So 17.12. 13:30 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Rückrunde beginnt mit

Umfrage endete am Sa 16. Dez 2017, 20:48

einem Sieg
34
67%
einem Remis
12
24%
einer Niederlage
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

So 17.12. 13:30 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von schwarkman » So 10. Dez 2017, 20:43

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen des SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen

Noch in diesem Jahr beginnt die Rückrunde. Unsere KSV ist nicht nur Tabellenführer in der Liga (jedenfalls bis morgen Abend) sondern auch Tabellenführer in der Auswärtstabelle. 4 Siege, 3 Remis bei nur einer Niederlage (4:3 in Berlin ;) ). Es geht bummelige 700 km in den Süden, nach Sandhausen (und das im Winter :cry: ). Die Sandhäuser haben in ihren 9 Heimspielen 5 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen eingefahren.
In den letzten 5 Heimspielen gab es für die Sandhäuser 2 Siege (Regensburg und Bielefeld) 1 Remis (St Pauli) und 2 Niederlagen (Duisburg und Heidenheim). Unsere KSV hat in den letzten 5 Auswärtsspielen 2 mal gewonnen (Duisburg, Heidenheim) und 3 Remis erspielt (Darmstadt, Nürnberg, Braunschweig).
Nimmt man diese letzten 5 Spiele als Maßstab, dann ist eigentlich alles klar :? . Aber ist es so einfach? Wir werden es sehen ;)

Gelöschter Nutzer #1

Re: So 17.12. 13:30 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mo 18. Dez 2017, 14:01

Würde nicht sagen, dass die Offensive schwächelt, Holstein erspielt sich ja in jedem Spiel etliche gute Torchancen, wie auch gegen Sandhausen. Nur die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Andere Teams brauchen nur 5 mal auf das Holstein Tor schießen und treffen 2 Mal, wohin gegen Holstein 20 Torschüsse braucht.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » Mo 18. Dez 2017, 15:21

RodgauKieler hat geschrieben:Zuerst, immer noch toll was die Jungs leisten!
Leider konnte ich das Spiel nicht live sehen da ich auf der Autobahn war. Daher gerade die Zusammenfassung gesehen. Der Elfer gegen Holstein geht in Ordnung. Keine der gelb-roten war berechtigt. Keine (bitte berichtigt mich) Mannschaft bekommt so viele Traumtore nach Freistößen eingeschenkt wie wir. Da stimmt etwas nicht.
Trotz der Ausfälle im kommenden Spiel kann der Trainer eine funktionierende Abwehr stellen. Die Offensive schwächelt gerade ein wenig.
Doch Schmidts gelb-rote karte war berechtigt, gefährlichen Konter unterbunden.
Nur Holstein Kiel

Petski
3 Bälle

Beitrag von Petski » Mo 18. Dez 2017, 15:22

b3g1nn3r hat geschrieben:Würde nicht sagen, dass die Offensive schwächelt, Holstein erspielt sich ja in jedem Spiel etliche gute Torchancen, wie auch gegen Sandhausen. Nur die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Andere Teams brauchen nur 5 mal auf das Holstein Tor schießen und treffen 2 Mal, wohin gegen Holstein 20 Torschüsse braucht.
Du sagst es selbst, unsere Jungs erarbeiten sich etliche gute Chancen, aber der Gegner mit weniger Schüssen effizienter ist. Umgekehrt lässt sich sagen, der Gegner erarbeitet sich lediglich einen Bruchteil der Schüsse....Soll es um die Effizienz gehen oder darum, dass man gewinnt? Ich möchte dann lieber eine 10% Trefferquote bei 20 Schüssen als magere 5 Schüsse auf den Kasten. Die KSV Jungs haben es gestern mal wieder gezeigt, dass sie es können. Sandhausen war ähnlich wie Braunschweig mit dem zusätzlichen Manko des beschissenen Platzes. Bei normalen Bedingungen hätte Holstein das Spiel bis zur Pause für sich entschieden.

wolkenschauer
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 164
Für Beiträge: 94

Beitrag von wolkenschauer » Mo 18. Dez 2017, 16:23

RodgauKieler hat geschrieben:Zuerst, immer noch toll was die Jungs leisten!
Leider konnte ich das Spiel nicht live sehen da ich auf der Autobahn war. Daher gerade die Zusammenfassung gesehen. Der Elfer gegen Holstein geht in Ordnung. Keine der gelb-roten war berechtigt. Keine (bitte berichtigt mich) Mannschaft bekommt so viele Traumtore nach Freistößen eingeschenkt wie wir. Da stimmt etwas nicht.
Trotz der Ausfälle im kommenden Spiel kann der Trainer eine funktionierende Abwehr stellen. Die Offensive schwächelt gerade ein wenig.

Naja, die Zusammenfassung war inclusive Kommentar mal wieder ebenso wie beim Braunschweig-Spiel sehr 'heimlastig' inszeniert. Wie der Kommentator nach der Führung aus dem Nichts (2. Torschuss Sandhausen nach knapp einer Stunde, der erste war harmlos) durch einen Sahne-Freistoss (dessen Berechtigung hier auch nicht dargestellt wird) und nach 4 klaren Möglichkeiten samt klarem Übergewicht im Spiel für die KSV von einer verdienten Führung faselt (er kann sich auch mal die Kicker-Statistik zu Gemüte führen und hat die Möglichkeit sein Bildmaterial zu überprüfen), wird ner objektiven Berichterstattung nicht gerecht. Der Torwart der Sandhausener hatte leider von der torwartsportlichen Seite einen Supertag erwischt - es waren eben auch keine kläglichen Abschlüsse. Kingsley hat 5 Minuten vor Schluss mit seinem Pfostentreffer ebenso Pech wie Sukuta-Pasu vorher.

Für mich aus meinem Blickwinkel (ca.15-20 Meter linksseitlich vom Geschehen (Blick von vorne !), mindestens ebenso gute Sicht wie der Linienrichter ) wars auch ein ziemlich eindeutiger Handelfer. Das Gelb-Rot für die Aktion gegen Peitz war für mich zwingend und sogar eher glatt rot (er ist frei durch - Notbremse ? - und wird seitlich von hinten erwischt) und auch bei Schmidt kann man Gelb-Rot (Kontakt war in Kontersituation da) geben.

Ansonsten sehr einseitiges Gepfeife (z. B. Foulpfiff bei Körpereinsatz von Seydel, der den Ball geschickt mit dem Körper mitnimmt und freie Schussbahn hatte, etliche harte unfaire Fouls der Sandhausener, die teils narrenfreiheitlich durchgewunken wurden. Schindler ist in Kontersituation schneller als der Gegenspieler, rast dem schon jenseits der Seitenlinie eigentlich davon und wird durch sekundenlanges Ausstrecken des Arms daran gehindert ne ganz gefährliche Situation zu ermöglichen...).

Du hattest im Stadion eigentlich stetig bis nie das Gefühl, dass in kniffligen oder sogar mehrfach eindeutig sichtbaren Situationen für uns gepfiffen werden könnte. Die Sandhausener als Team in der Spielweise limitiert und daher auch sehr rustikal mit viel Theatralik und Showeinlagen am Werk. Die konnten aber irgendwann mental sicher davon ausgehen, dass sie ihre Pfiffe bzw. Nicht-Pfiffe bekommen. Den Elfer kann man geben. Nachdem man 2 Minuten vorher aber schon einen anscheinend strittigen (ich hatte schlechte Sicht) Freistoss in gefährlicher Entfernung gegen uns pfeift (die Sandhausener bis dahin auch nicht einmal wirklich gefährlich vorm Tor und meist sogar nicht mal in der Nähe des Strafraums - das Eckenverhältnis sagt hier über die Gewichte auch einiges aus) passt es zur Linie des Pfeifenmanns, dass er eben den Elfer für Sandhausen pfeift und unseren (zu einem früheren Zeitpunkt in der 2. Hz) eben nicht.

Natürlich kann man sagen, dass sich unsere Spieler was das Meckern angeht besser im Griff hätten haben können, aber wenn so viele spielentscheidende Dinge eben immer gegen dich gepfiffen werden, bei häufig ungeahndeter dreckiger Spielweise des Gegners... Natürlich werden wir aus dem Geschehen lernen, aber den Hals, den man nach einem so wichtigen Spiel mit den teils provozierten Sperren hat, kann ich eben gut verstehen.

Meine Schwester hat das ganze Spiel im Fernsehen angeschaut. Ihr erster Kommentar am Telefon war 'Was war das denn ?' und sie meinte damit nicht die Leistung unseres Teams (sie fand beeindruckend, dass sie eben nie aufgesteckt haben) und das trotz des Rübenackers und im Ergebnis unbefriedigende unterhaltsame, intensive und sehr spannende Spiel.

So, das nächste Spiel ist noch ne Weile hin und Zeit für Muße. K-) Und ich hoffe auch, das der Peitzer mehr Spielanteile bekommt als nach dem Spiel in Nürnberg. Er ist mental in Ausstrahlung und Energie so wichtig fürs Team !

Ich würde mir hier übrigens persönlich wünschen, dass man sich im Vorfeld eines so wichtigen Spiels mehr und unterstützend auf die kommende Aufgabe (der Thread zum Sandhausen-Spiel war vor Spielbeginn im Gegensatz zu den vorhergehenden Spielen fast blank) konzentriert, als vorrangig (mit gefühlter 10:1-Lastigkeit) das medial eher schädliche Presse-Dauerfeuer (auch teils mit persönlichen Spitzen gegen unseren Trainer) zu bedienen. Fratzenbuch und Co sind hier im Stil, der ständigen Übung und im Potential der Stimmungsmache für mich eher keine guten '11 Freunde'... lachsmil

Ich wünsche allen einen schönen Jahresausklang ! :-D

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » Mo 18. Dez 2017, 22:04

„Wir können nach Hause fahren, und ihr müsst hier wohn‘!“ sangen wir am Ende, wie wahr, Sandhausen. Noch klebt der gelbe Matsch an den Sohlen meiner Schuhe, der Magen rumort immer noch ob dieser saublöden Feuerwurst und der Schädel brummt ob der 1500 Autobahnkilometer vom Wochenende, nein, mein Entschluss steht, nie wieder Sandhausen!
Dabei hatte alles so schön angefangen, zum Abschlusstraining die Truppe im Stadion gefunden, die Variante Weilandt und Seydel mochten wir hier nicht preisgeben, wer weiß schon, wer hier mitliest. Ducksch musste das Training abbrechen, fit ist was anderes, was ja auch nach der Einwechslung dann sehr deutlich zu sehen war, als der Muskel wieder zu machte. Heidelberg hieß dann im weiteren Verlauf des Tages unser Reiseziel, laut Kenny Kronholm die schönste Stadt Deutschlands, sei er ja schließlich dort geboren. Immer irgendwie lustig, wenn man unten mit dem Auto fährt und die Mannschaft hoch droben aus dem Himmel Bilder via Instagram aus dem Flieger postet, der „Angst“ post, wo Kenny sich an Duckschers Brust kuschelt, kult! Wie immer, sind die aber mit Flieger auch nicht schneller.
Der Abend in Heidelberg sollte uns über den Weihnachtsmarkt führen, ja die lange Einkaufsmeile mit ihren 6 Weihnachtsmarktplätzen sind ja schon ganz nett, ja, wenn diese Menschenmassen und dieser Nepp nicht wäre. Überall dasselbe, als wenn es jeden Stand in jeder Stadt als Kopie gäbe, einzig die Kulisse vor dem Schloss lässt einen ein bisschen warm ums Herz werden. Klarer Entschluss, wech hier, rauf zum Schloss. Kaum eine Menschenseele dort, selbst die Kassierer sind nach Haus. Oben auf dem Schlossvorhof wie ein Fürst zu stehen, dem Treiben des Fussvolkes zu fröhnen und dem ruhigen Fluss des Neckars zu lauschen, die weihnachtliche Beleuchtung und der Duft gebrannter Mandeln in der Nase, der schönste Moment der Auswärtsfahrt... :)weih1
Der kurze Weg zum Stadion nach üppigem Frühstücksbuffet, für mich sind ein paar Tassen Tee drin, schnell geschafft, Sandhausen ein Dörfchen mit engen Ortsdurchfahrten in dem es zwar noch alles gibt, aber auch ein Dörfchen, wie es sie zu Hunderten dort unten gibt, Attraktionen Fehlanzeige, deshalb wohl auch dieser ominöse SV Sandhausen. Irgendwer, und mich interessiert wirklich nicht wer, hat dann mal Geld in die Hand genommen, und diesen Verein gepusht. Die alte kleine Tribünen die einzige mit Charme. Alle anderen einfach charmlos dazugestellt, Stahlgerüst mit Betonauflage und Blechdach, einzig die Werbung erscheint überall homogen. Vom benachbarten Bauern wurden einfach ein paar Koppeln am Hardtwaldesrand gekauft, die ausreichend gemischte Parkplätze bieten, im Gegensatz zu Kiel ein Gut vom dem es auf dem Lande eben viel gibt, Platz. Angrenzend das Nachwuchsleistungszentrum, das wohl niemals einen Stern bekommen wird und zu dem Eltern ausdrücklich keinen Zutritt haben, elternfreie Zone! Jetzt weiß ich auch, warum Spieler von unserem Trainingsgelände schwärmen, wenn sie es das erste mal sehen.
Zum Spiel wurde hier ja schon viel gesagt, je nach Sichtweise. Weilandt rechtfertigt seine Aufstellung nicht besonders, weil er nicht wie die anderen in der Mannschaft eine Fähigkeit hat, die er außergewöhnlich gut beherrscht, einfach nur ein Allrounder. Seydel als 9er aufzustellen war wohl alternativlos, aber nicht gut. Auf außen wie in Heidenheim oder als hängende Spitze hinter einem Höler, ach nee, der ist ja nicht bei uns, würde er noch viel besser aussehen, abgesehen von seiner Frisur :silent:
Dennoch präsentiert sich unsere Mannschaft auf dem Acker eine Halbzeit lang sehr stabil und nichts, nein rein garnichts deutet darauf hin, daß sich das Spiel derart drehen sollte. Zweikämpfe werden fast ausnahmslos gewonnen, Fußball spielen eigentlich nur wir. Vorne sind klare Chancen da, Seydel mit Kopf, einige Schüsse die daneben gehen und dann das Geschoss mit Aussenrist vom Fußballgott...es wäre zu schön gewesen!
In der zweiten Halbzeit dreht sich dann alles mit dem Gegentor aus heiterem Himmel. Schmidt bettelt um gelb, Czichos bekommt sie, wenn man schon foulen will, dann rechtzeitig. So wie Sandhausen. Was die treten, weil sie sich fußballerisch nicht wehren können, geht auf keine Kuhhaut. Und bringt uns zur Weißglut. Schmidt allen voran. Ein weiterer Stellungsfehler, ein klassisches Herrmann Tackling, Elfmeter. Gäbe es den Videobeweis, hätte das Spiel eine halbe Stunde länger gedauert, so oft hätte der Schiri mit Köln telefonieren müssen. Zu oft liegt er daneben, selbst Anfang hält es nicht mehr auf der Bank, „tauscht“sich mit Sandhausens Trainer aus. 0:2, endlich wird reagiert, Peitzer soll kommen, doch schon das 3:0. Da weiß auch Anfang, daß das Ding gelaufen ist. Die Mannschaft nicht. Die wollen spielen, Sandhausen nicht. Peitzer macht das Tor, der Block, gut 200 sind wohl da, tobt. King trifft den Pfosten, wenn der rein geht, holen wir noch was. Dieses ekelhafte Zeitspiel und die versteckte und offene Foulspielerei nervt einfach nur. Der Schiri schafft es einfach nicht, auf dem Platz die Sportlichkeit herzustellen, leidtragend sind wir. Aber wir werden lernen müssen, bei Rückstand stabil zu bleiben und die Nerven zu bewahren. Diese Situationen wird es in Zukunft sicher öfter mal geben.
Nun spielen wir ohne Czichos, Schmidt und Mühling gegen Union, quasi ohne Kopf, Lunge und Herz, nein, das wird nicht gut gehen, oder doch? Erstmal Weihnachten, die Pause wird uns gut tun... :)weih3
Don't stop believin'...

KSV1900
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 14
Für Beiträge: 5

Beitrag von KSV1900 » Mo 18. Dez 2017, 22:26

Warum muss die Mannschaft lernen, bei Rückstand ruhig zu bleiben? Gerade das hat das Team doch in der Saison bis auf das vergangene Spiel hervorragend gemacht und oft noch gepunktet.

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » Mo 18. Dez 2017, 23:34

KSV1900 hat geschrieben:Warum muss die Mannschaft lernen, bei Rückstand ruhig zu bleiben? Gerade das hat das Team doch in der Saison bis auf das vergangene Spiel hervorragend gemacht und oft noch gepunktet.
Kopf nicht verlieren, Ordnung beibehalten, nur weil hinten mit einmal Unruhe war, machten wir Fehler. Tatsächlich haben wir bisher immer gleich zurückgeschlagen, gegen so einen dreckig spielenden Gegner ist das aber besonders schwer. Wir wollten sofort zurückschlagen, sind etwas übers Ziel hinausgeschossen und haben dadurch Fehler gemacht, die bestraft wurden. Ja, und bis zur 95 Minute hat das Team gefightet und an den Ausgleich geglaubt. Auch wenn wir die bessere Mannschaft waren, sind wir doch auf Sandhausens Masche hereingefallen. Lernen kann man daraus.
Don't stop believin'...

Martin-Kiel
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Beitrag von Martin-Kiel » Di 19. Dez 2017, 15:55

Ich bin so froh das jetzt Winterpause ist und die Mannschaft ins Trainingslager fährt. Hoffe das Anfang neue Ideen hat, ansonsten wird es in der Rückrunde sehr schwer!

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 132
Für Beiträge: 99

Beitrag von Interceptor » Mi 20. Dez 2017, 12:57

Einige schreiben hier, als sei diese Niederlage in Sandhausen das Ende der Welt!!!

MAN(N), wir müssen mal überlegen wo wir hergekommem sind und wie erfolgreich wir diese Hinserie bespielt haben!

Ehrlich gesagt, diese Mannschaft schuldet uns "KSV" Fans gar nichts!!!

Die die lange genug bei Holstein sind , haben die schmerzlichen Niederlagen bei der Hystorie von Holstein nicht vergessen!

Ich möchte gar keine neuen Ideen von Anfang sehen, sondern das er seine Spielphilosophie mit dem Spielermaterial was er mit Holstein zur Verfügung hat, weiterführt.
Die Spieler folgen seinen Ideen doch. Deshalb, ich sehe gar kein Bedarf für Veränderungen (Anpassungen ja, Veränderungen nein)!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Martin-Kiel
5 Bälle

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 20. Dez 2017, 15:02

Mittlerweile kennt jede andere Mannschaft unser Spielsystem. Das ist der Grund warum Schindler,Lewerenz und Duksch nicht mehr so oft bzw. gar nicht mehr treffen. Der Gegner stellt tief hinten rein. Das bereitet der 11 Schwierigkeiten. Da braucht es neue Ideen bzw. andere Tanktiken um bei solchen Teams trotzdem Tore zu machen.

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Für Beiträge: 2

Beitrag von Parklife » Mi 20. Dez 2017, 15:17

Martin-Kiel hat geschrieben:Mittlerweile kennt jede andere Mannschaft unser Spielsystem. Das ist der Grund warum Schindler,Lewerenz und Duksch nicht mehr so oft bzw. gar nicht mehr treffen. Der Gegner stellt tief hinten rein. Das bereitet der 11 Schwierigkeiten. Da braucht es neue Ideen bzw. andere Tanktiken um bei solchen Teams trotzdem Tore zu machen.
Wobei Holstein ja trotzdem auch in den Spielen z.B. gegen Braunschweig oder Sandhausen genügend Chancen hatte, um das Ding für sich zu entscheiden. Das Manko ist da vielleicht eher noch die Treffsicherheit...?

Martin-Kiel
5 Bälle

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 20. Dez 2017, 15:20

Daran liegt es sicherlich am meisten. Vielleicht bringt das Trainingslager ja etwas um dieses Problem entgegenzuwirken!

Martin-Kiel
5 Bälle

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 20. Dez 2017, 15:20

:-tor

vorstopper57
5 Bälle

Beitrag von vorstopper57 » Mi 20. Dez 2017, 16:10

@interceptor...Du sprichst mir aus der Seele, deshalb lachsmil für deinen Beitrag, der hier hoffentlich einige...aber mal so richtig durchschüttelt!
Ich bin seit 1977 durchgängig bis heute mit dem Verein verbunden. Von 1984-91 war ich ehrenamtlich als Ligaobmann für die damals chronisch klamme KSV tätig. Der sportliche erfolg war in dieser zeit, trotz grösster anstrengungen, von einem ständigen auf und ab geprägt. Unser Zuschauerintresse war teilweise so dermassen gering, das externe finanzielle hilfe, den Verein mehrfach vor dem Konkurs rettete. Recht häufig konnten die ausstehenden Spielergehälter, (2-3 Monate verzug) nur mit grösster mühe und regelrechter bettelei zusammengekratzt werden. 1987 waren wir zahlungsunfähig und mussten sogar die öffentlichkeit um unterstützung bitten.
Der uns in letzter sekunde rettende Spendenaufruf lautete "Flughilfe für die Stòrche"!
Für die jüngere Fangemeinde, die so etwas nie miterleben musste, sind die heutigen wirtschaftlichen verhältnisse...zurecht...ein wahres Schlaraffenland. :sun)
Gott sei Dank, das wir mit L&L zwei grosszügige, seriöse Kaufleute im Aufsichtsrat haben, die uns lautlos...seit fast 2 Jahrzehnten finanziell unterstützen!!! :
Leider ist der momentan sensationelle Vereinserfolg, hier für einige selbstverständlich geworden. Remis und das verlorengegangene Sandhausenspiel, werden zum teil völlig überzogen kritisiert. Die erwartungshaltung hat sich durch unseren fulminanten Tabellenstand spürbar hochgeschaukelt und die gefahr ist dadurch recht gross geworden, das einige am ende der Saison...unterhalb Platz 3...total enttäuscht sind. Das hier permanente 1.liga/gefasel, ist ein weiterer beweiss für überzogene erwartungshaltung.
Bitte etwas mehr demut :grin) ...ich habe jedenfalls nicht vergessen, wo und wie wir die letzten 3. 1/2 Jahrzehnte verweilt haben!

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 168
Für Beiträge: 142

Beitrag von matten » Mi 20. Dez 2017, 16:15

vorstopper57 hat geschrieben:@interceptor...Du sprichst mir aus der Seele, deshalb lachsmil für deinen Beitrag, der hier hoffentlich einige...aber mal so richtig durchschüttelt!
Ich bin seit 1977 durchgängig bis heute mit dem Verein verbunden. Von 1984-91 war ich ehrenamtlich als Ligaobmann für die damals chronisch klamme KSV tätig. Der sportliche erfolg war in dieser zeit, trotz grösster anstrengungen, von einem ständigen auf und ab geprägt. Unser Zuschauerintresse war teilweise so dermassen gering, das externe finanzielle hilfe, den Verein mehrfach vor dem Konkurs rettete. Recht häufig konnten die ausstehenden Spielergehälter, (2-3 Monate verzug) nur mit grösster mühe und regelrechter bettelei zusammengekratzt werden. 1987 waren wir zahlungsunfähig und mussten sogar die öffentlichkeit um unterstützung bitten.
Der uns in letzter sekunde rettende Spendenaufruf lautete "Flughilfe für die Stòrche"!
Für die jüngere Fangemeinde, die so etwas nie miterleben musste, sind die heutigen wirtschaftlichen verhältnisse...zurecht...ein wahres Schlaraffenland. :sun)
Gott sei Dank, das wir mit L&L zwei grosszügige, seriöse Kaufleute im Aufsichtsrat haben, die uns lautlos...seit fast 2 Jahrzehnten finanziell unterstützen!!! :
Leider ist der momentan sensationelle Vereinserfolg, hier für einige selbstverständlich geworden. Remis und das verlorengegangene Sandhausenspiel, werden zum teil völlig überzogen kritisiert. Die erwartungshaltung hat sich durch unseren fulminanten Tabellenstand spürbar hochgeschaukelt und die gefahr ist dadurch recht gross geworden, das einige am ende der Saison...unterhalb Platz 3...total enttäuscht sind. Das hier permanente 1.liga/gefasel, ist ein weiterer beweiss für überzogene erwartungshaltung.
Bitte etwas mehr demut :grin) ...ich habe jedenfalls nicht vergessen, wo und wie wir die letzten 3. 1/2 Jahrzehnte verweilt haben!

lachsmil
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“