So 17.12. 13:30 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Die Rückrunde beginnt mit

Umfrage endete am Sa 16. Dez 2017, 20:48

einem Sieg
34
67%
einem Remis
12
24%
einer Niederlage
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

So 17.12. 13:30 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von schwarkman » So 10. Dez 2017, 20:43

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen des SV Sandhausen: svsfans, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den SV Sandhausen

Noch in diesem Jahr beginnt die Rückrunde. Unsere KSV ist nicht nur Tabellenführer in der Liga (jedenfalls bis morgen Abend) sondern auch Tabellenführer in der Auswärtstabelle. 4 Siege, 3 Remis bei nur einer Niederlage (4:3 in Berlin ;) ). Es geht bummelige 700 km in den Süden, nach Sandhausen (und das im Winter :cry: ). Die Sandhäuser haben in ihren 9 Heimspielen 5 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen eingefahren.
In den letzten 5 Heimspielen gab es für die Sandhäuser 2 Siege (Regensburg und Bielefeld) 1 Remis (St Pauli) und 2 Niederlagen (Duisburg und Heidenheim). Unsere KSV hat in den letzten 5 Auswärtsspielen 2 mal gewonnen (Duisburg, Heidenheim) und 3 Remis erspielt (Darmstadt, Nürnberg, Braunschweig).
Nimmt man diese letzten 5 Spiele als Maßstab, dann ist eigentlich alles klar :? . Aber ist es so einfach? Wir werden es sehen ;)

uraltfan
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 17.12. 13:30 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:1

Beitrag von uraltfan » So 17. Dez 2017, 18:01

Holstein ist von einem typischen Heimschiri verpfiffen worden. Mit einem auch nur ansatzweise neutralen Peifenmann hätte die KSV gewonnen, aber nicht mit dieser Pfeife.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 17. Dez 2017, 18:08

Es wurde doch auch platzverweis für Sandhausen vergeben.
Irgendwie kommt mir albern vor, jetzt die Schuld dem Schiri zu geben. Er hat auch gelbe Karten an Sandhäuser gegeben.
Man sollte auch sagen, das von Kiel die Spieler erst zu spät in der Zweiten Halbzeit aufgewacht sind.
Zuletzt geändert von zeet am So 17. Dez 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Holstein Kiel

skorpion1211
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 21
Für Beiträge: 14

Re: So 17.12. 13:30 SV Sandhausen - KSV Holstein — 3:1g

Beitrag von skorpion1211 » So 17. Dez 2017, 18:09

Ich hat geschrieben:
skorpion1211 hat geschrieben:Wie soll man bei so einem Laienschauspiel mit einseitiger Pfeifbegleitung denn ruhig bleiben????? Habt ihr nie Fußball gespielt?
Ich hätte auch mind. eine dunkelgelbe gesehen... :whistle:
:-D Ich waer vielleicht auch vom Platz geflogen - abre trotzdem, es ist bessser, die Disziplin aufrecht zu erhalten.
Trotzdem oder eigentlich?.. Eindeutig NÖÖöööh :=H

herdmann
3 Bälle

Beitrag von herdmann » So 17. Dez 2017, 18:15

Schade, aber Sandhausen ist für viele in der Liga ein äußerst unbequemer Gegner, auch wenn sie scheinbar dörfliches Flair versprühen... Die 3 Sperren für das Union-Spiel können doch kompensiert werden und sicherlich werden diejenigen, die eher " 2. Wahl" sind, sich auch beweisen wollen. Der Kader ist stark benug und die beiden Langzeitverletzten stehen vielleicht auch wieder bereit. Ich habe da ein gutes Gefühl. Frohe Weihnacht :flag:

skorpion1211
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 21
Für Beiträge: 14

Beitrag von skorpion1211 » So 17. Dez 2017, 18:16

Zeet: "Es wurde doch auch platzverweis für Sandhausen vergeben.
Irgendwie kommt mir albern vor, jetzt die Schuld dem Schiri zu geben. Er hat auch gelbe Karten an Sandhäuser gegeben.
Man sollte auch sagen, das von Kiel die Spieler erst zu spät in der Zweiten Halbzeit aufgewacht sind." Zitatende!

Entschuldige bitte die Frage. Hast Du das Spiel in Gänze gesehen?

Elmo
1 Ball

Beitrag von Elmo » So 17. Dez 2017, 18:24

Frustrierender Ausflug in die dritte Liga. Platzverhältnisse, relativ neues, schlecht gefülltes Stadion, Schiedsrichter und spielerisch derartig limitierter Gegner...Ich dachte, diesen Mist hätten die Jungs verdientermaßen hinter sich gelassen. Wie kann man als Fußballer so wenig Selbstachtung haben, beim Stand von 3:1 zu Hause ab der 80. Minute auf Zeit zu spielen? Wirklich, wirklich traurige Mannschaft, dieses Sandhausen. Nunja, zum Glück keiner verletzt, bei dem Acker keinen Vorwurf an die Mannschaft und vielleicht dient dieses Erlebnis zum abgewöhnen dem ein oder anderen als mahnende Erinnerung daran, was da wartet, wenn man nachlässt. Mein Beileid an die, die sich die Fahrt da runter angetan haben.

pinocchio
4 Bälle

Beitrag von pinocchio » So 17. Dez 2017, 18:26

Kann sich noch einer daran erinnern, wie der Höler dem Weilandt in der ersten HZ an der Aussenbahn voll auf den Knöchel getreten ist, nachdem Weilandt kurz zuvor von dem anderen an der Wade erwischt wurde? Für mich war das auch mindestens gelb. Oder wie Kister Drexler mit Karamba in den Rücken springt. Also ich weiss immer noch nicht wofür Czichos nun gelb gesehen hat. Seis drum, wir hatten auch schon mal Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen.

Übrigens denke ich, dass der Jansen nach 30 Minuten auch eingewechselt wurde, um im Mittelfeld geschickt Fouls zu ziehen mit seinem etwas schmächtigen Körper. Die haben dass schon echt drauf mit ihrer Spielweise. Leider muß nur noch Nürnberg von den Spitzenteams dort hin, zu einer Jahreszeit, wo der Platz auch wieder besser ist.
Zuletzt geändert von pinocchio am So 17. Dez 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kielophil
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 13

Beitrag von Kielophil » So 17. Dez 2017, 18:33

Ein spiel, was in beide Richtungen hätte ausgehen können. Hätte Holstein das erste Tor erzielt, wäre Sandhausen wohl nicht zurück gekommen. Leuder ist der Ball jedes Mal versprungen und Sandhausen mit ein wenig mehr Glück. Jedes spiel wird weiterhin schwer werden. Mit dem nötigen Quäntchen Glück bleiben wir aber bis zum Ende da oben.

Und zu den Karten, vielleicht setzt man Berlin auch so unter Druck, dass wir auch ohne Abwehr spielen könnten...

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 207
Für Beiträge: 150

Beitrag von Stolle » So 17. Dez 2017, 20:07

Das war heut nix, jetzt weiter alles geben für die noch fehlenden 7 Punkte, wird schwer genug....................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle

Beitrag von zeet » So 17. Dez 2017, 20:16

Okay gelb für czichos war daneben, wahrscheinlich hat der Schiedsrichter wahr genommen, das der Ellbogen im Gesicht war.
Schmidt war komplett überflüssig, Viedeobeweis fordern in der 2. Bundesliga und dann einen Konter unterbinden, wo eh das Spiel verloren war. 2 dämliche gelbe Karten.
Elfmeter muss man nicht geben.
Aber das rumnörgeln uns meckern kostet Konzentration und Kraft sagte Markus Anfang auch um Sky Interview.
Gelb-rot für Sandhausen war auch nicht doll.
Irgendwie war das insgesamt ein überforderter Schiedsrichter in Halbzeit 2
Nur Holstein Kiel

Solia
2 Bälle

Beitrag von Solia » So 17. Dez 2017, 20:17

Für mich waren doch einige Dinge nicht wirklich verständlich, denn diese waren teilweise spielentscheidend.
So z. B.:
Kister(4) hätte in Halbzeit eins bei dem Foul an Drexler rot sehen müssen!!
Herrmann Foul war nie nicht ein Elfmeter!!
Auch war Sandhausen nicht wirklich stark!!
Es gibt noch weitere Ungereimtheiten, aber nützt nichts da müssen wir durch!
Meine Zuversicht für die KSV trübt deswegen nicht ein und am Schluss wird abgerechnet!

So, jetzt gibts Weihnachten und erst mal Erholung bis 23.1.2017 in diesem Sinne:
- Frohe Weihnacht und ein gesundes und tolles 2018 für die KSV und uns alle!! -

NoJoke
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Beitrag von NoJoke » So 17. Dez 2017, 21:32

Es war eigentlich klar, dass das heute nichts werden konnte.
Ich hatte sowohl hier bei der Umfrage als auch beim kicktipp-Tippspiel auf Auswärtssieg getippt.
Da ich Holstein-Spiele diese Saison fast ausnahmslos falsch tippe, musste das ja in die Hose gehen.

Also ich bekenne mich schuldig, gelobe Besserung und tippe heute schon mal auf eine Heimniederlage gegen Union zum Auftakt in 2018 :mrgreen:

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 18

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 18. Dez 2017, 08:46

Es ist zu leicht, alles auf den Schiri zu schieben. Sicherlich, die gelbe Karte gegen Czichos war ein Witz, dafür war aber Schmidt verbal und körperlich gegen den Gegner sehr engagiert und hätte genauso gut schon früher gelb-rot sehen können. Der Elfmeter war fragwürdig, aber auch Drexler fällt schnell mal hin. Eventuell hätte es auch einen Elfmeter für uns geben können, als der Sandhausener den Ball mit Arm/Schulter(?) spielte. Aber auf den Fernsehbildern war das nicht so einfach zu erkennen - der Linienrichter stand deutlich näher dran ....
Vielmehr war klar, daß auf dem Acker kein Fußball "gespielt", sondern nur gekämpft werden kann. Von daher waren die Standardsituationen entscheidend. Und hieraus ist nach blödem Foulspiel ein Freistoßtor gefallen. Der fragwürdige Elfmeter hat das Spiel dann vorentschieden, obwohl unsere Mannschaft erfreulicherweise nicht aufgegeben hat. Leider haben die Jungs aber auch viel zu viel gemeckert und sich beschwert. Das habe ich in dieser Saison noch nicht erlebt. Und es bringt nicht viel ein, außer daß der Schiri im Zweifel ebenfalls einen dicken Hals bekommt.

Ich denke, es war ein Weckruf zur richtigen Zeit. Wir sind weder nach oben noch nach unten durch. 3 Punkte müssen in jedem Spiel hart erarbeitet werden. Wichtig ist der Abstand nach unten, alles andere ist Bonus. Und das Gemurmel von der 1. Liga wird hoffentlich vorerst eingestellt.

holsteinangy
2 Bälle

Beitrag von holsteinangy » Mo 18. Dez 2017, 10:19

HolsteinSeit1979 hat geschrieben:Ich denke, es war ein Weckruf zur richtigen Zeit. Wir sind weder nach oben noch nach unten durch. 3 Punkte müssen in jedem Spiel hart erarbeitet werden. Wichtig ist der Abstand nach unten, alles andere ist Bonus. Und das Gemurmel von der 1. Liga wird hoffentlich vorerst eingestellt.
So ist es!
Forza KSV

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 95
Für Beiträge: 76

Beitrag von RodgauKieler » Mo 18. Dez 2017, 13:20

Zuerst, immer noch toll was die Jungs leisten!
Leider konnte ich das Spiel nicht live sehen da ich auf der Autobahn war. Daher gerade die Zusammenfassung gesehen. Der Elfer gegen Holstein geht in Ordnung. Keine der gelb-roten war berechtigt. Keine (bitte berichtigt mich) Mannschaft bekommt so viele Traumtore nach Freistößen eingeschenkt wie wir. Da stimmt etwas nicht.
Trotz der Ausfälle im kommenden Spiel kann der Trainer eine funktionierende Abwehr stellen. Die Offensive schwächelt gerade ein wenig.

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“