Sa. 02.12. 13:00 KSV Holstein - Fortuna Düsseldorf — 2:2

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Daaaaaas Topspiel der 2. Liga steht an und

Umfrage endete am Sa 2. Dez 2017, 00:19

unsere KSV holt drei Punkte
46
69%
wieder mal ein Remis gegen ein Spitzenteam erzielt
14
21%
irgendwann mussten wir mal verlieren
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 112
Für Beiträge: 57

Sa. 02.12. 13:00 KSV Holstein - Fortuna Düsseldorf — 2:2

Beitrag von schwarkman » Sa 25. Nov 2017, 23:44

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Fortuna Düsseldorf: 95erforum (vor dem Spiellivenach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------

Daaaaaas Topspiel der 2. Liga steht an. Der Tabellenführer gegen den direkten Verfolger (wer der eine oder andere sein wird, entscheidet sich am Montag, 27.11). EDIT: Hat sich entschieden,Tabellenführer gegen den Verfolger :grin)
Die Fortuna hat in ihren 7 Auswärtsspielen wie folgt gespielt: 4 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen und dabei nur 9 Tore geschossen.....allerdings auch nur 6 bekommen. Wir sollten gewarnt sein.....aber Angst haben wir nicht ;) . In unseren Heimspielen gab es bisher 5 Siege, 2 Remis und nur 1 Niederlage, dabei gab es ein Torverhältnis von 15:6....ups... auch nur 6 bekommen aber deutlich mehr erzielt :grin) . Spannung ist garantiert.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 181

Re: Sa. 02.12. 13:00 KSV Holstein - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von holzbein » Di 28. Nov 2017, 17:14

Solide Fußballarithmetik. ;)

Aber im Ernst:
D‘dorf wird nach den enttäuschenden Ergebnissen zuletzt sicher umstellen, zumal auch ein paar ausgefallene Spieler in den Kader zurückkehren. Da müssen unsere Trainer und Spieler mit Überraschungen rechnen, was die Vorbereitung wohl etwas erschwert.

Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 28. Nov 2017, 17:51

@ChrisK2: Witzig, den selben Gedanken hatte ich auch schon :lola:

Schade, dass es mit der Logik nicht durchgängig funktioniert. Wenn man dies auf die anderen Gegner anwendet, die beide schon bespielt haben, dann sieht das 6 mal gut aus für uns, 2 mal kommt ein Unentschieden dabei raus und sechs mal ziehen wir den kürzeren mit Heidenheim käme ein 7:5 für und raus und gegen Berlin ein 5:7 ... Schade, sind wir doch noch nicht schlauer ;) Vieleicht ist Ingolstadt der bessere Gradmesser, das ware dann ein 1:0 für uns 8-)

Die Zahlen geben nicht viel her für eine Prognose. Aber was solls? Es ist das Duell 1. gegen 2.!!! Die beiden nach 15 Spielen mit Abstand besten Teams der Liga treffen aufeinander.

Es ist ein Fussballfest, und ich bin stolz wie Bolle, dass wir dieses ausrichten dürfen! Die Düsseldorfer reisen mit einem Fan Zug an. Es ist angerichtet.

Nachdem ich die letzten Spiele der Fortuna wieder etwas verfolgt habe, finde ich uns ehrlich gesagt etwas starker, vielleicht weil Düsseldorf wohl an Verletzungen und Sperren zu knabbern hat.
Aber selbst wenn nicht, und egal, ob die Fortunen "mit Wut im Bauch" anreisen oder etwas "gut machen" wollen und auch wenn die Fortuna eine super Leistung abruft, so kann sie das Spiel nur dann gewinnen, wenn wir es zulassen. Das finde ich hat das Spiel am letzten Samstag gezeigt.

Und es gibt eine Sache. die mich absolut zuversichtlich macht, dass unsere Jungs am Samstag die Hinrundenmeisterschaft eintüten können, und das ist, dasss sie nicht nur sagen, dass sie von Spiel zu Spiel denken, sonder das auch tun. Das beweisen sie uns Woche für Woche und lassen uns und der ganzen Republick die Kinnlade noch ein klein wenig weiter runterfallen.

HEIMSIEG!
FORZA HOLSTEIN KIEL!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

altobelli
4 Bälle

Beitrag von altobelli » Di 28. Nov 2017, 20:36

Ich habe meine Meinung.
Düsseldorf gehört nicht da hin wo sie stehen..
Holstein wird das Spiel gewinnen
Heimsieg.. ohne viel zu überlegen

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » Di 28. Nov 2017, 21:20

@Ruhrpottstorch: Da könnte man ja sagen 2 d...e ein Gedanke :lola: . War ja von mir auch nicht ganz ernst gemeint :grin) . Egal wie aber die 3 Punkte bleiben in Kiel, jetzt zitiere ich schon York, auch egal bei diesem ganzen Wahnsinn! :-sign

elber5
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 94

Beitrag von elber5 » Mi 29. Nov 2017, 11:48

holzbein hat geschrieben:Solide Fußballarithmetik. ;)

Aber im Ernst:
D‘dorf wird nach den enttäuschenden Ergebnissen zuletzt sicher umstellen, zumal auch ein paar ausgefallene Spieler in den Kader zurückkehren. Da müssen unsere Trainer und Spieler mit Überraschungen rechnen, was die Vorbereitung wohl etwas erschwert.
Da braucht der Markus nicht lange nachdenken. Schließlich will er mit der Mannschaft "nichts verhindern" wie er immer wieder betont. Daraus folgt, die Fortuna hat sich nach unserer Spielweise zu richten...wir sind die Heimmannschaft...wir sind die Hausherren.....

.....und vielleicht sind wir am Wochenende auch die Herbstmeister

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » Mi 29. Nov 2017, 21:09

elber5 hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Solide Fußballarithmetik. ;)

Aber im Ernst:
Da braucht der Markus nicht lange nachdenken. Schließlich will er mit der Mannschaft "nichts verhindern" wie er immer wieder betont. Daraus folgt, die Fortuna hat sich nach unserer Spielweise zu richten...wir sind die Heimmannschaft...wir sind die Hausherren.....

.....und vielleicht sind wir am Wochenende auch die Herbstmeister
Wieso denn vielleicht? :mrgreen: Geht es Dir gut muss ich mir Sorgen machen? :-Prost

Johnny
1 Ball
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Beitrag von Johnny » Do 30. Nov 2017, 17:50

Viel wichtiger: Wird es Sonnabend eine Choreo in Gedenken an Bernd Knauer geben?

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 168
Für Beiträge: 142

Beitrag von matten » Do 30. Nov 2017, 19:06

12130 Zuschauer werden dabei sein und leider beflügelt das die Mannschaft nicht und wir sehen nur ein Unentschieden

Holstein Kiel - Fortuna Düsseldorf 1 : 1
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

DontPanic
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Beitrag von DontPanic » Do 30. Nov 2017, 19:13

Schiedsrichteransetzung für das Spiel gegen Düsseldorf:
Martin Petersen (SR)
Pascal Müller (SR-A. 1)
Dominik Schaal (SR-A. 2)
Patrick Schult (4. Offizieller)

Bisherige Bilanz bei Holstein-Spielen.
3. Liga
17.10.09 SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel 2:1
02.08.15 Hallescher FC - Holstein Kiel 0:2
Regionalliga Nord
19.05.12 VfL Wolfsburg II - Holstein Kiel 4:1

Das Regionalliga-Spiel in WOB war das Aufstiegs-Fernduell gegen Halle, das vor vielen mitgereisten Holstein-Fans leider schon zur Halbzeit gegen uns entschieden war.
WOB.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Do 30. Nov 2017, 20:43

Unsere Jungs sind hochgradig motiviert. Unser Gegner ist angeschlagen. Eigentlich eine äußerst pikante Situation. Jedoch einem taumelnder Gegner nach einem Schlag von links oder von rechts mit einer direkten Gerade den K.O zu verpassen ist doch "eine" der Spezialitäten unserer Jungs. Auf geht's Holstein, kämpfen und siegen bis zum endgültigen K.O-Schlag :-Prost . Ich denke wirklich an einen Erfolg, denn Ingolstadt wird etwas bewirkt haben. Und wir haben einen super taktisch agierenden Trainer...

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Do 30. Nov 2017, 22:32

Im Fortuna Forum wird reklamiert das der Shuttleservice mit gültiger Eintrittskarte vom HBF zum Stadion nicht für Gästefans vorgesehen ist.
Genauso haben wir auf Anfrage auch die Antwort von dem Fanbetreuer von Kiel erhalten. Für Gästefans ist der ÖPNV NICHT enthalten. :tisch:
Dann bin ich mal auf unsere 800 Leute aus dem Sonderzug gespannt, wie sie einzeln eine Fahrkarte am Automaten kaufen
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... /&pageNo=6

War das schon immer so geregelt das die Gästefans keine Möglichkeit hatten den Shuttle Service zum Stadion zu nutzen? Oder ist das erst seit dieser Saison neugeregelt worden?
Kann mich an Lübecker, Osnabrücker oder Rostocker erinnern die mit dem Bus vom HBF zum Stadion gefahren wurden oder hatte das Sicherheitsaspekte- sprich man wollte die gästefans nicht durch die Stadt laufen lassen?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

DontPanic
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Beitrag von DontPanic » Do 30. Nov 2017, 22:38

scrambler hat geschrieben:Im Fortuna Forum wird reklamiert das der Shuttleservice mit gültiger Eintrittskarte vom HBF zum Stadion nicht für Gästefans vorgesehen ist.
Genauso haben wir auf Anfrage auch die Antwort von dem Fanbetreuer von Kiel erhalten. Für Gästefans ist der ÖPNV NICHT enthalten. :tisch:
Dann bin ich mal auf unsere 800 Leute aus dem Sonderzug gespannt, wie sie einzeln eine Fahrkarte am Automaten kaufen
https://www.95erforum.de/forum/index.ph ... /&pageNo=6

War das schon immer so geregelt das die Gästefans keine Möglichkeit hatten den Shuttle Service zum Stadion zu nutzen? Oder ist das erst seit dieser Saison neugeregelt worden?
Kann mich an Lübecker, Osnabrücker oder Rostocker erinnern die mit dem Bus vom HBF zum Stadion gefahren wurden oder hatte das Sicherheitsaspekte- sprich man wollte die gästefans nicht durch die Stadt laufen lassen?
Ich verstehe das so, dass die Eintrittskarte nicht - wie für hiesige Kartenbesitzer - für den ÖPNV gilt. Das heißt doch bestimmt nicht, dass es nicht den normalen Shuttle-Service für die auswärtigen Bahnfahrer gibt, d.h. besondere Shuttle-Busse nur für die away-Fans.

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 517
Für Beiträge: 351

Beitrag von scrambler » Do 30. Nov 2017, 22:47

Ich verstehe das so, dass die Eintrittskarte nicht - wie für hiesige Kartenbesitzer - für den ÖPNV gilt. Das heißt doch bestimmt nicht, dass es nicht den normalen Shuttle-Service für die auswärtigen Bahnfahrer gibt, d.h. besondere Shuttle-Busse nur für die away-Fans.
Nur mal interessehalber: Gab es in den letzten Monaten einen Shuttle Service für auswärtige Fans vom HBF zum Stadion?
Zuletzt geändert von scrambler am Do 30. Nov 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

remember21.5.99
5 Bälle

Beitrag von remember21.5.99 » Do 30. Nov 2017, 22:56

Habe gerade noch nach dem letzten Heimspiel die Ingolstädter in Shuttlebussen gen Bahnhof fahren sehen
-und das war auf dem Hinweg sicher genauso.

Denke, man will eben Heim- und Gästefans möglichst weitgehend trennen und bietet daher den regulären ÖPNV nicht
via Eintrittskarte kostenlos an (aber eben die Shuttlebusse).

Im Übrigen können Gästefans, die mit dem Zug anreisen, in Kiel ja ohnehin mit Ihrer Zugfahrkarte kostenlos
mit dem Bus weiterfahren. (Ausnahmen von dieser Regelung sind mir zumindest nicht bekannt.)

unknown
4 Bälle

Beitrag von unknown » Do 30. Nov 2017, 23:07

remember21.5.99 hat geschrieben: Im Übrigen können Gästefans, die mit dem Zug anreisen, in Kiel ja ohnehin mit Ihrer Zugfahrkarte kostenlos
mit dem Bus weiterfahren. (Ausnahmen von dieser Regelung sind mir zumindest nicht bekannt.)
SH-Ticket und WE-Ticket?
Und die +City-Option bei Fernverkehrstickets gibt es doch nur mit BahnCard?

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“