Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

Spieltage, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
Antworten

Am Ostersonntag geht Anfangs Formation mit ausgeruhter Anfangsformation in Bielefeld an den Start und findet auf der Alm nach neunzigminütiger Suche ...

Umfrage endete am So 1. Apr 2018, 13:29

... drei prächtige Ostereier, bunt und schön. Und die gehören jetzt für immer uns.
30
56%
... ein tolles Osterei. Und das zu finden, war nicht leicht.
16
30%
... kein einziges Osterei. Die Eier waren einfach zu gut versteckt, die konnte nur der Gastgeber finden.
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 1:1

#1

Beitrag von Seeblick » Di 20. Mär 2018, 13:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spieltagsthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------



Endlich. Ostern auf der Alm 2018

Nach der Länderspielpause läuft die Endphase der 2. Liga an.
Können unsere Jungs erneut punkten oder gar mal wieder einen Sieg holen ?
In den letzten 5 Auswärtsspielen wurde 3x verloren und nur 2x einen Punkt geholt. Oder auch: in den letzten 5 Auswärtspielen wurden 3 der nur ingesamt 5 Niederlagen der gesamten Saison verbucht..

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#2

Beitrag von FriesenKieler » Di 20. Mär 2018, 15:05

Die Fahrt dahin ist so kacke, da hätte ich gerne 3 Punkte als Belohnung.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#3

Beitrag von Parklife » Di 20. Mär 2018, 15:41

Das wird sicherlich ne enge Kiste. Die Arminia ist zu Hause allerdings keine Macht und immer für das eine oder andere Gegentor gut. In der Hinrunde gehörten sie jedoch zu den wenigen Teams, die sich richtig gut auf Holsteins Spielweise eingestellt hatten und Kiel über weite Strecken nicht zur Entfaltung kommen ließen (hat am Ende aber auch nichts genützt ;-). Der sicherste Tipp ist, dass es nicht 0:0 ausgehen wird.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#4

Beitrag von Iggy » Di 20. Mär 2018, 22:08

Die Jungs haben jetzt n Lauf und holen sich die 3 Punkte, auch, wenn es wegen der Länderspielpause dieses Mal etwas länger dauern wird.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#5

Beitrag von FriesenKieler » Di 20. Mär 2018, 23:07

Ich hoffe es inständig, dass wir gewinnen, auch wenn wir damit jegliche Aufstiegsambitionen der Ostwestfalen begraben werden.
Parklife, wo guckst Du Heim- oder Auswärtsblock? ;)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#6

Beitrag von Parklife » Di 20. Mär 2018, 23:50

FriesenKieler hat geschrieben:
Parklife, wo guckst Du Heim- oder Auswärtsblock? ;)
Mal schauen, vielleicht auch auf dem heimischen Sofa. ;) Ansonsten eher Auswärtsblock, denke ich. Bei dem Spiel kann ich aber so oder so nur gewinnen. ;)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#7

Beitrag von FriesenKieler » Mi 21. Mär 2018, 00:52

Ganz ernsthaft gefragt, wie geht das zwo Clubs in der gleichen Liga die Daumen zu drücken? Einer muss doch Favorit sein?! ;)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#8

Beitrag von Seeblick » Mi 21. Mär 2018, 11:11

Muss er doch nicht. Er freut sich eben ega lwer gewinnt. Eigentlich sehr einfach..

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#9

Beitrag von FriesenKieler » Mi 21. Mär 2018, 12:20

Seeblick hat geschrieben:Muss er doch nicht. Er freut sich eben ega lwer gewinnt. Eigentlich sehr einfach..
Metaebenen sind nie “einfach“ ;) War gar nicht herausfordernd gemeint, sondern absolut nur interessegetrieben, denn ich kann es mir nicht so einfach vorstellen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#10

Beitrag von Parklife » Mi 21. Mär 2018, 17:08

FriesenKieler hat geschrieben:Ganz ernsthaft gefragt, wie geht das zwo Clubs in der gleichen Liga die Daumen zu drücken? Einer muss doch Favorit sein?! ;)
Der Frage musste ich mich im Arminia-Forum auch schon mal stellen. ;) Es ist halt so, dass die Arminia meine "erste Liebe" ist (habe als Kind eine Zeit lang 20 Meter von der Alm entfernt gewohnt), sowas prägt halt für ein Leben. Allerdings wohne ich mittlerweile schon über 35 Jahre in Kiel, so dass mir Holstein durch die inzwischen vielen Jahre im Stadion etc. ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist und ich vermutlich ein ganz klein bisschen mehr Kiel die Daumen drücke als Bielefeld. Bzw. im Duell gegeneinander soll halt der gewinnen, der die Punkte nötiger braucht. :)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#11

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 21. Mär 2018, 17:18

Nach dem St.Pauli Spiel ist etwas passiert, alle Hebel auf ON gestellt worden - der Kampf gegen Heidenheim hat mich begeistert, so sehen Sieger aus :flag: Jetzt in Bielefeld einen Punkt entführen, es wird schwer genug - hoffe auf keinen frühen Rückstand, dann ist sogar mehr drin! Der TRAUM geht weiter :)KSV

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#12

Beitrag von FriesenKieler » Mi 21. Mär 2018, 17:24

Parklife hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Ganz ernsthaft gefragt, wie geht das zwo Clubs in der gleichen Liga die Daumen zu drücken? Einer muss doch Favorit sein?! ;)
Der Frage musste ich mich im Arminia-Forum auch schon mal stellen. ;) Es ist halt so, dass die Arminia meine "erste Liebe" ist (habe als Kind eine Zeit lang 20 Meter von der Alm entfernt gewohnt), sowas prägt halt für ein Leben. Allerdings wohne ich mittlerweile schon über 35 Jahre in Kiel, so dass mir Holstein durch die inzwischen vielen Jahre im Stadion etc. ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist und ich vermutlich ein ganz klein bisschen mehr Kiel die Daumen drücke als Bielefeld. Bzw. im Duell gegeneinander soll halt der gewinnen, der die Punkte nötiger braucht. :)
Danke für die Erklärung. So macht das sogar für mich Sinn ;)
Klar brauchen wir die Punkte dringender!!!

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#13

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 27. Mär 2018, 09:47

Paßt nicht ganz hierhin - ich weiß: ich habe eine Stehplatz-Karte für das Spiel anzubieten, nähere Infos in der "Ticketbörse"

Nord-Storch
1 Ball
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 08:26

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#14

Beitrag von Nord-Storch » Di 27. Mär 2018, 19:44

Iggy hat geschrieben:Die Jungs haben jetzt n Lauf und holen sich die 3 Punkte, auch, wenn es wegen der Länderspielpause dieses Mal etwas länger dauern wird.

Selbst, wenn es "nur" ein Punkt wird, sind wir dran! Ich bin sicher, dass wir Nürnberg noch einfangen. ;)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 01.04. 13:30 DSC Arminia Bielefeld - KSV Holstein

#15

Beitrag von Claus mit C. » Di 27. Mär 2018, 20:04

Ein Remis wäre kein Beinbruch. Ein Sieg erscheint jedoch wahrscheinlicher. Denn alle wichtigen Jungs sind an Bord und hochmotiviert. Die "Krise" ist überwunden. Platz 3 bleibt auch nach Bielefeld in jedem Fall mindestens erhalten. Der Endspurt bis hin zum Sprint beginnt :attacke: ...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2017/18“