Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 2:2
-
schwarkman
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 112
- Für Beiträge: 57
Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin — 2:2
MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
Endlich ist die Winterpause vorüber. Sie war ja nicht lange, aber gefühlt ne Ewigkeit. Mal sehen wie unsere Jungs in das erste Spiel des Jahres 2018 starten. Auswärts haben die Unioner "nur" 11 Punkte aus 9 Spielen geholt. Hält unsere Heimstärke mit nur einer Niederlage in den 9 Heimspielen? Der Druck liegt sicher bei den Berlinern, eine Niederlage darf sich der selbsternannte Aufstiegskandidat nicht erlauben.....der Trainer schon gar nicht, wurde er doch für das Ziel Liga1, für die meisten überraschend, verpflichtet. Allerdings startete er mit einer denkbar schlechten Bilanz...2 Spiele...2 Niederlagen.
Wir dürfen uns auf ein stimmungsvolles Flutlichtspiel vor ausverkauftem Haus freuen. Und die Unioner freuen sich, das unsere Umbaumaßnahmen noch nicht begonnen haben, erhalten sie jetzt doch nicht nur 1.200 sondern jetzt knappe 2.300 Karten, die allerdings schon innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin
Endlich ist die Winterpause vorüber. Sie war ja nicht lange, aber gefühlt ne Ewigkeit. Mal sehen wie unsere Jungs in das erste Spiel des Jahres 2018 starten. Auswärts haben die Unioner "nur" 11 Punkte aus 9 Spielen geholt. Hält unsere Heimstärke mit nur einer Niederlage in den 9 Heimspielen? Der Druck liegt sicher bei den Berlinern, eine Niederlage darf sich der selbsternannte Aufstiegskandidat nicht erlauben.....der Trainer schon gar nicht, wurde er doch für das Ziel Liga1, für die meisten überraschend, verpflichtet. Allerdings startete er mit einer denkbar schlechten Bilanz...2 Spiele...2 Niederlagen.
Wir dürfen uns auf ein stimmungsvolles Flutlichtspiel vor ausverkauftem Haus freuen. Und die Unioner freuen sich, das unsere Umbaumaßnahmen noch nicht begonnen haben, erhalten sie jetzt doch nicht nur 1.200 sondern jetzt knappe 2.300 Karten, die allerdings schon innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.
Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen
-
NoJoke

- kicktipp-Gold: 2015/16
- Danksagungen erhalten: 29
- Für Beiträge: 18
Re: Di. 23.01.18 20:30 KSV Holstein - 1. FC Union Berlin
Ich kann mich schon gar nicht mehr genau erinnern, wann wir das letzte Mal ein Auftaktspiel nach Sommer- oder Winterpause gewonnen haben...
Ich glaube fast, dass das noch zu Regionalligazeiten war.
Ich denke mal wir bleiben dieser Serie treu und das Spiel endet unentschieden.
Ich glaube fast, dass das noch zu Regionalligazeiten war.
Ich denke mal wir bleiben dieser Serie treu und das Spiel endet unentschieden.
-
FriesenKieler

- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 23
Personell geschwächt, gegen alles andere als ne Thekentruppe, die zusätzlich noch von über 2000 unterstützt wird. Sieht nicht so rosig aus.
Sollten wir das gewinnen, dann können wir auch aufsteigen. In der Logik habe ich auf Sieg getippt
Ich hoffe auf ne anständige IV (denke Kinsombi wuppt das schon), den gleichen Willen wie im letzten Jahr und im Sinne unserer Gäste auf keinen Regen
Ich kanns kaum erwarten, endlich wieder Stadion, Flutlicht und n sympathischer Gegner.
Forza Holstein

Sollten wir das gewinnen, dann können wir auch aufsteigen. In der Logik habe ich auf Sieg getippt
Ich hoffe auf ne anständige IV (denke Kinsombi wuppt das schon), den gleichen Willen wie im letzten Jahr und im Sinne unserer Gäste auf keinen Regen
Ich kanns kaum erwarten, endlich wieder Stadion, Flutlicht und n sympathischer Gegner.
Forza Holstein
-
Iggy

Ich glaube, dass die Truppe von unserem Trainer perfekt vorbereitet aus dem Trainingslager kommen und nach einem spannenden Flutlichtspiel mit einem knappen Sieg in die Rückrunde starten wird. Nach den ganzen Unentschieden und der Niederlage in Sandhausen ist mal wieder ein Sieg fällig...
-
FriesenKieler

Fällich ist nur einer und zwar LaboeIggy hat geschrieben: [...] Nach den ganzen Unentschieden und der Niederlage in Sandhausen ist mal wieder ein Sieg fällig...
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 90
- Für Beiträge: 62
-
FriesenKieler

-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 85
Was für ein Schwachsinn. Unterstes Kreisklassenniveau. Oder, welchen Anreiz einer auch nur ansatzweisen evtl. vorhandenen Komik hätte man damit erahnen können?FriesenKieler hat geschrieben:https://youtu.be/0A54VZuc0zYSeeblick hat geschrieben:? Kläre mich mal auf..
Unsere Jungs jedenfalls spielen auf höchstem Niveau. Hoffentlich geht es im Trainingslager ohne weitere Verletzungen weiter. Die Ausfälle,evtl. auch in spe, bereiten schon einige Sorgen. Aber auch nur einige. Unser super Gesamtkader wird es schon richten. Und wir haben ja auch noch einen Trainer, der in Liga Zwei seines gleichen sucht... (aber nicht findet
-
FriesenKieler

Kreisklassenniveau? “Youth Wars“ ist einer der großen Exportschlager Kiels und Bernd Knauer eine Legende. Nicht umsonst prangte nach seinem Tod das “Knauer- einer von uns“ etc in der Kurve.Claus mit C. hat geschrieben: Was für ein Schwachsinn. Unterstes Kreisklassenniveau. Oder, welchen Anreiz einer auch nur ansatzweisen evtl. vorhandenen Komik hätte man damit erahnen können?
Unsere Jungs jedenfalls spielen auf höchstem Niveau. Hoffentlich geht es im Trainingslager ohne weitere Verletzungen weiter. Die Ausfälle,evtl. auch in spe, bereiten schon einige Sorgen. Aber auch nur einige. Unser super Gesamtkader wird es schon richten. Und wir haben ja auch noch einen Trainer, der in Liga Zwei seines gleichen sucht... (aber nicht findet). Auf geht's Holstein, kämpfen und siegen, auch im neuen Jahr
...
http://www.calcio-culinaria.de/bilder/i ... g&id=21760
http://www.calcio-culinaria.de/bilder/i ... g&id=21759
Dem Rest Deines Beitrages stimme ich aber zu
-
BWR

- Danksagungen erhalten: 115
- Für Beiträge: 70
Man muss das nicht verstehen. Schließlich hat es auch eine Daniela Katzenberger geschafft, zur Werbe-Ikone aufzusteigen.....FriesenKieler hat geschrieben:Kreisklassenniveau? “Youth Wars“ ist einer der großen Exportschlager Kiels und Bernd Knauer eine Legende. Nicht umsonst prangte nach seinem Tod das “Knauer- einer von uns“ etc in der Kurve.Claus mit C. hat geschrieben: Was für ein Schwachsinn. Unterstes Kreisklassenniveau. Oder, welchen Anreiz einer auch nur ansatzweisen evtl. vorhandenen Komik hätte man damit erahnen können?
Unsere Jungs jedenfalls spielen auf höchstem Niveau. Hoffentlich geht es im Trainingslager ohne weitere Verletzungen weiter. Die Ausfälle,evtl. auch in spe, bereiten schon einige Sorgen. Aber auch nur einige. Unser super Gesamtkader wird es schon richten. Und wir haben ja auch noch einen Trainer, der in Liga Zwei seines gleichen sucht... (aber nicht findet). Auf geht's Holstein, kämpfen und siegen, auch im neuen Jahr
...
http://www.calcio-culinaria.de/bilder/i ... g&id=21760
http://www.calcio-culinaria.de/bilder/i ... g&id=21759
Dem Rest Deines Beitrages stimme ich aber zu
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 90
- Für Beiträge: 62
Widmen wir uns doch wieder zum Spiel.
Flutlichtspiel ! Neuer Rasen und volle Hütte. Glühwein in rauhen Mengen, es wird ein hoffentlich schöner Abend.
Flutlichtspiel ! Neuer Rasen und volle Hütte. Glühwein in rauhen Mengen, es wird ein hoffentlich schöner Abend.
-
FriesenKieler

Ja, ich freu mich wahnsinnig auf die Atmosphäre und tatsächlich freue ich mich auf die Fans von Union. Ich bin nicht enthusiastisch aber zuversichtlich, dass wir trotz der Ausfälle etwas reißen können. Bin auch gespannt, ob Anfang kadertechnisch überraschen wird. Immerhin haben sich ja ein, zwei Spieler in der Vorbereitung angeboten.Seeblick hat geschrieben:Widmen wir uns doch wieder zum Spiel.
-
Ruhrpottstorch
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 6
- Für Beiträge: 3
Die Winterpause neigt sich dem Ende zu. Na Gott sei Dank! Endlich können wir wieder über Fussball sprechen, über das was bei unserer KSV tatsächlich auf dem Rasen passiert und brauchen uns nicht mehr mit den wenns und abers von zumeist substanzlosen Gerüchten zu beschäftigen.
Auf der anderen Seite wäre eine etwas längere Pause für die sportliche Vorbereitung sicher nicht so schlecht gewesen. Auch für die relativ leichte Verletzung von Drexler und die grassierenden Erkältungen wären 1-2 Wochen zusätzlicher Pause sicher kein Nachteil für uns gewesen ... nur die grössten dieser Probleme haben ja schliesslich alle anderen Vereine auch.
Das Heimspiel gegen Union Berlin steht an. Ganz sicher eines der grossen Highlights in dieser bisher grandiosen ersten Spielzeit in der eingleisigen 2. Fussball Bundesliga.
Der Gegner ist einer der "Giganten" der 2. Liga und ein Aufstiegsfavorit. Vor 12 Monaten hätte in Kiel wohl noch niemand geglaubt, dass wir mal ein Ligaspiel gegen Union Berlin haben könnten und dabei nicht als hoffnungsloser Aussenseiter ins Spiel gehen könnten.
Bei einem Blick auf die nakten Zahlen könnte man sogar auf den Gedanken kommen wir wären der klare Favorit für dieses Spiel. 7 Punkte Vorsprung haben wir uns bisher erspielt. Den erfolgreichsten Sturm der Liga stellen wir. Zuhause haben wir bisher nur ein einziges Spiel verloren und sind das 2. beste Heimteam. Die Berliener sind mit 3 Auswärtssiegen in der Fremde bisher nur mässig erfolgreich gewesen. Und obwohl wir in der Formtabelle zuletzt stark abgefallen sind und "nur" noch den 11. Rang belegen rangiert unser Gegner gar nur auf Paltz 17.
Aber ganz so einfach ist es natürlich nicht. Jeder erinnert sich noch an das Hinspiel. Ein packendes grandioses Fussballspiel aber mit dem schlechteren Ende für uns. Das war allerdings auf Messers Schneide und hätte auch anders ausgehen können. Jedoch wird uns ein beträchtlicher Teil unserer Leistungsträger fehlen. Mit Schmidt und Czichos fehlt gleich die gesamte Innenverteidigung. Und Mühling im Zentrum ist auch ein schwerer Schlag. Zu allem Überfluss droht noch der Ausfall des nack Kicker-Noten Ligabesten Spielers.
Da kann man sich schon ersnsthafte Sorgen machen!
"Unser Kader ist nicht breit genug" habe ich die letzten Wochen immer mal wieder gehört. Aber stimmt das wirklich? Ich bin mir da nicht so sicher!
Noch vor 6 Monaten haben nicht wenige fast unserem gesamten Kader die "2. Ligatauglichkeit" abgesprochen. Und heute dominieren genau diese Spieler, die angeblich zu schlecht für diese Liga sind die (Spieler) Bestenlisten ... das konnte man ja nicht wissen, weil man sie ja noch nie in der 2. Liga hat spielen sehen, nur warum soll ich heute den gleichen Leuten glauben, wenn sie sagen unsere 2. Reihe sei nicht stark genug? ... eigentlich haben wir sie einfach noch nicht in der 2. Liga spielen sehen...
Ich habe vor diesem Spiel den gebührenden Respekt und zugegeben auch kleine Sorgen aber ich gehe wie immer auf HEIMSIEG!
FORZA HOLSTEIN KIEL!
Auf der anderen Seite wäre eine etwas längere Pause für die sportliche Vorbereitung sicher nicht so schlecht gewesen. Auch für die relativ leichte Verletzung von Drexler und die grassierenden Erkältungen wären 1-2 Wochen zusätzlicher Pause sicher kein Nachteil für uns gewesen ... nur die grössten dieser Probleme haben ja schliesslich alle anderen Vereine auch.
Das Heimspiel gegen Union Berlin steht an. Ganz sicher eines der grossen Highlights in dieser bisher grandiosen ersten Spielzeit in der eingleisigen 2. Fussball Bundesliga.
Der Gegner ist einer der "Giganten" der 2. Liga und ein Aufstiegsfavorit. Vor 12 Monaten hätte in Kiel wohl noch niemand geglaubt, dass wir mal ein Ligaspiel gegen Union Berlin haben könnten und dabei nicht als hoffnungsloser Aussenseiter ins Spiel gehen könnten.
Bei einem Blick auf die nakten Zahlen könnte man sogar auf den Gedanken kommen wir wären der klare Favorit für dieses Spiel. 7 Punkte Vorsprung haben wir uns bisher erspielt. Den erfolgreichsten Sturm der Liga stellen wir. Zuhause haben wir bisher nur ein einziges Spiel verloren und sind das 2. beste Heimteam. Die Berliener sind mit 3 Auswärtssiegen in der Fremde bisher nur mässig erfolgreich gewesen. Und obwohl wir in der Formtabelle zuletzt stark abgefallen sind und "nur" noch den 11. Rang belegen rangiert unser Gegner gar nur auf Paltz 17.
Aber ganz so einfach ist es natürlich nicht. Jeder erinnert sich noch an das Hinspiel. Ein packendes grandioses Fussballspiel aber mit dem schlechteren Ende für uns. Das war allerdings auf Messers Schneide und hätte auch anders ausgehen können. Jedoch wird uns ein beträchtlicher Teil unserer Leistungsträger fehlen. Mit Schmidt und Czichos fehlt gleich die gesamte Innenverteidigung. Und Mühling im Zentrum ist auch ein schwerer Schlag. Zu allem Überfluss droht noch der Ausfall des nack Kicker-Noten Ligabesten Spielers.
Da kann man sich schon ersnsthafte Sorgen machen!
"Unser Kader ist nicht breit genug" habe ich die letzten Wochen immer mal wieder gehört. Aber stimmt das wirklich? Ich bin mir da nicht so sicher!
Noch vor 6 Monaten haben nicht wenige fast unserem gesamten Kader die "2. Ligatauglichkeit" abgesprochen. Und heute dominieren genau diese Spieler, die angeblich zu schlecht für diese Liga sind die (Spieler) Bestenlisten ... das konnte man ja nicht wissen, weil man sie ja noch nie in der 2. Liga hat spielen sehen, nur warum soll ich heute den gleichen Leuten glauben, wenn sie sagen unsere 2. Reihe sei nicht stark genug? ... eigentlich haben wir sie einfach noch nicht in der 2. Liga spielen sehen...
Ich habe vor diesem Spiel den gebührenden Respekt und zugegeben auch kleine Sorgen aber ich gehe wie immer auf HEIMSIEG!
FORZA HOLSTEIN KIEL!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans
-
zeet

Mir ist die Winterpause trotzdem zu lang!!!!!! Ich will das ich endlich wieder im Stadion stehe und egal wie es ausgeht hinter den Störchen stehe. Wir brauchen wieder mal 3 Punkte. Wäre gut für die Moral, das wir nach 5 Sieglosen Spielen (4 Unentschieden 1 Niederlage) mal wieder gewinnen.
Nur Holstein Kiel
-
BWR

- Danksagungen erhalten: 115
- Für Beiträge: 70
Die beste Quote für einen Sieg von Holstein Kiel ist 2.00. Für Wetten auf einen Sieg von Union Berlin gibt es die Höchstquote von 4.20. Für ein Unentschieden ist die beste Wettquote bei 3.83.
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Wettanbieter Recht haben....
Dann wollen wir mal hoffen, dass die Wettanbieter Recht haben....
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.