Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Auf dem Betze

Umfrage endete am Fr 9. Feb 2018, 18:33

dominieren wir
27
51%
ja ok, hätte auch ein Dreier werden können
14
26%
pfffff, der 2 Heimsieg
12
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr. 09.02. 18:30 1. FC K'lautern - KSV Holstein — 3:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 3. Feb 2018, 18:33

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen des FCK: Der Betze Brennt (vor dem Spielnach dem Spiel), Treffpunkt Betze, roteteufel.de, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FCK
------------------------------------------------------------



Wer hätte das gedacht. Der Aufsteiger Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. als 3. der Tabelle spielt gegen den aktuellen Tabellenletzten.........Kaiserslautern :oops: . Ich gönne den Teufeln jeden Punkt um nicht doch in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs zu verschwinden....allerdings nicht heute :) . Was geht auf dem Betze? Von der Tabelle her kann da was gehen...haben sie doch zu Hause in 10 Spielen erst einen Dreier eingefahren.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K.-lautern - KSV Holstein

#2

Beitrag von Interceptor » Sa 3. Feb 2018, 18:51

Irgenwann reisst auch mal eine Sieglos-Serie, warum nicht beim Tabellenletzten?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K.-lautern - KSV Holstein

#3

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Sa 3. Feb 2018, 18:51

3 Punkte...schade um den fck.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K.-lautern - KSV Holstein

#4

Beitrag von Storch Andre » Sa 3. Feb 2018, 19:06

3 Punkte bitte! Reicht langsam mit den Unentschieden!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K.-lautern - KSV Holstein

#5

Beitrag von FriesenKieler » Sa 3. Feb 2018, 22:31

Schade FCK. Gegen die gibt es keine Ausrede, da müssen 3 Punkte her!
Natürlich wird jemand wieder sagen, “nix muss“ , “Euphorie durch neuen Trainer“, “Altintop etc pp“
Es dürfte aber rein von der Spielidee, dem Mannschaftsgefüge und dem eigenen Anspruch der Mannschaft an sich nichts anderes sein als 3 Punkte. Wenn nicht gegen den FCK, gegen wen dann?

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#6

Beitrag von zeet » So 4. Feb 2018, 10:36

@FriesenKieler
Da bist du in der Unterzahl.

Zur Zeit Glauben nur Acht an einem Sieg auf dem Betze
Sechs tippen auf ein Unentschieden-> einer davon bin ich
und gar Elf tippen auf eine Niederlage für uns auf dem Betze.
Nur Holstein Kiel

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#7

Beitrag von altobelli » So 4. Feb 2018, 11:33

@ zeet: Du bist aber auch meist sehr pessimistisch......

Ein Spiel in dem alles möglich ist. Lautern hat auch manchmal viel Pech gehabt. Aber sie MÜSSEN gewinnen wenn sie nochmal ran kommen wollen.Das könnte für Holstein eine Chance sein. Allerdings mit so ungenauen Passspiel wie gegen Regensburg,wohl eher nicht.... also vllt doch unentschieden...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#8

Beitrag von Jupp » So 4. Feb 2018, 12:15

Gegen Lautern heißt es wie eh und je, die Bedingungen auf dem Betze anzunehmen und sich nicht beeindrucken zu lassen. Bei minus 6 Grad trotzdem heiß und hungrig zu sein und den Kampf anzunehmen. Tabellenplätze sagen in der Liga überhaupt nichts aus, im Gegenteil, der Überlebenskampf geht für Lautern jetzt schon in die vorentscheidende Phase, die werden alles reinhauen was geht. Mir gefällt mittlerweile unsere Taktik, Punkt für Punkt zum Klassenerhalt ganz gut. So wie Regensburg uns gestern unsere Grenzen aufgezeigt hat, sollten wir uns in der Punkteausbeute auch dort mit einem Punkt zufrieden geben. Dennoch wird gerade in Bezug auf die Zukunft des Betze der erneute Besuch nach zuletzt 1981 für mich ein absolutes Highlight sein, ich werd mich die ganze Woche wie Bolle darauf freuen! :)-s
Dum spiro spero...

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#9

Beitrag von zeet » So 4. Feb 2018, 12:23

altobelli hat geschrieben:@ zeet: Du bist aber auch meist sehr pessimistisch......

Ein Spiel in dem alles möglich ist. Lautern hat auch manchmal viel Pech gehabt. Aber sie MÜSSEN gewinnen wenn sie nochmal ran kommen wollen.Das könnte für Holstein eine Chance sein. Allerdings mit so ungenauen Passspiel wie gegen Regensburg,wohl eher nicht.... also vllt doch unentschieden...
Ich fühle mich eher als Realist mit Wehmut und Demut in der 2. Liga etablieren und dann ist man mit der Erwartungshaltung auch nicht so hoch und freut sich umso mehr , sollte es besser ausgehen.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#10

Beitrag von holsteinangy » So 4. Feb 2018, 12:58

zeet hat geschrieben: Ich fühle mich eher als Realist mit Wehmut und Demut in der 2. Liga etablieren und dann ist man mit der Erwartungshaltung auch nicht so hoch und freut sich umso mehr , sollte es besser ausgehen.

Ganz genau!!! :flag:

Gelöschter Nutzer #1

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#11

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » So 4. Feb 2018, 13:35

Ich persönlich denke, dass das wieder so ein Spiel wird wie gegen Fürth.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#12

Beitrag von FriesenKieler » So 4. Feb 2018, 14:07

Führen immerhin gerade mit 2:0...Wenn auch mit sehr viel Glück!

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#13

Beitrag von Holsteinstadion » So 4. Feb 2018, 14:28

FriesenKieler hat geschrieben:Führen immerhin gerade mit 2:0...Wenn auch mit sehr viel Glück!
Kaiserslautern führt diszipliniert hoch verdient in Braunschweig mit 2:0 gegen einfallslose Braunschweiger, hätte auch höher ausfallen können!!!
So sind manchmal Wahrnehmungen ;)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#14

Beitrag von FriesenKieler » So 4. Feb 2018, 14:48

Einfallslos sind die Braunschweiger, stimmt. Aber es müsste Unentschieden stehen. Spalvis 2 Mal im Glück und die Ablage von Mwene sah auch eher nach verstolpert aus. Braunschweig mit mehr Torschüssen und fehlendem Glück. Einen Sieger hat das ganze nicht verdient bisher

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr. 09.02. 18:30 1.FC K’lautern - KSV Holstein

#15

Beitrag von holli » So 4. Feb 2018, 17:07

Im Moment, läuft leider nicht viel *für* uns (Konkurrenz Punktet, wir lassen liegen), das heißt:
Die Jungs müssen den Trend, wohl ohne glückliche Zufälle zu unseren Gunsten, mit guten Match-Plänen und bedingungslosen Siegeswillen umkehren.
Fussballerich sind wir dazu zweifelsfrei in der Lage, denn die Truppe hat bewiesen, dass sie mit *jedem Gegner* in dieser Liga mindestens mithalten kann.

Am Freitag auf dem Betzenberg erwartet uns ein Gegner, der nach dem heutigen 2:1 Sieg in BS, sicherlich mit *allen Mitteln* versuchen wird, den eigenen Trend ebenfalls umzukehren.
Da wird es dann wohl, in allerersten Linie, auf die psychische Verfassung jedes einzelnen ankommen. Danach *muss* und wird der Trainerstab seine Entscheidung bei der Mannschaftsaufstellung ausrichten.
Für mich kommt diese Partie am Freitag einem *Endspiel* gleich und zwar im Hinblick darauf, ob wir alle weiter *den Traum* träumen können.

Ich bin zwar gespannt, aber gleichzeitig auch überzeugt und ohne jeden Zweifel, dass unsere Jungs und wir diesen Traum weiter träumen dürfen.
FORZA
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“