Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli — 0:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das mit Spannung erwartete Nordderby

Umfrage endete am Di 19. Sep 2017, 12:50

beschert uns weitere 3 Punkte
32
64%
endet, welch Überraschung, unentschieden
10
20%
irgendwann musste es ja passieren, die erste Heimniederlage seit langer, langer Zeit
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli — 0:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 16. Sep 2017, 12:50

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------



Das gestrige Spiel immer noch nicht so richtig verdaut und schon geht es in drei Tagen mit dem Nordderby gegen Sankt Pauli weiter. Die Heimbilanz ist absolut ausgeglichen. Von 11 Spielen gab es 5 Siege, 5 Niederlagen und ein Remis bei 19:19 Toren. Ein klassisches Remis am Dienstag? Wir werden es sehen.

EDIT: Die letzte Heimniederlage gab es gegen Großaspach (1:2) am 10.12.2016 (!)

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#196

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 20. Sep 2017, 12:17

Hier wurde von einem Keil gesprochen, und genau darüber mache ich mir seit gestern tatsächlich die meisten Gedanken.
Jemand hat einen Keil getrieben und alle machen mit. Die Pauli Fans, unsere Ultras, unsere Vereinsführung, unsere „anständigen“ Stadionbesucher, die Presse und die Foristen. Sogar zu dummdreister links/rechts Politikvermischung kommt es …. Wie die Lemminge
Es wurde hier teilweise zu Recht ausgiebig mit dem Finger in alle Richtungen gezeigt. Vielen wurde empfohlen mal über das ein oder andere Nachzudenken. Aber es gibt einiges, über das, denke ich, ausnahmslos ALLE nachdenken sollten:
Wollen wird das wirklich? Wollen wir uns von außen schwächen lassen? Und vor allem: Wer hat uns dazu gebracht?
Um der Frage auf die Spur zu kommen versuche ich mal die Ereignisse chronologisch zu rekonstruieren:

1. Akt: Die Ultras St. Pauli (USP) rufen zur Zuganreise nach Kiel auf viewtopic.php?p=73917#p73917
2. Akt: Im Internet kursieren geschmacklose Bilder, die darauf anspielen sollen indem sie angeblich sagen „Fahrt lieber nach Auschwitz“. Die Urheber sind unbekannt. viewtopic.php?p=73905#p73905
3. Akt: Die Supside und auch die Sektion Spielsucht distanzieren sich von diesen Bildern und streiten ab dafür verantwortlich zu sein viewtopic.php?p=72608#p72608
4. Akt: Eine Gruppe von 30-50 vermummten begeht einen brutalen Raubüberfall auf Mitglieder der Supside und des Mariteams. Dabei gibt es 5 teilweise schwer Verletzte und Fanutensilien werden gestohlen. Die Identität/Zugehörigkeit ist unklar aber es deutet vieles auf Ultras des FC St. Pauli hin. viewtopic.php?p=73732#p73732 viewtopic.php?p=73632#p73632
5. Akt: Supside und Mariteam lösen sich auf und informieren den Verein und die Mannschaft am Montag viewtopic.php?p=73732#p73732
6. Akt: Eine kleine Gruppe vermummter (vermutlich auch (Ex-) Mitglieder der Supside) stürmt das Spielfeld, das haben alle gesehen.

Bis hierhin ist es nur die Dokumentation der Ereignisse, soweit sie aus meiner Sicht nachvollziehbar und plausibel sind.
Alle beteiligten haben auf ihre Art an dem Rad mitgedreht und sich damit von demjenigen, der das ganze ausgelöst hat instrumentalisieren lassen. Und auch die peripher beteiligten, wie die Medien, die anderen Zuschauer auf beiden Seiten und der Verein dreht nun munter weiter an dem Rad.
Urheber und Auslöser sind der/diejenigen, die diese geschmacklosen Bilder lanciert haben. Niemand weiss aktuell, wer das war. Waren es Nazis, die so Ihre Gesinnung ausdrücken wollten? Waren es doch Kieler? Waren es dritte, die es auf eine Eskalation zwischen Holstein und St. Pauli Fans abgesehen haben? Waren es Hamburger, die einen Vorwand für eine Eskalation gesucht haben? Oder einfach nur ein paar dumme Jungen, die dachten so etwas wäre Lustig?
Niemand weiß das, aber alle lassen sich davon treiben.
ICH WILL DAS NICHT! Und ich will nicht, dass wir alle diesen Keil weitertreiben. Wir sollten Zusammenstehen!
Die kriminellen Aktionen von Kieler Seite sind zu bestrafen, wie auch die kriminellen Aktionen von (vermutlich) Hamburger Seite! In keinem der beiden Lager sollte es eine Unterstützung für Verbrechen geben.
Wir alle sollten aufhören ständig von „die“ zu Reden. Nicht „die“ St. Pauli Fans, nicht „die“ Kieler Fan Szene, nicht „die“ Block A-L Zuschauer.
Hört um Himmels willen endlich auf die Schuld von einem zum anderen zu schieben! Die Finger von allen sind schmutzig! 9000 Kieler können keine Stimmung machen, weil ihnen niemand was vorsingt? Man kann unbeteiligte mit Bengalos bewerfen, weil andere anderen was angetan haben? Man kann Menschen schwer verletzten, weil irgendwer Bilder ins Internet stellt?
NEIN! NEIN! NEIN! Nicht rechtfertig hier irgendetwas. Aber geschehen ist geschehen und seht auf die Fakten und erkennt, dass wir alle uns haben manipulieren lassen. Jeder mit der Hand an der eigenen Nase! Lasst uns wieder eine Einheit sein!
FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

JHW
3 Bälle
Beiträge: 243
Registriert: Do 15. Mai 2014, 08:11
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#197

Beitrag von JHW » Mi 20. Sep 2017, 12:26

Danke für diese differenzierte Zusammenfassung. Dem ist wirklich gar nichts mehr hinzuzufügen.
Leider werden wir wohl trotzdem noch lange nicht erleben, dass Normalität eintritt.

Trotzdem, ich will mich jetzt wieder mit und für die Mannschaft freuen und fahre am Freitag nach Duisburg!!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#198

Beitrag von FriesenKieler » Mi 20. Sep 2017, 12:28

Hier verwechseln ein paar Nutzer meiner Meinung nach ein paar Dinge.

Der Vorfall von Samstag ist deutlich zu verurteilen und vor allem ja auch strafrechtlich relevant!
Das wiederum ist Aufgabe der Ermittlungsbehörden mit hoffentlich erfolgreichem aufspüren der Täter.

Wenn sich die Ultras, Ihrem eigenen Ethos verpflichtet fühlen und meinen Ankläger,Richter und Vollstrecker zu sein, dann bitte. In diesem Fall jedoch mit allen unmittelbaren und mittelbaren Konsequenzen.

Ein Platzsturm schädigt nunmal den Verein. Es wurden billigend Verletzungen von eventuell, eher hoher Wahrscheinlichkeit, nicht beteiligten Paulianern in Kauf genommen.
Das ist ebenfalls strafrechtlich relevant.
Wir sind dem altbiblischen Auge um Auge entwachsen und Lynchjustiz illegal.

Ich finde durchaus, dass man den bisherigen Support unterstützen und missen kann und trotzdem die Aktion verurteilen-da sehe ich null inhaltliche Widersprüche.
Auch mit sicherlich aufopferungsvoller Hingabe und Reisetätigkeir für den Verein erarbeitet man sich kein Habenkonto für kriminelle Taten in und um Holstein!

Das der Verein nicht Genesungswünsche o.ä. geschickt hat, ist in der Tat ein mehr als unglückliches Versäumnis, dennoch gibt es für das gestern einfach, aus genannten Gründen, keine Rechtfertigung!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#199

Beitrag von elber5 » Mi 20. Sep 2017, 13:16

Greifswalder hat geschrieben::-sign Komme ja aus Mecklenburg- Vorpommern und im Gegensatz zu Hansa Rostock sind die Kieler Fans einfach unproblematisch. Holstein Kiel wird aus norddeutscher Verbundenheit in Greifswald sehr positiv wahrgenommen und die professionelle Ruhe und die Friedfertigkeit der Fans wird uns fast geneidet. Hoffentlich bleibt der Mist von gestern aber ein Einzelfall. Hansa Rostock haben die Auswüchse massiv geschadet.
Zum Spiel, hätte Holstein schon wieder- das sechste Pflichtspiel in Folge- gewonnen, hätte man sich schon fast dem Thema erste Liga widmen können und das ist ja zu früh und die zweite Liga ist unberechenbarer und spannender.

Auch Holstein hätte das erste Tor schießen können und dann hätte Pauli sich die Zähne ausgebissen. Insofern war die Niederlage unglücklich aber es ist eben Fußball. Sollte Holstein in Duisburg eine tolle Reaktion zeigen, geht das Märchen weiter, falls nicht, ist es eben nur ein super Saisonstart.
Volle Zustimmung lachsmil

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#200

Beitrag von Parklife » Mi 20. Sep 2017, 13:33

Im Grunde kann ich den meisten Vorrednern hier nur zustimmen, vor allem Ruhrpottstorch und Friesenkieler.

Was mich nun besonders bedrückt ist, wie die Saison weitergehen soll. Es werden die unvermeidlichen Stadionverbote für die Platzstürmer kommen – und dann wie üblich die Solidaritätsbekundungen der restlichen "Szene" und dem gänzlichen Einstellen des Supports? Was wird dann für eine Stimmung im Stadion herrschen, gerade wenn jetzt Vereine wie Bochum, Bielefeld etc. mit ihren > 1.000 Fans kommen. Klar, Vereine wie Sandhausen oder Großaspach zeigen, dass sie auch ohne großen Support, auch auswärts, gut bestehen können, dennoch ist das alles deprimierend.

Und dass es tatsächlich irgendwelchen Idioten (ob nun Paulianern oder anderen) gelungen ist, die Kieler Szene zu spalten, und der Verein dies durch die empathielosen Aussagen von Schwenke noch verstärkt, ist richtig Mist.

Ich hoffe mal, die Mannschaft lässt sich davon nicht zu sehr beeindrucken. Würde mich aber auch nicht wundern, falls doch. "Tolle" Aktion zum ganz falschen Zeitpunkt also.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#201

Beitrag von elber5 » Mi 20. Sep 2017, 13:59


vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#202

Beitrag von vorstopper57 » Mi 20. Sep 2017, 14:11

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Hier wurde von einem Keil gesprochen, und genau darüber mache ich mir seit gestern tatsächlich die meisten Gedanken.
Jemand hat einen Keil getrieben und alle machen mit. Die Pauli Fans, unsere Ultras, unsere Vereinsführung, unsere „anständigen“ Stadionbesucher, die Presse und die Foristen. Sogar zu dummdreister links/rechts Politikvermischung kommt es …. Wie die Lemminge
Es wurde hier teilweise zu Recht ausgiebig mit dem Finger in alle Richtungen gezeigt. Vielen wurde empfohlen mal über das ein oder andere Nachzudenken. Aber es gibt einiges, über das, denke ich, ausnahmslos ALLE nachdenken sollten:
Wollen wird das wirklich? Wollen wir uns von außen schwächen lassen? Und vor allem: Wer hat uns dazu gebracht?
Um der Frage auf die Spur zu kommen versuche ich mal die Ereignisse chronologisch zu rekonstruieren:

1. Akt: Die Ultras St. Pauli (USP) rufen zur Zuganreise nach Kiel auf viewtopic.php?p=73917#p73917
2. Akt: Im Internet kursieren geschmacklose Bilder, die darauf anspielen sollen indem sie angeblich sagen „Fahrt lieber nach Auschwitz“. Die Urheber sind unbekannt. viewtopic.php?p=73905#p73905
3. Akt: Die Supside und auch die Sektion Spielsucht distanzieren sich von diesen Bildern und streiten ab dafür verantwortlich zu sein viewtopic.php?p=72608#p72608
4. Akt: Eine Gruppe von 30-50 vermummten begeht einen brutalen Raubüberfall auf Mitglieder der Supside und des Mariteams. Dabei gibt es 5 teilweise schwer Verletzte und Fanutensilien werden gestohlen. Die Identität/Zugehörigkeit ist unklar aber es deutet vieles auf Ultras des FC St. Pauli hin. viewtopic.php?p=73732#p73732 viewtopic.php?p=73632#p73632
5. Akt: Supside und Mariteam lösen sich auf und informieren den Verein und die Mannschaft am Montag viewtopic.php?p=73732#p73732
6. Akt: Eine kleine Gruppe vermummter (vermutlich auch (Ex-) Mitglieder der Supside) stürmt das Spielfeld, das haben alle gesehen.

Bis hierhin ist es nur die Dokumentation der Ereignisse, soweit sie aus meiner Sicht nachvollziehbar und plausibel sind.
Alle beteiligten haben auf ihre Art an dem Rad mitgedreht und sich damit von demjenigen, der das ganze ausgelöst hat instrumentalisieren lassen. Und auch die peripher beteiligten, wie die Medien, die anderen Zuschauer auf beiden Seiten und der Verein dreht nun munter weiter an dem Rad.
Urheber und Auslöser sind der/diejenigen, die diese geschmacklosen Bilder lanciert haben. Niemand weiss aktuell, wer das war. Waren es Nazis, die so Ihre Gesinnung ausdrücken wollten? Waren es doch Kieler? Waren es dritte, die es auf eine Eskalation zwischen Holstein und St. Pauli Fans abgesehen haben? Waren es Hamburger, die einen Vorwand für eine Eskalation gesucht haben? Oder einfach nur ein paar dumme Jungen, die dachten so etwas wäre Lustig?
Niemand weiß das, aber alle lassen sich davon treiben.
ICH WILL DAS NICHT! Und ich will nicht, dass wir alle diesen Keil weitertreiben. Wir sollten Zusammenstehen!
Die kriminellen Aktionen von Kieler Seite sind zu bestrafen, wie auch die kriminellen Aktionen von (vermutlich) Hamburger Seite! In keinem der beiden Lager sollte es eine Unterstützung für Verbrechen geben.
Wir alle sollten aufhören ständig von „die“ zu Reden. Nicht „die“ St. Pauli Fans, nicht „die“ Kieler Fan Szene, nicht „die“ Block A-L Zuschauer.
Hört um Himmels willen endlich auf die Schuld von einem zum anderen zu schieben! Die Finger von allen sind schmutzig! 9000 Kieler können keine Stimmung machen, weil ihnen niemand was vorsingt? Man kann unbeteiligte mit Bengalos bewerfen, weil andere anderen was angetan haben? Man kann Menschen schwer verletzten, weil irgendwer Bilder ins Internet stellt?
NEIN! NEIN! NEIN! Nicht rechtfertig hier irgendetwas. Aber geschehen ist geschehen und seht auf die Fakten und erkennt, dass wir alle uns haben manipulieren lassen. Jeder mit der Hand an der eigenen Nase! Lasst uns wieder eine Einheit sein!
FORZA HOLSTEIN KIEL :)-s
Endlich mal, unter diesem ganzen wirr warr...eine chronologische darstellung der geschehnisse...ausgeführt vom User @Ruhrpottstorch...hierfür ein lachsmil schön!
Den anschliessenden erläuterungen, kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. :=H

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#203

Beitrag von ruvler1900 » Mi 20. Sep 2017, 14:24

Nun ja, als der Spielplan rauskam, da hat man sich sich schon auf dieses Spiel gefreut und sicher hat keiner damals erwartet, dass wir Pauli am 7. Spieltag als Tabellenführer erwarten. Sicher die Euphorie war im Vorfeld riesengroß, aber für mich war Pauli vor dem Anpfiff schon Favorit, denn sie sind nicht umsonst für viele der Geheimfavorit um den Aufstieg.
Auf dem Platz konnte man allerdings kaum Unterschiede aufmachen, wobei Pauli das sehr clever gemacht hat. Sie haben das Holsteinspiel zerstört und immer wieder kleine Nadelstiche gesetzt. Unsere Jungs haben gekämpft und alles gegeben, aber zu keiner Zeit einen wirklichen Zugriff auf das Spiel gehabt. Vieles wirkte zufällig und undurchdacht. Nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft hat an diesem Abend das Spiel gewonnen, was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, weil es fussballerisch sehr mager war.

Mal sehen, wann und ob wir überhaupt mal wieder ein Spiel in solcher Konstellation im Holsteinstadion erleben werden. Ich wünsche mir dann einen friedlicheren und stimmungsvolleren Rahmen und dass der Fussball im Fordergund steht.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Marrel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 16:32

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#204

Beitrag von Marrel » Mi 20. Sep 2017, 14:28

Quelle: http://www.faszination-fankurve.de
"Die Einmischung der Spieler habe laut Rettig nicht das Ziel gehabt eine geklaute Zaunfahne zurückzuholen, sondern die Platzstürmer dem Ordnungsdienst zu übergeben."

Wenn ich mir dann das Verhalten der Spieler angucke, kann ich der Aussage kein Glauben schenken.
Zuletzt geändert von Marrel am Mi 20. Sep 2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 730
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#205

Beitrag von wolkenschauer » Mi 20. Sep 2017, 14:29

Soll ich als an den Vorgängen vom Samstagmorgen und denen Gestern im Stadion physisch Unbeteiligter nun über die Vorgänge die Klappe halten, den Mund abwischen und schuldbewusst meine Nase fassen, weil ich mich alleine durch meinen Beitrag, der sich negativ über die Gewaltätigkeiten verschiedenster Gruppierungen und Einzelpersonen von Samstagmorgen bis gestern Abend auslässt, bös hab manipulieren lassen ? Ich eh als entfernter Karlsruher KSV-Anhänger nicht mal leiblich im Stadion sein konnte ?

Dieses Freund-Feind Denken und dieses Kategorisieren (Pauschalisieren) ist mir grundsätzlich auch zuwider (Und kriminelle Bankster sind als Kategorie eben auch was anderes als der einzelne Bänker) . Aber jeder ist für sein eigenes Tun als Individuum ob in oder ausserhalb einer Gruppe eben auch selbstverantwortlich und ich kritisiere hier ausdrücklich nicht auf dem Ticket der kriminellen Räuber und Schläger vom Samstagmorgen das Fehlverhalten der verschiedensten Leut, verschiedenster Zugehörigkeiten, die kriminell unterwegs waren und dem Fussballerlebnis KSV vor Ort erheblichen Schaden zugefügt haben.

Ich muss mir auch nicht automatisch an die eigene Nase fassen, wenn ich mich als emotional ziemlich Betroffener eine Kritik an den Vorgängen erlaube und kein hinreichendes Verständnis (Erklärungen - nachvollziehbare - sicherlich) für die gewalttätigen Aktionen der hier beteiligten Leut (Ausnahme natürlich Abwehraktionen (Notwehr) gegen die Angriffe) habe. Gewalt gegen Personen wg. der Zugehörigkeit zu einer Gruppierung, Rasse oder dem Wohnstatus (erweiterbar !) ist für mich immer faschistisch (egal ob es sog. links, rechts oder unpolitisch beseelte Gewalt ist bzw. sich benennt). Weil sie autoritär und totalitär auf das betreffende Opfer der jeweiligen Gruppierung wirkt. Ich werde eben angegriffen nur wegen der Zugehörigkeit zu einer (Fan-)Gruppierung (hier: Pauli und die KSV bzw. Supside), wegen meiner Hautfarbe oder meinem Flüchtlingsstatus. Obwohl ich mich als friedfertig sehe bzw. ein friedliebender Mensch bin.

Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und eine würdevolle Behandlung als Mensch oder 'Gruppentier'. Ich habe mich tatsächlich i.d.S. aufgerufen gefühlt gegen (hier akute) kriminelle Gewalt zu sprechen. Ich finde hier als mich persönlich betroffen Fühlender Klappe halten total S. Hier ist jetzt ein Riesenproblem für den Fussball rund um die KSV entstanden, das nicht irgendwelchen 'Meckerern' / Alarmisten zuzuordnen ist und durch Schweigen, Wegducken, Kleinreden, oberflächliche Beguckerei eben nicht beiseite geräumt werden kann. Deswegen braucht es eine kritische Aufarbeitung und eben notwendigerweise auch den möglichst freundlich augetragenen Streit in der Sache. Und das braucht eben seine Zeit !

Dann wird das was ! Dann können wir gut zusammen stehen und einig in der Unterstützung der KSV sein ! :-5
Zuletzt geändert von wolkenschauer am Mi 20. Sep 2017, 14:53, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#206

Beitrag von scrambler » Mi 20. Sep 2017, 14:34

FriesenKieler hat geschrieben: Ich finde durchaus, dass man den bisherigen Support unterstützen und missen kann und trotzdem die Aktion verurteilen-da sehe ich null inhaltliche Widersprüche.
Auch mit sicherlich aufopferungsvoller Hingabe und Reisetätigkeir für den Verein erarbeitet man sich kein Habenkonto für kriminelle Taten in und um Holstein!Das der Verein nicht Genesungswünsche o.ä. geschickt hat, ist in der Tat ein mehr als unglückliches Versäumnis, dennoch gibt es für das gestern einfach, aus genannten Gründen, keine Rechtfertigung!
Gut geschrieben!
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 730
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#207

Beitrag von wolkenschauer » Mi 20. Sep 2017, 14:39

scrambler hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben: Ich finde durchaus, dass man den bisherigen Support unterstützen und missen kann und trotzdem die Aktion verurteilen-da sehe ich null inhaltliche Widersprüche.
Auch mit sicherlich aufopferungsvoller Hingabe und Reisetätigkeir für den Verein erarbeitet man sich kein Habenkonto für kriminelle Taten in und um Holstein!Das der Verein nicht Genesungswünsche o.ä. geschickt hat, ist in der Tat ein mehr als unglückliches Versäumnis, dennoch gibt es für das gestern einfach, aus genannten Gründen, keine Rechtfertigung!
Gut geschrieben!
''

Gut geschrieben und kurz gefasst... :mrgreen:

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#208

Beitrag von Parklife » Mi 20. Sep 2017, 14:47

Marrel hat geschrieben:Quelle: http://www.faszination-fankurve.de
"Die Einmischung der Spieler habe laut Rettig nicht das Ziel gehabt eine geklaute Zaunfahne zurückzuholen, sondern die Platzstürmer dem Ordnungsdienst zu übergeben."

Wenn ich mir dann das Verhalten der Spieler angucke, kann ich der Aussage kein Glauben schenken.
Yep, mindestens ein Paulispieler hat aktiv einem der Kieler die Fahne wieder entrissen, war ja direkt vor Block J. Fand ich auch mehr als grenzwertig (und auch leichtsinnig vom Spieler selbst).

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#209

Beitrag von Scruffy » Mi 20. Sep 2017, 15:00

Marrel hat geschrieben:
Quelle: http://www.faszination-fankurve.de
"Die Einmischung der Spieler habe laut Rettig nicht das Ziel gehabt eine geklaute Zaunfahne zurückzuholen, sondern die Platzstürmer dem Ordnungsdienst zu übergeben."

Wenn ich mir dann das Verhalten der Spieler angucke, kann ich der Aussage kein Glauben schenken.
Ohne den Platzsturm rechtfertigen zu wollen, aber ich fand auch die Tritte mit den Stollenschuhen nicht gerade harmlos. Und dass Allagui bis an die Westtribüne rennt, nur um den Platzstürmer dem Ordnungsdienst zu übergeben...

Braveheart
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:34

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli -- 0:1

#210

Beitrag von Braveheart » Mi 20. Sep 2017, 15:44

...wenn das Subside-Banner am Wochende mal nicht noch in Lübeck auftaucht...NUR HOLSTEIN KIEL :cheer:
Zuletzt geändert von Braveheart am Mi 20. Sep 2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“