Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#511

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 7. Dez 2019, 08:50

BWR hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 01:12
Kannst Du die Meinung eines anderen Users nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen? :hm: :mrgreen:
Ok, die KN sagen:
Komplett unterschätzt habe die Stadt nach Angaben von Peter Bender den Bau und die Installation der Pflanzeninseln auf den Freiflächen.

Das Wasser, das vom Kleinen Kiel eingespeist wird, kann erst in den Kanal einfließen, wenn die Filteranlagen eingebaut sind. Diese Pflanzenkläranlage kann witterungsabhängig vermutlich gegen Ostern in Betrieb genommen werden.

Was noch fehlt, ist die Beschichtung auf der Fahrbahn für die Busse. Das Epoxidharz kann allerdings nur aufgebracht werden, wenn es dauerhaft über acht Grad warm es ist und es über einen längeren Zeitraum trocken bleibt. Als Zeitpunkt kamen da nur die Sommerferien infrage.
Aber muss ja nicht stimmen, was Presse so schreibt. :roll:
Das habe ich nicht behauptet, sondern nur von „verkürzt“ gesprochen, lieber BWR.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#512

Beitrag von BWR » Sa 7. Dez 2019, 11:28

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 08:50
BWR hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 01:12
Kannst Du die Meinung eines anderen Users nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen? :hm: :mrgreen:
Ok, die KN sagen:
Komplett unterschätzt habe die Stadt nach Angaben von Peter Bender den Bau und die Installation der Pflanzeninseln auf den Freiflächen.

Das Wasser, das vom Kleinen Kiel eingespeist wird, kann erst in den Kanal einfließen, wenn die Filteranlagen eingebaut sind. Diese Pflanzenkläranlage kann witterungsabhängig vermutlich gegen Ostern in Betrieb genommen werden.

Was noch fehlt, ist die Beschichtung auf der Fahrbahn für die Busse. Das Epoxidharz kann allerdings nur aufgebracht werden, wenn es dauerhaft über acht Grad warm es ist und es über einen längeren Zeitraum trocken bleibt. Als Zeitpunkt kamen da nur die Sommerferien infrage.
Aber muss ja nicht stimmen, was Presse so schreibt. :roll:
Das habe ich nicht behauptet, sondern nur von „verkürzt“ gesprochen, lieber BWR.
Da hast Du meinen Beitrag leider missverstanden. Oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#513

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 7. Dez 2019, 16:22

@BWR - hätte ich das vorm Spiel gelesen, hätten wir das im Stadion beim Bier ausquatschen können ;)
Dann hätten wir zwei zumindest etwas Produktives machen können...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#514

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 11. Dez 2019, 11:27

Es geht voran beim ZOB in Kiel, gestern 10.12. wurde der erste Teil Bereich des ZOBs eröffnet und ersten Nah-SH Linien der Autokraft und VKP nutzen den Teilbereich ab Sonntag 15.12:
https://www.kielerleben.de/news/neuer-k ... 23780.html

Das Parkhaus für Autofahrer ist ja sogar seit dem 01.10. eröffnet: :o

Geplante Komplettfertigstellung: Herbst 2020 :whistle:
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#515

Beitrag von Egon Olsen » Mi 11. Dez 2019, 14:44

Meine alte Schule (Hebbelschule) bekommt eine neue Sporthalle, ich glaube es ja kaum. Habe ich zufällig bei Google Maps gesehen und dann Näheres eruiert. Das muss ich mir demnächst mal in natura anschauen. Wenn ich an die kleine Halle zurückdenke, das reichte gerade für Volleyball. Blöd ist nur, dass der Sportplatz dadurch an Fläche einbüßt.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#516

Beitrag von Seeblick » Fr 13. Dez 2019, 20:15

Die sind dort schon das ganze Jahr am bauen ..
Durch die ganzen Bauphasen werden teilweise Klassen leiden in zu kleine Zimmer untergebracht, ist aber wohl zeitweise erlaubt.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#517

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 14. Dez 2019, 10:46

KSV-Jannis hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 07:31
Die ganze Wik ist eine Parkplatzhölle, nach 18 uhr sucht man da sehr lange nach einem Parkplatz. Die Mieten steigen dort auch ständig, frag mich schon lange was dort so viele Menschen hinzieht, am besten lebt man dort ohne Auto wenn man es beruflich kann. Das Klientel das dort lebt, hat ein dickeres Portmonaie und nicht selten sogar zwei Autos. Über kurz oder lang wird das ganze Stadtviertel dort aufgrund der Parkplatzsuche an Qualität verlieren, besonders in der Nähe vom Blücher, gerade wenn dort Wochenmarkt ist, geht da gar nichts. Da ist es im bevölkerungsreichen Gaarden ein Kinderspiel ein Parkplatz zu kriegen, weil das Gehaltsgefüge dort weniger Pkws zulässt.


Kiel als Stadt wächst, aber die Parkplätze nicht mit, deshalb spart man sich viel stress kein Auto zu haben oder carsharing zu machen wenn man sein PKW eh nur am We benutzt um Freiheit zu geniessen oder zum Einkaufen. Dann blockiert man kein Parkplatz für Viel-Fahrer und alle sind glücklich. Mal klugscheissermässig gesagt.
Ich habe übrigens Ravensberg gemeint und nicht die Wik , trotzdem kann man das mit der Parkplatzsuche 1:1 auf alle Stadtteile beziehen :opa:

Wie soll das funktionieren, selbst Elektroautos/car-sharing brauchen Parkplätze und werden sogar noch breiter, wegen großer Reichweiten Wünsche? Wie entsorgt man diese ach so ökologischen Strombezogenden Lithium-Ionen-Batterien ?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#518

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Dez 2019, 12:05

Man entsorgt sie in Zukunft so, wie die Milliarden Blei-Schwefelsäure Autobatterien die in Diesel und Benzinautos verbaut sind. Diese sind giftigster Sondermüll und verschmutzen die Welt auch schon seit Jahrzehnten. Das Recycling von den jetztigen Starterbatterien ist sehr energieaufwendig um das Blei wieder heraus zu bekommen und hoch giftig. Blei ist ja bekannt für seine gesunde Eigenschaft....Schwefelsäure auch....
Schlussendlich ist das wieder nur ein haltloses Argument der Elektroautogegner, da die Verbrennerautos auch jährlich Milliarden Tonnen Batteriemüll erzeugen, plus Abgase.
Die Wissenschaftler werden schon eine Lösung finden, die Akkupreise sinken immer weiter. Durch die steigende Kommerzielle-Nutzung, wird die Industrie da auch Lösungen finden um Rohstoffe zu sparen. Mach dir mal da keine Sorgen und wie gesagt jeder Verbrenner hat auch Batterien. Es wird ein Pfandsystem weiterbestehen wie bei den jetztigen Starterbatterien.
Die ersten Verbrennermotoren sind auch nicht mehr mit den jetztigen in sachen Sparsamkeit und Effizienz zu vergleichen. Den gleichen Fortschritt wird auch der Elektromotor durchgehen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#519

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 14. Dez 2019, 13:32

KSV-Jannis hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:05
Man entsorgt sie in Zukunft so, wie die Milliarden Blei-Schwefelsäure Autobatterien die in Diesel und Benzinautos verbaut sind. Diese sind giftigster Sondermüll und verschmutzen die Welt auch schon seit Jahrzehnten. Das Recycling von den jetztigen Starterbatterien ist sehr energieaufwendig um das Blei wieder heraus zu bekommen und hoch giftig. Blei ist ja bekannt für seine gesunde Eigenschaft....Schwefelsäure auch....
Schlussendlich ist das wieder nur ein haltloses Argument der Elektroautogegner, da die Verbrennerautos auch jährlich Milliarden Tonnen Batteriemüll erzeugen, plus Abgase.
Die Wissenschaftler werden schon eine Lösung finden, die Akkupreise sinken immer weiter. Durch die steigende Kommerzielle-Nutzung, wird die Industrie da auch Lösungen finden um Rohstoffe zu sparen. Mach dir mal da keine Sorgen und wie gesagt jeder Verbrenner hat auch Batterien. Es wird ein Pfandsystem weiterbestehen wie bei den jetztigen Starterbatterien.
Die ersten Verbrennermotoren sind auch nicht mehr mit den jetztigen in sachen Sparsamkeit und Effizienz zu vergleichen. Den gleichen Fortschritt wird auch der Elektromotor durchgehen.
Weißt Du eigentlich, mit welch katastrophaler CO2 und Umweltbilanz die Akkus für die eAutos hergestellt werden? Und ein 100%iges Recycling ist heute immer noch Wunschdenken - manchmal denke ich, Du hast ein Realitätszölibat abgelegt...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#520

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 14. Dez 2019, 13:45

Ich glaube ich nutze die Zeit fürs letze ruhige (zwei Tage) Wochenende vor intensiver Lebensmittellagerarbeit , als hier dieser vermeintliche "ökologischen Ideologie Befürworter "zu viel Forum zu gestatten.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#521

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Dez 2019, 13:56

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 13:32
KSV-Jannis hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:05
Man entsorgt sie in Zukunft so, wie die Milliarden Blei-Schwefelsäure Autobatterien die in Diesel und Benzinautos verbaut sind. Diese sind giftigster Sondermüll und verschmutzen die Welt auch schon seit Jahrzehnten. Das Recycling von den jetztigen Starterbatterien ist sehr energieaufwendig um das Blei wieder heraus zu bekommen und hoch giftig. Blei ist ja bekannt für seine gesunde Eigenschaft....Schwefelsäure auch....
Schlussendlich ist das wieder nur ein haltloses Argument der Elektroautogegner, da die Verbrennerautos auch jährlich Milliarden Tonnen Batteriemüll erzeugen, plus Abgase.
Die Wissenschaftler werden schon eine Lösung finden, die Akkupreise sinken immer weiter. Durch die steigende Kommerzielle-Nutzung, wird die Industrie da auch Lösungen finden um Rohstoffe zu sparen. Mach dir mal da keine Sorgen und wie gesagt jeder Verbrenner hat auch Batterien. Es wird ein Pfandsystem weiterbestehen wie bei den jetztigen Starterbatterien.
Die ersten Verbrennermotoren sind auch nicht mehr mit den jetztigen in sachen Sparsamkeit und Effizienz zu vergleichen. Den gleichen Fortschritt wird auch der Elektromotor durchgehen.
Weißt Du eigentlich, mit welch katastrophaler CO2 und Umweltbilanz die Akkus für die eAutos hergestellt werden? Und ein 100%iges Recycling ist heute immer noch Wunschdenken - manchmal denke ich, Du hast ein Realitätszölibat abgelegt...
Oh Realtitätszölibat, was für ein Wort :-D
Hast du dir mal Gedanken gemacht, was die Verbrenner Batterien/Akkus=Blei-Schwefelsäure Autobatterien für eine katastrophale CO2 und Umweltbilanz haben. Anscheinend nicht, manchmal denke ich, du hast ein Realitätszölibat abgelegt.... :-D. Wie wäre es mit einem Grünen-Exorzismus um die Dämonen die in dir sind frei zu lassen, wenn wir schon bei der Kirchensprache sind....kleiner spass :-D

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#522

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 14. Dez 2019, 14:34

Ach Jannis, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben - nichts anderes ist dieser überzogene Ökowahn, den manche vor sich her treiben...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#523

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Dez 2019, 14:52

Nobody is perfect
Hauptsache es wird besser und nicht alles verteufelt was neu ist.Technik geht immer weiter und wird besser, wie man sie nutzt und umsetzt ist ein anderes Thema. Ich mag Innovation und gleichtzeitig sollte man nicht alles verteufeln was alt ist. Aber klar ist, das das Erdöl nicht mehr lange hält und immer mehr weltweit Auto, Schiff, Flugzeug fahren. Früher oder später muss man eh umsteigen, wenn man Mobil bleiben will. Außer man beginnt mit Fraking weltweit und verseucht damit die Umwelt noch weiter, nur weil man auf den Verbrennungmoter mit Erdöl nicht verzichten will.
Ob Strom oder Wasserstoff oder was auch immer, klar ist das das Öl nicht für immer reicht, aber Wind, Wasser und Sonne noch sehr sehr lange halten. Deutschland als innovativer Staat wäre blind an der Verbrennungsmotor Technik festzuhalten und es hat sich schon viel getan. Dauert halt nur ein bisschen alles und das man darüber so viel spricht, auch wenn es einen ankotzt, ist schon mal ein super Zeiten.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#524

Beitrag von Klaus » Sa 14. Dez 2019, 15:51

Hier habt ihr noch ein bißchen "Futter" für Euren Klima-Dialog:

Von Klimaschützern kaum beachtet: Das Militär als Totengräber der Umwelt
https://deutsch.rt.com/meinung/95705-vo ... t-militar/
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#525

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Dez 2019, 16:43

Alles im Kern richtig Klaus, aber auch sehr antiamerikanisch, geschrieben von einer Amerikanerin, auf dem russischen Nachrichtensender. Naja, unneutral das dort keine russischen Beispiele stehen, da gibt es denke ich zuhauf welche, besonders an der russischen Arktis gammelt der Militär-Atommüll vor sich hin, aber das ist ein anderes Thema.
Schlussendlich soll man ja nicht gleiches mit gleichen vergleichen, dann kommt man nicht weiter, aber bei solchen Quellen bin ich immer kritisch, ist wie die Springerpresse. Tun immer liberal und mehrdimensional, sind aber extrem konservativ und deshalb eindimensional und Meinungsbildend/spaltend meiner Meinung nach.
Aber sonst im Kern stimmt natürlich die Aussage, das das Klima weltweit Migration beeinflusst und das Militär Rohstoffrouten schütz. Das machen alle Großmächte, schon immer. Das das nicht umweltfreundlich ist und die ganzen Maschinen ordentlich verbrauchen, stimmt natürlich, da gibt es keine Euro 6 oder Tüvplakette für Flugzeugträger z.B. :-D ;)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“