Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Neubau Holstein-Stadion

#391

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Sa 17. Feb 2018, 10:59

Warum baut Aue in so kurzer Zeit ein neues Stadion und bei uns ist das so ein Drama wegen einer Tribüne ? :-motz

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Neubau Holstein-Stadion

#392

Beitrag von Egon Olsen » Sa 17. Feb 2018, 18:57

Das ist eben einer von 112 Gründen, warum wir Holstein Kiel lieben...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#393

Beitrag von schwarkman » Sa 17. Feb 2018, 19:26

Holstein-since-99/00 hat geschrieben:Warum baut Aue in so kurzer Zeit ein neues Stadion und bei uns ist das so ein Drama wegen einer Tribüne ? :-motz
Am 17. Juni 2015 gab der Kreistag des Erzgebirgskreises seine Zusage zur Renovierung der Anlage.
Am 11. Dezember 2015 begannen offiziell die Umbauarbeiten mit dem Abriss der Westkurve.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erzgebirgsstadion

Das bauen dauert dann nicht mehr so lange, der Papierkram ist das Ding. Hat bei Aue auch 6 Monate gedauert. Wenn es aber ersteinmal losgeht, dann geht das ratz fatz :? :whistle:

EDIT: Grünes Licht gab es im Juni 2017, also noch alles im grünen :P Bereich. Wobei mit dem Umbau nicht in der laufenden Saison begonnen wird, egal ob es losgehen könnte oder nicht. Der Verein will nicht auf die dann entfallenden Zuschauerkapazitäten verzichten. Also Beginn frühestens nach Ende der Saison (W.S. Fanratsitzung Februar 18)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#394

Beitrag von Stolle » Sa 17. Feb 2018, 20:03

Hätten wir einer Umbenennung in Möbel Kraft Arena zugestimmt, dann hätten die mit eigenen Mitteln und ohne Ausschreibung das Ding gleich komplett neu hochgezogen, wo die sowieso gerade in Kiel am Bauen sind, sein werden,sein könnten :?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Neubau Holstein-Stadion

#395

Beitrag von zeet » Sa 17. Feb 2018, 20:06

Stolle hat geschrieben:Hätten wir einer Umbenennung in Möbel Kraft Arena zugestimmt, dann hätten die mit eigenen Mitteln und ohne Ausschreibung das Ding gleich komplett neu hochgezogen, wo die sowieso gerade in Kiel am Bauen sind, sein werden,sein könnten :?
Hääh irgendwas aufgeschnappt und für bare Münze gehalten, wenn einer sowas erzählt, in die Welt setzt, muss das Stimmen. Alles Nein.

Was ein Schwachsinn, Stolle ist wieder auf Anti-Kurs, obwohl wir Aufsteiger sind. r0-k(
Nur Holstein Kiel

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#396

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Feb 2018, 20:20

In diesem Verein stagniert zur Zeit mal wieder alles komplett...

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Neubau Holstein-Stadion

#397

Beitrag von Kieler_27 » Sa 17. Feb 2018, 20:22

Wie war das noch mit Sarkasmus/Ironie @Zeet?

Fahr dich mal runter!


Uiiiii, die Stimmung vom Edelfan kippt, bald müssen Köpfe rollen :lola:

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#398

Beitrag von schwarkman » Sa 17. Feb 2018, 20:28

Sooooo Leute, fahrt euch mal wieder etwas runter :x

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Neubau Holstein-Stadion

#399

Beitrag von Jupp » Sa 17. Feb 2018, 21:04

Genau. Allein der Titel dieses Threads ist ja schon irreführend. Es geht in diesem Verein voran, kontinuierlich, Schritt für Schritt. Was unsere Baumaßnahme betrifft, planen wir eine etwa 5500 Zuschauer fassende neue Osttribüne. Mehr nicht. Allein für diesen Bau werden die veranschlagten Kosten voraussichtlich nicht den Planungen entsprechen und es wird nachverhandelt werden müssen. Wenn wir es schaffen, im Mai den Bau zu beginnen, wird es ca ein Jahr bis zur Fertigstellung dauern. Das bedeutet, daß wir ein Jahr auf der Baustelle spielen mit einer Kapazität von knapp 10000 Zuschauern. Ob in Liga 2 oder in Liga 1 macht keinen Unterschied, die DFL wird das dulden. In der Saison 19/20 müssen dann 15.000 Plätze zur Verfügung stehen. Weitere Baumaßnahmen sind nicht geplant, niemand im Verein plant in diese Richtung, es gibt nur einzelne Visionen. Sollte der „Unfall“ Aufstieg in diesem Jahr passieren, wird sich nichts ändern, neues Geld wird es vom Land noch nicht geben, und im Jahr darauf wären wir eh wieder in Liga 2. ich wette ja immer noch, daß unsere ehrwürdige Haupttribüne in 10 Jahren immer noch steht... :opa:
Dum spiro spero...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#400

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Feb 2018, 21:53

Jupp hat geschrieben:Genau. Allein der Titel dieses Threads ist ja schon irreführend. Es geht in diesem Verein voran, kontinuierlich, Schritt für Schritt. Was unsere Baumaßnahme betrifft, planen wir eine etwa 5500 Zuschauer fassende neue Osttribüne. Mehr nicht. Allein für diesen Bau werden die veranschlagten Kosten voraussichtlich nicht den Planungen entsprechen und es wird nachverhandelt werden müssen. Wenn wir es schaffen, im Mai den Bau zu beginnen, wird es ca ein Jahr bis zur Fertigstellung dauern. Das bedeutet, daß wir ein Jahr auf der Baustelle spielen mit einer Kapazität von knapp 10000 Zuschauern. Ob in Liga 2 oder in Liga 1 macht keinen Unterschied, die DFL wird das dulden. In der Saison 19/20 müssen dann 15.000 Plätze zur Verfügung stehen. Weitere Baumaßnahmen sind nicht geplant, niemand im Verein plant in diese Richtung, es gibt nur einzelne Visionen. Sollte der „Unfall“ Aufstieg in diesem Jahr passieren, wird sich nichts ändern, neues Geld wird es vom Land noch nicht geben, und im Jahr darauf wären wir eh wieder in Liga 2. ich wette ja immer noch, daß unsere ehrwürdige Haupttribüne in 10 Jahren immer noch steht... :opa:
Habe alles verstanden , verstehe nur den Begriff "Unfall" nicht...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Neubau Holstein-Stadion

#401

Beitrag von Jupp » Sa 17. Feb 2018, 22:47

Stell dir vor, du fährst auf einer großen breiten Straße, scheinbar unendlich lang und schön geradeaus. Die Straße der zweiten Liga. Rechts ist ein tiefer Graben, der dritte Liga heißt. Links ist ein großes Sumpfgebiet, der große Sumpf des Geldfussballs. Nun schwirren dir während deiner Fahrt auf einmal lauter komische Ideen um den Kopf herum und du verreißt das Lenkrad. Das nennt man dann Unfall. :mrgreen:
Dum spiro spero...

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#402

Beitrag von Claus mit C. » Sa 17. Feb 2018, 23:49

Jupp hat geschrieben:Stell dir vor, du fährst auf einer großen breiten Straße, scheinbar unendlich lang und schön geradeaus. Die Straße der zweiten Liga. Rechts ist ein tiefer Graben, der dritte Liga heißt. Links ist ein großes Sumpfgebiet, der große Sumpf des Geldfussballs. Nun schwirren dir während deiner Fahrt auf einmal lauter komische Ideen um den Kopf herum und du verreißt das Lenkrad. Das nennt man dann Unfall. :mrgreen:
Ich stelle mir gerade vor, ich fahre auf einer schönen, großen, breiten Straße, rechts und links nur blau-weiß-rote Blümchen, bin bestens gelaunt, mein Kopf ist klar und ich sehe in der Ferne ein blau-weiß-rotes Holstein-Stadion-Tor und habe nur blau-weiß-rote Schmetterlinge im Bauch. Ich brauche das Lenkrad gerade gar nicht mehr berühren und ich werde genau in das, mein geliebtes Holstein-Stadion gelenkt... :-Prost

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#403

Beitrag von Stolle » So 18. Feb 2018, 00:09

speed for zeet.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Neubau Holstein-Stadion

#404

Beitrag von Holsteinstadion » So 18. Feb 2018, 07:44

Claus mit C. hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Stell dir vor, du fährst auf einer großen breiten Straße, scheinbar unendlich lang und schön geradeaus. Die Straße der zweiten Liga. Rechts ist ein tiefer Graben, der dritte Liga heißt. Links ist ein großes Sumpfgebiet, der große Sumpf des Geldfussballs. Nun schwirren dir während deiner Fahrt auf einmal lauter komische Ideen um den Kopf herum und du verreißt das Lenkrad. Das nennt man dann Unfall. :mrgreen:
Ich stelle mir gerade vor, ich fahre auf einer schönen, großen, breiten Straße, rechts und links nur blau-weiß-rote Blümchen, bin bestens gelaunt, mein Kopf ist klar und ich sehe in der Ferne ein blau-weiß-rotes Holstein-Stadion-Tor und habe nur blau-weiß-rote Schmetterlinge im Bauch. Ich brauche das Lenkrad gerade gar nicht mehr berühren und ich werde genau in das, mein geliebtes Holstein-Stadion gelenkt... :-Prost
Ja, wir brauchen dann nichts mehr zu tun, dass nennt Mann Zukunft :grin)

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Neubau Holstein-Stadion

#405

Beitrag von Holsteiner 86 » So 18. Feb 2018, 21:24

Stand in der Visualisierung des Architektenbüro's nicht etwas vom Bau der Arena ligaunabhängig? Für mich klang es so als wenn das neue Stadion so oder so kommt.
Auf lange Sicht gesehen muss auch etwas passieren. Dieses Stahlgerippe kann nicht ernsthaft länger als 15-20 stehen bleiben. Wahrscheinlich muss sich erst jemand verletzen,wenn eines der Bretter wieder nachgibt.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“