Sa. 27.01. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 0:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das erste Auswärtsspiel in 2018 steht an und

Umfrage endete am Fr 26. Jan 2018, 19:52

die Störche fressen die Kleeblätter auf
28
65%
die Störche suchen Kleeblätter, finden aber keine (pfffff, Remis Leute :-D )
9
21%
die Störche ersticken an den Kleeblättern
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Sa. 27.01. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 0:0

Beitrag von schwarkman » So 21. Jan 2018, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth

Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2018 fürth uns ins knapp 700 Kilometer entfernte Führt :-D ;)
Von der Tabelle her eine klare Angelegenheit, Nummer 17 der Tabelle trifft auf die aktuelle Nummer 2 (Stand 21.01.).
Nur 18 Punkte haben die Kleeblätter bisher eingefahren........
davon aber........ 16 zu Hause :shock: .
Also nicht mehr so klar die Geschichte, eher ausgeglichen oder doch eher zu Gunsten der Fürther? Denn "nur" 15 Punkte holten unsere Störche in der Fremde.
Mal sehen was geht.

vorstopper57
5 Bälle

Re: Sa. 27.01. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 0:0

Beitrag von vorstopper57 » Sa 27. Jan 2018, 16:07

Ich rede Fürth hier keinesfalls stark, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, das solch eine Manndeckertruppe unheimlich schwer zu bespielen ist. Das geht doch unmissverständlich aus meinem Beitrag hervor...oder!? :idea:
Dichtet mir hier bitte nichts an!!! :besserwiss: :whistle:

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Sa 27. Jan 2018, 16:19

Ich finde man muss aber auch mal ansprechen dürfen, wenn eine Leistung nicht gut war.
Und wohlgemerkt ich wäre mit der Leistung heute auch bei einem Sieg nicht zufrieden gewesen.
Oder noch ein anderes Beispiel: Gegen Sandhausen vor der Winterpause haben wir sogar verloren, trotzdem haben wir dort ein deutlich besseres Auswärtsspiel abgeliefert als heute
Verstehe ich auch nicht warum sachliche Kritik immer gleich in Richtung Meckern abgewatscht wird.
Heute haben einige Spieler nicht die gewohnte Form erreicht und wenn man Czichos im NDR Interview zu hört dann war die Mannschaft wohl auch nicht zufrieden mit ihrem Auftritt.

Anfang auf Sportbuzzer
Markus Anfang: Wir hatten uns vorgenommen, ein gutes Spiel abzuliefern. Das ist uns nicht immer gelungen. Wir hatten zwar Torchancen, aber die klassische Überzeugung hat mir gefehlt.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... -in-furth/
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 27. Jan 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

FriesenKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 23

Beitrag von FriesenKieler » Sa 27. Jan 2018, 16:21

Jubelperser braucht keiner und hat auch nichts damit zu tun, dass man die Mannschaft nicht dennoch bedingungslos unterstützt.

Paloma
2 Bälle

Beitrag von Paloma » Sa 27. Jan 2018, 16:48

ohne Biss . :o ..ohne Tempo. :o ..ohne Spielwitz. :o ..bitte nicht so gegen den Jahn...... :=( ......nur Holstein Kiel........... :KSV)

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 115
Für Beiträge: 70

Beitrag von BWR » Sa 27. Jan 2018, 16:56

Hawkeye hat geschrieben:Aber ich hoffe, das Schielen zur Tabellenspitze hört nun endlich auf. Ich kann das Thema Aufstieg nicht mehr hören.
Und warum? Mir geht es langsam wirklich auf den Sack, wie hier auf Leute eingedroschen wird, die träumen oder hoffen, dass Holstein am letzten Spieltag da steht, wo sie die Hinnrunde beendet haben. Und das Schielen zur Tabellenspitze fängt jetzt erst an. Bis vor kurzem standen wir da nämlich noch, da war an der Spitze nix, wo man hinschielen konnte.
Vielleicht sollten sich die Anti-Aufstiegs-Nörgler mal das Credo von Markus Anfang zueigen machen. Der sagt bekanntlich immer wieder, er will immer gewinnen, er sei nicht dazu da, um was zu verhindern, sondern um was zu erreichen. Dass er das Wort Aufstieg nicht in den Mund nimmt, ist selbstverständlich, aber als Fan wird man ja wohl träumen dürfen. Wer keine Träume mehr hat, der sollte sich schon mal auf dem Eichhof sein Plätzchen suchen. :attacke:
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

DSummer
3 Bälle

Beitrag von DSummer » Sa 27. Jan 2018, 17:12

Mein Fazit zum Spiel: Die Fürther Taktik ging auf, Kiel konnte aufgrund der Mannorientierung nicht sein schnelles Vertikalspiel aufziehen. So blieb es ein chancenarmes Spiel mit einer wieder einmal gerechten Punkteteilung. In einer Woche gegen Regensburg sollte Kiel wieder mehr Räume bekommen.

herdmann
3 Bälle

Beitrag von herdmann » Sa 27. Jan 2018, 17:19

Bin auch der Ansicht, dass Regensburg besser zu bespielen sein wird als Fürth. Immer noch liegt Holstein 5 Punkte vor dem ausgedehnten Mittelfeld, das ja ab Platz 4 beginnt. Wenn jetzt der kleine Durchhänger überwunden wird bleibt alles im grünen Bereich.

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/17
Danksagungen erhalten: 99
Für Beiträge: 75

Beitrag von Hawkeye » Sa 27. Jan 2018, 17:32

BWR hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:Aber ich hoffe, das Schielen zur Tabellenspitze hört nun endlich auf. Ich kann das Thema Aufstieg nicht mehr hören.
Und warum? Mir geht es langsam wirklich auf den Sack, wie hier auf Leute eingedroschen wird, die träumen oder hoffen, dass Holstein am letzten Spieltag da steht, wo sie die Hinnrunde beendet haben. Und das Schielen zur Tabellenspitze fängt jetzt erst an. Bis vor kurzem standen wir da nämlich noch, da war an der Spitze nix, wo man hinschielen konnte.
Vielleicht sollten sich die Anti-Aufstiegs-Nörgler mal das Credo von Markus Anfang zueigen machen. Der sagt bekanntlich immer wieder, er will immer gewinnen, er sei nicht dazu da, um was zu verhindern, sondern um was zu erreichen. Dass er das Wort Aufstieg nicht in den Mund nimmt, ist selbstverständlich, aber als Fan wird man ja wohl träumen dürfen. Wer keine Träume mehr hat, der sollte sich schon mal auf dem Eichhof sein Plätzchen suchen. :attacke:
Hast recht. Besser ich nörgel nicht mehr rum. Mit der eindreschen ist nun auch Schluss.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

wolkenschauer
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 164
Für Beiträge: 94

Beitrag von wolkenschauer » Sa 27. Jan 2018, 17:38

BWR hat geschrieben:
Dankeschön ! Mag auch nicht grad besonders diesen miesgelaunt herüberkommenden Defätismus... lachsmil Hab schon Bock auf grosse Überraschungen. Das ein oder andere Unwetter gehört zum Leben und wird als solches wahrgenommen und auch mitgenommen. Und bin gerne angstfrei und lustvoll geil auf Sonne jenseits von Unkenrufen. Wir haben nix zu verlieren. Alles in Butter. Gern mehr davon ! :=H

HoodooGuru
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 38
Für Beiträge: 29

Beitrag von HoodooGuru » Sa 27. Jan 2018, 18:00

Moinsen,

so, wedder to hus. Nun ja, es ist schon alles gesagt, es ist genau das Spiel geworden, das ich erwartet habe. Fürth hat genau das gemacht, was sie im Moment halt können, mehr geht da wahrscheinlich nicht, starke Abwehrleistung und vorne fand nicht statt. Ein Tor hätte heute gereicht, egal für wen, so harmlos waren beide Truppen vor dem Tor. Bei Holstein fehlte heute vieles, was in der Hinrunde stark war. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der letzte Kick nicht da war. Hinten alles super (Czichos, Schmidt und Van den Berg sehr gut, auch Kruse war top). Im Mittelfeld ging nur mit Abstrichen bei Bieler was. Drexler (angeschlagen?) wurde von seinem Gegenspieler völlig abgemeldet. Karazor hätte ich schon nach 30 min runter genommen, relativ hilflos und fast immer zu spät und zu weit weg von den Gegnern, die er dann einfach umreißt. Und vorne? Keine Ahnung, da ging gar nix. Ducksch muss einfach mal wieder einnetzen, dann wird es wieder, die Frage ist nur was noch für Chancen kommen müssen, damit es klappt. Aber was solls, solche Spiele machen andere auch. Kann gut sein, dass wir jetzt nach vorne abreissen lassen, hoffe, dass wir nicht noch 5 Spiele für 5 Punkte brauchen, danach ists dann Sch....egal. Vermutlich werden aber alle kommenden Auswärtsspiele so laufen, keiner wird gegen uns losrennen und hinten aufmachen.

Die Stimmung im Block war trotzdem super, wir hatten viel Spass im Stadion!

lg
HoodooGuru
Zuletzt geändert von HoodooGuru am Sa 27. Jan 2018, 19:01, insgesamt 8-mal geändert.

Kieler_27
4 Bälle

Beitrag von Kieler_27 » Sa 27. Jan 2018, 18:05

Neitzel raus !

vorstopper57
5 Bälle

Beitrag von vorstopper57 » Sa 27. Jan 2018, 18:44

Wir steigen ab...

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 207
Für Beiträge: 150

Beitrag von Stolle » Sa 27. Jan 2018, 18:51

@ HoodooGuru, genau meine Spielbeobachtung, auch ich war nach ca. 30 Minuten der Meinung das Peitz für ihn hätte kommen sollen, weil er heute wohl nicht mehr an die Leistungen aus dem Union Spiel anknüpfen können wird.

Wir sollten uns aber darauf einigen das die KSV wieder mal ein derbe tolles Spiel abgeliefert hat, in dem jeder Spieler mind. die Note 1 verdient hätte, alles andere bringt sowieso nix, bzw. lassen einige Groupies hier nicht gelten, auch wenn es nur eine neutrale Spielbeobachtung ist, die von unserem Trainer heute nicht anders kommen wird, Holstein spielt immer gut, auch wenn man in der 4. Liga gerade gegen Lübeck verloren hat ohne sich eine einzige Chance zu erspielen.......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 35
Für Beiträge: 25

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 27. Jan 2018, 18:53

Kieler_27 hat geschrieben:Neitzel raus !
vorstopper57 hat geschrieben:Wir steigen ab...
Endlich mal wieder qualifizierte Beiträge - ich wollte schon nach 4 Spielen ohne Sieg die Trainerfrage stellen :mrgreen:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 132
Für Beiträge: 99

Beitrag von Interceptor » Sa 27. Jan 2018, 19:09

Sieben Spiele nicht gewonnen aber dafür sechs von den sieben auch nicht verloren.

Ein Punkt Auswärts ist in dieser ersten richtigen (schwachen Phase) von Holstein in dieser Saison, immer noch ziemlich gut.

Nicht nach hinten gucken, sondern nach vorne.
Kommender Gegner ist der SSV Jahn Regensburg, gegen diesen Gegner haben wir eigentlich in den letzten Spielen immer ganz gut ausgesehen.
So gesehen, kommt mit dem "Jahn" zwar eine Mannschaft der Stunde, aber ich bin mir sicher, er kommt zur richtigen Zeit in Holstein Stadion.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“