Wir haben 36 Punkte. Das ist eine ganze Menge und damit darf man mehr als zufrieden sein. Die Rückrunde letztes Jahr war größtenteils ein Traum und die Hinrunde in der 2. Liga ohnehin.
Holstein ist auch in der Rückrunde gefährlich und hat nach vorne eigentlich immer ein paar gefährliche Aktionen. Verlieren ist auch durchaus mal drin. Ich fand zum Beispiel das Spiel gegen Sandhausen halb so wild und habe mich gefreut, dass wir mutig nach vorne gespielt haben.
Was mich heute und in Teilen schon gegen Regensburg störte, ist die fehlende Präzision im Aufbau, unnötige Ballverluste und vor allem, dass man nicht den Eindruck hatte da wird bis zum Umfallen gekämpft. Niemand, wirklich niemand erwartet, dass wir in der Liga alle an die Wand spielen. Ich erwarte aber Einsatz.
Chronische Probleme bei uns sind, dass Ducksch die unmöglichsten Dinger versenkt. Bälle aus nem 10° Winkel vom Tor, aus 3er Reihe, über die Mauer gehen sehenswert und wunderschön rein. Die 100% schießt er aber in kurioser Regelmäßigkeit daneben- keine Ahnung wie das geht

Markus Anfang ist und bleibt ein grandioser Trainer dem wir viel verdanken zu haben und von dem ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt (auch unter anderem, weil der am Spielfeldrand abgeht wie ein Zäpfchen und unbedingten Willen zeigt), was ich nicht checke ist aber, dass er gefühlt unabhängig vom Spielverlauf (außer jmd verletzt) erst pünktlich zur 70 Minute Auswechslungen in Angriff nimmt.
Schlußendlich und das war heute ausschlaggebend, war unsere zuletzt so sichere Abwehr heute nicht existent, wenn vorne dann Pech hinzukommt, dann siehts aus, wie es aussieht.
Das ist kein substanzloses Meckern, ich bin halt involviert und es beschäftigt mich und 36 Punkte sind geil und ich stolz wie Bolle auf die Mannschaft, aber 36 sind eben nicht 40!