zeet hat geschrieben:Jetzt sieht man das unsere Truppe in der Hinrunde immer an ihrer Leistungsgrenze waren, bzw. darüber waren sowie auch Glück gehört dazu , geht der ungenaue Pass vor der HZ besser , hätte es im Gegenzug kein Elfmeter gegeben und 2:1 für uns gestanden und hätten auch nicht verloren.
Für mich würde Leistungsgrenze bedeuten, wir sind in der Hinrunde lediglich über Kampf gekommen. Sind wir aber nicht. Die Jungs haben einfach guten Fussball gespielt und Offensiv beeindruckt. Man muss also auch einfach mal anerkennen, die können es und haben damit leistungsgerecht gespielt. Sonst stellst deren Licht unter den Scheffel.
zeet hat geschrieben:Und eine Mannschaft ist keine Maschine die immer an der Leistungsgrenze arbeiten kann.
Selbst wir haben auf der Arbeit Tage , wo man nicht an die übrige Leistungsgrenze kommt, denn die ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Jetzt der Mannschaft fehlende Leidenschaft vorzuwerfen und das sie nicht alles geben, sehe ich als Frech gegenüber der eigenen Mannschaft an.
Eine Mannschaft konstruktiv zu begleiten, auch mal unzufrieden zu sein und nicht nur den Jubelperser zu geben empfinde ich weder frech noch als Verrat am Fansein. Das steht auch nicht im Widerspruch dazu vergangene oder zukünftige Leistungen wieder richtig geil zu finden
zeet hat geschrieben:Wie kommt man übrigens da drauf das es nur so einfach wäre, wie in dieser Saison aufzusteigen.
Nürnberg, Düsseldorf, Ingolstadt, selbst Duisburg und Regensburg sind finanziell besser aufgestellt, durch Fernsehgelder. Wir haben mit Abstand den kleinsten Fernsehetat und haben immer das maximale herausgeholt. Ich bin davon ausgegangen das wir zur Zeit irgendetwas zwischen 21-24 Punkte gehabt hätten, also Abstiegskampf, davon sind wir Gott sei Dank weit weg.
Also die generelle Aussage ist schon richtig, es ist diese Saison einfacher aufzusteigen als es sonst vermutlich ist, da mit Darmstadt und Ingolstadt jetzt nicht die ganz großen Kaliber runtergekommen sind. Nahezu alle anderen Vereine der ersten Liga haben andere Ressourcen in Form von Infrastruktur und Geldgebern, die ganz andere finanzielle Möglichkeiten eröffnen.
Die Abstände in den finanziellen Möglichkeiten sind auch jetzt, wie Du richtig anmerkst, in der 2. Liga gegeben, aber eben in anderen Dimensionen.
Ich bin mit dem Saisonverlauf auch sehr zufrieden und finde alles über 10 ist schon ne mehr als grandiose Leistung. Ich selbst träume nicht vom Aufstieg, trotzdem möchte ich denen, die vom Aufstieg träumen, diesen Traum nicht absprechen. Ist absolut deren Ding und wer bin ich da reinzugrätschen?
zeet hat geschrieben:Ich finde es bedauerlicherweise bedenklich, wie man auf einmal medial beeinflusst wird und Holstein Kiel in die Bundesliga schreiben will oder sagen, dass es nie so einfach wie diese Saison werden soll.
Ich sage selbst wenn wir den Relegation erreichen würden, wären wir nicht reif genug für jeden Erstligisten und das gilt für mich bis auf Düsseldorf und Nürnberg für die Sechszehn weiteren Vereine.
Wäre sicher so, aber wie Du selbst anmerktest, hast Du, wie ich und viele andere auch geglaubt, wir würden auch in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen
zeet hat geschrieben:Wer ausgegliederte Profimannschaften sehen will, soll sich eine der AGs, GmbH und CO.KG usw. in der Bundesliga suchen.
Lass das die Leute doch selbst entscheiden, wie gesagt, ich bin d´accord mit Dir, aber deswegen müssen es andere doch nicht sein und/ deswegen Fan einer anderen Mannschaft werden. Außer Nazis ist jeder Fan, ein Fan den Holstein braucht.
zeet hat geschrieben:Ich bin Stolz auf den Verein der keine ausgegliederte Profimannschaft hat, sondern zum Gesamtverein gehört.
Sollte irgendwann mal und ich hoffe nicht, eine Mitgliederversammlung einberufen werden, über eine Ausgliederung der Profi Mannschaft abzustimmen, trete ich definitiv als passives Mitglied und als DK-Inhaber aus und gucke mir dann lieber Amateurvereine an.
Werd doch aktives Mitglied, dann hast Du Einfluss darauf
zeet hat geschrieben:Außerdem sage ich, wir würden mit diesem Stadion für nächste Saison 1. Bundesliga definitiv keine Ausnahmegenehmigung bekommen, weil wir sind von den 8.000 Sitzplätzen meilenweit entfernt, und 800 Sitzplätzen müssen dann auch an die Gäste gehen. Die Medienzone müsste größer werden, noch mehr Parkplätze müssen direkt am Stadion für Medienvertreter stehen.
Wir müssten definitiv in Hamburg spielen.
Wahrscheinlich nicht, aber das sollte kein Grund sein irgendwas zu verhindern falls es einträte. Geld mitnehmen, Stadion davon umbauen
Sollte auch kein Abarbeiten an Deinem Einwurf sein. Aber ich verstehe das Forum als Austauschplatform, bei der sich vollkommen unterschiedliche Menschen über ein Thema, nämlich Holstein austauschen. Man muss nicht mit allem einverstanden sein und alles gut finden, aber dies "
soll zu den Bayern etc gehen" ist einfach unnötig.