Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Wie sieht die Heimbilanz der BTSV nach Spielende aus?

Umfrage endete am Fr 8. Dez 2017, 17:53

3 - 3 - 3
35
61%
3 - 4 - 2
12
21%
4 - 3 - 2
10
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#1

Beitrag von schwarkman » So 3. Dez 2017, 17:36

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthread in Fanforen von Eintracht Braunschweig: eintrachtbraunschweig-fanforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen Eintracht Braunschweig
------------------------------------------------------------



Das letzte Spiel der der Hinrunde steht an. Wir treffen auf einen Verein, der bisher sicherlich unter seinen eigenen Erwartungen gespielt hat und die sich unerwarteterweise darauf einstellen müssen nicht in die Abstiegsregionen zu fallen. Der 16. Spieltag endet morgen mit dem Braunschweiger Spiel in Ingolstadt :whistle:. Schaut man auf die heutige Tabelle (03.12.17) kann man es kaum glauben. Braunschweig mit 3 Niederlagen auf Platz 15, Fortuna Düsseldorf mit 3 Niederlagen auf einem Aufstiegsplatz. Wären da nicht unglaubliche 9 Remis, ja wo würden die Braunschweiger dann stehen?
Auch in der Heimtabelle hat man sicher mehr erwartet. Aus Kieler Sicht würde ein Sieg unserer Farben jedenfalls deren Statistik "ausgleichen", wäre der Stand dann doch: 9 Spiele mit jeweils 3 mal Sieg-Remis-Niederlage K-)

EDIT: Bei der Umfrage bitte darauf achten :grin) : Aus Kieler Sicht würde ein Sieg unserer Farben jedenfalls deren Statistik "ausgleichen", wäre der Stand dann doch: 9 Spiele mit jeweils 3 mal Sieg-Remis-Niederlage K-)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#76

Beitrag von Hawkeye » Fr 8. Dez 2017, 23:04

Ich kann mit dem 0:0 super Leben. Klar, wäre am Ende vielleicht mehr drin gewesen aber wir haben gegen eine starke Mannschaft gut verteidigt und trotz deren Abwerhrbollwerk einige Chancen gehabt.
Da haben schon andere Mannschaften Unentschieden gegen Braunschweig gespielt.

Geile Hinrunde. Nur zwei Niederlagen in 17 Spielen. Wahnsinn!!!!
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#77

Beitrag von ChrisK2 » Fr 8. Dez 2017, 23:14

Wieder ein richtig gutes Spiel von Holstein, nur der letzte Pass oder die letzte Aktion sind leider nicht immer gelungen und der (Heim)-Schiri klaut und das Tor. Trotzdem ein gefühlter Sieg, Braunschweig fast mit einer 8er Abwehr und nach vorne armselig. Egal Spitzenreiter :)-s

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#78

Beitrag von holzbein » Fr 8. Dez 2017, 23:30

scrambler hat geschrieben:
Holzbein : Czichos sieht seine fünfte Gelbe Karte und ist dann gegen Sandhausen leider gesperrt.
hatte mich auf Holzbeins Post bezogen aber auf TM hat Raffa auch erst seine 4.Gelbe
Sorry für das Durcheinander, das ich da gestiftet habe. Hatte mir fälschlicherweise gemerkt, dass Raffas Gelbe Karte gegen D‘dorf seine vierte war, so dass es heute dann seine fünfte gewesen wäre. Aber das stimmte so tatsächlich nicht..

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#79

Beitrag von Jupp » Sa 9. Dez 2017, 01:54

Wow! Was für ein starkes Spiel, was für ein starker Block, manchmal wurde der Capo fast vom Zaun gebrüllt, Respekt! Kein Wunder, wenn eine Mannschaft derart liefert.Braunschweig in der zweiten Halbzeit ohne Chance, die wollten nur mit 8 Mann hinten die 0 über die Zeit retten, und was hatten wir für Chancen.Lewerenz Ball haben alle im Block drin gesehen, dagegen hat wohl auch keiner einen möglichen Elfer für uns gesehen. Es war schön zu sehen, dass Kinsombi sich wieder etwas gefangen hat, die Balleroberung von allen von der ersten bis zur letzten Minute glänzend. Wenn wir vorne immer so spielen wie in den letzten 15 Minuten mit Seydel , Hammer was der Junge drauf hat, dann machen wir auch das Tor. Denn das war schliesslich das einzige, was heute fehlte. Ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften! Ein 0:0, aber trotzdem ein Fest. In Sandhausen noch einen Dreier, dann kann Weihnachten kommen!
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#80

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 9. Dez 2017, 02:03

Für mich war heute unsere Defensive der Hammer! Was haben die Jungs schön gespielt. Und bitte in Sandhausen Seydel von Anfang an und Duksch auf die Bank. Ich sehe in Seydel den besseren Stürmer gegenüber Duksch!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#81

Beitrag von K II E L » Sa 9. Dez 2017, 07:52

Guten Morgen aus Braunschweig.

Ich habe mir gerade den KN-Bericht durchgelesen - das kommt schon gut hin. Braunschweig hat einen ähnlichen Fußball gespielt wie Kaiserslautern in dieser Saison: hinten sicher, im Mittelfeld vorsichtig und vorne manchmal (über die Flügel) schnell, aber in der Verdichtung zunehmend harmlos. Für eine Heimmannschaft, die letztes Jahr Relegation gespielt hat, fand ich es armselig.
Unsere Jungs haben das von Minute 15 bis 60 aber auch nicht gut gemacht. Braunschweig rauslocken ist ja ok (die haben sich aber nicht locken lassen), aber es waren doch recht viele Fehler im Aufbau, und die langen Bälle waren meist zu lang.
Es ist schade, dass sich die Mannschaft für den sehenswerten Sturmlauf nicht belohnt hat. Den Schlenzer von Lewerenz haben wir alle schon drin gesehen.

Der Rahmen war sehr gut: nette Braunschweiger in der gemischten Straßenbahn zum Spiel, Haltestelle direkt vor unserem Block, Wetter zum Spiel deutlich besser, aus dem Gästeblock sieht man für einen "Eck-Block" sehr gut. Und Support meistens prima.

Weiter, immer weiter.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#82

Beitrag von BWR » Sa 9. Dez 2017, 08:13

Angesichts der letzten 10 Minuten ein sehr,sehr glücklicher Punkt für die Braunschweiger, die wirklich gut gespielt haben. Ein anderer Schiedsrichter hätte Kiel locker 3 Punkte beschert.

Das ist nicht durch die Holstein-Brille gesehen, das steht im Forum von Fortuna Düsseldorf....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#83

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Sa 9. Dez 2017, 09:11

Tja was soll man sagen, Hinfahrt Katastrophe, Rückfahrt nervig. Spiel 1. Halbzeit schwach 2. Bombe Mega krasse Abwehr Leistung die ganze viererkette war so Saustark.
Nach vorne schön kombiniert das Tor lag in der luft.
Braunschweiger Publikum unsympatisch, Pfeifen bei Schauspielerei ihrer Spieler gegen uns. Glasklarer Elfer verweigert.
Schlechtester Schiedsrichter des Jahres und Verpflegung absolute Nullnummer.
Positiv, Gästeblock Und Sicht super, jetzt gucke ich mir das Spiel noch mal im TV an.

Achja und Braunschweig an sich super schwach und harmlos.

Fazit 2 Punkte verschenkt. :-sign

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#84

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 9. Dez 2017, 10:37

Ich frage mich welches Spiel Herr Liebknecht gesehen hat???
Defensive Top, Klasse Verteidigung - 1 + 2 Halbzeit komplett im Griff gehabt,hatten die Möglichkeit zum Sieg bis auf die letzten 10min und das 0:0 ist Leistungsgerecht! Das hört sich ja ganz anders an ????

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#85

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Sa 9. Dez 2017, 11:37

Holsteinstadion hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel Herr Liebknecht gesehen hat???
Defensive Top, Klasse Verteidigung - 1 + 2 Halbzeit komplett im Griff gehabt,hatten die Möglichkeit zum Sieg bis auf die letzten 10min und das 0:0 ist Leistungsgerecht! Das hört sich ja ganz anders an ????
Der liebererknecht ist auch einer der Mega unsympatischsten Trainer im Land. :grin)

Nordcappo
1 Ball
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Dez 2017, 23:58
Wohnort: Rendsburg

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#86

Beitrag von Nordcappo » Sa 9. Dez 2017, 15:01

Holsteinstadion hat geschrieben:Ich frage mich welches Spiel Herr Liebknecht gesehen hat???
Defensive Top, Klasse Verteidigung - 1 + 2 Halbzeit komplett im Griff gehabt,hatten die Möglichkeit zum Sieg bis auf die letzten 10min und das 0:0 ist Leistungsgerecht! Das hört sich ja ganz anders an ????
Ich habe mir das Spiel nochmal bei Sky angeschaut und nicht nur Herr Lieberknecht hat ein anderes Spiel gesehen auch der Kommentator hat eine klasse Braunschweiger Elf gesehen!!! Wenn das schon klasse ist, dann steigt Holstein mit 10 Punkten Vorsprung auf. Im Stadion war ich der Meinung eher kein Strafstoß. Nach den TV Bildern ganz klarer Elfer und somit wahrscheinlich um 2 Punkte betrogen. Auch die beiden gelben Karten direkt im Anschluß waren der totale Witz. Schiri klare Note 5. daumenrunter

Richtig toll war, dass der Gästeblock trotz des widrigen Wetters richtig voll war und wir die Störche 90 Minuten angetrieben haben. :flag:
Ich finde zum Glück ging es auch ohne Pyro. :-sign Im TV waren wir jedenfalls über die 90 Minuten gut zu hören. lachsmil

Wenn es nun nicht mit der Herbstmeisterschaft klappt, egal. Gibt ja noch ein schöneres Zeil 2. Ligameister. :=H

Die Hinfahrt (5 Stunden) ging schon in Kiel bescheiden los und es wurde auch unterwegs nicht besser. Rückfahrt war kein Problem 2,5 Stunden.
3 Mitfahrer hatten sich auch noch kurzfristig gefunden.

Auf Union schon mal um 1 Punkt den Vorsprung ausgebaut!

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#87

Beitrag von Paloma » Sa 9. Dez 2017, 20:18

Lieber Lieber Weihnachtsmann :)weih3 bringe uns doch zu Weihnachten einen guten Schiedsrichter.....was in Braunschweig zu sehen war.....Unsere Note für den Pfeife..n..mann .....eine glatte 5 .......... :-rot

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#88

Beitrag von Jupp » So 10. Dez 2017, 01:51

Was in Braunschweig zu sehen war...war sicher keine schlechte Schiedsrichterleistung. Eine klare Fehlentscheidung, die gelbe Karte gegen Czichos, war krass, kommt aber vor, den Elfmeter hat im Block und auch von der Mannschaft kaum einer wirklich gesehen und gefordert, ansonsten der Schiri mit klarer Linie, Gestik und Ruhe. Ein Ittrich hätte drei Elfer gepfiffen, solche Selbstdarsteller sind viel schlimmer. Wir hatten genug Möglichkeiten, das nötige und verdiente Tor zu machen, die Ruhe beim Torschuss, derer hätte es bedarft.
Aber rund ums Spiel gab es noch viel mehr zu erzählen. Fängt mit der Anfahrt auf einem Freitagnachmittag an. Wer Google Maps benutzte konnte mit jedem Gefährt in maximal 3,5 Stunden in Braunschweig sein, die Stauumfahrung über Celle sogar kürzer, spritsparend und zudem sehenswert. Nur wenn einem nach einem Bedürfnis war, gab es auf der Strecke kaum ein Feldweg, an dem Mann nicht schon in freudig beleuchteten Wohnwagen erwartet wurde, schließlich wurde dann doch noch ein unbeleuchtetes Bäumchen für unseren Mitfahrer gefunden. Ebenso freudig wurden wir dann von den blauweißen Wagen auf dem Gästeparkplatz in Empfang genommen, auch da war für alle Bedürfnisse vorgesorgt. Sehr schön auch die passende Beschallung durch die „bösen Onkelz“ aus einem unserer 9er.
Endlich wurde ich am Einlaß auch mal auserkoren, an einer besonderen Personenkontrolle teilzunehmen, was ja sonst meist nur den Ultras vorbehalten ist, ok, nächstes Mal werde ich besser rasiert zu einer solchen Veranstaltung fahren, mein Taschenmesser hamse trotzdem nicht gefunden.
Etwas zu essen war das nächste Bedürfnis, Pizza, fein, eine Viertelpizza für 4 €... ja, kann man machen, aber immer noch tausendmal besser als die Stadionwurst. Mich wundert, das Calcio Culinaria dieses elendige Würstchen nicht schon als das mieseste Wurstvergnügen aller Stadien weltweit gekürt hat, einfach nur eine Frechheit! Mag aber auch sein, daß es für die Gourmets der Presse eine Extrawurst gab...
Durchweg Positives gab es dann aber aus dem Innenraum. Endlich mal ein zweckmäßiges Stadion mit sehr guter Sicht ohne Netze und störende Pfeiler, trotz der durch die Laufbahn bedingten größeren Entfernung, aber viel besser gelöst als z.B. In Nürnberg. Keine 50 Stehplatztickets wurden nicht verkauft und der Stadionsprecher musste den Kieler Fanblock aufrufen, ein wenig zusammenzurücken, damit auch alle hineinpassen. Also 1550 Steher und gut 100 Sitzer von den über 21000 Zuschauern gingen an Kiel, das ist für einen Freitag schon mega geil. Vor einem Jahr stand ich noch mit 150 treuen Seelen in Erfurt, als Peitzer mit seinem 1:1 kurz vor Schluss den Grundstein für den Kieler Aufstieg legte, vor allem moralisch.
Langsam wird der Block wieder bunter, auch ältere Fahnen sieht man wieder wie „Osterby“ „Kiel on Tour“, „la sangre moza“,und natürlich die altbekannten wie „BaGaLuTeN“, „Knüppelduun Eckernför“, Sektion „Euro Dance“, „Rangers on Tour“, „H 1912“, „Nordmänner“, „North Crew Kiel“,“Förde Syndicat“, „Legionäre“ und „Nordbande Kiel“ sowie zwei neutrale bwr Schwenkfahnen im Block. Vielleicht schiebt ja zur Rückrunde gegen Union schon mal wieder jemand eine Choreo an um endlich mal wieder auch Farbe zu bekennen. Laut war es in Braunschweig ja schon, sehr laut sogar, nur reinbrüllen konnten auch wir den Ball nicht. Zum Abgesang gab es „oh KSV, so wunderschön“ und natürlich durfte auch der „Spitzenreiter“ nicht fehlen. Ein unentwegter sang in Endlosschleife „Last Christmas, i gave u my heart....i gave it to Patrick Herrmann“ und Ducksch bekam den Johnny Däpp Song auf Marvin Ducksch umgereimt. Als 25 min nach Spielende die Mannschaft nocheinmal rauskam, waren leider die meisten schon weg, das war ein bisschen schade. Aber die Rückfahrt bei anfangs glatten, dann aber erfreulich trockenen Straßen wollte jeder ja auch bald angehen. Bispingen als letzen Stop vor Kiel hatten dann auch jede Menge Kieler wieder auf dem Zettel, um dann zur Mitternacht wieder in Kiel einzurollen. Schon am Samstag wird sich der ganze Tross wieder gen Sandhausen aufmachen, zum letzten Akt dieses saugeilen Holsteinjahres 2017, von dem ich incl. Vorbereitung nicht ein Spiel verpasste. Viel gesehen, viel erlebt, viel gefeiert, einfach schön. Danke Jungs, danke Holstein! :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#89

Beitrag von Martin-Kiel » So 10. Dez 2017, 08:27

Schöner Bericht! Ja das mit der Hinfahrt über Celle hat mein Google Maps auch empfohlen,was ich auch annahm. Es fühlte sich aber so an als wäre es eine falsche Entscheidung gewesen. Egal,die Rückfahrt ging schneller. Das Stadion gefiel mir trotz dem "Laufkreis" auch gut. Alles besser als im Kiel,aber das kann sich ja noch ändern. ;-) Zum Spiel: Unsere Defensive hat mich heute sehr begeistert! Das ging reibungslos nach vorne. Nur da wollte leider der Ball nicht rein. Vielleicht in Sandhausen dem Seydel mehr Spielminuten geben.... Ich war mit meinem Kollegen noch anschließend im Fanshop, er ist ja ein leidenschaftlicher Sammler. Wie gross dieser Shop ist. Das einzigste was ich nicht gefunden hatte von Braunschweig war ein Besteckset. *g* Das Highlight war der Waschbeckenstöpsel.
Fazit:
Braunschweig gerne wieder!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Fr. 08.12. 18:30 BTSV Eintracht von 1895 e.V. - KSV Holstein von 1900 e.V. — 0:0

#90

Beitrag von FriesenKieler » So 10. Dez 2017, 11:50

Ich nerv mal mit was provokativem. Niemand will Kunde sein und fast alle sehen Fußball ungern als Produkt. Trotzdem möchte man n riesigen Fanshop mit allem Nippes, geiles Essen, n riesen Konsumtempel. Das passt doch nicht zusammen?!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“