Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Im Rückrundenduell der Aufsteiger

Umfrage endete am Fr 2. Feb 2018, 20:59

verteilen wir absolut null Geschenke
28
57%
verteilen wir Geschenke, aber erhalten auch gleich viele
10
20%
verteilen wir zu viele Geschenke
11
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

Beitrag von schwarkman » So 28. Jan 2018, 20:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg

Das Rückrundenduell der Aufsteiger steht an. Nach dem 17. Spieltag noch die inoffizielle Herbstmeisterschaft inne, stand der Jahn 11 Punkte hinter uns auf Platz 12. Jetzt spielt der aktuelle 3. gegen den 7. der Liga. Aus den letzten 5 Spielen holten unsere Störche 4 Punkte, der Jahn sensationelle 10! Wie geht es weiter mit unserer KSV :hm:

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 207
Für Beiträge: 150

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

Beitrag von Stolle » So 4. Feb 2018, 00:52

Für mich war es nicht der fehlende Drexler, die gesamte Mannschaft wirkt nicht mehr so frisch und leistungsfähig wie noch vor einigen Wochen, kein Aufbäumen und irgendwie ideenlos.
Die Leistung von Seydel war unterirdisch und er hätte spätestens zur Halbzeit zum Duschen gedurft, aber MA will wohl auch niemanden so recht weh tun, geht es so weiter dann hätten sich bald einige gewünscht bereits zur Winterpause den Verein für höhere Aufgaben verlassen zu haben, denn sonst ergeben sich die völlig neuen Situationen zum Saisonende, wie Drexler es im Halbzeitinterview genannt hat, nicht!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 4. Feb 2018, 06:58

Ich fand so eine starke Mannschaft wie Regensburg, war in dieser Saison noch nicht im Holstein-Stadion zu Gast. Deren Taktik ist in der 1. HZ völlig aufgegangen und kam auch irgendwie immer ein Schritt schneller an den Ball oder war der Ball dann bei den Kielern, war der in weniger als einer Sekunde weg, weil Regensburg hellwach war.

Die Zweite Halbzeit hatten wir die klareren Chancen, nur stand da Zweimal ein Torwart von Regensburg im Weg, außerdem war das Zweite Tor nicht abseits, soweit die Linien im Fernseher von der Sportschau 100% richtig ausgerichtet sind.

Und bitte nicht jeder Spieler hatte einen guten Tag gestern. Das war nicht nur Seydel, sondern unter anderem Mühling hat auch extrem unglücklich agiert, das lag aber auch an den hervorragenden Motivierten Regensburgern, die hellwach waren und Selbstvertrauen aus der Siegesserie , die wir bei denen unterbrochen haben.

Und bitte liebe Erfolgsfans auch aus J hört auf zu pfeifen r0-k( , ich war froh das die Hymne nach dem Spiel voll aufgedreht wurde, das hat die Mannschaft niemals verdient!
Bleibt sonst zu Hause und guckt die Bayern an, die Gewinnen ja eh nur. B-(
Nur Holstein Kiel

altobelli
4 Bälle

Beitrag von altobelli » So 4. Feb 2018, 11:06

Was für ein geiles Spiel gestern. Regensburg saustark,Holstein hat dagegengehalten.Wäre es nicht so kalt gewesen, hätte ich mir das noch ne Stunde angucken können.Unentschieden etwas schmeichelhaft für Holstein.Aber okay, es waren riesengrosse Lücken hinter der zweiten Pressingreihe der Regensburgen,aber Holstein im Passspiel einfach viiiiel zu ungenau.Vielleicht hat Drexler da gefehlt.Teilweise wechselte der Ballbesitz wie beim Tischkicker.

Das Schindler beim zweiten Tor vermutlich nicht im Abseits stand,war in der realen Spielgeschwindigkeit absolut nicht zu erkennen,obwohl man aus Block J ne klasse Sicht drauf hatte.

Wie schön ist zweite Liga, was für tolle Spiele bekommt man da zu sehen! :grin) :grin)

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » So 4. Feb 2018, 12:30

altobelli hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel gestern. Regensburg saustark,Holstein hat dagegengehalten.Wäre es nicht so kalt gewesen, hätte ich mir das noch ne Stunde angucken können.Unentschieden etwas schmeichelhaft für Holstein.Aber okay, es waren riesengrosse Lücken hinter der zweiten Pressingreihe der Regensburgen,aber Holstein im Passspiel einfach viiiiel zu ungenau.Vielleicht hat Drexler da gefehlt.Teilweise wechselte der Ballbesitz wie beim Tischkicker.

Das Schindler beim zweiten Tor vermutlich nicht im Abseits stand,war in der realen Spielgeschwindigkeit absolut nicht zu erkennen,obwohl man aus Block J ne klasse Sicht drauf hatte.

Wie schön ist zweite Liga, was für tolle Spiele bekommt man da zu sehen! :grin) :grin)
DAS wollte ich auch gerade schreiben! Und DAS haben beide Trainer in der Pressekonferenz auch besonders hervorgehoben. DAS ist Fußball, und wer da etwas zu meckern hat, der kaufe sich Sky und bleibe zuhause. Denn wie eine Wand standen so manche gestern nicht hinter ihrer Mannschaft. Für mich die besten Leute auf dem Platz neben Kinsombi, der wieder extrem zweikampfstark war, Kenneth Kronholm! Wie der mit seinem ungewissen Kniebefund sich reingehängt hat, immer in sich hineinhorchend trotzdem hochkonzentriert bei der Sache war und mit Paraden glänzte ist für mich nochmal ein extra Lob wert!
Don't stop believin'...

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » So 4. Feb 2018, 13:10

zeet hat geschrieben:Und bitte liebe Erfolgsfans auch aus J hört auf zu pfeifen r0-k( , ich war froh das die Hymne nach dem Spiel voll aufgedreht wurde, das hat die Mannschaft niemals verdient!
Echt, es wurde dort nach dem Spiel gepfiffen? Manche haben den Schuß echt nicht gehört daumenrunter
Finde es schon unsäglich, das nach m Spiel gefühlt nur 100 Leute die Mannschaft noch beklatschen.

Jupp
5 Bälle

Beitrag von Jupp » So 4. Feb 2018, 13:38

FriesenKieler hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Und bitte liebe Erfolgsfans auch aus J hört auf zu pfeifen r0-k( , ich war froh das die Hymne nach dem Spiel voll aufgedreht wurde, das hat die Mannschaft niemals verdient!
Echt, es wurde dort nach dem Spiel gepfiffen? Manche haben den Schuß echt nicht gehört daumenrunter
Finde es schon unsäglich, das nach m Spiel gefühlt nur 100 Leute die Mannschaft noch beklatschen.
Die Krönung war noch, als einer lautstark „Mühling raus!“ rief, Anfang sofort reagierte... :mrgreen:
Don't stop believin'...

Martin-Kiel
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Beitrag von Martin-Kiel » So 4. Feb 2018, 14:01

Was hat ihm Anfang geantwortet?

Jupp
5 Bälle

Beitrag von Jupp » So 4. Feb 2018, 14:11

Mühling wurde 2 Minuten danach ausgewechselt...
Don't stop believin'...

Vollgas
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 12

Beitrag von Vollgas » So 4. Feb 2018, 14:27

Die Erwartungshaltung einiger Zuschauer lässt mich auch immer wieder den Kopf schütteln. Beim Verlassen des Blocks (J) habe ich zwangsläufig im Stau auf der Treppe ein Gespräch via Handy mitgehört, in dem sich die Zuschauerin darüber beschwert hat, dass Nürnberg und Düsseldorf davonziehen und Holstein "nur auf Platz 3 herumdümpelt". Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Wo leben denn hier einige? Holstein spielt weiterhin ganz guten Fußball, hätte alle 3 Spiele 2018 gegen gestandene bis sehr gute Zweitligisten gewinnen können und liegt als Aufsteiger auf dem Relegationsrang. Da muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn man am Ende 7. oder 8. wird - das ist für eine Debütsaison nach 35 Jahren doch wohl aller Ehren wert!

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 207
Für Beiträge: 150

Beitrag von Stolle » So 4. Feb 2018, 16:34

Alles gut so lange wir keine Rückrunde a la Würzburg spielen und möglichst schnell die mind. 40 Punkte voll haben.

Unser Spiel scheint, mir inzwischen zu leicht durchschaubar und zu wenig variabel zu sein, jetzt kommt scheinbar die Zeit unserer beiden Mitaufsteiger und die haben ja auch rolle Trainer und sehr interessante Spieler................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Petski
3 Bälle

Beitrag von Petski » So 4. Feb 2018, 21:59

Ich verstehe manche Leute im Stadion auch nicht. Ich stand im Block H gute 6 Meter vom Capo entfernt, die Stimmung war gut, dann motzt einer in der Pause, "das ist das schlechteste Spiel", das er gesehen hätte. In der zweiten Halbzeit motzt ein anderer über Seydel, der müsste raus etc. pp. Bei sowas frage ich mich immer, ob ich ein anderes Spiel sehe oder was ich vielleicht nicht sehe. Für mich war es gestern ein Spiel, das ich nicht schlecht reden kann. Selbstverständlich sah ich Pässe, die ihr Ziel nicht fanden, weil sie nicht gut genug getimt oder gut genug platziert oder eben auch angefangen wurden. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass die KSV schlecht gespielt hat, vielmehr ist es doch, dass der Jahn ebenso gut war. Mir geht dieses Negative sehr auf den Sack. Ich will eine "positive" Kurve.

Heckenhauer
2 Bälle

Beitrag von Heckenhauer » Mo 5. Feb 2018, 03:33

Zum Spiel: Interessantes Spiel, ausgeglichen. Unsere Gegner nehmen uns ernst. Es wird schwer bleiben
Zu den Zuschauern: Gerade die Dauerkunden neigen zum Meckern.
Zu Aufstellung: Schade, dass Peitz so wenig Spielanteile erhält.

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 223
Für Beiträge: 173

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 5. Feb 2018, 08:56

Petski hat geschrieben:Ich verstehe manche Leute im Stadion auch nicht. Ich stand im Block H gute 6 Meter vom Capo entfernt, die Stimmung war gut, dann motzt einer in der Pause, "das ist das schlechteste Spiel", das er gesehen hätte. In der zweiten Halbzeit motzt ein anderer über Seydel, der müsste raus etc. pp. Bei sowas frage ich mich immer, ob ich ein anderes Spiel sehe oder was ich vielleicht nicht sehe. Für mich war es gestern ein Spiel, das ich nicht schlecht reden kann. Selbstverständlich sah ich Pässe, die ihr Ziel nicht fanden, weil sie nicht gut genug getimt oder gut genug platziert oder eben auch angefangen wurden. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass die KSV schlecht gespielt hat, vielmehr ist es doch, dass der Jahn ebenso gut war. Mir geht dieses Negative sehr auf den Sack. Ich will eine "positive" Kurve.
Das wird man immer wieder haben, dass die Meinungen auseinander gehen was die Sichtweise des Spiels angeht! Ich fand, es war ein rassiges Spiel ohne Langeweile, da es hin und her ging - Regensburg in der 1.Halbzeit klar dominierend, obwohl wir die Chancen zum 2:0 gehabt hätten. In der 2.Halbzeit ging es auch für uns ab nach vorne, um den Sieger zu stellen und Regensburg kam nur noch selten vors Tor. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können, deshalb nochmal großes Lob an die Regensburger und deren Trainer, so ein Spiel in Kiel abgeliefert zu haben. Denn so ein gekicke von Sandhausen und Fürth möchte doch kein Fussballer sehen. Ich saß ausnahmsweise mal in K3 ( nie wieder ), Kopfschütteln, meckern, pfeiffen, eher nach Hause gehen und sagen was für ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft - es war an diesem Samstag sicherlich nicht alles Top, aber wir haben gegen einen bärenstarken Gegner, der zur Zeit einen Lauf hat, eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und wieder nicht verloren!!! Es ist eine sehr große Freude, dass diese Mannschaft nach wie vor auf dem 3. Tabellenplatz der 2.Bundesliga!!!!!! steht und selbige wird alles daran setzen, dass es am kommenden Freitag vor über 25000 Zuschauern in Kaiserslautern so weiter geht! Ich bin Stolz auf diese Mannschaft :flag:

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 181

Beitrag von holzbein » Mo 5. Feb 2018, 10:31

Toller Beitrag @Holsteinstadion.

:)-s

Paloma
2 Bälle

Beitrag von Paloma » Mo 5. Feb 2018, 10:56

Holsteinstadion hat geschrieben:
Petski hat geschrieben:Ich verstehe manche Leute im Stadion auch nicht. Ich stand im Block H gute 6 Meter vom Capo entfernt, die Stimmung war gut, dann motzt einer in der Pause, "das ist das schlechteste Spiel", das er gesehen hätte. In der zweiten Halbzeit motzt ein anderer über Seydel, der müsste raus etc. pp. Bei sowas frage ich mich immer, ob ich ein anderes Spiel sehe oder was ich vielleicht nicht sehe. Für mich war es gestern ein Spiel, das ich nicht schlecht reden kann. Selbstverständlich sah ich Pässe, die ihr Ziel nicht fanden, weil sie nicht gut genug getimt oder gut genug platziert oder eben auch angefangen wurden. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass die KSV schlecht gespielt hat, vielmehr ist es doch, dass der Jahn ebenso gut war. Mir geht dieses Negative sehr auf den Sack. Ich will eine "positive" Kurve.
Das wird man immer wieder haben, dass die Meinungen auseinander gehen was die Sichtweise des Spiels angeht! Ich fand, es war ein rassiges Spiel ohne Langeweile, da es hin und her ging - Regensburg in der 1.Halbzeit klar dominierend, obwohl wir die Chancen zum 2:0 gehabt hätten. In der 2.Halbzeit ging es auch für uns ab nach vorne, um den Sieger zu stellen und Regensburg kam nur noch selten vors Tor. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können, deshalb nochmal großes Lob an die Regensburger und deren Trainer, so ein Spiel in Kiel abgeliefert zu haben. Denn so ein gekicke von Sandhausen und Fürth möchte doch kein Fussballer sehen. Ich saß ausnahmsweise mal in K3 ( nie wieder ), Kopfschütteln, meckern, pfeiffen, eher nach Hause gehen und sagen was für ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft - es war an diesem Samstag sicherlich nicht alles Top, aber wir haben gegen einen bärenstarken Gegner, der zur Zeit einen Lauf hat, eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und wieder nicht verloren!!! Es ist eine sehr große Freude, dass diese Mannschaft nach wie vor auf dem 3. Tabellenplatz der 2.Bundesliga!!!!!! steht und selbige wird alles daran setzen, dass es am kommenden Freitag vor über 25000 Zuschauern in Kaiserslautern so weiter geht! Ich bin Stolz auf diese Mannschaft :flag:
Es lebe der SSV Jahn aber auch unsere tollen Jungs von Holstein Kiel .. :grin) ..alle 3 Aufsteiger mischen die Liga auf, das gab es noch nie !
Wir stehen zum KSV immer und überall lachsmil .Danke für die tollen Beiträge !!!! 8-(O)

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“