Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten

Nach 9 Spielen ohne Dreier

Umfrage endete am Sa 17. Feb 2018, 12:59

können wir endlich wieder 3 Punkte bejubeln
30
63%
folgt das nächste Remis
8
17%
hoffen wir auf den nächsten Spieltag
10
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 11. Feb 2018, 19:04

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------




Wir erwarten den FC Erzgebirge Aue, der unbedingt siegen muss um nicht ganz tief unten reinzurutschen. Nach 9 Spielen ohne Sieg sollten wir auch mal wieder einen Dreier holen. Allerdings tun wir uns oftmals recht schwer gegen "die da unten". Den letzten Sieg der Störche gab es am 05.11.2017 :oops: ......es wird mal wieder Zeit um zu :=H

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#2

Beitrag von Iggy » So 11. Feb 2018, 22:26

Ich bin auch dafür, dass wir endlich mal wieder über 3 Punkte jubeln sollten. Die Idee von einigen hier, dass die Mannschaft sich mal wieder zu einem motivierenden Gespräch wie damals vor dem Osna-Spiel treffen sollte, gefällt mir immer besser - gerade vor dem Hintergrund, dass mal wieder ein "Ruck" durch die Mannschaft gehen sollte. Ginge natürlich auch mit anderen Team bildenden Maßnahmen...

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#3

Beitrag von Holler » Mo 12. Feb 2018, 12:38

Vor allem sollte der Trainer mal wieder Leistung abfordern. Sein Motto „ die Jungs sollen Spaß haben“ kann nicht mehr der Maßstab sein.
Das Erreichte ist sicher toll und unerwartet.
Nur ist es definitiv ärgerlich, hierauf nicht aufbauen zu wollen. Das ist den Fans allmählich nicht mehr vermittelbar. Vor allem denen nicht, die viel Zeit und Geld für die Unterstützung der Mannschaft investieren.
Außerdem sehe ich in diesem Jahr 40 Punkte noch lange nicht als sicheren Verbleib in der Liga. Dafür ist sie zu ausgeglichen und rückt jede Woche weiter zusammen.
Also die vermeintliche Lockerheit muß schnellstens wieder in eine ergebnisorientierte Spielweise geändert werden.
Und zwar von allen : Trainer, Mannschaft und Fans.
In diesem Sinne : Gegen Aue ist ein Sieg Pflicht.
Alles geben, bis zur letzten Sekunde.
:attacke: :flag:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#4

Beitrag von zeet » Mo 12. Feb 2018, 13:00

Geht wirklich zur Zeit mehr bei unseren Jungs?
oder waren unsere Jungs doch über ihrem Limit?

Wird sich die nächsten Spiele zeigen , wenigstens zu Hause mindestens in den nächsten Vier Heimspielen 1 Punkt holen.

Ich vermute das Zweite und das wir zur Zeit auf Normalform eines Aufsteigers sind.
Ich lasse mich gern eines besseres Belehren. K-)
Nur Holstein Kiel

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#5

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 12. Feb 2018, 13:19

Es wird Zeit, den BOCK umzustoßen :P

Am besten mal mit einer anderen Mannschaftsaufstellung und Taktik probieren, die für den Gegner unerwartet kommt - siehe das Spiel gegen Union. Da haben die Jungs von der Bank überzeugt. Vielleicht einmal mit zwei Spitzen (1 vorne, 1 hängend) spielen, die die gegnerische Abwehr mehr beschäftigen.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#6

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 12. Feb 2018, 13:24

Und nicht zu vergessen: Elfmeter müssen auch trainiert werden ... immer diese fürchterlich arrogant-lockeren Schüsse von Duksch und Drexler ... dann lieber Siedo für den Elfer einwechseln ...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#7

Beitrag von zeet » Mo 12. Feb 2018, 13:42

Die meisten Torhüter springen in die Ecken, in der Hinrunde mit unserem Glück wäre der knapp über oder unter den Beinen des Torwartes durchgerutscht.
Mitte ist meistens gut. Elfmeter ohne Druck im Training trainieren macht absolut keinen Sinn.
Außerdem haben wir sehr viel Pech in der Offensive, Spitzenreiter mit den Aluminiumtreffern.

http://www.liga2-online.de/aluminiumtreffer/
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#8

Beitrag von holzbein » Mo 12. Feb 2018, 13:54

Holler hat geschrieben:Vor allem sollte der Trainer mal wieder Leistung abfordern. Sein Motto „ die Jungs sollen Spaß haben“ kann nicht mehr der Maßstab sein.
Das Erreichte ist sicher toll und unerwartet.
Nur ist es definitiv ärgerlich, hierauf nicht aufbauen zu wollen. Das ist den Fans allmählich nicht mehr vermittelbar. Vor allem denen nicht, die viel Zeit und Geld für die Unterstützung der Mannschaft investieren.
Außerdem sehe ich in diesem Jahr 40 Punkte noch lange nicht als sicheren Verbleib in der Liga. Dafür ist sie zu ausgeglichen und rückt jede Woche weiter zusammen.
Also die vermeintliche Lockerheit muß schnellstens wieder in eine ergebnisorientierte Spielweise geändert werden.
Und zwar von allen : Trainer, Mannschaft und Fans.
In diesem Sinne : Gegen Aue ist ein Sieg Pflicht.
Alles geben, bis zur letzten Sekunde.
:attacke: :flag:
Das oben zitierte Motto interpretierst du vermutlich nicht ganz so, wie es von Anfang gemeint war.
Er hat damit mit Sicherheit nicht gemeint, dass seine Jungs als Fußballtouristen nach Lautern fahren sollen, um — überspitzt gesagt — nur passiv das tolle Stadion zu bestaunen und dann dort einen Freizeitkick abzuliefern.

Meine Wahrnehmung von MA ist so, dass er vor jedem Spiel sehr genau überlegt, wie er die Mannschaft nicht nur taktisch einstellt, sondern was die Mannschaft darüber hinaus gerade braucht, um beste Chancen auf Erfolg zu haben.
Und zuletzt hatte er offenkundig den Eindruck, dass der Mannschaft durch die gestiegene Erwartungshaltung und die gleichzeitig wachsende Sieglosserie die Leichtigkeit ein wenig abhanden gekommen ist. Da die Leistungsbereitschaft ja grundsätzlich da war und bei unserer Mannschaft auch eigentlich nie ein wirkliches Problem ist, war es naheliegend, dass Anfang für mehr Lockerheit sorgen wollte.

Trotzdem hat es in diesem Fall nicht gereicht.

Natürlich müssen MA und Mannschaft weiter nach den richtigen Stellschrauben suchen, aber man muss dabei vermeiden, dass man durch irgendwelche Maßnahmen eine echte Verkrampfung aufbaut. Ich würde die Lockerheit jetzt nicht komplett opfern wollen. Die Köpfe müssen weiterhin einigermaßen unbeschwert sein, damit die Spieler handlungsschnell und konzentriert Entscheidungen treffen und mit Selbstvertrauen spielen können...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#9

Beitrag von zeet » Mo 12. Feb 2018, 14:04

GANZ WICHTIG auch wenn wir nicht führen oder zurück liegen sollten, NICHT PFEIFEN , sondern motivieren.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#10

Beitrag von holzbein » Mo 12. Feb 2018, 16:41

zeet hat geschrieben:Die meisten Torhüter springen in die Ecken, in der Hinrunde mit unserem Glück wäre der knapp über oder unter den Beinen des Torwartes durchgerutscht.
Mitte ist meistens gut. Elfmeter ohne Druck im Training trainieren macht absolut keinen Sinn.
Außerdem haben wir sehr viel Pech in der Offensive, Spitzenreiter mit den Aluminiumtreffern.

http://www.liga2-online.de/aluminiumtreffer/
Auffällig, dass die ersten vier Teams dieser Rangliste deutlich mehr Aluminiumtreffer haben als alle anderen Teams -- und dass sie auch in der tatsächlichen Tabelle unter den Top 6 stehen!
Die anderen Top-6-Teams (Düsseldorf und Ingolstadt) hingegen haben sehr wenige Alutreffer (je 4)...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#11

Beitrag von zeet » Mo 12. Feb 2018, 17:18

Gibt für Aue noch Karten im Block L , geht tatsächlich zurück mit schnell ausverkauftem Heimbereich, alles andere ist aber schon weg. Okay Wetter ist ein Mitgrund, ist aber überdacht :mrgreen: . Vermutlich aber auch der Serie geschuldet, das gewisse Personen nicht zum Stadion gehen wollen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#12

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 12. Feb 2018, 17:47

Bis jetzt waren bei jedem Heimspiel seit Saisonanfang ca .10000 Besucher vor Ort, richtig?

si-kie
2 Bälle
Beiträge: 134
Registriert: So 1. Mär 2015, 08:59

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#13

Beitrag von si-kie » Mo 12. Feb 2018, 18:07

Martin-Kiel hat geschrieben:Bis jetzt waren bei jedem Heimspiel seit Saisonanfang ca .10000 Besucher vor Ort, richtig?
Das Spiel gegen Fürth war mit 8.535 Zuschauern doch ein Stück weit von der 10.000 er Grenze weg. Ansonsten trifft deine Aussage aber zu.

Siehe hier:

https://www.fupa.net/club/holstein-kiel ... spectators

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#14

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 12. Feb 2018, 18:16

Dann bin ich mal aufs Auespiel gespannt. Frage mich wie viele treue Fans übrig bleiben wenn die Erfolgsfans alle weg sind.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 17.02. 13:00 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#15

Beitrag von Stolle » Mo 12. Feb 2018, 18:23

Konntest Du doch vor 3-20 Jahren noch sehen oder bist Du selbst so ein Neufan :whistle:

150 bis knapp 4.000 waren so der harte Kern..................

Jetzt sind ja schon so viele Jahreskarten verkauft, die werden ja nicht plötzlich alle zu Hause bleiben, viel weniger als 7500 Leute sollten es diese Saison wohl niemals werden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“