Sa. 27.01. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 0:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das erste Auswärtsspiel in 2018 steht an und

Umfrage endete am Fr 26. Jan 2018, 19:52

die Störche fressen die Kleeblätter auf
28
65%
die Störche suchen Kleeblätter, finden aber keine (pfffff, Remis Leute :-D )
9
21%
die Störche ersticken an den Kleeblättern
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Sa. 27.01. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 0:0

Beitrag von schwarkman » So 21. Jan 2018, 19:52

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth

Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2018 fürth uns ins knapp 700 Kilometer entfernte Führt :-D ;)
Von der Tabelle her eine klare Angelegenheit, Nummer 17 der Tabelle trifft auf die aktuelle Nummer 2 (Stand 21.01.).
Nur 18 Punkte haben die Kleeblätter bisher eingefahren........
davon aber........ 16 zu Hause :shock: .
Also nicht mehr so klar die Geschichte, eher ausgeglichen oder doch eher zu Gunsten der Fürther? Denn "nur" 15 Punkte holten unsere Störche in der Fremde.
Mal sehen was geht.

HoodooGuru
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 38
Für Beiträge: 29

Re: Sa. 27.01. 13:00 SpVgg Greuther Fürth - KSV Holstein — 0:0

Beitrag von HoodooGuru » So 28. Jan 2018, 15:11

Moinsen,

muss auch sagen, dass uns die Aktion mit den hochgesteckten Bannern (auf beiden Seiten) und das Zusammenstellen auf den höheren Rängen eher etwas verwirrt hat, so ganz ohne Info. Gehören auch zu denen, die gerne mal mitsingen und anfeuern, aber zwischendurch dann auch mal was von Spiel mitbekommen möchten, dafür sehen wir Holstein-Spiele zu selten. Ich denke da findet sich immer ein gesunder Mittelweg. Meine Frau und ich werden langsam auch textsicherer... :whistle:

Bis Dresden (da sind wir auf jeden Fall wieder dabei) kann man ja noch üben. Muss man wohl auch, ansonsten geht man da lautstärketechnisch komplett unter.

lg
HoodooGuru

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 18

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 29. Jan 2018, 08:48

Stolle hat geschrieben:Das war gar nichts heute, schlechtestes Saisonspiel der KSV !

Gegen diese harmlosen und schwachen Fürther lief heute erschreckend wenig zusammen, es hätte auch die Partie des 17. gegen den 15. sein können.
Auf mich wirkten viele Spieler auch überraschen platt, müde und nicht frisch im Kopf, so zerfahren, so viele Fehlpässe, kaum mal gewonnene Kopfballduelle im Angriffsspiel usw.
Persönlich hätte ich Drexler, Ducksch und Karazor schon nach 30 Minuten gewechselt und habe schon viel früher auf die Einwechselung von Peitz gehofft, kaum ein Spieler erreichte 60% seiner Normalform, positiv hervorheben könnte ich lediglich Kruse, der sehr ruhig und sicher wirkte und uns in der Schlussphase sogar noch den einen Punkt gerettet hat, dann noch Herrmann, Schmidt, Czichos und mit etwas Abstand vd Bergh. Unsere Kreativspieler fanden gar nicht statt und Lewerenz und Schindler fehlte heute auch jegliche Power und Durchsetzungsvermögen. Dazu verpufften auch alle Einwechselungen komplett.

Für die KSV der vergangenen Wochen hätte das heute gegen diese Fürther ein Dreier sein müssen, so aber kann es weiter nur heißen möglichst schnell die 40 Punktemarke zu erreichen. Bestes Ereignis im Spiel war für mich noch die Gelbe Karte für Drexler, denn so hat der Junge jetzt ein Spiel Zeit den Kopf wieder frei zu bekommen und körperlich komplett fit zu werden. Anfang wünscht sich immer ein gutes Spiel der Mannschaft unabhängig vom Ergebnis, das hat heute nicht geklappt, denn auch bei einem 1:0 Sieg der KSV wäre es nur ein gutes Ergebnis gewesen.

Ein insgesamt sehr unansehnliches Fußballspiel, leider!
Genau so habe ich es auch gesehen!

Keine Ballkontrolle, immer nur lange Bälle, verbunden mit der Hoffnung, daß Duksch die Pille irgendwie bekommt und im Tor unterbringt. Das können die Jungs deutlich besser. Aber solche Tage gibt's nun auch einmal ... und wie ich schon mal geschrieben habe: die Rückrunde wird sehr vieler schwerer als die Hinrunde, da sich alle mittlerweile auf Holsteins Spielweise eingestellt haben. Von daher einfach von Spiel zu Spiel schauen und erst einmal die 40 Punkte vollmachen.

Greifswalder
2 Bälle

Beitrag von Greifswalder » Mo 29. Jan 2018, 10:09

Fürth war ekelig zu bespielen und ist in der Heimtabelle auf Platz 5.

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 115
Für Beiträge: 70

Beitrag von BWR » Mo 29. Jan 2018, 10:33

HolsteinSeit1979 hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Das war gar nichts heute, schlechtestes Saisonspiel der KSV !

Gegen diese harmlosen und schwachen Fürther lief heute erschreckend wenig zusammen, es hätte auch die Partie des 17. gegen den 15. sein können.
Auf mich wirkten viele Spieler auch überraschen platt, müde und nicht frisch im Kopf, so zerfahren, so viele Fehlpässe, kaum mal gewonnene Kopfballduelle im Angriffsspiel usw.
Persönlich hätte ich Drexler, Ducksch und Karazor schon nach 30 Minuten gewechselt und habe schon viel früher auf die Einwechselung von Peitz gehofft, kaum ein Spieler erreichte 60% seiner Normalform, positiv hervorheben könnte ich lediglich Kruse, der sehr ruhig und sicher wirkte und uns in der Schlussphase sogar noch den einen Punkt gerettet hat, dann noch Herrmann, Schmidt, Czichos und mit etwas Abstand vd Bergh. Unsere Kreativspieler fanden gar nicht statt und Lewerenz und Schindler fehlte heute auch jegliche Power und Durchsetzungsvermögen. Dazu verpufften auch alle Einwechselungen komplett.

Für die KSV der vergangenen Wochen hätte das heute gegen diese Fürther ein Dreier sein müssen, so aber kann es weiter nur heißen möglichst schnell die 40 Punktemarke zu erreichen. Bestes Ereignis im Spiel war für mich noch die Gelbe Karte für Drexler, denn so hat der Junge jetzt ein Spiel Zeit den Kopf wieder frei zu bekommen und körperlich komplett fit zu werden. Anfang wünscht sich immer ein gutes Spiel der Mannschaft unabhängig vom Ergebnis, das hat heute nicht geklappt, denn auch bei einem 1:0 Sieg der KSV wäre es nur ein gutes Ergebnis gewesen.

Ein insgesamt sehr unansehnliches Fußballspiel, leider!
Genau so habe ich es auch gesehen!

Keine Ballkontrolle, immer nur lange Bälle, verbunden mit der Hoffnung, daß Duksch die Pille irgendwie bekommt und im Tor unterbringt. Das können die Jungs deutlich besser. Aber solche Tage gibt's nun auch einmal ... und wie ich schon mal geschrieben habe: die Rückrunde wird sehr vieler schwerer als die Hinrunde, da sich alle mittlerweile auf Holsteins Spielweise eingestellt haben. Von daher einfach von Spiel zu Spiel schauen und erst einmal die 40 Punkte vollmachen.
Absolut zutreffende Analyse. Natürlich war Fürth unangenehm zu bespielen. Das ändert aber nichts daran, dass das Kieler Spiel im Vergleich zu vielen anderen Spielen nicht gut war. Es fehlte bisweilen das bedingungslose Nachsetzen, die absolute Aggressivität bei Ballverlusten und vor allem die Intuition, das Timing. Selbst Herrmann ließ sich manchmal in einer Weise ausspielen, die man von ihm sonst nicht kennt. Einige Spieler wirkten auf mich regelrecht ausgebrannt. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft wirklich nur einen schlechten Tag erwischt hatte.
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

Gelöschter Nutzer #1

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mo 29. Jan 2018, 15:28

Man darf auch nicht vergessen, dass es eine Englische Woche nach der Winterpause war. Und gegen Union Berlin sich die Spieler die Lungen raus gelaufen haben, weshalb Sie nicht so spritzig gegen Fürth waren, meiner Meinung nach. Wollten es mit Sicherheit spielerisch lösen, aber gegen Mannschaften wie Fürth, muss man in 1.Linie kämpfen und beißen. Am Ende haben wir 1 Punkt mitgenommen, bei solchen Spielen kannst auch gut verlieren. Daher Mund abwischen und nächstes Spiel vorbereiten :flag:

DontPanic
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Beitrag von DontPanic » Mo 29. Jan 2018, 18:40

Dominik Schmidt in der Kicker "Elf des Spieltags"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“