Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 2:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten

3 Heimsiege gegen 3 Auswärtssiege bei je 1 Remis und 1 Niederlage, es folgt

Umfrage endete am Sa 21. Okt 2017, 12:55

Heimsieg Nummer 4
49
71%
das zweite Remis
13
19%
die zweite Niederlage
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 16. Okt 2017, 12:55

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------




Die Heimbilanz gegen die Arminia sieht ganz gut aus. 3 Spiele mit 2 Siegen und einem Remis, das Pokalspiel der Saison 65/66 inklusive. Vergleicht man noch die (unserige) aktuelle Heim- mit der Auswärtstabelle der Arminia dann stellt man fest, es scheint eine enge Kiste zu werden. Jeweils 5 Spiele mit 3 Siegen, 1x Remis und 1x Niederlage. Auch das Torverhältnis ist nahezu identisch, Holstein 10:5 und die Arminia 10:7.
Man darf gespannt sein.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#2

Beitrag von zeet » Mo 16. Okt 2017, 14:02

Spannendes Spiel, in der Verfassung der Stürmer/Offensivkräfte, wenn die Maschine in der Offensive anspringt, gewinnen wir, wenn nicht und die Abwehr da ist unentschieden und wenn wir wie gegen Pauli spielen sollten, würde es einer Niederlage werden.

Ich gehe aber vom ersteren aus, selbst die beiden anderen Punkte würden kein Weltuntergang bedeuten, Hauptsache wir haben am Ende 40 Punkte und verbleiben damit in Liga Zwei

Ich bin ja gespannt was parklife dazu schreibt.
Nur Holstein Kiel

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#3

Beitrag von South Central » Mo 16. Okt 2017, 16:55

Das wird ein 6-Punkte-Spiel! Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Jungs gegen die Bielefelder schlagen werden. Nominell eine ziemlich starke Truppe, ein Sieg wäre wunderbar. Ducksch hat seine kurzfristige Ladehemmung überwunden, deshalb bin auf jeden Fall optimistisch.

Ich freue mich schon sehr auf das Match, obwohl ich leider leider leider nicht im Stadion sein kann und die Partie am Fernseher verfolgen muss...
Bürotechnik ist keine Straftat!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#4

Beitrag von schwarkman » Mo 16. Okt 2017, 17:09

Im Bielefelder Forum wird schon über die Aufstellung gerätselt :grin) :grin)

http://forum.dsc4ever.de/board3-arminia ... l-arminia/
Aufstellung Bielefeld.jpg
Aufstellung Bielefeld.jpg (136.2 KiB) 5080 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#5

Beitrag von Hawkeye » Mo 16. Okt 2017, 17:13

:-D :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#6

Beitrag von Parklife » Mo 16. Okt 2017, 17:15

Für mich ist das natürlich auch das Top-Spiel der Saison. :) Wird auf jeden Fall ein harter Gang, denn die Arminia ist kampfstark und lauffreudig. Wenn sie so auftreten wie z.B. gegen Dresden (sehr kompakt und eher defensiv), dann wird es besonders schwer. Allerdings ist die Abwehr der Bielefelder stets für den einen oder anderen Bock gut, das sollte den Holsteiner Offensivwirblern in die Karten spielen. Vor allem, falls Arminia offensiv mitspielen sollte (was ich aber nicht erwarte).

Fußballerisch ist Kiel tatsächlich besser, so jedenfalls mein Eindruck (ich habe ja alle Kieler Spiele und fast alle der Arminia sehen können), z.T. auch individuell besser besetzt. Bielefeld hat einen gewieften Trainer, der die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und auf Kurs gebracht hat und m.E. das Optimum aus den vorhandenen Spielern rausholt. Der aktuelle Platz 3 ist ähnlich sensationell wie die Kieler Platzierung. Mit dem Abstieg werden die Bielefelder genauso wenig zu tun haben wie Holstein.

Ich freu mich jedenfalls drauf, der Gästeblock wird auch rappelvoll werden. Die Bielefelder Fans sind ja sehr reisefreudig. :)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#7

Beitrag von schwarkman » Mo 16. Okt 2017, 17:29

Parklife hat geschrieben:Für mich ist das natürlich auch das Top-Spiel der Saison. :) Wird auf jeden Fall ein harter Gang, denn die Arminia ist kampfstark und lauffreudig. Wenn sie so auftreten wie z.B. gegen Dresden (sehr kompakt und eher defensiv), dann wird es besonders schwer. Allerdings ist die Abwehr der Bielefelder stets für den einen oder anderen Bock gut, das sollte den Holsteiner Offensivwirblern in die Karten spielen. Vor allem, falls Arminia offensiv mitspielen sollte (was ich aber nicht erwarte).

Fußballerisch ist Kiel tatsächlich besser, so jedenfalls mein Eindruck (ich habe ja alle Kieler Spiele und fast alle der Arminia sehen können), z.T. auch individuell besser besetzt. Bielefeld hat einen gewieften Trainer, der die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und auf Kurs gebracht hat und m.E. das Optimum aus den vorhandenen Spielern rausholt. Der aktuelle Platz 3 ist ähnlich sensationell wie die Kieler Platzierung. Mit dem Abstieg werden die Bielefelder genauso wenig zu tun haben wie Holstein.

Ich freu mich jedenfalls drauf, der Gästeblock wird auch rappelvoll werden. Die Bielefelder Fans sind ja sehr reisefreudig. :)
Haarspalterei :-5 , aber die Arninia ist aktuell 5. und wird heute auf jeden Fall noch einen Platzt abrutschen ;)

Ansonsten :grin)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#8

Beitrag von Parklife » Mo 16. Okt 2017, 17:37

schwarkman hat geschrieben:
Parklife hat geschrieben:Für mich ist das natürlich auch das Top-Spiel der Saison. :) Wird auf jeden Fall ein harter Gang, denn die Arminia ist kampfstark und lauffreudig. Wenn sie so auftreten wie z.B. gegen Dresden (sehr kompakt und eher defensiv), dann wird es besonders schwer. Allerdings ist die Abwehr der Bielefelder stets für den einen oder anderen Bock gut, das sollte den Holsteiner Offensivwirblern in die Karten spielen. Vor allem, falls Arminia offensiv mitspielen sollte (was ich aber nicht erwarte).

Fußballerisch ist Kiel tatsächlich besser, so jedenfalls mein Eindruck (ich habe ja alle Kieler Spiele und fast alle der Arminia sehen können), z.T. auch individuell besser besetzt. Bielefeld hat einen gewieften Trainer, der die Mannschaft vor dem Abstieg gerettet und auf Kurs gebracht hat und m.E. das Optimum aus den vorhandenen Spielern rausholt. Der aktuelle Platz 3 ist ähnlich sensationell wie die Kieler Platzierung. Mit dem Abstieg werden die Bielefelder genauso wenig zu tun haben wie Holstein.

Ich freu mich jedenfalls drauf, der Gästeblock wird auch rappelvoll werden. Die Bielefelder Fans sind ja sehr reisefreudig. :)
Haarspalterei :-5 , aber die Arninia ist aktuell 5. und wird heute auf jeden Fall noch einen Platzt abrutschen ;)

Ansonsten :grin)
Ups, stimmt, für mich bleibt die Arminia aber natürlich in der Spitzengruppe. :)

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#9

Beitrag von pinocchio » Mo 16. Okt 2017, 19:18

Am Samstag war auch ich in Bielefeld und habe mir die Arminia mal angeschaut. Ich saß ganz in der Nähe des Düsseldorfer Gästeblocks, wo gegen Ende schon der Aufstieg gefeiert wurde. :lola: Von Bielefelder Gesängen war von meinem Standort während des gesamten Spiels überhaupt nichts zu hören. (In meiner Waschmaschinen-Trommel dreht meine Jacke gerade seine Runden wegen einer ziemlich krassen Bierdusche nach dem 2:0.)
Bei Bielefeld ging fast alles nur über die linke Seite, viele, zudem sehr schlechte, Flanken aus dem Halbfeld. Das kann keine Vorgabe vom Trainer gewesen sein. Ich hatte den Eindruck, dass sie mit wenig Überzeugung gespielt haben, ohne Selbstvertrauen. Düsseldorf hat im Zentrum die meisten Zweikämpfe gewonnen und versucht, zügig in die Spitze zu spielen, wo der pfeilschnelle Raman lauerte. Bielefeld hatte überhaupt keine Chance, zu keiner Phase des Spiels. Zwar merkte man, dass sie sich in der Halbzeitpause noch mal was vorgenommen hatten, aber Ich habe bis zur Nachspielzeit nicht einen wirklich richtig gefährlichen Abschluß im Strafraum der Fortuna gesehen. Am besten hat mir der Torwart gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch mal so blutleer auftreten, da wird es in der Woche intern ziemlich krachen. Der Klos war schon auf dem Platz gegen Ende ganz schön am motzen, die werden am Samstag Schaum vorm Mund haben.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#10

Beitrag von Beneto » Mo 16. Okt 2017, 21:04

Aus deren Fanforum:
distro hat geschrieben:„Napépȟeča Nážiŋ Otȟáte“

… das ist indianisch und heißt: „Steht auf einem Bein“

Einbeinige, in diesem Fall Störche, wandern aktuell in Liga 2 auf dem Kriegspfad. Der Überflieger, mit Basislager Kiel, tut dies weder mit Bescheidenheit, noch mit Demut. Ganz im Gegenteil: Der kampfeslustige Holsteiner marschiert mit lautem Tantam und allerlei Getöse durch die Stadien der Republik.

Häuptling Markus hat nicht nur Alles auf den Prüfstand, sondern vor allem auf Anfang gestellt.

Die Bilanz ist beeindruckend:
SECHSUNDZWANZIG Tore nach 10 Spielen: Respekt und Hochachtung, die Störche wissen wo das Tor steht.

Los Krachos, bzw. Kieler Woche als Dauerzustand. Die meisten Holsteiner Fans haben schon eine Handgelenkentzündung vom Klatschen und Jubeln

Die Störche packst Du nur, wenn Du sie auf dem falschen Bein erwischt.

Wie heißt das auf indianisch?

„Amìnìu Šuŋgmánitu Tȟáŋka Ób Wačhí“

"Arminius, der den Vogel rupft" ;)
Da hat man gleich noch mal doppelt so viel Bock auf das Spiel :). So hat jedes Team seinen Jupp, auch wenn es nur einen geben kann ;)!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#11

Beitrag von ChrisK2 » Mo 16. Okt 2017, 23:21

Wieso kommen jetzt schwere Spiele? Wir sind jetzt 2. Ligist da gibt es keine leichte Spiele mehr. Wenn unsere Jungs weiter Ihre Leistung auf den Platz bekommt, muss jeder Gegner sich erstmal was richtig gutes einfallen lassen. Markus Anfang sorgt schon dafür das die Mannschaft immer gut eingestellt ist von daher. Wer ist Bielefeld, Nürnberg oder Dresden? Wir sind Holstein Kiel und der Fussballgott spielt auch bei und! :)-s :)KSV

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#12

Beitrag von FriesenKieler » Di 17. Okt 2017, 01:18

Keine Ahnung wieso, ich habe kein besonders gutes Gefühl. Bisschen Muffe, dass Bielefeld den Zerstörer gibt und uns nicht ins Spiel kommen lässt (ähnlich wie Pauli).
Hoffe trotzdem auf zählbares.

Apropos, ich finde schon, dass die “Kellerkinder“ Fürth, Lautern und auch Heidenheim einfacher zu bespielen sein gewesen werden, als das Restprogramm der Hinrunde. Nichtsdestotrotz können wir jeden schlagen (und tun das hoffentlich) und drei Punkte sind drei Punkte, egal ob gegen Fürth, Duisburg, Bielefeld oder sonst wo geholt!
Bin gespannt wie die Bielefelder drauf sind, wenn's n nettes Völkchen ist, besuche ich die in der Rückrunde in Ostwestfalen.

Forza Holstein

Noch 2 Siege und wir lassen die verbotene Stadt hinter uns in der Ewigen Tabelle !

:cheer:

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#13

Beitrag von Iggy » Di 17. Okt 2017, 07:53

Mit der derzeitigen Moral unserer Truppe sollte uns nichts passieren. Und falls doch (wie in Heidenheim), weiß jeder, wie darauf zu antworten wäre. Viel spannender ist für mich die Frage, wie sooo kurzfristig in anderen Fragen, wie z. B. dem Stadionausbau nachgelegt werden könnte. Denn geht der Höhenflug weiter, sind die alten Pläne schon wieder überholt...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#14

Beitrag von South Central » Di 17. Okt 2017, 09:45

Iggy hat geschrieben:Viel spannender ist für mich die Frage, wie sooo kurzfristig in anderen Fragen, wie z. B. dem Stadionausbau nachgelegt werden könnte. Denn geht der Höhenflug weiter, sind die alten Pläne schon wieder überholt...

Das habe ich auch schon gedacht. Ohne übermütig sein zu wollen glaube ich, dass es sinnvoll wäre, den Stadion-Neubau von vornherein so zu konzipieren, dass eine nachträgliche zusätzliche Erweiterung möglich ist.

Ich hoffe sehr, dass die Politik auch wirklich bereit ist, den Stadion-Neubau soweit wie möglich zu unterstützen und dass die betreffenden Leute nicht nur in die Kamera grinsen, wenn sie es für werbewirksam halten und im Erfolg der KSV baden wollen.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa. 21.10. 13:00 KSV Holstein - DSC Arminia Bielefeld

#15

Beitrag von Jupp » Di 17. Okt 2017, 10:19

pinocchio hat geschrieben:Am Samstag war auch ich in Bielefeld und habe mir die Arminia mal angeschaut. Ich saß ganz in der Nähe des Düsseldorfer Gästeblocks, wo gegen Ende schon der Aufstieg gefeiert wurde. :lola: Von Bielefelder Gesängen war von meinem Standort während des gesamten Spiels überhaupt nichts zu hören. (In meiner Waschmaschinen-Trommel dreht meine Jacke gerade seine Runden wegen einer ziemlich krassen Bierdusche nach dem 2:0.)
Bei Bielefeld ging fast alles nur über die linke Seite, viele, zudem sehr schlechte, Flanken aus dem Halbfeld. Das kann keine Vorgabe vom Trainer gewesen sein. Ich hatte den Eindruck, dass sie mit wenig Überzeugung gespielt haben, ohne Selbstvertrauen. Düsseldorf hat im Zentrum die meisten Zweikämpfe gewonnen und versucht, zügig in die Spitze zu spielen, wo der pfeilschnelle Raman lauerte. Bielefeld hatte überhaupt keine Chance, zu keiner Phase des Spiels. Zwar merkte man, dass sie sich in der Halbzeitpause noch mal was vorgenommen hatten, aber Ich habe bis zur Nachspielzeit nicht einen wirklich richtig gefährlichen Abschluß im Strafraum der Fortuna gesehen. Am besten hat mir der Torwart gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch mal so blutleer auftreten, da wird es in der Woche intern ziemlich krachen. Der Klos war schon auf dem Platz gegen Ende ganz schön am motzen, die werden am Samstag Schaum vorm Mund haben.
Wir waren ja auch in Bielefeld dabei und ich kann @pinocchios Beobachtungen voll und ganz unterschreiben. Das Spiel hätte auch 0:5 ausgehen können, die Abwehr ohne Zugriff oft am Schwimmen und überfordert, kein Passspiel und vorne nur langer und hoher Hafer auf gut Glück. Das einzige, was ich nicht beurteilen kann, unisono sagen alle Bielefelder, wir spielen mal so und dann wieder so, also hopp oder top, eine Wundertüte. Wir saßen im Studiblock (schöne Sache, um Studenten ins Stadion zu locken) und waren vom Düsseldorfer Support enttäuscht. Viel Leerlauf und uneinheitlich dazu dieser miserable Standort auf der Alm, aus etwas Entfernung war von denen wenig zu hören, die Bielefelder trotz der drückenden Unterlegenheit mit positiver Stimmung, keine Nörgler und Pfiffe und erst nach dem 0:2 wurden die 21000 ruhig. Für mich ist Bielefeld der „leichteste“ der verbleibenden Gegner, wir müssen nur ruhig bleiben und jeden möglichen Punkt mitnehmen für unser Ziel, 40 Punkte.........bis Weihnachten :)weih3
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“