Okay Text falsch verstanden.Jupp hat geschrieben:Nein, ich verunglimpfe keine Minderheiten, ich wundere mich nur, für welche Themen unserer Gesellschaft es Mehrheiten gibt und für welche wie Olympia eben nicht! Nicht das Wort im Munde umdrehen, bitte.zeet hat geschrieben:Also jupp deine Aussage ist absolut daneben und daran sieht man das einige Probleme mit Bürgerentscheiden haben und sich lieber alles diktieren laden wollen, was soll der Vergleich zu Genderstars, damit verunglimpfts du eigentlich alle Minderheiten.
Rund um Kiel (Events, Politik etc.)
-
Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)
Nur Holstein Kiel
-
- Danksagungen erhalten: 4
- Für Beiträge: 3
Was viele nicht verstanden haben, ist der umstrittene Geld-Effekt:
Da wurde argumentiert, dass man das viele Geld lieber für Kitas, Schulen usw ausgeben solle und manche "freuen" sich, dass Olympia nicht kommt und hoffen nun auf entsprechende Ausgaben.
Allerdings wird vergessen: Die vom Bund und Investoren geförderten Ausgaben für Olympia betreffen zu großen Teilen Sanierungen an der Infrastruktur, die sowieso vorgenommen werden müssen. Mit Olympia hätte man das nicht aus dem Stadtbudget zahlen müssen - jetzt muss man es, damit bleibt weniger Geld übrig für Kitas, Schulen usw...
Aber Kopf hoch, es ging bei der Wahl in erster Linie darum, für den Fall der Fälle Olympia in Travemünde oder Rostock zu verhindern. Denn hätte Hamburg Ja und Kiel nein gesagt, wäre Hamburg mit Kiels Konkurrenz ins Olympiarennen gegangen - und dann hätten wir im Falle des Zuschlags in den kommenden 8 Jahren eine Verlagerung der "SailingCity" - auch samt Kieler Woche - nach Lübeck bzw Rostock beobachten können. Mit weitreichenden Folgen für Kiel: Kein Segeln mehr, wohl auch keine Kreuzfahrer mehr, und die neue Olympiastadt hätte mit nagelneuen touristischen Anlagen und ausgebauter Infrastruktur sicher zu einem allgemeinen Aufschwung zu Kiels Lasten geführt.
Olympia ohne Hamburg hätte aber auch was: Schwimmwettbewerbe im neuen Zentralbad, Segeln in Schilksee, Rudern auf dem Kanal, Leichtatlethik im neuen Olympiaholsteinstadion
Da wurde argumentiert, dass man das viele Geld lieber für Kitas, Schulen usw ausgeben solle und manche "freuen" sich, dass Olympia nicht kommt und hoffen nun auf entsprechende Ausgaben.
Allerdings wird vergessen: Die vom Bund und Investoren geförderten Ausgaben für Olympia betreffen zu großen Teilen Sanierungen an der Infrastruktur, die sowieso vorgenommen werden müssen. Mit Olympia hätte man das nicht aus dem Stadtbudget zahlen müssen - jetzt muss man es, damit bleibt weniger Geld übrig für Kitas, Schulen usw...
Aber Kopf hoch, es ging bei der Wahl in erster Linie darum, für den Fall der Fälle Olympia in Travemünde oder Rostock zu verhindern. Denn hätte Hamburg Ja und Kiel nein gesagt, wäre Hamburg mit Kiels Konkurrenz ins Olympiarennen gegangen - und dann hätten wir im Falle des Zuschlags in den kommenden 8 Jahren eine Verlagerung der "SailingCity" - auch samt Kieler Woche - nach Lübeck bzw Rostock beobachten können. Mit weitreichenden Folgen für Kiel: Kein Segeln mehr, wohl auch keine Kreuzfahrer mehr, und die neue Olympiastadt hätte mit nagelneuen touristischen Anlagen und ausgebauter Infrastruktur sicher zu einem allgemeinen Aufschwung zu Kiels Lasten geführt.
Olympia ohne Hamburg hätte aber auch was: Schwimmwettbewerbe im neuen Zentralbad, Segeln in Schilksee, Rudern auf dem Kanal, Leichtatlethik im neuen Olympiaholsteinstadion
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten
-
- Danksagungen erhalten: 21
- Für Beiträge: 19
Topbalkon hat geschrieben:Olympia ohne Hamburg hätte aber auch was: Schwimmwettbewerbe im neuen Zentralbad, Segeln in Schilksee, Rudern auf dem Kanal, Leichtatlethik im neuen Olympiaholsteinstadion

-
Ich sage, in der aktuellen Situation wäre die eingeplanten eigenen kosten erheblich gestiegen, der Bund hätte definitiv nicht soviel zugesagt.
Außerdem sollte Olympia für Frieden stehen und das ist zur zeit undenkbar, auch vor Paris schon.
Man sollte nicht erst kriegen sondern die Geldflüsse zum IS stoppen.
Wo ist die Schweigeminute für andere Anschläge gewesen?
Bei Hannover schweigen sie alle, ich will da aber mehr Wissen, denn ich glaube nicht das es abgesagt werden müssen.
Außerdem sollte Olympia für Frieden stehen und das ist zur zeit undenkbar, auch vor Paris schon.
Man sollte nicht erst kriegen sondern die Geldflüsse zum IS stoppen.
Wo ist die Schweigeminute für andere Anschläge gewesen?
Bei Hannover schweigen sie alle, ich will da aber mehr Wissen, denn ich glaube nicht das es abgesagt werden müssen.
Nur Holstein Kiel
-
Die Landeshauptstadt Kiel hat die höchste Einwohnerzahl seit 1983. Zum Jahresende 2015 waren in Kiel exakt 246.269 Menschen gemeldet.
Bundesweit
-
Grünes Licht für Hein Schönberg.
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... Schoenberg
Störche-Fans der Probstei wird es sicherlich freuen (verkehrstechnisch)...
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-N ... Schoenberg
Störche-Fans der Probstei wird es sicherlich freuen (verkehrstechnisch)...

Bundesweit
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 73
- Für Beiträge: 51
Neue Megapizza in Kiel !
Ab wahrscheinlich Freitag 29.01. wird L`Osteria in Kiel eröffnen.
Soweit nichts besonderes, aber wer schon einmal in Hamburg, Lübeck oder ev anderen Städten war wird dies in Erinnerung behalten haben.
Es wird die Pizzawelt in Kiel durcheinanderrütteln, die machen diese Riesendinger (45cm !), die nicht mehr auf einen Teller passen und nur gute Esser wirklich aufessen können.
Das Problem, wenn mann es denn so nennen möchte ist, das diese org. italienische (dünne) Pizza zum normalen Preis ab ca8,50 angeboten werden wird..
Das Ganze in lockerem Ambiente, mann kann sich auch eine teilen, jedenfalls in Lübeck, wo ich am Freitag essen war.
Geschmacklich werden sie nicht an meine no.1 (San Marco) und no2. (Toni) herankommen aber das Preis Leistungniveau ist irre.
Geographisch gesehen, wie alle dieser franchise Unternehmen, in Top Lage, in Kiel im alten Raiffeisenhaus gegenüber vom Sophienhof.
http://losteria.de/restaurant/kiel/
http://losteria.de/restaurants/deutschland/
Ab wahrscheinlich Freitag 29.01. wird L`Osteria in Kiel eröffnen.
Soweit nichts besonderes, aber wer schon einmal in Hamburg, Lübeck oder ev anderen Städten war wird dies in Erinnerung behalten haben.
Es wird die Pizzawelt in Kiel durcheinanderrütteln, die machen diese Riesendinger (45cm !), die nicht mehr auf einen Teller passen und nur gute Esser wirklich aufessen können.
Das Problem, wenn mann es denn so nennen möchte ist, das diese org. italienische (dünne) Pizza zum normalen Preis ab ca8,50 angeboten werden wird..
Das Ganze in lockerem Ambiente, mann kann sich auch eine teilen, jedenfalls in Lübeck, wo ich am Freitag essen war.
Geschmacklich werden sie nicht an meine no.1 (San Marco) und no2. (Toni) herankommen aber das Preis Leistungniveau ist irre.
Geographisch gesehen, wie alle dieser franchise Unternehmen, in Top Lage, in Kiel im alten Raiffeisenhaus gegenüber vom Sophienhof.
http://losteria.de/restaurant/kiel/
http://losteria.de/restaurants/deutschland/
-
Vielen Dank für den Tipp! Habe mich schon gefragt was da wohl reinkommt. Werde ich definitiv mal antesten.
-
- Danksagungen erhalten: 133
- Für Beiträge: 94
Wobei das Tonis ja schon klasse ist, Inhaber geführt usw. So ein Franchise Laden wird jetzt ja sicher auch zu Lasten des Tonis gehen.
Ausprobieren werde ich den Laden aber in jedem Fall auch!
Ausprobieren werde ich den Laden aber in jedem Fall auch!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
Im Tonis war ich gestern, immer wieder super! Sonntag mittags sollte man aber nur dann hingehen, wenn man auf Pflegeheim-Atmosphäre steht
!
Bisher war ich immer nur abends da und da ist jede Altersgruppe vertreten.

-
- Danksagungen erhalten: 15
- Für Beiträge: 9
Das kann Dir der ein oder andere hier vielleicht persönlich nehmenBeneto hat geschrieben:Im Tonis war ich gestern, immer wieder super! Sonntag mittags sollte man aber nur dann hingehen, wenn man auf Pflegeheim-Atmosphäre steht!

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
-
Nee, nee, das war schon ein anderes Kaliber als unsere gereiften Forumskollegen. Die von gestern könnten nicht mehr aus eigener Kraft zu einem Fussballspiel gehen
.

-
Als alternative vielleicht mal ganz intressant.
@Seeblick...da muss ich Dir unbedingt zustimmen, geschmacklich ist und bleibt die Pizza im San Marco...unübertroffen.
Völlig zurecht lautet dort deren Werbeslogan: "Misstrauen Sie imitationen von Pizza"!
@Seeblick...da muss ich Dir unbedingt zustimmen, geschmacklich ist und bleibt die Pizza im San Marco...unübertroffen.

Völlig zurecht lautet dort deren Werbeslogan: "Misstrauen Sie imitationen von Pizza"!
-
- Danksagungen erhalten: 133
- Für Beiträge: 94
vorstopper57 hat geschrieben:Als alternative vielleicht mal ganz intressant.
@Seeblick...da muss ich Dir unbedingt zustimmen, geschmacklich ist und bleibt die Pizza im San Marco...unübertroffen.![]()
San Marco kenne ich gar nicht, wo ist der Laden?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 73
- Für Beiträge: 51
Das ist der Italiener in der Dänischen Strasse , in der Fortführung des alten Marktes.
Der ist seit 40 Jahren in Kiel, nicht mehr der schönste Laden, aber in 2. Generation geführtes Familienunternehmen und eben lecker.
google mal San Marco Kiel..
Der ist seit 40 Jahren in Kiel, nicht mehr der schönste Laden, aber in 2. Generation geführtes Familienunternehmen und eben lecker.
google mal San Marco Kiel..