Ich werde hier wohl niemanden überzeugen können, wenn es unsere KSV auch nicht schafft.Parklife hat geschrieben:Sehe ich genauso. Ich werde definitiv nicht mit Ja stimmen, und alle Leute, die ich in Hamburg kenne, sind auch klar gegen Olympia (Hamburg hätte natürlich ohnehin noch viel mehr unter Olympia zu leiden, wir in Kiel kommen vermutlich noch halbwegs glimpflich davon).
Trotzdem seid ihr hier die ersten Leute, mit denen ich spreche, die gegen die Spiele sind. Meine ganze Firma ist im Olympia-Fieber. Würde ich mich dort klar dagegen positionieren, müsste ich wohl mittelfristig Sorge um meinen Arbeitsplatz haben

Leiden tut HH ja jetzt schon enorm, Stichworte Elbphilarmonie, A7-Deckel, Stau, Wohnungnot, steigenede Mieten, Flüchtlinge (siehe Wohnungsnot). Olympia wäre es für mich aber wert, einige Unanehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Ich war schon ein paar Mal in Schilksee und begeistert, von der tollen Vekehrsanbindung. Ich vermute es nur, aber hat Kiel die Vekehrsinfrastruktur nicht auch Olmpia zu bedanken? Zeitlich müsste das in etwa hinkommen. Auch München hat durch die Spiele viele Investitionen erfahren. Der ÖPNV in HH ist wirklich ein Dreck in Vergleich zu München. Ich hoffe, hier wird einiges Geld fließen vom dem die Stadt noch auf Jahrzehnte profitieren wird.
Und das allerwichtigste: Die Welt zwei Wochen zu Gast in meiner Heimat zu haben, wäre phänomenal. HH wird in die Geschichtsbücher eingehen und weltweite Bekanntschaft erreichen. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem Typen aus Sydney unterhalten, der wußte nur so ungefähr wo HH liegt. Bekannter Maßen hatten die dort die Spiele vor ein paar Jahren. Er drückt uns die Daumen.
Nach 2006 die Welt wieder zu Gast bei Freunden, in HH und Kiel. Wenn ich das erleben dürfte. Sollte der Entscheid positiv ausfallen und wir tatsächlich den Zuschlag erhalten, werden sicher einige Freudentränen fließen.
Müsste ich ein Monatsgehalt wetten, würde ich aber dagegen setzen. Die Opposition ist groß und die Konkurrenz stark. Aber Olympia in meiner Heimat: Das gibts nur einmal! Feuer und Flamme für 2024, weil Hamburg nur gewinnen kann!