Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Auf dem Betze

Umfrage endete am Fr 9. Feb 2018, 18:33

dominieren wir
27
51%
ja ok, hätte auch ein Dreier werden können
14
26%
pfffff, der 2 Heimsieg
12
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von schwarkman » Sa 3. Feb 2018, 18:33

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FCK: Der Betze Brennt (vor dem Spielnach dem Spiel), Treffpunkt Betze, roteteufel.de, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCK

Wer hätte das gedacht. Der Aufsteiger Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. als 3. der Tabelle spielt gegen den aktuellen Tabellenletzten.........Kaiserslautern :oops: . Ich gönne den Teufeln jeden Punkt um nicht doch in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs zu verschwinden....allerdings nicht heute :) . Was geht auf dem Betze? Von der Tabelle her kann da was gehen...haben sie doch zu Hause in 10 Spielen erst einen Dreier eingefahren.

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von FriesenKieler » Sa 10. Feb 2018, 12:58

zeet hat geschrieben:Jetzt sieht man das unsere Truppe in der Hinrunde immer an ihrer Leistungsgrenze waren, bzw. darüber waren sowie auch Glück gehört dazu , geht der ungenaue Pass vor der HZ besser , hätte es im Gegenzug kein Elfmeter gegeben und 2:1 für uns gestanden und hätten auch nicht verloren.
Für mich würde Leistungsgrenze bedeuten, wir sind in der Hinrunde lediglich über Kampf gekommen. Sind wir aber nicht. Die Jungs haben einfach guten Fussball gespielt und Offensiv beeindruckt. Man muss also auch einfach mal anerkennen, die können es und haben damit leistungsgerecht gespielt. Sonst stellst deren Licht unter den Scheffel.
zeet hat geschrieben:Und eine Mannschaft ist keine Maschine die immer an der Leistungsgrenze arbeiten kann.
Selbst wir haben auf der Arbeit Tage , wo man nicht an die übrige Leistungsgrenze kommt, denn die ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Jetzt der Mannschaft fehlende Leidenschaft vorzuwerfen und das sie nicht alles geben, sehe ich als Frech gegenüber der eigenen Mannschaft an.
Eine Mannschaft konstruktiv zu begleiten, auch mal unzufrieden zu sein und nicht nur den Jubelperser zu geben empfinde ich weder frech noch als Verrat am Fansein. Das steht auch nicht im Widerspruch dazu vergangene oder zukünftige Leistungen wieder richtig geil zu finden
zeet hat geschrieben:Wie kommt man übrigens da drauf das es nur so einfach wäre, wie in dieser Saison aufzusteigen.
Nürnberg, Düsseldorf, Ingolstadt, selbst Duisburg und Regensburg sind finanziell besser aufgestellt, durch Fernsehgelder. Wir haben mit Abstand den kleinsten Fernsehetat und haben immer das maximale herausgeholt. Ich bin davon ausgegangen das wir zur Zeit irgendetwas zwischen 21-24 Punkte gehabt hätten, also Abstiegskampf, davon sind wir Gott sei Dank weit weg.
Also die generelle Aussage ist schon richtig, es ist diese Saison einfacher aufzusteigen als es sonst vermutlich ist, da mit Darmstadt und Ingolstadt jetzt nicht die ganz großen Kaliber runtergekommen sind. Nahezu alle anderen Vereine der ersten Liga haben andere Ressourcen in Form von Infrastruktur und Geldgebern, die ganz andere finanzielle Möglichkeiten eröffnen.
Die Abstände in den finanziellen Möglichkeiten sind auch jetzt, wie Du richtig anmerkst, in der 2. Liga gegeben, aber eben in anderen Dimensionen.
Ich bin mit dem Saisonverlauf auch sehr zufrieden und finde alles über 10 ist schon ne mehr als grandiose Leistung. Ich selbst träume nicht vom Aufstieg, trotzdem möchte ich denen, die vom Aufstieg träumen, diesen Traum nicht absprechen. Ist absolut deren Ding und wer bin ich da reinzugrätschen?
zeet hat geschrieben:Ich finde es bedauerlicherweise bedenklich, wie man auf einmal medial beeinflusst wird und Holstein Kiel in die Bundesliga schreiben will oder sagen, dass es nie so einfach wie diese Saison werden soll.
Ich sage selbst wenn wir den Relegation erreichen würden, wären wir nicht reif genug für jeden Erstligisten und das gilt für mich bis auf Düsseldorf und Nürnberg für die Sechszehn weiteren Vereine.
Wäre sicher so, aber wie Du selbst anmerktest, hast Du, wie ich und viele andere auch geglaubt, wir würden auch in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen ;)
zeet hat geschrieben:Wer ausgegliederte Profimannschaften sehen will, soll sich eine der AGs, GmbH und CO.KG usw. in der Bundesliga suchen.
Lass das die Leute doch selbst entscheiden, wie gesagt, ich bin d´accord mit Dir, aber deswegen müssen es andere doch nicht sein und/ deswegen Fan einer anderen Mannschaft werden. Außer Nazis ist jeder Fan, ein Fan den Holstein braucht.
zeet hat geschrieben:Ich bin Stolz auf den Verein der keine ausgegliederte Profimannschaft hat, sondern zum Gesamtverein gehört.
Sollte irgendwann mal und ich hoffe nicht, eine Mitgliederversammlung einberufen werden, über eine Ausgliederung der Profi Mannschaft abzustimmen, trete ich definitiv als passives Mitglied und als DK-Inhaber aus und gucke mir dann lieber Amateurvereine an.
Werd doch aktives Mitglied, dann hast Du Einfluss darauf
zeet hat geschrieben:Außerdem sage ich, wir würden mit diesem Stadion für nächste Saison 1. Bundesliga definitiv keine Ausnahmegenehmigung bekommen, weil wir sind von den 8.000 Sitzplätzen meilenweit entfernt, und 800 Sitzplätzen müssen dann auch an die Gäste gehen. Die Medienzone müsste größer werden, noch mehr Parkplätze müssen direkt am Stadion für Medienvertreter stehen.
Wir müssten definitiv in Hamburg spielen.
Wahrscheinlich nicht, aber das sollte kein Grund sein irgendwas zu verhindern falls es einträte. Geld mitnehmen, Stadion davon umbauen ;)

Sollte auch kein Abarbeiten an Deinem Einwurf sein. Aber ich verstehe das Forum als Austauschplatform, bei der sich vollkommen unterschiedliche Menschen über ein Thema, nämlich Holstein austauschen. Man muss nicht mit allem einverstanden sein und alles gut finden, aber dies "
soll zu den Bayern etc gehen" ist einfach unnötig.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Sa 10. Feb 2018, 13:06

Man darf auch als passives Mitglied abstimmen, bei Jahreshauptversammlung, aktiv hieße man müsste in irgendeiner Sportart von Holstein Kiel aktiv tätig sein und man zahlt einen höheren Beitrag als aktives Mitglied, gegenüber passives Mitglied.
Also habe ich auch eine Stimme.

Ich verstehe die Fans trotzdem nicht , die sagen wir müssen zwingend oben dran bleiben.
Ich hoffe zwar nicht das unsere Negativ Serie weitergeht, anderseits würden dann als Vorteil die Erwartungshaltung zurück gehen.

Außerdem müsste jetzt um den Dritten Platz halten zu können, alles Stimmen.
Glück, Schiedsrichter, kein Verletzungspech.
Nur Holstein Kiel

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » Sa 10. Feb 2018, 13:14

zeet hat geschrieben:Man darf auch als passives Mitglied abstimmen, bei Jahreshauptversammlung, aktiv hieße man müsste in irgendeiner Sportart von Holstein Kiel aktiv tätig sein und man zahlt einen höheren Beitrag als aktives Mitglied, gegenüber passives Mitglied.
Also habe ich auch eine Stimme.
Wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung

Ich
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 29

Beitrag von Ich » Sa 10. Feb 2018, 14:46

Wenn wir wieder kompakt im defensiven Mittelfeld stehen, dann gewinnen wir auch wieder. Ich finde Kinsombi echt gut, aber das 3:1 ist ein Beispiel dafür, dass unser def. Mittelfeld nicht genug Sicherheit für die Verteidigung schafft. David ist beim 3:1 (wenn ich mich richtig erinnere) zum Doppeln mit Joe gegangen und hat dabei nicht (als der schnellere Spieler) die Grundlinie dichtgemacht, sondern ist hinter Joe geblieben; zusätzlich ist das Doppeln in dieser Kontersituation die falsche Entscheidung, weil ein Loch in der Mitte gerissen wird und wenn der Spieler auf Aussen die Flanke (obwohl gedoppelt) reinbekommt, dann besteht Gefahr in der Mitte; d.h. es ist in dieser Situation als def. Mittelfeldspieler besser, den Raum zu decken und nicht zum Doppeln zu gehen. Das sind schwierige Entscheidungen, die der Spieler in ganz kurzer Zeit treffen muss und die Erfahrung spielt dabei natürlich auch eine Rolle.
Ich bleibe dabei, dass wir erst wieder erfolgreich spielen, wenn das def. Mittelfeld wieder kompakt steht, z.B. mit Doppelsechs. Andere Alternative ist vielleicht, bei Mannschaften mit sehr schnellen Gegenspielern, dass David (obwohl Domme Schmidt charakterlich einer meiner Liebligsspieler ist) zusammen mit Rafa auf die 4 rückt und Peitzer auf die 6.

HoodooGuru
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 38
Für Beiträge: 29

Beitrag von HoodooGuru » Sa 10. Feb 2018, 15:05

Moinsen,

wie ich gestern schon schrieb. Es muss wieder Ruhe reinkommen und zunächst die Devise, dass wir hinten sicher stehen. Die Kollegen in der Innenverteidigung hatten gestern einen gebrauchten Tag. Schmidt hat sich hinterher entschuldigt, dass bei Ihm gar nix lief. Aber warum wechselt man dann nicht zur HZ (Hoheneder), schlimmer hätts ja nicht werden können? Weiß Jemand warum unser Neuzugang aus Frankfurt wieder nicht dabei war? Ich denke, dass es Zeit ist, dass die zweite Reihe jetzt öfter zum Einsatz kommt und wir echte Alternativen von der Bank bringen können. Allein schon um ein wenig Entlastung bei den Hauptakteuren zu schaffen, aber auch um dem Konkurrenzdruck ein wenig zu erhöhen.

Mein Bruder war gestern im Stadion. Auch wenn der Elfer vor der HZ mehr als fragwürdig war (was wohl auch viele der Lautern-Kollegen so sahen), er hatte den Eindruck, dass in der 2. HZ der Wille irgendwie fehlte, das war schon mal anders (solche Spiele wurden umgebogen) und da müssen wir wieder hin.

Wie auch immer. Im Grunde ist nix passiert. > 40 Punkte ist weiterhin das Ziel und danach kann passieren, was will. Geile Saison bisher.

lg
HoodooGuru
Zuletzt geändert von HoodooGuru am Sa 10. Feb 2018, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Sa 10. Feb 2018, 19:13

Unsere Jungs haben den FCK zu einem denkbar ungünstigen Augenblick erwischt mit einem neuen Trainer, der naturgemäß einen momentan neuen Aufschwung mit sich bringt. Die Konkurrenz hat jedoch anscheinend Mitleid mit unserer Elf und solidarisiert sich jeden falls punktetechnisch. Es ist weiterhin noch viel Luft nach oben...

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 80
Für Beiträge: 61

Beitrag von Egon Olsen » Sa 10. Feb 2018, 21:01

Mal etwas ganz anderes, ich weiß nicht ob das irgendwo schon thematisiert wurde: Der Einlass zum Gästebereich war ja wohl unter aller Kanone. Wir haben uns um 17:30 Uhr in die Schlange eingereiht (und zwar hinten, wie sich das gehört, und nicht wie so einige Kameraden, die sich elegant einfach vorne reindrängeln, und ihr eigenes zu spätes Erscheinen damit kompensieren, dass andere dann noch länger warten müssen) und sind nach 40 Minuten dann endlich durch gewesen. Man kommt sich als zahlender Zuschauer immer mehr wie Freiwild, mit dem gemacht wird, wie es gerade beliebt, vor.

r0-k(

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Beitrag von schwarkman » Sa 10. Feb 2018, 21:26

Das Fanprojekt und die Fanbeauftragten hatten das vor Ort auf dem Schirm und es wird eine Meldung an die DFL geben. Seitens des Vereins und der Security wurde es mit Personalmangel begründet. Dies kann allerdings nur eine ganz ganz schlechte Ausrede sein, wussten die Verantwortlichen des FCK schon vorher, das zwischen 600 - 800 Personen erwartet werden und von daher ein einziges Einlaßtor niemals ausreichend sein würde.

Tankende_Leber
1 Ball

Beitrag von Tankende_Leber » Sa 10. Feb 2018, 22:22

zeet hat geschrieben:
Wie kommt man übrigens da drauf das es nur so einfach wäre, wie in dieser Saison aufzusteigen.
Nürnberg, Düsseldorf, Ingolstadt, selbst Duisburg und Regensburg sind finanziell besser aufgestellt, durch Fernsehgelder. Wir haben mit Abstand den kleinsten Fernsehetat und haben immer das maximale herausgeholt. Ich bin davon ausgegangen das wir zur Zeit irgendetwas zwischen 21-24 Punkte gehabt hätten, also Abstiegskampf, davon sind wir Gott sei Dank weit weg.
Dass Duisburg und insbesondere Regensburg "finanziell besser" aufgestellt sind, wage ich mal gepflegt zu bezweifeln. Fernsehgeld != Gesamtetat. Und durch ziemlich hohe Sponsorenzuwendungen und Erlöse ist die KSV finanziell mit Sicherheit besser aufgestellt als Regensburg, Aue und vielleicht sogar als Duisburg, Sandhausen und Heidenheim.

zeet hat geschrieben: Wer ausgegliederte Profimannschaften sehen will, soll sich eine der AGs, GmbH und CO.KG usw. in der Bundesliga suchen.

Ich bin Stolz auf den Verein der keine ausgegliederte Profimannschaft hat, sondern zum Gesamtverein gehört.
Sollte irgendwann mal und ich hoffe nicht, eine Mitgliederversammlung einberufen werden, über eine Ausgliederung der Profi Mannschaft abzustimmen, trete ich definitiv als passives Mitglied und als DK-Inhaber aus und gucke mir dann lieber Amateurvereine an.
Dass die Profimannschaft nicht "ausgegliedert" ist, halte ich aber für einen ziemlich willkürlich gewählten Grund "stolz" zu sein. Geschieht dies durchaus auch zum Schutz des Gesamtvereins, insbesondere bei Vereinen, die öfter mal in finanzielle Engpässe geraten, so dass bei einer Insolvenz nicht der Gesamtverein dichtmachen muss.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Sa 10. Feb 2018, 23:04

Tankende_Leber hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:
Wie kommt man übrigens da drauf das es nur so einfach wäre, wie in dieser Saison aufzusteigen.
Dass Duisburg und insbesondere Regensburg "finanziell besser" aufgestellt sind, wage ich mal gepflegt zu bezweifeln. Fernsehgeld != Gesamtetat. Und durch ziemlich hohe Sponsorenzuwendungen und Erlöse ist die KSV finanziell mit Sicherheit besser aufgestellt als Regensburg, Aue und vielleicht sogar als Duisburg, Sandhausen und Heidenheim.
Klar ist das wir annähernd soviel wie die anderen Vereine an ETAT durch L&L haben.
Nur mal nebenbei Regensburg ist eine GmbH & Co. KGaA
Zu 10% neben deren e.V. gehören diverse Investoren die mit Sicherheit weit mehr als die 10% reinpumpen.
Duisburg ist ebenfalls eine MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA mit 10,1% von einer Firma als Investor.

Aber sandhausen ist ein e.V. durch dauerplatzierungen im oberen Drittel der 2. Liga, fast allein oder wahrscheinlich allein schon durch tv Einnahmen, den Etat für die 2. Liga Mannschaften als Holstein Kiel.

Bei Heidenheim gehe ich auch nicht mit, die sind lange schon dabei.
Ich würde nur bei Erzgebirge Aue mitgehen, die sind zwar immer dabei, aber immer in der Abstiegsregion, und wahrscheinlich nicht so viele Sponsoren.

Ich gebe definitiv Brief und Siegel unser Etat der 18 Mannschaften ist auf den 17. oder 18. Platz.
Nur Holstein Kiel

Kratzkatze
4 Bälle

Beitrag von Kratzkatze » Sa 10. Feb 2018, 23:24

schwarkman hat geschrieben:Das Fanprojekt und die Fanbeauftragten hatten das vor Ort auf dem Schirm und es wird eine Meldung an die DFL geben. Seitens des Vereins und der Security wurde es mit Personalmangel begründet. Dies kann allerdings nur eine ganz ganz schlechte Ausrede sein, wussten die Verantwortlichen des FCK schon vorher, das zwischen 600 - 800 Personen erwartet werden und von daher ein einziges Einlaßtor niemals ausreichend sein würde.
Es waren zuwenig Leute und die die da waren, hatten die Ruhe weg. Ich habe selten eine so langsame Kontrolle erlebt. Dazu hat immer mindestens einer von den in die Luft geschaut, weil ja nur immer eine Person durch das Drehkreuz gelassen wurde. Anscheinend war die dritte Person nur dazu da sich alles mal in Ruhe anzuschauen.
Bis eine Person dann durchsucht wurde, stand die Schlange still. Bei zwei Drehkreuzen und ca. 1-2 Min. pro Person kann man ausrechnen, wie lange sowas dauern würde.
Ich habe mich noch vor Ort bei einem Offiziellen vom FCK beschwert, der da zufällig rumlief. Der meinte, das sei dort immer so. Fand es eher lustig, daß ich mich darüber ärgere. Er gibt es aber gerne weiter :? :x :(
Nord! Nord! Norddeutschland!

Scruffy
4 Bälle

Beitrag von Scruffy » So 11. Feb 2018, 09:17

Ich hat geschrieben:Wenn wir wieder kompakt im defensiven Mittelfeld stehen, dann gewinnen wir auch wieder. Ich finde Kinsombi echt gut, aber das 3:1 ist ein Beispiel dafür, dass unser def. Mittelfeld nicht genug Sicherheit für die Verteidigung schafft. David ist beim 3:1 (wenn ich mich richtig erinnere) zum Doppeln mit Joe gegangen und hat dabei nicht (als der schnellere Spieler) die Grundlinie dichtgemacht, sondern ist hinter Joe geblieben; zusätzlich ist das Doppeln in dieser Kontersituation die falsche Entscheidung, weil ein Loch in der Mitte gerissen wird und wenn der Spieler auf Aussen die Flanke (obwohl gedoppelt) reinbekommt, dann besteht Gefahr in der Mitte; d.h. es ist in dieser Situation als def. Mittelfeldspieler besser, den Raum zu decken und nicht zum Doppeln zu gehen. Das sind schwierige Entscheidungen, die der Spieler in ganz kurzer Zeit treffen muss und die Erfahrung spielt dabei natürlich auch eine Rolle.
Ich bleibe dabei, dass wir erst wieder erfolgreich spielen, wenn das def. Mittelfeld wieder kompakt steht, z.B. mit Doppelsechs. Andere Alternative ist vielleicht, bei Mannschaften mit sehr schnellen Gegenspielern, dass David (obwohl Domme Schmidt charakterlich einer meiner Liebligsspieler ist) zusammen mit Rafa auf die 4 rückt und Peitzer auf die 6.
lachsmil

Sehe ich ganz genau auch so

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » So 11. Feb 2018, 11:07

Wieder zu Haus und ausgeschlafen...watt ne Tour! In die Pfalz fährt man ja dann doch nicht so oft, mangels Gegnern mit Niveau in unseren bisherigen Spielklassen. Nun auf diesen großen Verein zu Treffen ist auch für uns, wenn man die unwichtige Tabelle mal ausblendet, eine große Ehre. Wieviel Fußball den bescheidenen Menschen dort bedeutet, sieht man an jeder Ecke, der 1.FCK ist der Stolz der Region und in jedem noch so kleinen Dorf findest du einen Fußballplatz, weit mehr als bei uns. Ein wenig zurückversetzt in eine Zeit, die es bei uns auch mal gab, sicher auch geschuldet dem doch deutlich geringeren Lebensstandart als bei uns. Aber in ihrer Bescheidenheit scheinen die Menschen zufrieden und glücklich, sehr zumindest die Exemplare, die wir kennenlernen dürfen. Aiijoo, un wie die Loide do in Laudern an babbele sin, han mir ei bissel gedenkt, mir sin in Auschland... :storch:
Aber zuerst ruft der Betze! Welch geiles Stadion, jedoch Fluch und Segen zugleich, was uns von treuen Lauterern gleich erzählt wird. WM Tauglichkeit schön und gut, aber einfach eine Nummer zu groß, die Kosten schlichtweg nicht zu stemmen. Aber dennoch ein Fußballtempel, auch knapp halb gefüllt beeindruckend. Wenn man denn drinnen war. Eine Einlasskontrolle durch zwei Drehkreuze, die an Gemütlichkeit nicht zu überbieten war. Laut Auskunft der Ordner sollten etwa 150 Kieler kommen, so hätte man es Ihnen gesagt, nun standen 500 vor dem Tor. Als meine Gruppe sich anstellte und ich noch etwas aus dem Auto holen wollte, der Parkplatz 2 km entfernt, waren die nach meiner Rückkehr immer noch nicht drin. Der Gästestehplatzbereich für das riesige Stadion winzig. Man sollte mal beachten, das 90 Prozent der Besucher auf den Stehplätzen angesiedelt sind, wenn eine Mannschaft mal nicht so erfolgreich ist und die Sitzplätze als erstes leer bleiben. Bei unserem Neubau unbedingt zu beachten, Stehplätze in guten Lagen wie z.B. J unbedingt zu erhalten! Megastark die Westkurve der Lauterer, knackig voll und laut, eine rote Wand! Gänsehaut. Unsere kläglichen Versuche dagegenzuhalten, scheitern schon an der Organisation. Wieder versucht man, die Leute im Block nach oben zu schieben, aus Akkustikgründen, was weiß ich, aber als es so voll wird im Block werden auch die Plätze davor ausgenutzt, so daß der Trommler nun in der Mitte steht. Ich stand 10 m vor dem Megaphon und konnte nichts hören, wir haben uns immer mal umgedreht um zu sehen, ob die noch da sind. Entsprechend die Mitmachquote extrem schwach, nur so 100 Mann im Zentrum immer mit altbekanntem Liedgut in Bewegung. Wir hätten uns gerne mehr mitnehmen lassen! Und tatsächlich gab es für die unten allein hängenden und doch wieder zahlreichen alten und neuen Zaunfahnen Wachposten. Man lernt. Ich finds besser, wenn die Szene sich hinter ihren Fahnen, nah bei der Mannschaft platziert und nicht sich nach oben verkriecht. So wurden wir in der Schüssel von den Lauterern kaum wahrgenommen. Besser wurde der Support erst gegen Ende, als man sich mit der Niederlage abgefunden hatte und befreit „nur Holstein Kiel“ herausbrüllen durfte und nach Spielende wurde die Mannschaft auch gefeiert, hier zu verlieren ist keine Schande. :)-s
Zum Spiel muss man nicht viel sagen, das haben wahrscheinlich die meisten gesehen. Lautern mit dem Schwung des Auswärtssieges sofort voll da, hinten stimmt die Zuordnung nicht, Herrmann hat seinen Mann im Blick und wird außen überlaufen, Überzahl Lautern und eiskalt bestraft. Nach 15 Min hat man die Zuordnung zwar im Griff, kommt aber mit den 1:1 Situationen nicht klar und verliert Zweikämpfe, Mühling und Condé insbesondere und die Abwehr muss das ein ums andere Mal ausbaden. Schmidt hier anzuklagen ist falsch, auch wenn er heute zwei, dreimal die falsche Entscheidung trifft. Danach bekommen wir das Spiel in den Griff und machen unser Spiel. Und wir könnten es drehen, haben genug Chancen aber vor allem einen Stürmer mit „Scheisse am Fuß“. Den Unterschied im Ergebnis macht schließlich Osawe aus. Der hat uns schon damals, als es gegen Halle ging, gezeigt, wie man es macht, mit Tempo und klugen Laufwegen uns alt aussehen zu lassen. Wenn Lautern absteigen sollte unbedingt holen! Man of the Match. Bei uns finde ich Drexler und Kinsombi herausragend. Die Einwechslungen Anfangs dann wieder falsch und wirkungslos wie in Fürth. Wenn die Brechstange dazu führt, daß wir harmloser werden und leichter zu verteidigen sind, läuft etwas verkehrt. Seydel ist kein 9er und Peitz schon gar nicht! Seydel hätte auf Condés Position und Peitz als Zielspieler Nr 2 auf die 8 für Mühling gemusst. Dann kannst du Lewerenz, Schindler und Ducksch vorne auch in Szene setzen!
Die Enttäuschung war dann mit Verlassen des Stadions wie weggeblasen. Zu groß die Freude und die Hoffnung der Lauterer, man lässt sich anstecken. Am legendären Kreisel Party und in mitten der Statuen der Legenden Kinder aus Kiel mit Holsteinfahnen, einfach schön. :flag:
Unsere preiswerte aber geniale Unterkunft führt uns dann zu Bauer Schmidt in Weilerbach. Bei Bier und Wein wird bis spät in die Nacht gebabbelt. Nach Sehenswürdigkeiten gefragt stellt uns der Bauer eine Tour durch den Donnerbergskreis zusammen. Über Ottersbach und Imsweiler kraxeln wir die Felsen im Falkensteiner Tal hinauf, spannend. Dann die Burgruine Falkenstein, zu der mein Auto dann etwas bequemer die 25 Prozent Steigung meistert. Oben wird natürlich die Holstein Fahne gehisst. Über Ruppertsecken, dem höchstgelegenen Dorf der Pfalz geht’s über Gangrehweiler, Alzens, Obermoschel nach Bad Münster am Stein. Dort bestaunen wir die höchste Felswand nördlich der Alpen in D. und gegenüber laufen wir kurz die Ebernburg hinauf mit phantastischem Blick auf die Nahe. Das letzte Ziel Bad Kreuznach mit Klein Venedig und Kornmarkt bleibt uns verwehrt, weil mit Karnevals Umzug han wir nix mit an Hoot.... :hm:
So geht’s dann nochmal 6 Stunden auf die Autobahn, versüßt mit Bundesligareportagen und der „StadionKult Kiel“ Playlist von Spotify. Ich hoffe innigst, den Betze möglichst bald wiederzusehen, nicht nur des Fußballs wegen sondern auch der schönen Augenblicke... 8-(O)
Zuletzt geändert von Jupp am So 11. Feb 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Don't stop believin'...

Paloma
2 Bälle

Beitrag von Paloma » So 11. Feb 2018, 11:57

Wie hat Laura Dahlmeier gesagt ???

Scheiss dir nix dann fehlt dir nix :!:

Genauso sollten das unser Jungs halten ,es ist doch alles im :mrgreen: grünen Bereich .Wir alle sind sehr stolz .Gemeinsam kämpfen ,gemeinsam siegen ,
gemeinsam verlieren und gemeinsam feiern wir zusammen . :=H Nur Holstein Kiel

Gelöschter Nutzer #1

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 11. Feb 2018, 13:19

Danke Jupp für dein Resümee. Hab mich in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt, als ich meine Großeltern in der Pfalz (30km von Kaiserslautern) öfters besucht habe, und mich damals auch gewundert habe, wo ich gelandet bin und dieses Ajoo gefeiert habe, da es irgendwie gefühlt in jedem 2. Satz vorkommt :lola:
Damals in den 90igern war der Betze noch voll und Pyrotechnik ein einmaliges Merkmal in der Bundesliga. Kam einen als kleiner Junge wirklich so vor, als sei man in der Hölle gelandet :shock:

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“