Umfrage: Wo landet unsere KSV am Ende der Saison?

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Wo landen unsere Störche am Ende der Saison?

Umfrage endete am Mo 22. Jan 2018, 18:52

Platz 1 - 2
16
21%
Platz 3
13
17%
Platz 4 - 9
44
56%
Platz 10 - 15
4
5%
Platz 16
0
Keine Stimmen
Platz 17 - 18
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Re: Umfrage: Wo landet unsere KSV am Ende der Saison?

Beitrag von scrambler » Sa 20. Jan 2018, 15:10

Bin mir sicher das wir eine gute Rückrunde spielen und weiterhin attraktiven Offensivfußball zeigen.
Natürlich wirds nicht mehr so einfach wie in den ersten 15 Spielen weil jeder weiß wie wir spielen aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte am Ende trotzdem herauskommen.
Viel wichtiger als ein Platz nach oben oder unten ist die Weiterentwicklung der Mannschaft insbesodnere der zweiten Reihe .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Sa 20. Jan 2018, 19:42

scrambler hat geschrieben:Bin mir sicher das wir eine gute Rückrunde spielen und weiterhin attraktiven Offensivfußball zeigen.
Natürlich wirds nicht mehr so einfach wie in den ersten 15 Spielen weil jeder weiß wie wir spielen aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte am Ende trotzdem herauskommen.
Viel wichtiger als ein Platz nach oben oder unten ist die Weiterentwicklung der Mannschaft insbesodnere der zweiten Reihe .
Viel wichtiger, als ein Platz nach oben ??? daumenrunter Die Weiterentwicklung der Mannschaft dauert bereits mindestens 36 Jahre...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Beitrag von schwarkman » Sa 20. Jan 2018, 20:17

Claus mit C. hat geschrieben: [...] Die Weiterentwicklung der Mannschaft dauert bereits mindestens 36 Jahre...
:shock: Ist das so? Für mich hat die Weiterentwicklung der Mannschaft mit Kalle angefangen und wurde extrem erfolgreicher unter MA fortgeführt. Alles andere, was sportlich vor Kalle gelaufen ist.................. :=( :=(
Aber immer noch absolut kein Grund den Aufstieg in BuLi 1 zu fordern/zu erhoffen/zu wünschen und was auch immer. Ich bin jetzt schon zufrieden mit dem geleisteten. Wir werden noch den einen oder anderen Punkt gegen den Abstieg holen und die Saison sensationell beenden, auch ohne Aufstieg. Wer hier jetzt den Aufstieg fordert hat Holstein nicht verstanden :-D

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Sa 20. Jan 2018, 20:27

Ganz ehrlich wir sollten, wenn dann mit Thorsten Gutzeit anfangen. Er hat uns nach der Katastrophe mit Götz/Wück etc. wieder aufgebaut und in die 3. Liga geführt, wo Kalle die Mannschaft und Teamgeist weiter geprägt hat, bis die Punkteausbeute zu gering wurde und so zu Recht auf Markus Anfang mit Risiko aber richtigem Schritt, die Mannschaft sensationell wie kein voriger Trainer weiterentwickelt hat, mit noch einigen Spielern aus der Regionalliga die 2. Liga Niveau eingeimpft bekommen haben.
Nur Holstein Kiel

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Sa 20. Jan 2018, 21:18

schwarkman hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben: [...] Die Weiterentwicklung der Mannschaft dauert bereits mindestens 36 Jahre...
:shock: Ist das so? Für mich hat die Weiterentwicklung der Mannschaft mit Kalle angefangen und wurde extrem erfolgreicher unter MA fortgeführt. Alles andere, was sportlich vor Kalle gelaufen ist.................. :=( :=(
Aber immer noch absolut kein Grund den Aufstieg in BuLi 1 zu fordern/zu erhoffen/zu wünschen und was auch immer. Ich bin jetzt schon zufrieden mit dem geleisteten. Wir werden noch den einen oder anderen Punkt gegen den Abstieg holen und die Saison sensationell beenden, auch ohne Aufstieg. Wer hier jetzt den Aufstieg fordert hat Holstein nicht verstanden :-D
...schon mal den Super-Leitsatz in der heutigen KN ganz oben gelesen? Scheinen ziemlich viele ganz schön richtig zu liegen. Außer Ihr paar Zweifler natürlich... K-)

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 115
Für Beiträge: 70

Beitrag von BWR » So 21. Jan 2018, 08:30

schwarkman hat geschrieben:Alles andere, was sportlich vor Kalle gelaufen ist.................. :=( :=(
Diese Aussage finde ich erschreckend. Dass man so schnell vergessen kann, wer uns mit einem unvergesslichen Spiel in Kassel überhaupt erst in den Profifußball zurückgeführt hat daumenrunter
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Beitrag von schwarkman » So 21. Jan 2018, 10:30

BWR hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Alles andere, was sportlich vor Kalle gelaufen ist.................. :=( :=(
Diese Aussage finde ich erschreckend. Dass man so schnell vergessen kann, wer uns mit einem unvergesslichen Spiel in Kassel überhaupt erst in den Profifußball zurückgeführt hat daumenrunter
:whiteflag: Du hast Recht und ich muss mich für diese Aussage entschuldigen. Sicherlich hatten wir auch vor Kalle den einen oder anderen guten Trainer. Da waren meine Finger wieder schneller als das Hirn :computer: :oops: . Mich hatte die 36 Jahre andauernde Weiterentwicklung etwas genervt, denn die haben wir sicherlich erst viel viel später in Angriff genommen.
Sorry.

BWR
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 115
Für Beiträge: 70

Beitrag von BWR » So 21. Jan 2018, 10:46

schwarkman hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Alles andere, was sportlich vor Kalle gelaufen ist.................. :=(
:whiteflag: Du hast Recht und ich muss mich für diese Aussage entschuldigen. Sicherlich hatten wir auch vor Kalle den einen oder anderen guten Trainer. Da waren meine Finger wieder schneller als das Hirn :computer: :oops: . Mich hatte die 36 Jahre andauernde Weiterentwicklung etwas genervt, denn die haben wir sicherlich erst viel viel später in Angriff genommen.
Sorry.
lachsmil
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Mo 22. Jan 2018, 12:36

Claus mit C. hat geschrieben:...schon mal den Super-Leitsatz in der heutigen KN ganz oben gelesen? Scheinen ziemlich viele ganz schön richtig zu liegen. Außer Ihr paar Zweifler natürlich... K-)
Nicht nur die Überschriften lesen :)
Auf den sechs Seiten die am SA in der KN erschienen sind spricht niemand von der ersten Liga .

Lies dir mal das Interview mit dem Anfang auf der Homepage durch danach weisst du was MA vom "Durchmarsch" hält.
https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... -uns-nicht
Frage an MA : Was erhoffst Du Dir von der Öffentlichkeit?
MA : Ich habe das Gefühl, dass unser Weg anerkannt wird und wir mit der für einen Aufsteiger nötigen Geduld begleitet werden. Wenn ich aber einzelne Aussagen höre, dass wir als Zweiter ein Aufstiegskandidat sind, fasse ich mir an den Kopf. Das ist weit weg von der Realität und wer das sagt, hat Holstein Kiel nicht verstanden und auch keine Ahnung davon, wie wir dahin gekommen sind.
Wenn wir weiterhin attraktiven attraktiven Fußball zeigen, über Emotionen und eine geschlossene Mansnchaftsleistung kommen werden wir wieder eine gute Rückrunde spielen, ob wir 5. oder 9. werden ist für mich nicht entscheidend. Viel wichtiger ist doch das die Fans auf dem weiterem Weg mitgenommen werden und das sich Holstein schrittweise in der 2.Liga etabliert. :flag:
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » Mo 22. Jan 2018, 14:11

Da gebe ich Dir recht @ scrambler.
Ich bleibe bei meinem Tipp, wir landen zwischen Platz 4 und 9 und damit wäre ich mehr als zufrieden

vorstopper57
5 Bälle

Beitrag von vorstopper57 » Mo 22. Jan 2018, 14:44

Das hochintressante Homepage/interview mit unserem Trainer, wäre mal besonders lesenswert für CmC, um endlich wieder Kontakt mit der Holsteinrealität aufzunehmen. Ob ihm das gelingt, bezweifel ich allerdings! :hm:
Ich bin Markus Anfang sehr dankbar für seine zutreffenden aussagen, die hoffentlich auch einigen anderen mal die Augen öffnen!!! :augreib:
Von wegen Durchmarsch... :=(

KSV1900
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 14
Für Beiträge: 5

Beitrag von KSV1900 » Mo 22. Jan 2018, 14:52

Stimmt, ein sehr interessantes Interview. Vielleicht das Zitat des Gesprächs:
Wenn ich aber einzelne Aussagen höre, dass wir als Zweiter ein Aufstiegskandidat sind, fasse ich mir an den Kopf. Das ist weit weg von der Realität und wer das sagt, hat Holstein Kiel nicht verstanden und auch keine Ahnung davon, wie wir dahin gekommen sind.

vorstopper57
5 Bälle

Beitrag von vorstopper57 » Mo 22. Jan 2018, 15:19

KSV1900 hat geschrieben:Stimmt, ein sehr interessantes Interview. Vielleicht das Zitat des Gesprächs:
Wenn ich aber einzelne Aussagen höre, dass wir als Zweiter ein Aufstiegskandidat sind, fasse ich mir an den Kopf. Das ist weit weg von der Realität und wer das sagt, hat Holstein Kiel nicht verstanden und auch keine Ahnung davon, wie wir dahin gekommen sind.
Deshalb für mich so unverständlich...nach 36 Jahren kehren wir endlich wieder in die 2.liga zurück und dieses grossartige ereigniss ist in Orkanstärke an einigen vorbeigerauscht. :-fly
Sorry...scheiss schnelllebige zeit...es zählt tatsächlich nur noch die Superlative. daumenrunter

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » Mo 22. Jan 2018, 19:06

@vorstopper Trifft ja zum Glück nicht auf alle zu und solange wir uns freuen, dabei einfach geniessen, kann man über einiges Hinwegsehen. Jeder halt wie er mag und es braucht, soll dann aber nacher auch keiner mit Überzogener Kritik um die Ecke kommen. Obwohl das bei dem mit C wahrscheinlich passieren wird wenn der Aufstieg nicht gelingt

PPBusch
1 Ball
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 3

Beitrag von PPBusch » Fr 26. Jan 2018, 19:33

Also ich bin sehr stolz auf euch und ich hoffe auch wenn ihr es vielleicht nicht hören wollt,das ihr es in die Bundesliga bzw. 1.Liga schaffen werdet damit erst dieses Bundesland noch stolzer ist ein VORBILDLICHES und LEISTUNGSSTARKES Fussballteam zu haben,da meine Jungs sich ja mit der 4.Liga bzw. der Regionalliga zufrieden stellen. Auch wenn man öffentlich was ganz anderes auslobt,den alleine die Schande die man seit einigen Jahren auf der Hauptbühne des Landes in der Halle von THW Kiel dem Verein und den Fans zumutet ist mehr als nur unter aller Sau!

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“