Sa. 02.12. 13:00 KSV Holstein - Fortuna Düsseldorf — 2:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Daaaaaas Topspiel der 2. Liga steht an und

Umfrage endete am Sa 2. Dez 2017, 00:19

unsere KSV holt drei Punkte
46
69%
wieder mal ein Remis gegen ein Spitzenteam erzielt
14
21%
irgendwann mussten wir mal verlieren
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Sa. 02.12. 13:00 KSV Holstein - Fortuna Düsseldorf — 2:2

Beitrag von schwarkman » Sa 25. Nov 2017, 23:44

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Fortuna Düsseldorf: 95erforum (vor dem Spiellivenach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------

Daaaaaas Topspiel der 2. Liga steht an. Der Tabellenführer gegen den direkten Verfolger (wer der eine oder andere sein wird, entscheidet sich am Montag, 27.11). EDIT: Hat sich entschieden,Tabellenführer gegen den Verfolger :grin)
Die Fortuna hat in ihren 7 Auswärtsspielen wie folgt gespielt: 4 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen und dabei nur 9 Tore geschossen.....allerdings auch nur 6 bekommen. Wir sollten gewarnt sein.....aber Angst haben wir nicht ;) . In unseren Heimspielen gab es bisher 5 Siege, 2 Remis und nur 1 Niederlage, dabei gab es ein Torverhältnis von 15:6....ups... auch nur 6 bekommen aber deutlich mehr erzielt :grin) . Spannung ist garantiert.

altobelli
4 Bälle

Re: Sa. 02.12. 13:00 KSV Holstein - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von altobelli » Sa 2. Dez 2017, 07:52

Der frühe Vogel.... Morgenstund hat.... Bisschen heller darf es noch werden..dann wird die Frostnacht ausgenutzt und Laub Geharkt.habe ab 10 Uhr was anderes vor :cheer:

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 376
Für Beiträge: 184

Beitrag von Jupp » Sa 2. Dez 2017, 09:12

Was für ein Tag, ein Spiel für die Ewigkeit! Mehr geht einfach nicht. Restlos ausverkauftes Haus, Glücksgöttin Fortuna als Gast in unserem ehrwürdigen Holstein-Stadion, die Gästekurve ein rot weißes Fahnenmeer, alle Tribünen pickepackevoll, die Fischbüchse bebt, die Bodenbleche ächzen und selbst das Betondach der Haupttribüne scheint sich leicht zu wiegen als aus 8000 Kehlen „keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein...“ geschmettert wird. Gänsehaut pur! Schon beim Auflaufen läuft mir eine sentimentale Träne über die Wange, die ich leis im Schal verschwinden lasse, keine Zeit für sowas.
Das Spiel beginnt, man merkt sofort, heute wird mit offenem Visier gekämpft, Auge um Auge, Ball um Ball. Fortuna spielt anders als die anderen Mannschaften, die hier waren, drei Offensivleute üben mächtig Druck auf unsere Viererkette aus, versuchen vertikal Lücken zu reißen in die dann immer wieder steil hineingespielt wird. Anfangs erkennen wir nicht, daß denen dadurch quasi hinten einer fehlt und lassen uns von ihrer Power beeindrucken. Es war logisch und nur eine Frage der Zeit, daß das 0:1 fällt. Kinsombi kann den Pass in den Strafraum nicht verhindern und Hennings ist dann einfach den kleinen Tick vor Schmidt am Ball, da kannste nix machen. Aber wir stellen uns immer besser drauf ein und Drexler bemerkt als erster, wie anfällig Fortuna hinten ist. Ducksch schließt zweimal zu früh ab und der Schuß von Mühling wird glänzend pariert. Trotz 0:1 zur Pause gibt’s Applaus von Rängen.
Anfang stellt um, bringt zur zweiten Halbzeit Peitzer für Kinsombi und Seydel für den angeschlagenen King. Und was wir dann erleben, kann ich noch immer nicht fassen, Fortuna kommt hinten nicht mehr raus, Welle um Welle läuft aufs Fortunen Tor zu wie eine vom Ostwind aufgepeitschte Ostsee. Seydel auf Drexler, der nimmt Lewerenz mit, Flanke auf Peitzer, der verlängert auf Ducksch, der ihn volley ins Tor schweißt. 57. Minute, Ausgleich. Party auf der West, Party auf der Nord, die Haupt steht. Die Mannschaft begreift, spielt cool weiter. Mit einmal ist die Ballsicherheit da, mit breiter Brust wird jeder Zweikampf angegangen und meist gewonnen. Czichos fängt wie selbstverständlich die Konter ab und dann geht es immer schnell nach vorne, 66. Ducksch knallt den Ball über die West, 68. Mühlings Pfostenkracher, 73. Lewerenz knapp drüber. Aber auch Düsseldorf saugefährlich jetzt mit den schnellen Kontern, Kronholm rettet uns zweimal glänzend das Ergebnis. Dann kommt Herrmann mit nach vorne, daß schon die 89. läuft ist mir gar nicht klar, Doppelpass mit Drexler, Flanke Herrmann auf den zweiten Pfosten, da steht Seydel der auf Peitzer nickt, Drexler und Ducksch laufen durch, aber Peitzer sieht Herrmann frei, 19 Meter, der Ball springt auf, aber er erwischt ihn als Dropkick und jagt ihn in den Dreiangel. Tor. Nein. Tooooooooooooooor! Extase auf den Rängen, so einen Jubel hat der Holler in seiner Geschichte noch nicht erlebt...ich sehe noch die Leute die Zäune hochspringen und drüberfallen...dieses Spielerknäuel, da wo Herrmann ganz unten drunter liegt und mich anstrahlt...ich hör noch „ahoi“ und „wasn mit Jupp los“ und einen schrillen Schrei „Papaa...“ ...dann wird es kurz dunkel aber auch sofort gleißend hell. Ich halte mich an meinem Storch fest und verliere den Boden unter den Füßen, wir heben ab, der Jubel hält nicht auf...was für eine Freude.
Ich wundere mich ein wenig über den kräftigen Flügelschlag des Storches, erst geht es unter dem gleißendem Flutlicht hinweg noch einmal über die West, all die Jungs aus dem Sonderzug und von den vielen Auswärtsfahrten heben die Hände, über der Haupt erkenne ich noch alte Weggefährten, als wir noch in den Siebzigern zweite Liga gefeiert haben, ich mit der Holsteinfahne am langen Bambusstab unter der Wankendorf Werbung, fast da wo nun der Block Jupp wie ein winziger Punkt unter mir verschwindet. Der Weg wird schmaler, drumherum ist alles hell, Menschen stehen am Wegesrand, erst erkenne ich sie gar nicht, die Spieler in ihren Retroshirts, aber dann kommt einer auf mich zu und nimmt mich kurz in den Arm, wie er es damals in Kassel auf dem Platz auch tat, Roland Reime. Alle feiern, Tränen des Glückes fließen, die ganze Holsteinfamilie ist da... „Holst du Brötchen?“ Kein Mensch braucht jetzt Brötchen, denke ich noch... „und lass die Pferde raus!“...ja, mit den Schleswiger Kaltblütern jetzt weiterfahren, in einer blau-weiß-roten Prunkkutsche, mit einem riesengroßen Bierfass drauf male ich mir gerade aus...“...der Bäcker macht gleich zu!“....
Wie jetzt? Wo bin ich? Heute ist Samstag? Es ist 9 Uhr....zu schön, um wahr zu sein...
G O O O O O D . M O O O O R N I N G , H O L S T E I N ! ! ! ! ! :)-s

Auf geht’s, Holstein, kämpfen und siegen!
Don't stop believin'...

Paloma
2 Bälle

Beitrag von Paloma » Sa 2. Dez 2017, 09:26

Heute soll der Titel werden....Frisch Gesellen seid zu Hand.....Von der Stirne heiß ....Rinnen soll der Schweiß....Soll das Werk den Meister loben....Doch der Segen kommt von oben....

Keine andere Stadt....keine andere Liebe....kein anderer Verein - Nur Holstein :flag:

Kielz
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Beitrag von Kielz » Sa 2. Dez 2017, 11:10

Jupp hat geschrieben:Was für ein Tag, ein Spiel für die Ewigkeit! Mehr geht einfach nicht. Restlos ausverkauftes Haus, Glücksgöttin Fortuna als Gast in unserem ehrwürdigen Holstein-Stadion, die Gästekurve ein rot weißes Fahnenmeer, alle Tribünen pickepackevoll, die Fischbüchse bebt, die Bodenbleche ächzen und selbst das Betondach der Haupttribüne scheint sich leicht zu wiegen als aus 8000 Kehlen „keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein...“ geschmettert wird. Gänsehaut pur! Schon beim Auflaufen läuft mir eine sentimentale Träne über die Wange, die ich leis im Schal verschwinden lasse, keine Zeit für sowas.
Das Spiel beginnt, man merkt sofort, heute wird mit offenem Visier gekämpft, Auge um Auge, Ball um Ball. Fortuna spielt anders als die anderen Mannschaften, die hier waren, drei Offensivleute üben mächtig Druck auf unsere Viererkette aus, versuchen vertikal Lücken zu reißen in die dann immer wieder steil hineingespielt wird. Anfangs erkennen wir nicht, daß denen dadurch quasi hinten einer fehlt und lassen uns von ihrer Power beeindrucken. Es war logisch und nur eine Frage der Zeit, daß das 0:1 fällt. Kinsombi kann den Pass in den Strafraum nicht verhindern und Hennings ist dann einfach den kleinen Tick vor Schmidt am Ball, da kannste nix machen. Aber wir stellen uns immer besser drauf ein und Drexler bemerkt als erster, wie anfällig Fortuna hinten ist. Ducksch schließt zweimal zu früh ab und der Schuß von Mühling wird glänzend pariert. Trotz 0:1 zur Pause gibt’s Applaus von Rängen.
Anfang stellt um, bringt zur zweiten Halbzeit Peitzer für Kinsombi und Seydel für den angeschlagenen King. Und was wir dann erleben, kann ich noch immer nicht fassen, Fortuna kommt hinten nicht mehr raus, Welle um Welle läuft aufs Fortunen Tor zu wie eine vom Ostwind aufgepeitschte Ostsee. Seydel auf Drexler, der nimmt Lewerenz mit, Flanke auf Peitzer, der verlängert auf Ducksch, der ihn volley ins Tor schweißt. 57. Minute, Ausgleich. Party auf der West, Party auf der Nord, die Haupt steht. Die Mannschaft begreift, spielt cool weiter. Mit einmal ist die Ballsicherheit da, mit breiter Brust wird jeder Zweikampf angegangen und meist gewonnen. Czichos fängt wie selbstverständlich die Konter ab und dann geht es immer schnell nach vorne, 66. Ducksch knallt den Ball über die West, 68. Mühlings Pfostenkracher, 73. Lewerenz knapp drüber. Aber auch Düsseldorf saugefährlich jetzt mit den schnellen Kontern, Kronholm rettet uns zweimal glänzend das Ergebnis. Dann kommt Herrmann mit nach vorne, daß schon die 89. läuft ist mir gar nicht klar, Doppelpass mit Drexler, Flanke Herrmann auf den zweiten Pfosten, da steht Seydel der auf Peitzer nickt, Drexler und Ducksch laufen durch, aber Peitzer sieht Herrmann frei, 19 Meter, der Ball springt auf, aber er erwischt ihn als Dropkick und jagt ihn in den Dreiangel. Tor. Nein. Tooooooooooooooor! Extase auf den Rängen, so einen Jubel hat der Holler in seiner Geschichte noch nicht erlebt...ich sehe noch die Leute die Zäune hochspringen und drüberfallen...dieses Spielerknäuel, da wo Herrmann ganz unten drunter liegt und mich anstrahlt...ich hör noch „ahoi“ und „wasn mit Jupp los“ und einen schrillen Schrei „Papaa...“ ...dann wird es kurz dunkel aber auch sofort gleißend hell. Ich halte mich an meinem Storch fest und verliere den Boden unter den Füßen, wir heben ab, der Jubel hält nicht auf...was für eine Freude.
Ich wundere mich ein wenig über den kräftigen Flügelschlag des Storches, erst geht es unter dem gleißendem Flutlicht hinweg noch einmal über die West, all die Jungs aus dem Sonderzug und von den vielen Auswärtsfahrten heben die Hände, über der Haupt erkenne ich noch alte Weggefährten, als wir noch in den Siebzigern zweite Liga gefeiert haben, ich mit der Holsteinfahne am langen Bambusstab unter der Wankendorf Werbung, fast da wo nun der Block Jupp wie ein winziger Punkt unter mir verschwindet. Der Weg wird schmaler, drumherum ist alles hell, Menschen stehen am Wegesrand, erst erkenne ich sie gar nicht, die Spieler in ihren Retroshirts, aber dann kommt einer auf mich zu und nimmt mich kurz in den Arm, wie er es damals in Kassel auf dem Platz auch tat, Roland Reime. Alle feiern, Tränen des Glückes fließen, die ganze Holsteinfamilie ist da... „Holst du Brötchen?“ Kein Mensch braucht jetzt Brötchen, denke ich noch... „und lass die Pferde raus!“...ja, mit den Schleswiger Kaltblütern jetzt weiterfahren, in einer blau-weiß-roten Prunkkutsche, mit einem riesengroßen Bierfass drauf male ich mir gerade aus...“...der Bäcker macht gleich zu!“....
Wie jetzt? Wo bin ich? Heute ist Samstag? Es ist 9 Uhr....zu schön, um wahr zu sein...

Weltklasse Geschichte Jupp.. wenn das so kommt beginnt der Neubau schon am Montag weil das Stadion nicht mehr steht ;)

Ich
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 29

Beitrag von Ich » Sa 2. Dez 2017, 11:11

Jupp hat geschrieben:Was für ein Tag, ein Spiel für die Ewigkeit! Mehr geht einfach nicht. Restlos ausverkauftes Haus, Glücksgöttin Fortuna als Gast in unserem ehrwürdigen Holstein-Stadion, die Gästekurve ein rot weißes Fahnenmeer, alle Tribünen pickepackevoll, die Fischbüchse bebt, die Bodenbleche ächzen und selbst das Betondach der Haupttribüne scheint sich leicht zu wiegen als aus 8000 Kehlen „keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein...“ geschmettert wird. Gänsehaut pur! Schon beim Auflaufen läuft mir eine sentimentale Träne über die Wange, die ich leis im Schal verschwinden lasse, keine Zeit für sowas.

Unglaublich Juppster.

Ich
5 Bälle

Beitrag von Ich » Sa 2. Dez 2017, 13:17

Für mich fehlt im Umschaltspiel Lewe auf links.

Ich
5 Bälle

Beitrag von Ich » Sa 2. Dez 2017, 13:49

Leider kein gutes Spiel von Kinsombi auf der 6.

Ich
5 Bälle

Beitrag von Ich » Sa 2. Dez 2017, 14:30

Mein Gott, was für ein Spiel - bin fix und fertig.

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 95
Für Beiträge: 76

Beitrag von RodgauKieler » Sa 2. Dez 2017, 14:36

Kiel spielt wie entfesselt.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 181

Re: Sa. 02.12. 13:00 KSV Holstein - Fortuna Düsseldorf — 2:2

Beitrag von holzbein » Sa 2. Dez 2017, 15:24

Hammerspiel, unsere Jungs können stolz auf sich sein. Schade, dass es nicht ganz zu dem greifbaren Sieg gereicht hat, aber das schmälert die fantastische Leistung des Teams in keiner Weise.

Auch die Fortuna hat dazu beigetragen, dass es ein echtes Spitzenspiel wurde.

NoJoke
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Beitrag von NoJoke » Sa 2. Dez 2017, 15:37

Was für eine packende 2. Halbzeit. Leider haben wir uns nach der Führung dann zu früh auf's Verwalten eingestellt und das kann unser Team einfach nicht. So waren es am Ende eventuell sogar eher zwei verschenkte Punkte.
Trotzdem ist der Verlauf des Jahres 2017 einfach nur sensationell - fast schon schade, dass das Jahr so langsam endet...

Parklife
5 Bälle
kicktipp: Ausrichter
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Beitrag von Parklife » Sa 2. Dez 2017, 15:39

Junge Junge, was für ein Spiel, das ging ja hin und her und rauf und runter. Im Grunde ein gerechtes Unentschieden, wobei es schon ärgerlich war, so spät noch den Ausgleich zu kassieren, nur weil man in der Abwehr (mal wieder) etwas trantütig zu Werke ging. Aber so ist Fußball.

Immerhin hat Holstein keins der drei Spitzenspiele verloren, das ist doch wirklich super! Jetzt mit nem Dreier bei den schwächelnden Braunschweigern die Herbstmeisterschaft eintüten und Weihnachten kann kommen. :)

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 207
Für Beiträge: 150

Beitrag von Stolle » Sa 2. Dez 2017, 15:42

Eine unfassbare gute Leistung der KSV, wieder einen Rückstand gedreht, sich wieder Chancen ohne Ende erarbeitet, 2 klasse Paraden von Kronholm, ein super Fußballer Seydel auf dem Platz, D in der 2. Halbzeit fast an die Wand gespielt, etwas Glück beim Elfer usw. usw.
Ein Sieg wäre fast zu schön gewesen und so hat am Ende ein verdientes und gerechtes Unentschieden fast noch einen etwas faden Beigeschmack für die KSV, Wahnsinn!

Leider mehren sich durch solche Spiele auch immer mehr die Gerüchte um das Interesse anderer Clubs an unseren Spielern und Trainerteam, wenn Köln unseren MA wirklich haben will, dann könnte das eine ganz heiße Kiste werden...........
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 35
Für Beiträge: 25

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 2. Dez 2017, 15:59

Heinz Holstein hat geschrieben:Ich gehe von einem - mglw. knappen - Sieg aus. Die Mannschaft hat sich seit Monaten weiterentwickelt. MA ist offenkundig ein hervorragender Motivator und Taktiker. Nicht zuletzt aus dem letzten Spiel gegen Ingolstadt werden er und die Jungs die nötigen Lehren und Schlüsse gezogen haben und am morgigen Spieltag in versuchen umzusetzen.
Da die Diva - so eine Arbeitskollegin aus Düsseldorf - derzeit eher ihre Allüren als den Teamgeist pflegt, erwarte ich von den Gästen außer den zahlreichen Fans eher nicht viel.
Trotzdem wird es sicherlich ein hartes Stück Arbeit für unsere Störche - mein Tipp: 2:1
Schade - viel hat nicht gefehlt. Aber ein echtes Spitzenspiel. lachsmil
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Sa 2. Dez 2017, 16:04

Leider mehren sich durch solche Spiele auch immer mehr die Gerüchte um das Interesse anderer Clubs an unseren Spielern und Trainerteam, wenn Köln unseren MA wirklich haben will, dann könnte das eine ganz heiße Kiste werden......

Auch auf Sky eben die Meldung das Anfang als Nachfolger von Stöger gehandelt wird. Eine Freigabe Anfangs im Winter wird hoffentlich von Holstein abgelehnt, immer vorrausgesetzt das da was dran ist.

Köln baggert an Markus Anfang – Quelle: https://www.express.de/28989460 ©2017
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... g-28989460
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“