Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Auf dem Betze

Umfrage endete am Fr 9. Feb 2018, 18:33

dominieren wir
27
51%
ja ok, hätte auch ein Dreier werden können
14
26%
pfffff, der 2 Heimsieg
12
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von schwarkman » Sa 3. Feb 2018, 18:33

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FCK: Der Betze Brennt (vor dem Spielnach dem Spiel), Treffpunkt Betze, roteteufel.de, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCK

Wer hätte das gedacht. Der Aufsteiger Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. als 3. der Tabelle spielt gegen den aktuellen Tabellenletzten.........Kaiserslautern :oops: . Ich gönne den Teufeln jeden Punkt um nicht doch in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs zu verschwinden....allerdings nicht heute :) . Was geht auf dem Betze? Von der Tabelle her kann da was gehen...haben sie doch zu Hause in 10 Spielen erst einen Dreier eingefahren.

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von FriesenKieler » Fr 9. Feb 2018, 21:01

vorstopper57 hat geschrieben:Ist das nicht herrlich...jetzt mit voller wucht draufzukloppen. daumenrunter .Na ja...die chronisch negativen mussten ja auch recht lange auf ihren ersehnten Auftritt warten. Jetzt ist es endlich soweit, viel spass...tobt euch nach herzenslust aus! :-motz
Man ist das krank... :=(
Schwachsinn mein Bester, das war selbst für neutrale Zuschauer heute nix. Schwache Leistungen bleiben schwache Leistungen, egal wo man herkommt-

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Fr 9. Feb 2018, 21:01

Und dann die Schlüsselszene, Schmidt und Czichos, beide, können gegen Osawe nicht klären.Völlig ungewohnt.
Osawe hat unsere Abwehr schon beim O:4 zu Hause gegen Halle schwindlig gespielt, Schmidt, Hermann udn Czichos wussten was heute auf sie zu kommt!
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 9. Feb 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Coach
2 Bälle
kicktipp-Bronze: 2018/19

Beitrag von Coach » Fr 9. Feb 2018, 21:02

Wir werden auch nach dem 22. Spieltag auf Platz 3 stehen und jetzt ein Heimspiel gegen Aue.
Die Saison bietet noch reichlich Chancen.

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 115
Für Beiträge: 70

Beitrag von BWR » Fr 9. Feb 2018, 21:20

FriesenKieler hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Ist das nicht herrlich...jetzt mit voller wucht draufzukloppen. daumenrunter .Na ja...die chronisch negativen mussten ja auch recht lange auf ihren ersehnten Auftritt warten. Jetzt ist es endlich soweit, viel spass...tobt euch nach herzenslust aus! :-motz
Schwachsinn mein Bester, das war selbst für neutrale Zuschauer heute nix. Schwache Leistungen bleiben schwache Leistungen, egal wo man herkommt-
Wer kloppt denn drauf? Niemand. Aber heute hat Holstein teilweise gespielt wie ein Viertligist aus dem unteren Drittel. Das wird man noch sagen dürfen, oder? Meinst Du, Schönreden hilft weiter?
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Paloma
2 Bälle

Beitrag von Paloma » Fr 9. Feb 2018, 21:22

Eine schwache Leistung bleibt eine schwache Leistung und die 2. Liga ist kein Schulausflug . :=( Das Trainingslager hat überhaupt nichts gebracht ... :silent: ...schade .Hoffentlich hört nun endlich das Gerede vom Aufstieg auf . Auch Würzburg war in der Vorrunde überragend und was dann war kennen wir alle . Wir haben 36 Punkte und mehr nicht .Wir sind aber weiterhin mit ganzen Herzen Holstein Fan . :-Prost

Paloma
2 Bälle

Beitrag von Paloma » Fr 9. Feb 2018, 21:25

BWR hat geschrieben:
Wer kloppt denn drauf? Niemand. Aber heute hat Holstein teilweise gespielt wie ein Viertligist aus dem unteren Drittel. Das wird man noch sagen dürfen, oder? Meinst Du, Schönreden hilft weiter?
BWR du hast zu 100 % recht lachsmil

FriesenKieler
5 Bälle

Beitrag von FriesenKieler » Fr 9. Feb 2018, 21:38

Wir haben 36 Punkte. Das ist eine ganze Menge und damit darf man mehr als zufrieden sein. Die Rückrunde letztes Jahr war größtenteils ein Traum und die Hinrunde in der 2. Liga ohnehin.
Holstein ist auch in der Rückrunde gefährlich und hat nach vorne eigentlich immer ein paar gefährliche Aktionen. Verlieren ist auch durchaus mal drin. Ich fand zum Beispiel das Spiel gegen Sandhausen halb so wild und habe mich gefreut, dass wir mutig nach vorne gespielt haben.
Was mich heute und in Teilen schon gegen Regensburg störte, ist die fehlende Präzision im Aufbau, unnötige Ballverluste und vor allem, dass man nicht den Eindruck hatte da wird bis zum Umfallen gekämpft. Niemand, wirklich niemand erwartet, dass wir in der Liga alle an die Wand spielen. Ich erwarte aber Einsatz.
Chronische Probleme bei uns sind, dass Ducksch die unmöglichsten Dinger versenkt. Bälle aus nem 10° Winkel vom Tor, aus 3er Reihe, über die Mauer gehen sehenswert und wunderschön rein. Die 100% schießt er aber in kurioser Regelmäßigkeit daneben- keine Ahnung wie das geht ;)
Markus Anfang ist und bleibt ein grandioser Trainer dem wir viel verdanken zu haben und von dem ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt (auch unter anderem, weil der am Spielfeldrand abgeht wie ein Zäpfchen und unbedingten Willen zeigt), was ich nicht checke ist aber, dass er gefühlt unabhängig vom Spielverlauf (außer jmd verletzt) erst pünktlich zur 70 Minute Auswechslungen in Angriff nimmt.
Schlußendlich und das war heute ausschlaggebend, war unsere zuletzt so sichere Abwehr heute nicht existent, wenn vorne dann Pech hinzukommt, dann siehts aus, wie es aussieht.
Das ist kein substanzloses Meckern, ich bin halt involviert und es beschäftigt mich und 36 Punkte sind geil und ich stolz wie Bolle auf die Mannschaft, aber 36 sind eben nicht 40!

NoJoke
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Beitrag von NoJoke » Fr 9. Feb 2018, 21:41

Mein zweites Auswärtslivespiel diese Saison und leider die zweite Pleite - irgendwie habe ich da ne schlechte Quote.
Trotzdem ein Spiel, das man eigentlich nicht verlieren muss.
Naja, ich lass das Ganze erstmal eine Nacht lang sacken und schreibe dann morgen nochmal etwas mehr dazu, wobei @Coach die Geschehnisse eigentlich schon recht gut wiedergegeben hat.

vorstopper57
5 Bälle

Beitrag von vorstopper57 » Fr 9. Feb 2018, 22:07

Keine frage...das heutige Spiel war wirklich nicht schön anzusehen, zumal wir in kämpferischer hinsicht viel zu wenig dagegen gehalten haben. Auch einen Endspurt habe ich vermisst!
Mir ging es halt darum und das beobachte nicht nur ich schon länger...einige User schreiben sich die finger wund, wenn es mal etwas schlechter läuft. Zeigt unsere Truppe jedoch gute leistungen...folgt der übliche zweizeiler und das war's dann auch.
Verstehst du, was ich damit zum ausdruck bringen möchte? :idea:
Ich rede hier ganz gewiss nichts schön...bin aber nicht bereit dazu mit inbrunst auf die Mannschaft einzudreschen!
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Fr 9. Feb 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Iggy
3 Bälle

Beitrag von Iggy » Fr 9. Feb 2018, 22:11

Das war einfach ein schwarzer Freitag. Kann passieren, aber nicht so. Was mich am meisten aufregt, ist die mangelnde Chancenverwertung. Für die 2. Liga bekommt Holstein immer wieder mehr Möglichkeiten, als ich es vor der Saison je für möglich gehalten hätte, nutzt diese aber einfach nicht. Und damit meine ich nicht nur den vergebenen Elfer. Das muss eindeutig besser werden...

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Fr 9. Feb 2018, 22:18

BWR hat geschrieben:

Ich muss vorstopper 100000% Recht geben.

@holi
Du leidest ZITAT von Markus Anfang "an Realitätsverlust"
Wie kann man nur sagen, das das Ziel 1. Bundesliga sein muss und in vierzig Jahren hellsehen kannst du nicht.

Meiner Meinung nach ist Holstein Kiel auch eher ein Dauer Zweitligist und ich finde das viel besser in einer Traditionsliga, als mit ausgegliederten Profimannschaften in GmbH , KGA, AG usw. !!!!

Lautern hat Spielsystem mit Frontzeck gefunden, wo drauf Holstein Kiel keine Antwort hatte. Das im Trainingslager einstudierte , klappt wohl aus irgendwelchen Gründen nicht

Hat wenigstens Vorteile , hoffe es bleiben nächste Woche viele Zu Hause und man hört weniger rumgemecker.
Nur Holstein Kiel

FriesenKieler
5 Bälle

Beitrag von FriesenKieler » Fr 9. Feb 2018, 22:21

vorstopper57 hat geschrieben:
Keine frage...das heutige Spiel war wirklich nicht schön anzusehen, zumal wir in kämpferischer hinsicht viel zu wenig dagegen gehalten haben. Auch einen Endspurt habe ich vermisst!
Mir ging es halt darum und das beobachte nicht nur ich schon länger...einige User schreiben sich die finger wund, wenn es mal etwas schlechter läuft. Zeigt unsere Truppe jedoch gute leistungen...folgt der übliche zweizeiler und das war's dann auch.
Verstehst du, was ich damit zum ausdruck bringen möchte? :idea:
Ich rede hier ganz gewiss nichts schön...bin aber nicht bereit dazu mit inbrunst auf die Mannschaft einzudreschen!
Logo, verstehe das! Aber der Spieltagsthread ist nunmal einer, in dem vieles auch aus dem Bauch heraus und nicht sonderlich differenziert geschrieben wird. Zumindest ist es bei mir so;) Dazu fehlt mir dann auch die nötige Distanz während oder kurz nach den Spielen. Was ich meine ist, es ist ein Fan- Forum und nicht alles muss da auf die Goldwaage gelegt werden.

Iggy
3 Bälle

Beitrag von Iggy » Fr 9. Feb 2018, 22:23

Wobei ich bei dem Stichwort "rumgemecker" schon prophezeihe, dass wir diese auch noch in 40 Jahren haben werden. Egal in welcher Liga...

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 132
Für Beiträge: 99

Beitrag von Interceptor » Fr 9. Feb 2018, 22:42

Heute hätten wir sehr wahrscheinlich, den zweiten sogar den dritten Elfmeter auch verschossen.
Bis zum 16ner sah es zumindest bis Mitte der ersten Halbzeit ganz ansehnlich aus, beim Abschluss dafür umso schlechter.

Solche Spiele gibt es und wird es auch weiterhin geben.

Egal, wir sind jetzt hingefallen und müssen wieder aufstehen.

Wir haben jetzt einen großen Vorteil, keiner rechnet mehr mit uns, also diese Chance sollte genutzt werden.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Fr 9. Feb 2018, 22:52

FriesenKieler hat geschrieben:Wir haben 36 Punkte. Das ist eine ganze Menge und damit darf man mehr als zufrieden sein. Die Rückrunde letztes Jahr war größtenteils ein Traum und die Hinrunde in der 2. Liga ohnehin.
Holstein ist auch in der Rückrunde gefährlich und hat nach vorne eigentlich immer ein paar gefährliche Aktionen. Verlieren ist auch durchaus mal drin. Ich fand zum Beispiel das Spiel gegen Sandhausen halb so wild und habe mich gefreut, dass wir mutig nach vorne gespielt haben.
Was mich heute und in Teilen schon gegen Regensburg störte, ist die fehlende Präzision im Aufbau, unnötige Ballverluste und vor allem, dass man nicht den Eindruck hatte da wird bis zum Umfallen gekämpft. Niemand, wirklich niemand erwartet, dass wir in der Liga alle an die Wand spielen. Ich erwarte aber Einsatz.
Chronische Probleme bei uns sind, dass Ducksch die unmöglichsten Dinger versenkt. Bälle aus nem 10° Winkel vom Tor, aus 3er Reihe, über die Mauer gehen sehenswert und wunderschön rein. Die 100% schießt er aber in kurioser Regelmäßigkeit daneben- keine Ahnung wie das geht ;)
Markus Anfang ist und bleibt ein grandioser Trainer dem wir viel verdanken zu haben und von dem ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt (auch unter anderem, weil der am Spielfeldrand abgeht wie ein Zäpfchen und unbedingten Willen zeigt), was ich nicht checke ist aber, dass er gefühlt unabhängig vom Spielverlauf (außer jmd verletzt) erst pünktlich zur 70 Minute Auswechslungen in Angriff nimmt.
Schlußendlich und das war heute ausschlaggebend, war unsere zuletzt so sichere Abwehr heute nicht existent, wenn vorne dann Pech hinzukommt, dann siehts aus, wie es aussieht.
Das ist kein substanzloses Meckern, ich bin halt involviert und es beschäftigt mich und 36 Punkte sind geil und ich stolz wie Bolle auf die Mannschaft, aber 36 sind eben nicht 40!
Gar nicht mal so schlecht dargestellt. Um mal bei den 36 Punkten zu bleiben. Genau diese könnten ebenfalls bis zum Saisonschluss noch einmal zusätzlich erzielt werden...

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“