unentschieden.

Bei eigener Führung sollte ich mein Sky künftig einfach ausgeschaltet lassen.

:TV1

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#77

Beitrag von FriesenKieler » Sa 17. Feb 2018, 15:12

Stolle hat geschrieben:Ohne Peitz läuft es irgendwie auch nicht besser, für mich hätte die KSV in der 2. Halbzeit den Sieg nicht verdient, wieder viel zu viele unsaubere Bälle, Abspielfehler usw., irgendwie finden MA und die Mannschaft nicht mehr die richtige Antwort auf dem Platz für die jeweilige Spielsituation.
In Halbzeit 2 fehlte mir auch der absolute Siegeswille und der Zorn absolut auf die 3 Heimpunkte zu drängen, auch so etwas wie ein echter Antreiber (Peitz?) fehlt mir in solchen Phasen auf dem Platz.

Es wird noch dauern mit den 40 Punkten........
Mit Peitz wären wir gnadenlos ausgekontert worden! Kinsombi macht das klasse. Ohne den moralischen Knick nach 2 fixen Toren hätten wir das easy gewonnen. War richtig dominant die erste Halbzeit.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#78

Beitrag von zeet » Sa 17. Feb 2018, 15:27

@holstein_since
selbst der NDR schreibt in seinen wie üblich negativen Bericht über Holstein, das das 2:1 eine Fehlentscheidung gewesen ist..
Wäre die Fehlentscheidung nicht gewesen, wären es Drei Punkte .
Nur Holstein Kiel

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#79

Beitrag von henry » Sa 17. Feb 2018, 15:57

RodgauKieler hat geschrieben:Er wurde null behindert. Aber das Handspiel vorher steht natürlich. Der Rest ist panne, Aue spielt jetzt auf Sieg
Genau, da muss Kronholm dann einfach den Ball richtig festhalten und nicht einfach fallen lassen und dann fällt das Tor auch nicht. Bevor man über Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern lamentiert, sollte man immer erst bei sich selbst suchen. Da wird man dann meistens auch sehr schnell fündig.

Der Schiri war auch, jetzt mal ohne Holstein-Brille, auch nicht wirklich Panne. Er hat einige Dinge sehr gut gesehen. Nur einmal lag er bei einer Abseitsentscheidung, neben dem Handspiel jetzt, daneben, weil man gut in der Wiederholung, wohl gemerkt, sehen konnte, dass Ducksch nicht im Abseits stand. Die Schiedsrichter haben aber keine Zeitlupe und keine Wiederholung und von daher können auch mal Fehleinschätzungen passieren. Das Handspiel muss er allerdings sehen, allerdings ist auch hier Ausschlag gebend, ob Absicht vorliegt oder nicht. Ein Handspiel ansich, unabsichtlich, ist also noch kein Foulspiel, nur weil es Hand war. Da spielen viele Bewertungskriterien eine Rolle. Das ist also alles immer nicht so leicht zu bewerten. Frag mal unseren Hobby Schiri, Heinz Holstein. Sonst war es ein ruhiger und souveräner Auftritt des Schiris.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#80

Beitrag von K II E L » Sa 17. Feb 2018, 16:28

Ich halte mich mal am Positiven fest:
Besuschkow war sackstark, hat das Spiel sofort an sich gerissen, alle Fäden gezogen. Warum kratzt Männel den noch raus?

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#81

Beitrag von Scruffy » Sa 17. Feb 2018, 17:04

K II E L hat geschrieben:Ich halte mich mal am Positiven fest:
Besuschkow war sackstark, hat das Spiel sofort an sich gerissen, alle Fäden gezogen. Warum kratzt Männel den noch raus?
Fand ich auch.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#82

Beitrag von Hawkeye » Sa 17. Feb 2018, 17:09

Das Beste ist, egal wie die Spiele morgen ausgehen, wie bleiben immer noch Dritter... :lola: :lola: :lola: :lola:
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#83

Beitrag von Stolle » Sa 17. Feb 2018, 17:13

es wäre noch nie so einfach gewesen jetzt schon so gut wie aufgestiegen zu sein :silent:

Wir werden den Relegationsplatz wohl nicht mehr los, egal ob wir punkten oder nicht......... :=H
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#84

Beitrag von henry » Sa 17. Feb 2018, 17:37

Hawkeye hat geschrieben:Das Beste ist, egal wie die Spiele morgen ausgehen, wie bleiben immer noch Dritter... :lola: :lola: :lola: :lola:
@Hawkeye, da hast du recht, aber wir strapazieren das Glück doch über! Späte Punktverluste gegen Berlin und Düsseldorf Zuhause, unglückliche Unentschieden gegen Braunschweig und Fürth auswärts und Aue Zuhause. Da sind uns 10 Punkte verloren gegangen! Nur in diesen Spielen! Mit 47 Punkten stünden wir auf Platz....und hätten ...... Punkte Vorsprung auf Platz ......
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#85

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 17. Feb 2018, 17:45

So das Ergebnis ein bisschen sacken lassen.......Ja erste Halbzeit klar dominant und verdient 2:0 in Führung - haben leider nicht das dritte Tor gemacht!
Aue spielte so wie die anderen jetzt auch gegen uns 5er Kette, in der Mitte Manndeckung und vorne wird schon irgend etwas gehen! Seit Mühling seinen Vertrag verlängert hat, wirkt er nicht mehr anwesend auf dem Feld??? Besuschkow toller Einstand,schade das Männel den noch aus dem Winkel geholt hat.
Wir sind noch immer Dritter und Sonntag beim FC ST Pauli ( Matchdaten gegen Ingolstadt erschreckend, aber 1:0 gewonnen ;) ), ist Party auf dem KIEZ :=H

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#86

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Feb 2018, 17:57

So langsam geht einem wirklich die gute Laune aus. Nach so einem, wieder mal, Super-Start, wieder diese ekeligen Gegentore, um anschließend keine Gegenwehr mehr zu zeigen. Das ist einfach nicht die Mannschaft der Hinrunde.. Irgend wie stimmt doch etwas irgendwo nicht. Glaube fast, dass die Erfolgsbremser Becker und Schwenke die Hand drauf halten. Schade drum. Die Rechnung scheint nur nicht ganz auf zu gehen, da sich die restlichen Mannschaften gegen seitig zu zerfleischen scheinen...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#87

Beitrag von scrambler » Sa 17. Feb 2018, 17:58

Genau, da muss Kronholm dann einfach den Ball richtig festhalten und nicht einfach fallen lassen und dann fällt das Tor auch nicht.
Der Auer Spieler drückt Kronholm beim Hochspringen mit der Hand weg so das er den Ball nicht richtig festhalten kann, sicherlich eine knifflige 50:50
Entscheidung aber ich sehe das wie die KN, Schneekloth oder der NDR das Tor hätte man nicht geben dürfen.
Der Schiedsrichter brachte die KSV von der Siegerstraße ab! Kronholm stieg hoch und fing einen Ball, ließ diesen aber fallen, als Aues Malcolm Cacutalua ihn in der Luft rammte.
https://www.ndr.de/sport/fussball/zweit ... in750.html
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Auf'm Dörp
1 Ball
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:10

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#88

Beitrag von Auf'm Dörp » Sa 17. Feb 2018, 18:02

Moin zusammen,
also dann eben 3 Punkte auf'm Kiez. Dat mock wie!

Nun erstmal die beiden Gegentore im TV schauen.

Nach dem 23. Spieltag "Dritter", das kann mir keiner nehmen ! ! lachsmil :=H :flag:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#89

Beitrag von scrambler » Sa 17. Feb 2018, 18:33

Claus mit C. hat geschrieben:So langsam geht einem wirklich die gute Laune aus. Nach so einem, wieder mal, Super-Start, wieder diese ekeligen Gegentore, um anschließend keine Gegenwehr mehr zu zeigen. Das ist einfach nicht die Mannschaft der Hinrunde.. Irgend wie stimmt doch etwas irgendwo nicht. .
Die erste HZ bis zum 2:2 erinnerte mich was die Spielfreude und den Willen unbedingt zu gewinnen stark an die gute Hinrunde und auch in der 2.Hz kann man der Mansnchaft gegen eine Auer Elf die nur auf Konter spielte keine großen Vorwürfe amchen.
Keine Gegenwehr nach dem 2:2?
Habe ich anders gesehen die Mannschaft wollte gewinnen , hat bis zum Ende nach vorne gespielt - Seydel, Max haben noch einmal für frischen Wind gesorgt. Letztendlich fehlte gegen tiefstehende Auer bei den Chancen durch Seydel, Ducksch, Drexler, Max nur das Glück.
Irgend wie stimmt doch etwas irgendwo nicht
Was soll nicht stimmen? Die gegnerischen Teams haben sich inzwischen besser auf uns eingestellt und nicht jeder Spieler (Mühling, Schindler, Lewerenz) konnte das TOP Niveau aus der Hinrunde konservieren.
Im übrigem: Wir sind Aufsteiger und stehen immer noch auf Platz drei, wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz raus kommt ist doch alles gut.


Laut der ARD Sportschau ist noch keine Mannschaft mit 10 sieglosen Spielen am Stück aufgestiegen. :flag:
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 17. Feb 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#90

Beitrag von zeet » Sa 17. Feb 2018, 18:51

Wir haben immer noch die wenigsten Niederlagen. Nur Vier Niederlagen.
Nur Holstein Kiel

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“