Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spendenaufruf

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Spendenaufruf

#1

Beitrag von Seeblick » Do 21. Sep 2017, 10:27

Ich darf heute , vorbehaltlich noch ungebuchter Spenden, das Ergebnis unserer Aktion mitteilen:
Der Betrag beläuft sich auf 3.005,00 €


Allerdings haben sich eine 2stellige Zahl zwar gemeldet aber nicht gespendet, das sollte aber kein Grund sein, die sehr tolle
Bereitschaft hier nicht nocheinmal ausdrücklich zu loben ! :=H
Am Montag 09.10 wird der Betrag überreicht werden.


Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte an dieser Stelle aufrufen, sich an einer Spende für die Betroffenen des Überfalls zu beteiligen.
Nicht nur unserer Vorsänger, sondern auch andere sind verletzt worden und der Fanutensilien beraubt worden.
Als Zeichen der Solidarität und Dankbarkeit für die bisherigen Jahre und auch um neue positive Zeichen zu setzen.
Ich eröffne mit 50€ dieses Konto heute, es wäre ein Zeichen, wenn sich viele mit welchem Betrag auch immer, daran beteiligen würden.
Das gesammelte Geld würde ich mit Uli den Betroffenen dann persönlich überreichen wollen.
Schreibt Euch ins Thema ein oder mir direkt per PN. Alternativ geht's auch per Kontaktformular ans Admin-Team: memberlist.php?mode=contactadmin.
Die Kto.-Daten erhaltet Ihr dann ebenfalls per PN bzw. Mail.
:)-s

Edit: Tag 12 : ENDE Aktion: 77 angemeldete User beteiligen sich bereits, 64 weitere Spender per direkt PN/ mail / BAR!!

-- Aufgrund der ..hohen Spendenbereitschaft möchte ich diejenigen bitten, bei denen die Kto. Daten innerhalbt 24std nicht eingegangen sein sollten, sich erneut zu melden, wir machen das alles manuell und lesen selbstverständlich jeden Kommentar. Das gleiche gilt natürlich auch für die vielen Spendenwünsche direkt per mail ! --

Wir begrenzen die Aktion bis zum Montag, dem 02.10. Dann wollen wir die gespendete Summe selbstverständlich bekanntgeben und
direkt in derselben Woche übergeben :)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Spendenaufruf

#91

Beitrag von zeet » Di 3. Okt 2017, 14:48

Ein grandioses Ergebnis 3.000€ ist ein gigantische Summe.

Wir sind alles Holsteiner Jungs . :)-s :cheer:

Sind schon Medien auf das Spendenergebnis aufmerksam geworden? Wie z.B. 11freunde oder soll das thema möglichst keine Öffentlichkeit gegeben werden?
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Spendenaufruf

#92

Beitrag von Jupp » Di 3. Okt 2017, 14:52

So lobenswert diese Spendenaktion auch ist und so gut wie sie gelaufen ist, so halte ich ein Abfeiern dafür hier für unangebracht. Wir stellen keine Forderungen an die ehemalige Supside, wir erwarten keine neue Fahne oder sogar eine Choreo, nein, die Supside ist nicht unser Baby! Ich meine, die Spende ist an die Gerechtigkeit gerichtet und an den Mut der Jungs, wieder aufzustehen, stärker als zuvor. Mehr nicht. lachsmil
siehe auch Thread „Supside“
Dum spiro spero...

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Spendenaufruf

#93

Beitrag von Ich » Di 3. Okt 2017, 16:41

Jupp hat geschrieben:So lobenswert diese Spendenaktion auch ist und so gut wie sie gelaufen ist, so halte ich ein Abfeiern dafür hier für unangebracht. Wir stellen keine Forderungen an die ehemalige Supside, wir erwarten keine neue Fahne oder sogar eine Choreo, nein, die Supside ist nicht unser Baby! Ich meine, die Spende ist an die Gerechtigkeit gerichtet und an den Mut der Jungs, wieder aufzustehen, stärker als zuvor. Mehr nicht. lachsmil
siehe auch Thread „Supside“
Sehe ich auch so. Fuer mich ist die Aktion einfach Ausdruck der Anteinahme bezueglich dessen, was unseren Jungs von Supside und Mariteam widerfahren ist und Symbol dafuer, dass wir zu ihnen halten. Zudem ist es fuer mich Ausdruck des Willens, dass jeder seinen Teil dazu beitraegt, dass die Harmonie wieder aufersteht und dieses noch staerker als vorher.

Sprottenstorch
2 Bälle
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 07:39

Re: Spendenaufruf

#94

Beitrag von Sprottenstorch » Di 3. Okt 2017, 20:48

Jupp hat geschrieben:So lobenswert diese Spendenaktion auch ist und so gut wie sie gelaufen ist, so halte ich ein Abfeiern dafür hier für unangebracht. Wir stellen keine Forderungen an die ehemalige Supside, wir erwarten keine neue Fahne oder sogar eine Choreo, nein, die Supside ist nicht unser Baby! Ich meine, die Spende ist an die Gerechtigkeit gerichtet und an den Mut der Jungs, wieder aufzustehen, stärker als zuvor. Mehr nicht. lachsmil
siehe auch Thread „Supside“
Finde ich auch. Die Spende hat Symbolcharakter und soll zeigen, wie viele hinter der aktiven Fanszene stehen. Deshalb bitte auch an mich per PN Infos zum Spendenkonto lachsmil

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Spendenaufruf

#95

Beitrag von schwarkman » Di 3. Okt 2017, 21:55

Ich hat geschrieben: [...] Fuer mich ist die Aktion einfach Ausdruck der Anteinahme bezueglich dessen, was unseren Jungs von Supside und Mariteam widerfahren ist und Symbol dafuer, dass wir zu ihnen halten. Zudem ist es fuer mich Ausdruck des Willens, dass jeder seinen Teil dazu beitraegt, dass die Harmonie wieder aufersteht und dieses noch staerker als vorher.
Ganz genau sooooo sehe ich das auch, und auch viele andere lachsmil

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Spendenaufruf

#96

Beitrag von KSV1900 » Di 3. Okt 2017, 22:22

Schöne Summe! Öffentlichkeitswirksame Übergabe ist genauso unnötig wie hier schon individuelle mit der Einzelspende aufgestellten Forderungen. Wenn das Geld den Jungs gespendet wird, dann ohne jede kleinste Bestimmung, wie das Geld eingesetzt werden soll. Das wissen sie selbst schon am besten.

Insofern liegt Jupp absolut richtig.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Spendenaufruf

#97

Beitrag von Hawkeye » Mi 4. Okt 2017, 01:06

Also, ich erwarte keine Gegenleistung durch meine Spende und die der anderen user. Es sollte, in meinen Augen, einfach eine monetäre Anteilnahme an der Situation sein.
Da es sonst kaum Berührungspunkte mit der Ultra-Szene gibt, bei mir ist es so, ist die Spende ein Ausdruck von Verbundenheit/ Anteilnahme.

Was die Empfänger mit dem Geld machen ist ihre Sache. Vielleicht kann es ein finanzieller Grundstock für die Zukunft sein. Oder eine Möglichkeit mal abzuschalten (Urlaub, Ferien, was auch immer).
Ich hoffe, die Empfänger können die Spende richtig einordnen.
Ansonsten wäre ich schon froh, wenn der Support wie beim letzten Heimspiel weitergeht. Das ist doch das Wichtigste. Für unsere Mannschaft.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Spendenaufruf

#98

Beitrag von PFHP » Mi 4. Okt 2017, 20:09

Hawkeye hat geschrieben:Also, ich erwarte keine Gegenleistung durch meine Spende und die der anderen user. Es sollte, in meinen Augen, einfach eine monetäre Anteilnahme an der Situation sein.
Da es sonst kaum Berührungspunkte mit der Ultra-Szene gibt, bei mir ist es so, ist die Spende ein Ausdruck von Verbundenheit/ Anteilnahme.

Was die Empfänger mit dem Geld machen ist ihre Sache. Vielleicht kann es ein finanzieller Grundstock für die Zukunft sein. Oder eine Möglichkeit mal abzuschalten (Urlaub, Ferien, was auch immer).
Ich hoffe, die Empfänger können die Spende richtig einordnen.
Ansonsten wäre ich schon froh, wenn der Support wie beim letzten Heimspiel weitergeht. Das ist doch das Wichtigste. Für unsere Mannschaft.

Schließe mich an!

Coach
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:19
kicktipp-Bronze: 2018/19

Re: Spendenaufruf

#99

Beitrag von Coach » Mi 4. Okt 2017, 22:27

Ich halte diese Summe als Zeichen der Solidarität und als Hilfe für absolut bemerkenswert.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Spendenaufruf

#100

Beitrag von Seeblick » Mo 9. Okt 2017, 21:45

Der gesammelte Betrag wurde heute von mir persönlich unserem Capo um 15.00h übergeben.
In einer kleinen Runde mit Unterstützug von Uli Schwarkman haben wir bewußt auf große Formaltäten verzichtet.

Ein Kurzbericht dazu wird demnächst von ihm hier noch gepostet.

Mir war der Endbetrag nicht so sehr wichtig, aber ich habe das Gefühl, das hier eine große Gemeinschaft eine echte Solidarität bekannt hat.
Und ganz ehrlich, ich bin wirklich überrascht, das die Resonanz aus allen sozialen Bereichen und Altersklassen so groß war. Und ist.
Ich denke das wir gemeinsam, auch die vielen Unterstützer, die nicht dem Forum angehören, hiermit ein echtes Zeichen gesetzt haben.
Wir sind FANS und zeigen Flagge, und die ist Blau Weiss Rot.


:flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Spendenaufruf

#101

Beitrag von Martin-Kiel » Di 10. Okt 2017, 13:37

Bin schon auf dem Kurzbericht gespannt! Freue mich das viele Holsteinfans unsere Ultras mit dieser gemeinsamen Spende unterstützen. Denn ohne sie ist Holstein nicht komplett!

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spendenaufruf

#102

Beitrag von Kratzkatze » Di 10. Okt 2017, 16:30

Seeblick hat geschrieben:Mir war der Endbetrag nicht so sehr wichtig, aber ich habe das Gefühl, das hier eine große Gemeinschaft eine echte Solidarität bekannt hat.
Und ganz ehrlich, ich bin wirklich überrascht, das die Resonanz aus allen sozialen Bereichen und Altersklassen so groß war. Und ist.
Es braucht aber immer denjenigen, der den Stein ins rollen bringt. ;)re daß Du dich gekümmert hast. Die Geste ist manchmal wichtiger als das Ergebnis, aber diese Summe ist ein eindrucksvolles Zeichen, wieviele Leute hinter unseren Ultras stehen und das nicht nur mit Worten. Nach den traurigen Ereignissen hat das den Jungs sicher gut getan. lachsmil
Nord! Nord! Norddeutschland!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Spendenaufruf

#103

Beitrag von schwarkman » Do 12. Okt 2017, 19:09

Das Fanprojekt Kiel hat auf ihrer Facebookseite folgenden Beitrag veröffentlicht:

Ein kleiner Nachtrag zu den Vorfällen rund um den Überfall:
Bei der Spendenaktion aus dem Holstein-Forum zugunsten der Geschädigten sind 3010 € zusammen gekommen, die den Betroffenen am letzten Wochenende übergeben wurden. Das Geld ist nicht zweckgebunden und kann für einen Urlaub, neue Materialien, Rechnungen oder was auch immer genutzt werden. Das Forum, das Umfeld und sogar Holstein-Fans aus anderen Ländern wollten mit dieser Geste ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen und hoffen, dass die Wunden bald verheilt sind.


Als ganz besonders ergreifend empfand ich eine Spende von einigen Kindern im Alter von ca. 10 Jahren, die für diese Spendenaktion auf Teile ihres Taschengeldes verzichtet haben und mit 11,50 Euro ihre Anteilnahme bekundet haben :)-s .

Dies und natürlich auch die Aktion insgesamt kann man mit "DAS IST ZUSAMMENHALT" titulieren.
Im Namen der Empfänger darf ich hier allen Unterstützern ein riesengroßes Dankeschön ausrichten. Wir sind Holstein :flag:

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Spendenaufruf

#104

Beitrag von schwarkman » Mi 18. Okt 2017, 20:51

Sooo, scheinbar alles gesagt. Nochmals ein fettes Danke an alle Spender. Die Betroffenen haben die Spende mit großer Anerkennung und teilweise ungläubigen Blicken angenommen. Von daher können wir uns jetzt wieder auf den Support der Mannschaft konzentrieren, immer in dem Wissen, dass diese Unterstützung von den Betroffenen organisiert wird lachsmil :=H

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“