Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Stadionsicherheit Holstein-Stadion,Umfrage Dt. Sporthochschule Köln

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten
T.Mau
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 09:26

Stadionsicherheit Holstein-Stadion,Umfrage Dt. Sporthochschule Köln

#1

Beitrag von T.Mau » Di 19. Dez 2017, 15:35

Liebe Holstein-Fans,

Stadionsicherheit und steuerfinanzierte Polizeieinsätze im Fußball lösen immer wieder bundesweit kontroverse Diskussionen aus. Mich interessiert Eure Kieler Meinung dazu! Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule untersuche ich den Themenkomplex steuerfinanzierter Polizeieinsätze in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga und benötige dazu natürlich möglichst viele Teilnehmer/innen für eine kurze 5 Min.-Umfrage. Wäre super, wenn Ihr mir dabei helfen könntet...es gibt auch zwei Tickets zu gewinnen :)

Hier der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/stadionsicherheit/

Besten Dank, frohe Weihnachtszeit und liebe Grüße!

Theo Maurer

Ps: Das Administratoren-Team wurde im Vorfeld dieses Umfrage-Posts um Erlaubnis gefragt. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Stadionsicherheit Holstein-Stadion

#2

Beitrag von Jupp » Di 19. Dez 2017, 16:24

Der Einsatz der Polizei ist in den allermeisten Spielen in Kiel völlig übertrieben und oft auch sinnentfremdet, wenn ich an die Sperrung vor der Shell denke. Meinetwegen können wir die abbestellen. Und wenn Pauli oder Dresden kommt, sollen die sich doch ihre eigenen Schutzmänner mitbringen oder wegbleiben, wenn se Angst haben. :mrgreen:
Dum spiro spero...

frosch
2 Bälle
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:59

Re: Stadionsicherheit Holstein-Stadion

#3

Beitrag von frosch » Mi 20. Dez 2017, 10:50

Moin Moin allerseits!
Jupp, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Im Vergleich zu anderen Vereinen, fast immer ein überzogenes Polizeiaufgebot.
Ich würde schon sehr oft von gegnerischen Fans darauf angesprochen, mit dem Hinweis, sie büßten gar nichts von einer Rivalität.
In diesem Sinne. Nur Holstein Kiel.

Benutzeravatar
Clausinho
1 Ball
Beiträge: 36
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:22
Wohnort: Kiel

Re: Stadionsicherheit Holstein-Stadion,Umfrage Dt. Sporthochschule Köln

#4

Beitrag von Clausinho » Fr 29. Dez 2017, 16:51

Vorab: Die Umfrage im Post # 1 ist abgeschlossen, wie es scheint.

Zu dem Konzept der Polizei hier in Kiel:

Da wird bewusst mehr eingesetzt, als vielleicht als notwendig erscheint für manchen Besucher der Spiele. Aber aus der Perspektive der Einsatzleitung sieht das eher so aus, lieber zu viel als zu wenig, wichtig ist, daß es zu keinen "Fußball-Schlachten" rund um's Spiel kommt, und das ist dann ja auch sichergestellt.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“