Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Im Rückrundenduell der Aufsteiger

Umfrage endete am Fr 2. Feb 2018, 20:59

verteilen wir absolut null Geschenke
28
57%
verteilen wir Geschenke, aber erhalten auch gleich viele
10
20%
verteilen wir zu viele Geschenke
11
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » So 28. Jan 2018, 20:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg
------------------------------------------------------------




Das Rückrundenduell der Aufsteiger steht an. Nach dem 17. Spieltag noch die inoffizielle Herbstmeisterschaft inne, stand der Jahn 11 Punkte hinter uns auf Platz 12. Jetzt spielt der aktuelle 3. gegen den 7. der Liga. Aus den letzten 5 Spielen holten unsere Störche 4 Punkte, der Jahn sensationelle 10! Wie geht es weiter mit unserer KSV :hm:

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#136

Beitrag von zeet » Mo 5. Feb 2018, 11:17

Paloma hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:
Petski hat geschrieben:Ich verstehe manche Leute im Stadion auch nicht. Ich stand im Block H gute 6 Meter vom Capo entfernt, die Stimmung war gut, dann motzt einer in der Pause, "das ist das schlechteste Spiel", das er gesehen hätte. In der zweiten Halbzeit motzt ein anderer über Seydel, der müsste raus etc. pp. Bei sowas frage ich mich immer, ob ich ein anderes Spiel sehe oder was ich vielleicht nicht sehe. Für mich war es gestern ein Spiel, das ich nicht schlecht reden kann. Selbstverständlich sah ich Pässe, die ihr Ziel nicht fanden, weil sie nicht gut genug getimt oder gut genug platziert oder eben auch angefangen wurden. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass die KSV schlecht gespielt hat, vielmehr ist es doch, dass der Jahn ebenso gut war. Mir geht dieses Negative sehr auf den Sack. Ich will eine "positive" Kurve.
Das wird man immer wieder haben, dass die Meinungen auseinander gehen was die Sichtweise des Spiels angeht! Ich fand, es war ein rassiges Spiel ohne Langeweile, da es hin und her ging - Regensburg in der 1.Halbzeit klar dominierend, obwohl wir die Chancen zum 2:0 gehabt hätten. In der 2.Halbzeit ging es auch für uns ab nach vorne, um den Sieger zu stellen und Regensburg kam nur noch selten vors Tor. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können, deshalb nochmal großes Lob an die Regensburger und deren Trainer, so ein Spiel in Kiel abgeliefert zu haben. Denn so ein gekicke von Sandhausen und Fürth möchte doch kein Fussballer sehen. Ich saß ausnahmsweise mal in K3 ( nie wieder ), Kopfschütteln, meckern, pfeiffen, eher nach Hause gehen und sagen was für ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft - es war an diesem Samstag sicherlich nicht alles Top, aber wir haben gegen einen bärenstarken Gegner, der zur Zeit einen Lauf hat, eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und wieder nicht verloren!!! Es ist eine sehr große Freude, dass diese Mannschaft nach wie vor auf dem 3. Tabellenplatz der 2.Bundesliga!!!!!! steht und selbige wird alles daran setzen, dass es am kommenden Freitag vor über 25000 Zuschauern in Kaiserslautern so weiter geht! Ich bin Stolz auf diese Mannschaft :flag:
Es lebe der SSV Jahn aber auch unsere tollen Jungs von Holstein Kiel .. :grin) ..alle 3 Aufsteiger mischen die Liga auf, das gab es noch nie !
Wir stehen zum KSV immer und überall lachsmil .Danke für die tollen Beiträge !!!! 8-(O)
Zum KSV, den Verein kenne ich nicht ;)

Sonst gebe ich dir Recht
Nur Holstein Kiel

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#137

Beitrag von vorstopper57 » Mo 5. Feb 2018, 11:27

Um negative äusserungen ertragen zu müssen, ist es inzwischen ziemlich egal wo du dich hinsetzt oder stehst...@Holsteinstadion.
Das geht doch oftmals schon vor dem Anpfiff unüberhörbar los, während des Spiels sowieso und beim verlassen des Stadions erst recht. Während der woche wird schön wieder alles(!!!) in frage gestellt und genüsslich vor sich her/gebrummelt. :=(
Sorry...das sind in den meisten fällen Menschen, die im eigentlichen Leben auch nichts gebacken kriegen, um dann im Stadion ihren Dauerfrust endlich mal abzubauen... :-motz
Ganz rücksichtslose, erbärmliche figuren! daumenrunter
Gott sei dank sind diese Nörgler (noch) in der Minderheit. :grin)
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Mo 5. Feb 2018, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#138

Beitrag von altobelli » Mo 5. Feb 2018, 11:34

vorstopper57 hat geschrieben:
Sorry...das sind in den meisten fällen Menschen, die im eigentlichen Leben auch nichts gebacken kriegen, um dann im Stadion ihren Dauerfrust endlich mal abzubauen... :-motz
Ganz rücksichtslose, erbärmliche figuren! daumenrunter
lachsmil

und Stufe 2 ist sowas einfach zu igmorieren..das funktioniert...Ohren zu, Augen auf den Platz und Spass haben... :whistle: :grin)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#139

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 5. Feb 2018, 11:49

Paloma hat geschrieben:
Holsteinstadion hat geschrieben:
Petski hat geschrieben:Ich verstehe manche Leute im Stadion auch nicht. Ich stand im Block H gute 6 Meter vom Capo entfernt, die Stimmung war gut, dann motzt einer in der Pause, "das ist das schlechteste Spiel", das er gesehen hätte. In der zweiten Halbzeit motzt ein anderer über Seydel, der müsste raus etc. pp. Bei sowas frage ich mich immer, ob ich ein anderes Spiel sehe oder was ich vielleicht nicht sehe. Für mich war es gestern ein Spiel, das ich nicht schlecht reden kann. Selbstverständlich sah ich Pässe, die ihr Ziel nicht fanden, weil sie nicht gut genug getimt oder gut genug platziert oder eben auch angefangen wurden. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass die KSV schlecht gespielt hat, vielmehr ist es doch, dass der Jahn ebenso gut war. Mir geht dieses Negative sehr auf den Sack. Ich will eine "positive" Kurve.
Das wird man immer wieder haben, dass die Meinungen auseinander gehen was die Sichtweise des Spiels angeht! Ich fand, es war ein rassiges Spiel ohne Langeweile, da es hin und her ging - Regensburg in der 1.Halbzeit klar dominierend, obwohl wir die Chancen zum 2:0 gehabt hätten. In der 2.Halbzeit ging es auch für uns ab nach vorne, um den Sieger zu stellen und Regensburg kam nur noch selten vors Tor. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können, deshalb nochmal großes Lob an die Regensburger und deren Trainer, so ein Spiel in Kiel abgeliefert zu haben. Denn so ein gekicke von Sandhausen und Fürth möchte doch kein Fussballer sehen. Ich saß ausnahmsweise mal in K3 ( nie wieder ), Kopfschütteln, meckern, pfeiffen, eher nach Hause gehen und sagen was für ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft - es war an diesem Samstag sicherlich nicht alles Top, aber wir haben gegen einen bärenstarken Gegner, der zur Zeit einen Lauf hat, eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und wieder nicht verloren!!! Es ist eine sehr große Freude, dass diese Mannschaft nach wie vor auf dem 3. Tabellenplatz der 2.Bundesliga!!!!!! steht und selbige wird alles daran setzen, dass es am kommenden Freitag vor über 25000 Zuschauern in Kaiserslautern so weiter geht! Ich bin Stolz auf diese Mannschaft :flag:
Es lebe der SSV Jahn aber auch unsere tollen Jungs von Holstein Kiel .. :grin) ..alle 3 Aufsteiger mischen die Liga auf, das gab es noch nie !
Wir stehen zum KSV immer und überall lachsmil .Danke für die tollen Beiträge !!!! 8-(O)
Wie sagte doch Finn Bartels am Samstag "Das Spiel der Kieler gegen Regensburg war toll, es war ein mitreißendes Spiel" der versteht FUSSBALL lachsmil

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#140

Beitrag von Stolle » Mo 5. Feb 2018, 12:01

Für Rafael Czichos hatte es im Sportbuzzer Interview teilweise wenig mit Fußball zu tun, hat der nun keine Ahnung vom Fußball?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#141

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 5. Feb 2018, 12:03

Stolle hat geschrieben:Für Rafael Czichos hatte es im Sportbuzzer Interview teilweise wenig mit Fußball zu tun, hat der nun keine Ahnung vom Fußball?
Doch der R.Czichos schon, aber der Sport....... nicht!

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#142

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 5. Feb 2018, 15:20

Also wenn ich mich jetzt entscheiden muss, ob ich eher dem Urteil eines aktiven Bundesliga Profis oder dem Urteil eines Maskottchens vertrauen soll wäre das natürlich eine enge Entscheidung ... aber zum Glück passt das Spiel, dass ich gesehen habe doch gut zu der Analyse von diesem ... äh ... Fussballers ... da ist die Entscheidung gefallen :P

FORZA Holstein Kiel! :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#143

Beitrag von BWR » Do 8. Feb 2018, 10:40

Dass die übertrieben negativen Äußerungen mancher Zuschauer bisweilen nerven, ist nicht zu bestreiten. Aber ich würde das nicht so hoch hängen. Fußball ist halt ein sehr emotionaler Sport, und mancher lässt eben auch seine negativen Emotionen sofort und ohne Hemmungen raus. Mal ehrlich: Wer ärgert sich nicht, wenn zB zum x-ten Mal eine hundertprozentige Chance versiebt wird? Manche schlucken das runter, andere halt nicht. Ist halt eine Frage der Mentalität. Und eines sollte man auch bedenken: Keiner bezahlt viel Geld für eine Eintrittskarte in der Absicht, endlich mal seine negative Einstellung über Holstein öffentlich kund zu tun. Gerade die oft so titulierten "Meckeropas" sind häufig Leute, die seit Jahrzehnten zu Holstein gehen.
Was man im übrigen nicht vergessen sollte: Auch so manche Aktion der Hardcore-Fans dürfte sich, wenn auch unbeabsichtigt, negativ auf den Spielverlauf auswirken. Natürlich lässt sich das nicht beweisen, aber auffällig ist es schon, dass zB nach Spielunterbrechungen häufig ein absoluter Bruch im Spiel der einen oder anderen Mannschaft festzustellen ist. Da hat das Keifen einzelner Miesepeter sicher weniger Einfluss auf das Spielgeschehen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa. 03.02. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg — 1:1

#144

Beitrag von Stolle » Do 8. Feb 2018, 11:49

Salomonisch und weise geschrieben, denn genau so ist das! :)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“