Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 2:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Unsere KSV startet ins Jahr 2018 mit

Umfrage endete am Mo 22. Jan 2018, 21:44

einem Dreier
21
38%
einem Remis
20
36%
einer Niederlage
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 8. Jan 2018, 21:41

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
------------------------------------------------------------



Endlich ist die Winterpause vorüber. Sie war ja nicht lange, aber gefühlt ne Ewigkeit. Mal sehen wie unsere Jungs in das erste Spiel des Jahres 2018 starten. Auswärts haben die Unioner "nur" 11 Punkte aus 9 Spielen geholt. Hält unsere Heimstärke mit nur einer Niederlage in den 9 Heimspielen? Der Druck liegt sicher bei den Berlinern, eine Niederlage darf sich der selbsternannte Aufstiegskandidat nicht erlauben.....der Trainer schon gar nicht, wurde er doch für das Ziel Liga1, für die meisten überraschend, verpflichtet. Allerdings startete er mit einer denkbar schlechten Bilanz...2 Spiele...2 Niederlagen.
Wir dürfen uns auf ein stimmungsvolles Flutlichtspiel vor ausverkauftem Haus freuen. Und die Unioner freuen sich, das unsere Umbaumaßnahmen noch nicht begonnen haben, erhalten sie jetzt doch nicht nur 1.200 sondern jetzt knappe 2.300 Karten, die allerdings schon innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 2:2

#106

Beitrag von ruvler1900 » Mi 24. Jan 2018, 23:37

Jo, wieder mal beste Unterhaltung Marke Holstein Kiel!!!

Aber auch heute noch fühlt sich dieses 2:2 nicht wirklich gut an. Ja, der Gegner war stark, Aufstiegsmitfavorit, aber, wenn wir das 3:1 machen, dann schießen wir die aus dem Stadion!!!

Das die Abwehr das eine oder andere Mal wackeln würde, aber Hoheneder und Kinsombi haben das insgesamt gut gemacht. die Chancenverwertung ist wieder einmal, die uns Punkte kostet. Ja..................ich weiß auch, wo wir herkommen und was das eigentliche Saisonziel ist, aber außer Ingolstadt habe ich bisher keine Mannschaft gesehen, vor der wir uns wirklich verstecken müssen.

Wenn man aus den letzten Spielen nur die Partien gegen Düsseldorf, Braunschweig und Berlin rausnimmt, so hat man in jedem Spiel eigentlich 2 Punkte verschenkt. Sandhausen lassen wir mal weg, solche Drecksspiele, wo wir am Ende als die Gelackmeierten dastehen habe ich diese Saison viel häufiger erwartet.

Und wenn viele den Aufstieg als illusorisch sehen, so kann mir keiner erzählen, dass er die jetzige Konstellation nicht geil findet. :flag:
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

eiseug
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 15:56

Re: Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin

#107

Beitrag von eiseug » Do 25. Jan 2018, 12:36

Hallo,

so, wieder zurück aus Kiel. Kiel vs Union, oder umgekehrt ist echt nicht langweilig. Unsere Truppe recht schläfrig, ihr mit dem richtigen Biss und dem absoluten Willen zu gewinnen. schnörkelloser Fußball, ja das hat mir gefallen. Wenn ihr das 3.Tor macht, gewinnt ihr das spiel, viel hat ja nicht gefehlt. Unser erstes Tor war wohl leicht Abseits und unseren Elfer kann man geben.

Viel gesehen hab ich eh nicht, obwohl ich Brillenträger bin, Dauerregen und immer schön ins Gesicht, dazu noch das dämliche Kameragestell und die Pfosten von der Anzeigetafel genau im Blickfeld. Egal, Old-School-Stadion, relaxte Bullerei, vernünftige Einlaßkontrolle ohne Schikanen... so muss das sein. Nach dem Spiel noch ein gute Location zu finden, war an dem Abend die größte Herausforderung.

Ansonsten haben wir nur nette Leute getroffen und noch was, ich mag euren Humor.
Holstein-since-99/00 hat geschrieben:Soooooooo unverdient, ich hoffe das Union Berlin absteigt und Insolvenz anmeldet und im Niemandsland verschwindet. Schauspielertruppe!
@ Holstein-since99/00, Auf so eine Kinderkacke antworte ich normalerweise nicht. aber versuch es einfach mal mit sauberen Gras.

Gruß aus Köpenick

ps. Ob ihr aufsteigt, weiß ich nicht, wir erwarten dann mal den HSV.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin

#108

Beitrag von FriesenKieler » Do 25. Jan 2018, 13:41

eiseug hat geschrieben:Hallo,

so, wieder zurück aus Kiel. Kiel vs Union, oder umgekehrt ist echt nicht langweilig. Unsere Truppe recht schläfrig, ihr mit dem richtigen Biss und dem absoluten Willen zu gewinnen. schnörkelloser Fußball, ja das hat mir gefallen. Wenn ihr das 3.Tor macht, gewinnt ihr das spiel, viel hat ja nicht gefehlt. Unser erstes Tor war wohl leicht Abseits und unseren Elfer kann man geben.

Viel gesehen hab ich eh nicht, obwohl ich Brillenträger bin, Dauerregen und immer schön ins Gesicht, dazu noch das dämliche Kameragestell und die Pfosten von der Anzeigetafel genau im Blickfeld. Egal, Old-School-Stadion, relaxte Bullerei, vernünftige Einlaßkontrolle ohne Schikanen... so muss das sein. Nach dem Spiel noch ein gute Location zu finden, war an dem Abend die größte Herausforderung.

Ansonsten haben wir nur nette Leute getroffen und noch was, ich mag euren Humor.
Holstein-since-99/00 hat geschrieben:Soooooooo unverdient, ich hoffe das Union Berlin absteigt und Insolvenz anmeldet und im Niemandsland verschwindet. Schauspielertruppe!
@ Holstein-since99/00, Auf so eine Kinderkacke antworte ich normalerweise nicht. aber versuch es einfach mal mit sauberen Gras.

Gruß aus Köpenick

ps. Ob ihr aufsteigt, weiß ich nicht, wir erwarten dann mal den HSV.
Kann man nur zurückgeben, die Unioner, die ich getroffen habe, waren ne nette Bande und durch die Bank angenehm.
Unterm Strich ein unglückliches, aber gerechtes Unentschieden. Viel Erfolg gegen Nürnberg!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 2:2

#109

Beitrag von K II E L » Do 25. Jan 2018, 14:38

Kann ich nur bestätigen, ob auf dem Hinweg im Bus, oder zurück zu Fuß über die Holtenauer inklusive Kneipentips und wechselseitige Spielanalyse im Gehen durch den Niesel.

Unsympathisch war nur Kroos, aber das wurde im Unionforum ja fast noch drastischer formuliert als bei uns.

Gruß nach Köpenick, Ihr wart sympathische Gäste.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“