Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli — 0:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Das mit Spannung erwartete Nordderby

Umfrage endete am Di 19. Sep 2017, 12:50

beschert uns weitere 3 Punkte
32
64%
endet, welch Überraschung, unentschieden
10
20%
irgendwann musste es ja passieren, die erste Heimniederlage seit langer, langer Zeit
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli — 0:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 16. Sep 2017, 12:50

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spieltagsthread in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------



Das gestrige Spiel immer noch nicht so richtig verdaut und schon geht es in drei Tagen mit dem Nordderby gegen Sankt Pauli weiter. Die Heimbilanz ist absolut ausgeglichen. Von 11 Spielen gab es 5 Siege, 5 Niederlagen und ein Remis bei 19:19 Toren. Ein klassisches Remis am Dienstag? Wir werden es sehen.

EDIT: Die letzte Heimniederlage gab es gegen Großaspach (1:2) am 10.12.2016 (!)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#2

Beitrag von Interceptor » Sa 16. Sep 2017, 13:32

Warum sollten wir gegen Pauli die Hosen voll haben.
Wird zwar ein Geduldspiel aber die drei Punkte bleiben in unserem Stadion.
Bin guter Dinge!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Kielerjunge
2 Bälle
Beiträge: 148
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:25

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#3

Beitrag von Kielerjunge » Sa 16. Sep 2017, 13:54

Pauli liegt gerade zur HZ gegen Ingolstadt 0:4 zurück.
Die werden gegen uns bestimmt ordentlich giftig sein.
Schade, hätte mir gewünscht dass wir Pauli am Dienstag auseinander nehmen. :P
Mit unserem derzeitigen Lauf wird uns aber trotzdem ein Sieg gelingen :flag:

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#4

Beitrag von Stork_Riesen » Sa 16. Sep 2017, 14:04

Als die Auer vor dem Spiel was davon faselten, 'Holstein wird grade von der Aufstiegseuphorie getragen' da hätte ich ins Wettbüro laufen und auf einen klaren KSV Sieg tippen sollen. Solange natürlich jeder lieber die Klischees bedient. als zu schauen, was uns wirklich stark macht, soll's mir recht sein.
Ich hab mir ein paar andere Spiele angeschaut und muss sagen, Holstein steht dort oben, weil taktisch und vor allem spielerich weit stärker als die meisten anderen.
Mal sehen, ob auch die Paulianer meinen, Kiel 'hat einen Lauf' und 'ist euphorisch'.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#5

Beitrag von Claus mit C. » Sa 16. Sep 2017, 20:06

Wer soll den Lauf unserer Jungs eigentlich noch aufhalten??? Na ja, ganz ohne Enttäuschungen wird die Saison nicht ablaufen. Und Pauli wird nach dieser Packung gegen Ingolstadt nicht zu unterschätzen sein. Aber deren Trainer traue ich nicht all zu viel an Ideen zu, die unseren Jungs Schwierigkeiten bereiten könnten. Von daher glaube ich, hoffe dass der Siegeszug unserer Mannschaft erst ein mal fortgesetzt wird, bin mir aber nicht ganz sicher... :-Prost :-Prost :-Prost

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#6

Beitrag von Kratzkatze » Sa 16. Sep 2017, 22:06

Völlig unabhängig von dem morgigen Spiel von Düsseldorf, sind unsere Jungs jetzt tatsächlich in der unglaublichen Situation, von anderen Teams gejagt zu werden. Wenn mann sich in den anderen Fanforen umhört hat die KSV sich zum einem respektierten und geachteten Gegner entwickelt, nachdem man anfangs vielfach belächelt und als Absteiger Nr. 1 oder Nr. 2 (Kicker BL-Sonderheft) gehandelt wurde. Pauli wird nach der heutigen Klatsche sicher mit großer Entschlossenheit und Wut im Bauch anreisen. Wird ein ganz hartes Spiel.
„Ich würde gern mal eine Doktorarbeit darüber schreiben, warum es im Fußball – völlig unabhängig von der Spieklasse – immer so ist, dass Mannschaften nicht mehr ihre optimale Leistung abrufen, sondern verkrampfen, sobald sie etwas zu verlieren haben“
https://www.fupa.net/berichte/holstein- ... 11730.html

Hoffentlich hat Dr. Peitz die Arbeit fertiggestellt und unser Team daraus Lehren gezogen, damit gegen Pauli trotz der Rolle des Gejagten wieder eine 100%ige Konzentrations- und Kampfbereitschaft gezeigt wird.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#7

Beitrag von Hawkeye » Sa 16. Sep 2017, 22:25

Offtopic:

Ich lese in anderen Foren viele Beiträge, die unsere Leistung bestenfalls belächeln und der Meinung sind, dass wir noch einbrechen werden. Unsere Euphorie sei an allem Schuld....was erlauben Störche...:D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#8

Beitrag von Kratzkatze » Sa 16. Sep 2017, 22:44

Hawkeye hat geschrieben:Offtopic:

Ich lese in anderen Foren viele Beiträge, die unsere Leistung bestenfalls belächeln und der Meinung sind, dass wir noch einbrechen werden. Unsere Euphorie sei an allem Schuld....was erlauben Störche...:D
Hab mal ein wenig bei den Zebras gelesen, da wir ja nächste Woche alle nach Duisburg fahren, da steht z. B folgendes
Kiel überrauscht mich ehrlich gesagt weniger. Guter Lauf in der Rückrunde. Team gehalten, eingespielt, da kannst die ersten Spieltage schon mal groß auftrumpfen.
Zumal Kiel auch einfach einen gepflegten Ball spielt, der 1) durchaus in der 2. Liga mithalten kann, nicht nur die ersten 7 Spieltage und b) gespickt ist mit ganz guten Einzelspielern. Da leistet viele Menschen im Hintergrund gute Arbeit.
Letztes Jahr gingen viele Kommentare da in eine ganz andere Richtung...
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#9

Beitrag von Beneto » So 17. Sep 2017, 08:58

Hawkeye hat geschrieben:Offtopic:

Ich lese in anderen Foren viele Beiträge, die unsere Leistung bestenfalls belächeln und der Meinung sind, dass wir noch einbrechen werden. Unsere Euphorie sei an allem Schuld....was erlauben Störche...:D
Ja, das habe ich auch schon öfter gelesen, die "Euphorie des Aufstiegs" sei Schuld an unseren Siegen. Meiner Meinung nach machen es sich diejenigen, die so eine Aussage treffen, etwas zu einfach. Übersetzt hieße das doch: man braucht nur ein Team mit guter Laune und Selbstvertrauen und schon gewinnt man gegen sie. Das ist nicht gerade ein Lob für das eigene Team, wenn es nur gegen mies gelaunte, unsichere Gegner gewinnen kann.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#10

Beitrag von BWR » So 17. Sep 2017, 09:24

Es wird auf jeden Fall schwerer werden. Zumindest im Unterbewusstsein wird ein Aufsteiger nicht für voll genommen. Da wäre es geradezu peinlich, sich hinten reinzustellen. Auch St. Pauli wird das nicht machen, schon wegen der eigenen Fans. Aber wenn Holstein irgendwann nicht mehr unterschätzt wird, wird sich zeigen, ob man auch gegen Mauerkünstler bestehen kann.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Greifswalder
2 Bälle
Beiträge: 94
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:21

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#11

Beitrag von Greifswalder » So 17. Sep 2017, 09:30

Die Euphorie trägt auch, aber es nur auf die Euphorie zu schieben, greift deutlich zu kurz.Die letzten Auswärtssiege waren derart soverän, da wird einem im positiven Sinne schon fast Angst und Bange. Auf das Spiel gegen Pauli freue ich mich wie ganz Kiel sehr, wenngleich ich es nur in Greifswald auf Sky gucken werde. Hätte Pauli gegen Ingolstadt 10 Tore mehr gemacht, hätten sie die gleiche Tordifferenz wie Holstein.Tippe auf ein 2-0.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#12

Beitrag von Seeblick » So 17. Sep 2017, 11:48

Ich freue mich auf ein echtes Derby, und das noch unter Flutlicht.
Wann haben wird das letzte Mal ein Flutlichtspiel verloren ? Hätte man man mal notieren sollen.
Ich denke nach dem verlorenen Heimspiel wird Pauli nicht mauern, das dürfte den Jungs hoffentlich in die Karten spielen.
Mir ist aufgefallen, das Holstein in den letzten 4 Spielen jeweils die erste Halbzeit alle und Alles an die Wand gezaubert haben. Wie lange das so weitergehen kann weiss wohl niemand, aber Dienstag bitte noch einmal !

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#13

Beitrag von Interceptor » So 17. Sep 2017, 14:07

Hoffe echt, dass wir in der zweiten Halbzeit mal auf unsere Kurve spielen.
Das ist leider in den letzten spielen, nicht mehr der Fall gewesen!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#14

Beitrag von ChrisK2 » So 17. Sep 2017, 14:51

Interceptor hat geschrieben:Hoffe echt, dass wir in der zweiten Halbzeit mal auf unsere Kurve spielen.
Das ist leider in den letzten spielen, nicht mehr der Fall gewesen!
Das lag ja an den Gegnern, hat sich schon rumgesprochen das die West der Holsteinmotor ist.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Di. 19.09. 18:30 Uhr KSV Holstein - St. Pauli

#15

Beitrag von alter treuer storch » So 17. Sep 2017, 14:53

fürth-düsseldorf 3-1. wenn es so bleibt sind wir am dienstag spitzenreiter
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“