Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Auf dem Betze

Umfrage endete am Fr 9. Feb 2018, 18:33

dominieren wir
27
51%
ja ok, hätte auch ein Dreier werden können
14
26%
pfffff, der 2 Heimsieg
12
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 3. Feb 2018, 18:33

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FCK: Der Betze Brennt (vor dem Spielnach dem Spiel), Treffpunkt Betze, roteteufel.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCK
------------------------------------------------------------



Wer hätte das gedacht. Der Aufsteiger Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. als 3. der Tabelle spielt gegen den aktuellen Tabellenletzten.........Kaiserslautern :oops: . Ich gönne den Teufeln jeden Punkt um nicht doch in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs zu verschwinden....allerdings nicht heute :) . Was geht auf dem Betze? Von der Tabelle her kann da was gehen...haben sie doch zu Hause in 10 Spielen erst einen Dreier eingefahren.

nordseebullli
1 Ball
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:21
Wohnort: Norderstedt

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein

#166

Beitrag von nordseebullli » Fr 9. Feb 2018, 23:47

holli hat geschrieben:Ich habe vor diesem Spiel die Meinung vertreten, dass diese Partie richtungweisend ist und über die Psyche entschieden werden wird.
Vermutlich liegt ich mit der Einschätzung richtig. Wenn man die Psyche in den Griff bekommt sollte ein gesicherter Tabellenplatz , vielleicht sogar im ersten Drittel, machbar sein. Das wäre grundsätzlich eine tolle Sache und war auch vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Trotzdem darf man, in Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs, von den zuletzt gezeigten Leistungen enttäuscht sein...ja man m u s s sogar enttäuscht sein. Ist doch alles papelapap...wenn man behauptet, wir freuen uns darüber, dass wir in der Liga spielen dürfen. Alles Quatsch... ES GIBT VERMUTLICH IN DEN NÄCHSTEN VIERZIG JAHREN, FÜR HOLSTEIN, NIEMEHR SO EINE MÖGLICHKEIT IN DIE 1.BL AUFZUSTEIGEN!!!
Und darum bin ich auch angefressen, wenn ich sehe wie teilweise leichtfertig Punkte liegen gelassen wurden.
Das irre an der Sache ist aber doch,....wir spielen immer noch im Aufstiegsrennen eine Rolle UND DAS MUSS IN DIE BIRNEN DER SPIELER.... Scheiss auf heute, ES GEHT WEITER....
sehr gut, sehe ich GENAU SO :)KSV :)KSV

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#167

Beitrag von zeet » Fr 9. Feb 2018, 23:50

Das ist einfach nur Realitätsverlust und fast zum fremdschämen , weil gewisse Leute hier überheblich sind.
Nur Holstein Kiel

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#168

Beitrag von wolkenschauer » Sa 10. Feb 2018, 00:04

Ich stehe kritisch zur gegenwärtigen Team-Unterstützung:

Leider auch für mich heut ein total unterirdischer Support. Bei allem Respekt vor den vielen Fahrten, den ganzen auch zeitlich sehr aufwendigen Mühen: Beispiele: Ein Capo, der nicht vorne steht, sondern sich mit dem Trommler irgendwo 'mittig' und akustisch ungünstig im Pulk versteckt. Ne Trommel die Fananfeuerung mit Eigen-Soli ständig ausbremst. Beim Einlauf und der Spielervorstellung kein Gebrüll und keine Namen. Vorwiegend dieses unpushende, recht energiefrei-unaggressive Treue-Liedgut, wenn das Team Eckball, Freistoss, Gegenangriff, Balleroberung, Gefahrenmomente hat und akut dabei ist Druck zu machen. Dann braucht es Tempo 200 und ordentlich Dezibel und nicht selbstpflegende übereinstudierte Kuschelwiese..(also WERDER BREMEN, EINTRACHT, DYNAMO !!!)

Warum kann man da nicht mit voller Kraft 'Holstein Kiel' oder 'KSV' oder Come on -go-go-go, also ganz kurze prägnante, laute Sachen mit Herzblut und Leidenschaft brüllen, statt - so empfunden - tendenziell und übermässig in einen verschüchterten, ewig ununterbrochenen, hamsterrädlich-dauerschleifigen, auswendiggelernten und dadurch eher 'abwesenden' und arg unpräsenten Traditionspflege-Modus zu verfallen ? Nach dem Spiel habe ich einen Lauterer Fan getroffen, der fragte, ob es bei uns Fan-Boykott gäbe. Er war richtig entsetzt ob seiner auch frohen wettkämpflichen Erwartungshaltung auf einen lauten Kieler Mob und seiner tatsächlich enttäuschten Empfindung: 'Da kam nix Hörbares' .

Ich brauche für mich persönlich keinen Vorsinger. Aber ich ordne mich auch gern ein (Gemeinschaft) - nicht unter, wenn da spiel- und situationsbezogen klare, freche, deutliche, spontane, originelle, intensive und vor allem laute 'Statements' Kommen, weil sie dann eben auch besonders angesagt oder 'nötig' sind und die Leute richtig bockmachend und völlig uneigen mitnehmen.

Bock und Lust haben, Lust zeigen, Lust leben! Frech sein und dann auch Spaß haben, unabhängig vom Ergebnis !!! :=H

Nicht in erster Linie unbedingt geniessen wollen und dann bei der kleinsten Gegenwehr in ne Art lähmende Depression, Lethargie oder gar Smartphongetippe dehydrieren, austrocknen. Sich auch mal den Leiden, der Not stellen und dann aber richtig dagegenhalten, Kante geben! Ich war in Nürnberg. Da hats richtig Bock gemacht. Auch mal selbständig die Umstehenden pushen, die machen mit, wenn man nicht nachlässt, mutig-unerschrocken und stabil bleibt.
Ich möchte auch mit aller Kraft gewinnen und wenn ich verliere, ist es auch völlig o.k. wenn ich mich mit vollstem (Fan-)Einsatz dagegengestemmt habe.

Ohne Energie keine Mentalität, kein Jetzt erst recht, Kein WIR !

Gute Nacht aus KA ! :sun)
Zuletzt geändert von wolkenschauer am Sa 10. Feb 2018, 01:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#169

Beitrag von FriesenKieler » Sa 10. Feb 2018, 00:53

zeet hat geschrieben:Das ist einfach nur Realitätsverlust und fast zum fremdschämen , weil gewisse Leute hier überheblich sind.
Präziser doch mal, um wen und welche Aussagen geht es konkret? Ist eben nur bedingt ne Echo-Chamber hier.

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#170

Beitrag von Heckenhauer » Sa 10. Feb 2018, 00:59

Kaiserslautern war heute einfach besser, besonders die Nr. 35 (Osame?).

TheLast
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 20:39

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#171

Beitrag von TheLast » Sa 10. Feb 2018, 01:33

Ich stimme mich den Vorrednern an und bin sehr sehr glücklich mit den 36.Punkten.
Gott sei dank hat "Conde" endlich mal seine Chance bekommen und hat das gar nicht mal so schlecht gespielt. Den wenn man "Lewerenz" mal sieht kann der irgendwie gar nichts. Abschlüsse,Flanken und zweikampfverhalten einfach grotte von ihm. Und das schon seit mehreren Spielen!

Trapdoor
4 Bälle
Beiträge: 975
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 16:24
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#172

Beitrag von Trapdoor » Sa 10. Feb 2018, 01:46

Immer dieses Gerede von Realitätsverlust bla bla...die Truppe hat diese Saison oft und immer wieder gezeigt, was sie kann. Aktuell fehlt jede Leidenschaft und Power. Die Abwehr hatte 'nen gebrauchten Tag. Aber dann muss jeder mal dazwischenhauen und Gas geben und zwar als Kollektiv und von Torwart bis Stürmer. Ofensive fand ich nicht soooo schlecht. Duksch weiter scheisse am Schuh, aber bemüht sich. Der Rest auch, aber es kommt zu wenig rum. Denke, die anderen Truppen wissen alle sehr genau, wie einfach wir sehr unsicher werden. Immer das gleiche Schema und vorne ist es irgendwie Pleiten, Pech und Pannen aktuell. Habe das Gefühl wir sind zu leicht zu durchschauen und es mangelt etwas an Alternativen, obwohl Seydel oder Weilandt auch gut sind und ich heute Conde sehr abgekärt und engagiert fand, aber es sind immer die gleichen 3-4 Muster, die gefahren werden. Scheiss auf Durchmarsch, ABER beim Denken von Spiel zu Spiel muss es auch jedes Mal Power und Einsatz geben und auch, wenn wir verlieren, dann erwarte ich wieder mehr als Leidenschaft und mit etwas Glück auch wieder mehr Tore und Siege. Gegen Aue wieder mit mir im Stadion und endlich wieder 'nen Sieg. Alle für Holstein :-sign

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#173

Beitrag von holli » Sa 10. Feb 2018, 06:28

zeet hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:
vorstopper57 hat geschrieben:Ist das nicht herrlich...jetzt mit voller wucht draufzukloppen. daumenrunter .Na ja...die chronisch negativen mussten ja auch recht lange auf ihren ersehnten Auftritt warten. Jetzt ist es endlich soweit, viel spass...tobt euch nach herzenslust aus! :-motz
Man ist das krank... :=(
Schwachsinn mein Bester, das war selbst für neutrale Zuschauer heute nix. Schwache Leistungen bleiben schwache Leistungen, egal wo man herkommt-
Wer kloppt denn drauf? Niemand. Aber heute hat Holstein teilweise gespielt wie ein Viertligist aus dem unteren Drittel. Das wird man noch sagen dürfen, oder? Meinst Du, Schönreden hilft weiter?

Ich muss vorstopper 100000% Recht geben.

@holi
Du leidest ZITAT von Markus Anfang "an Realitätsverlust"
Wie kann man nur sagen, das das Ziel 1. Bundesliga sein muss und in vierzig Jahren hellsehen kannst du nicht.

Meiner Meinung nach ist Holstein Kiel auch eher ein Dauer Zweitligist und ich finde das viel besser in einer Traditionsliga, als mit ausgegliederten Profimannschaften in GmbH , KGA, AG usw. !!!!

Lautern hat Spielsystem mit Frontzeck gefunden, wo drauf Holstein Kiel keine Antwort hatte. Das im Trainingslager einstudierte , klappt wohl aus irgendwelchen Gründen nicht

Hat wenigstens Vorteile , hoffe es bleiben nächste Woche viele Zu Hause und man hört weniger rumgemecker.
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber offensichtlich hast du nicht richtig gelesen. Hab nicht geschrieben, das das Ziel die 1BL sein muss, .... völlig daneben! Hab geschrieben das die Möglichkeit in den nächsten 40 Jahren vermutlich niemals mehr so groß sein wird, so nah dran zu sein. Also, v e r m u t l i c h ist nicht der Anspruch es zu wissen!!!
Also, genau lesen, bevor du mich ankackst.
Zuletzt geändert von holli am Sa 10. Feb 2018, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#174

Beitrag von zeet » Sa 10. Feb 2018, 06:34

Jetzt sieht man das unsere Truppe in der Hinrunde immer an ihrer Leistungsgrenze waren, bzw. darüber waren sowie auch Glück gehört dazu , geht der ungenaue Pass vor der HZ besser , hätte es im Gegenzug kein Elfmeter gegeben und 2:1 für uns gestanden und hätten auch nicht verloren.


Und eine Mannschaft ist keine Maschine die immer an der Leistungsgrenze arbeiten kann.
Selbst wir haben auf der Arbeit Tage , wo man nicht an die übrige Leistungsgrenze kommt, denn die ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

Jetzt der Mannschaft fehlende Leidenschaft vorzuwerfen und das sie nicht alles geben, sehe ich als Frech gegenüber der eigenen Mannschaft an.

Wie kommt man übrigens da drauf das es nur so einfach wäre, wie in dieser Saison aufzusteigen.
Nürnberg, Düsseldorf, Ingolstadt, selbst Duisburg und Regensburg sind finanziell besser aufgestellt, durch Fernsehgelder. Wir haben mit Abstand den kleinsten Fernsehetat und haben immer das maximale herausgeholt. Ich bin davon ausgegangen das wir zur Zeit irgendetwas zwischen 21-24 Punkte gehabt hätten, also Abstiegskampf, davon sind wir Gott sei Dank weit weg.

Ich finde es bedauerlicherweise bedenklich, wie man auf einmal medial beeinflusst wird und Holstein Kiel in die Bundesliga schreiben will oder sagen, dass es nie so einfach wie diese Saison werden soll.
Ich sage selbst wenn wir den Relegation erreichen würden, wären wir nicht reif genug für jeden Erstligisten und das gilt für mich bis auf Düsseldorf und Nürnberg für die Sechszehn weiteren Vereine.






Wer ausgegliederte Profimannschaften sehen will, soll sich eine der AGs, GmbH und CO.KG usw. in der Bundesliga suchen.


Ich bin Stolz auf den Verein der keine ausgegliederte Profimannschaft hat, sondern zum Gesamtverein gehört.
Sollte irgendwann mal und ich hoffe nicht, eine Mitgliederversammlung einberufen werden, über eine Ausgliederung der Profi Mannschaft abzustimmen, trete ich definitiv als passives Mitglied und als DK-Inhaber aus und gucke mir dann lieber Amateurvereine an.


Außerdem sage ich, wir würden mit diesem Stadion für nächste Saison 1. Bundesliga definitiv keine Ausnahmegenehmigung bekommen, weil wir sind von den 8.000 Sitzplätzen meilenweit entfernt, und 800 Sitzplätzen müssen dann auch an die Gäste gehen. Die Medienzone müsste größer werden, noch mehr Parkplätze müssen direkt am Stadion für Medienvertreter stehen.
Wir müssten definitiv in Hamburg spielen.
Nur Holstein Kiel

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#175

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 10. Feb 2018, 08:08

Auf der Pressekonferenz lobte M.Frontzeck unsere Farben, eine sehr, sehr gute und spielstarke Mannschaft die nach dem 1:0 das Heft in die Hand nahm und Chancen über Chancen hatten.
Diese Niederlage tat nicht not, aber sie hatten eben einen Osawe der alle schwindelig gespielt hat! D.Schmidt hat es ehrlich beschrieben, dass in der Defensive mehrmals gepennt wurde und er entschuldigt sich für seine gezeigte Leistung! Wenn der Ducksch das 1:1 macht und danach seine Riesenchancen netzt bzw. K.Schindler dann geht das Spiel in eine andere Richtung und wir feiern hier alle den ersehnten Dreier. Kopf hoch, solche Spiele kommen vor - ich glaube sogar die Bayern haben dort mal verloren ;) . Ich jedenfalls freue mich auf Samstag 13:00 Uhr O-) O-) O-)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#176

Beitrag von BWR » Sa 10. Feb 2018, 08:15

Der subjektive Eindruck, den man vor dem Frnseher gewonnen hat, wird bestätigt durch die Statistik hinsichtlich der Laufleistungen: Auf den ersren fünf Plätzen stehen Spieler aus Kaiserslautern. Noch Fragen?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#177

Beitrag von holsteinangy » Sa 10. Feb 2018, 08:31

FriesenKieler hat geschrieben:Wir haben 36 Punkte. Das ist eine ganze Menge und damit darf man mehr als zufrieden sein. Die Rückrunde letztes Jahr war größtenteils ein Traum und die Hinrunde in der 2. Liga ohnehin.
Holstein ist auch in der Rückrunde gefährlich und hat nach vorne eigentlich immer ein paar gefährliche Aktionen. Verlieren ist auch durchaus mal drin. Ich fand zum Beispiel das Spiel gegen Sandhausen halb so wild und habe mich gefreut, dass wir mutig nach vorne gespielt haben.
Was mich heute und in Teilen schon gegen Regensburg störte, ist die fehlende Präzision im Aufbau, unnötige Ballverluste und vor allem, dass man nicht den Eindruck hatte da wird bis zum Umfallen gekämpft. Niemand, wirklich niemand erwartet, dass wir in der Liga alle an die Wand spielen. Ich erwarte aber Einsatz.
Chronische Probleme bei uns sind, dass Ducksch die unmöglichsten Dinger versenkt. Bälle aus nem 10° Winkel vom Tor, aus 3er Reihe, über die Mauer gehen sehenswert und wunderschön rein. Die 100% schießt er aber in kurioser Regelmäßigkeit daneben- keine Ahnung wie das geht ;)
Markus Anfang ist und bleibt ein grandioser Trainer dem wir viel verdanken zu haben und von dem ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt (auch unter anderem, weil der am Spielfeldrand abgeht wie ein Zäpfchen und unbedingten Willen zeigt), was ich nicht checke ist aber, dass er gefühlt unabhängig vom Spielverlauf (außer jmd verletzt) erst pünktlich zur 70 Minute Auswechslungen in Angriff nimmt.
Schlußendlich und das war heute ausschlaggebend, war unsere zuletzt so sichere Abwehr heute nicht existent, wenn vorne dann Pech hinzukommt, dann siehts aus, wie es aussieht.
Das ist kein substanzloses Meckern, ich bin halt involviert und es beschäftigt mich und 36 Punkte sind geil und ich stolz wie Bolle auf die Mannschaft, aber 36 sind eben nicht 40!
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#178

Beitrag von Seeblick » Sa 10. Feb 2018, 10:40

wolkenschauer hat geschrieben:Ich stehe kritisch zur gegenwärtigen Team-Unterstützung:

Leider auch für mich heut ein total unterirdischer Support. Bei allem Respekt vor den vielen Fahrten, den ganzen auch zeitlich sehr aufwendigen Mühen: Beispiele: Ein Capo, der nicht vorne steht, sondern sich mit dem Trommler irgendwo 'mittig' und akustisch ungünstig im Pulk versteckt. Ne Trommel die Fananfeuerung mit Eigen-Soli ständig ausbremst. Beim Einlauf und der Spielervorstellung kein Gebrüll und keine Namen. Vorwiegend dieses unpushende, recht energiefrei-unaggressive Treue-Liedgut, wenn das Team Eckball, Freistoss, Gegenangriff, Balleroberung, Gefahrenmomente hat und akut dabei ist Druck zu machen. Dann braucht es Tempo 200 und ordentlich Dezibel und nicht selbstpflegende übereinstudierte Kuschelwiese..(also WERDER BREMEN, EINTRACHT, DYNAMO !!!)

Warum kann man da nicht mit voller Kraft 'Holstein Kiel' oder 'KSV' oder Come on -go-go-go, also ganz kurze prägnante, laute Sachen mit Herzblut und Leidenschaft brüllen, statt - so empfunden - tendenziell und übermässig in einen verschüchterten, ewig ununterbrochenen, hamsterrädlich-dauerschleifigen, auswendiggelernten und dadurch eher 'abwesenden' und arg unpräsenten Traditionspflege-Modus zu verfallen ? Nach dem Spiel habe ich einen Lauterer Fan getroffen, der fragte, ob es bei uns Fan-Boykott gäbe. Er war richtig entsetzt ob seiner auch frohen wettkämpflichen Erwartungshaltung auf einen lauten Kieler Mob und seiner tatsächlich enttäuschten Empfindung: 'Da kam nix Hörbares' .

Ich brauche für mich persönlich keinen Vorsinger. Aber ich ordne mich auch gern ein (Gemeinschaft) - nicht unter, wenn da spiel- und situationsbezogen klare, freche, deutliche, spontane, originelle, intensive und vor allem laute 'Statements' Kommen, weil sie dann eben auch besonders angesagt oder 'nötig' sind und die Leute richtig bockmachend und völlig uneigen mitnehmen.

Bock und Lust haben, Lust zeigen, Lust leben! Frech sein und dann auch Spaß haben, unabhängig vom Ergebnis !!! :=H

Nicht in erster Linie unbedingt geniessen wollen und dann bei der kleinsten Gegenwehr in ne Art lähmende Depression, Lethargie oder gar Smartphongetippe dehydrieren, austrocknen. Sich auch mal den Leiden, der Not stellen und dann aber richtig dagegenhalten, Kante geben! Ich war in Nürnberg. Da hats richtig Bock gemacht. Auch mal selbständig die Umstehenden pushen, die machen mit, wenn man nicht nachlässt, mutig-unerschrocken und stabil bleibt.
Ich möchte auch mit aller Kraft gewinnen und wenn ich verliere, ist es auch völlig o.k. wenn ich mich mit vollstem (Fan-)Einsatz dagegengestemmt habe.

Ohne Energie keine Mentalität, kein Jetzt erst recht, Kein WIR !

Gute Nacht aus KA ! :sun)

Das ist auch einmal eine Ansage ! Gott sei Dank ist das nicht in jedem Auswärtsspiel so.
Respekt für diese Einschätzung.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#179

Beitrag von Seeblick » Sa 10. Feb 2018, 11:03

Also ich habe das Spiel nachträglich mal aus einer anderen Sichtweise gesehen.
Man geht vom Bildschirm etwas weiter weg und stellt sich die roten Auswärtstrikots unserer Jungs vor.
Wenn man sich dann das Spiel nochmal ansehen würde, kämen wieder in Begeisterungsstürme auf, FCK hätte dieses komischen blaue Trikots an.

Dann sieht mann das der FCK haargenau so gespielt hat wie die KSV in der besagten Hinrunde. 1:1 umsetzbar.
Mit gleichem Erfolg. Weiter erklärt sich dann auch die bescheidene Spielweise, die wir gestern an den Tag gelegt haben. Eben genauso haben die
Gegner gegen uns verloren. Frontzek und die meisten haben jetzt von MA gelernt und begriffen wie in der Liga Fußball gespielt werden muss.
Die vielen Fehlpässe resultieren auch genau daraus, nur durch ewiges beherztes Kampfverhalten kann mann den Offensivdrang zerstören.
Der eine Fuß dazwischen und nichts läuft mehr wie gewohnt. In der Hinrunde hat nur Pauli das so gespielt.. und in Kiel gewonnen.
Alle haben das jetzt begriffen, deshalb ist es nun viel schwerer geworden.
Es ist nun sehr wichtig, das unser Trainergespann die Köpfe der Spieler wieder freibekommt und sich nicht verunsichern läßt !

Kimschar
1 Ball
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Apr 2017, 13:19

Re: Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#180

Beitrag von Kimschar » Sa 10. Feb 2018, 11:04

Also Nacht drüber geschlafen und Niederlage verdaut. Nächste Woche geht es weiter und die nächste Chance unser wahres Potential zu zeigen. Auf geht's :cheer: !

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“