Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

THW Kiel

Basketball, Handball, Eishockey, Tennis, Rugby, American Football, ...
elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: THW Kiel

#61

Beitrag von elber5 » Mi 28. Jun 2017, 13:37

Der kleine Bruder von Niklas Landin, Magnus Landin, wechselt als Linksaußen zum THW Kiel.

Quelle KN http://www.kn-online.de/News/Sport-News ... -ein-Zebra

Shit, irgendwie bekomme ich das nicht hin mit der Verlinkung. Na, ja, in einem neuen Browser öffnen geht auch. Vielleicht kann mir ja einmal jemand einen Tipp per PN geben wie das funktioniert. Schönen Dank schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16054
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: THW Kiel

#62

Beitrag von holzbein » Mi 28. Jun 2017, 14:00

Ist doch alles richtig mit deinem Link.

Standardmäßig werden im Forum externe Links in einem neuen Browser-Tab geöffnet. Wenn du dieses Verhalten bei dir nicht möchtest, kannst du es in deinen Einstellungen ändern.
Eine Anleitung findest du hier: viewtopic.php?f=25&t=64&start=60#p61534

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: THW Kiel

#63

Beitrag von elber5 » Mi 28. Jun 2017, 14:13

holzbein hat geschrieben:Ist doch alles richtig mit deinem Link.

Standardmäßig werden im Forum externe Links in einem neuen Browser-Tab geöffnet. Wenn du dieses Verhalten bei dir nicht möchtest, kannst du es in deinen Einstellungen ändern.
Eine Anleitung findest du hier: viewtopic.php?f=25&t=64&start=60#p61534
Ah super, jetzt sehe ich es auch. Der link wird wohl erst nach dem Absenden aktiviert, da hatte ich es nicht mehr kontrolliert. Schönen Dank für deine Rückmeldung, holzbein.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: THW Kiel

#64

Beitrag von altobelli » Mi 28. Jun 2017, 14:45

Schon vor der Auslosung der CL-Gruppen ist klar das die sportlich Qualifizierten Flensburg und Paris mit den mit einem Freilos für die CL beschenkten THW in einer Gruppe spielen.

Wobei DER CL-Modus im Handball sowieso sehr sehr gewöhnungsdürftig ist... :? :shock: :silent:

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: THW Kiel

#65

Beitrag von Interceptor » So 3. Sep 2017, 15:49

Das ist schon fast eine Verhöhnung für den Handballsport, dass der in der letzten Saison soooo extrem spiel schwache THW Kiel in der "CL" antreten darf.

Sportlich haben die sich überhaupt nicht Qualifiziert und nun werden sie über eine Fragwürdige Wildcard in diese selbige gespült.

http://www.kicker.de/news/handball/star ... eague.html


Lächerlicher geht es gar eigentlich nicht mehr!Der Sport tritt hierbei zu 100% in den Hintergrund.

Denke das es auch im Fußball Schule machen wird und es auch für die "CL" Wildcards gibt (für gewisse Vereine zumindest). :oops:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#66

Beitrag von Egon Olsen » So 3. Sep 2017, 20:53

Ist natürlich ein Bonscher für den THW. Zumindest national gibt es daran nach meiner Anschauung aber nichts zu rütteln. Weil er nicht so dominant wie die Jahre zuvor war, hat es für den THW hinter MA und FL zwar lediglich für Platz drei, aber eben auch nicht vier oder gar nur fünf, gereicht. Oder sollte eine Wildcard fürs Schönspielen vergeben werden? Jetzt wäre noch die Frage zu klären, welcher Club international übergangen worden sein könnte. Da denke ich schon, dass der Dritte aus Deutschland immer für eine Wildcard, so sie "angeboten" wird, infrage kommt, egal ob der THW oder MD oder B.
Und im Fußball haben wir solche Verhältnisse doch schon lange. Dadurch, dass bis zu vier Vereine aus den Topligen startberechtigt sind, sind die von der UEFA gewünschten Clubs doch eh (fast) immer dabei (Barcelona, Real, Bayern, Juve, PSG, Chelsea, ManU).

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: THW Kiel

#67

Beitrag von Interceptor » Mo 4. Sep 2017, 19:57

Egon Olsen hat geschrieben:Ist natürlich ein Bonscher für den THW. Zumindest national gibt es daran nach meiner Anschauung aber nichts zu rütteln. Weil er nicht so dominant wie die Jahre zuvor war, hat es für den THW hinter MA und FL zwar lediglich für Platz drei, aber eben auch nicht vier oder gar nur fünf, gereicht. Oder sollte eine Wildcard fürs Schönspielen vergeben werden? Jetzt wäre noch die Frage zu klären, welcher Club international übergangen worden sein könnte. Da denke ich schon, dass der Dritte aus Deutschland immer für eine Wildcard, so sie "angeboten" wird, infrage kommt, egal ob der THW oder MD oder B.
Und im Fußball haben wir solche Verhältnisse doch schon lange. Dadurch, dass bis zu vier Vereine aus den Topligen startberechtigt sind, sind die von der UEFA gewünschten Clubs doch eh (fast) immer dabei (Barcelona, Real, Bayern, Juve, PSG, Chelsea, ManU).

Das ist doch mal eine GUTE Argumentation @Egon.So macht die "CL"nach deiner Meinung doch mal richtig Sinn!

Der THW wurde in der letzten Sasion dritter, dieser dritte Platz reicht NICHT um an der "CL" teilnehmen zu dürfen, da es laut offizellen Bundesliga Regeln, "NUR" die ersten beiden Plätze an der "CL" teilnahmeberechtigt sind.

Aber stimmt schon, warum sollte der so Spielstarke "THW" unter den deutschen Regeln leiden und Nicht in der "CL" teilnehmen dürfen?
Die müssen da sportlich hinein, weil sie sonst keinerlei sportliche Teilnahmeberechtigung erlangt haben, sollte das Argument doch zu 100% langen. Für andere Finanziell schlechter gestellte Vereine, gilt dass dann natürlich auch, oder!?

Lass doch mal Platz vier und fünf (Füchse /FC Magdeburg) Regelbrechend in der DKB Handball Bundesliga mit dem THW tauschen.Da möchte ich mal, den THW und seine Argumente sehen, wie sie dann immer noch auf einen Platz in "CL" hoffen und drängeln .



Ein mögliches Scenario nach deiner Argumentation wäre dann für mich.

Falls in der ersten Runde im DFB Pokal der FC Bayern gegen einen unterklassigen Gegner auscheiden sollte , müsste man diesen auch eine Wildcard verabreichen , damit der FC Bayern in der zweiten Runde noch dabei sein darf.
(ein recht irwitziges Scenario)


Nur damit du mich richtig verstehst.

Ich für mein Teil, kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn ein Verein (der hat immer etwas mit Sport zu tuen sowie Wettbewerb) es sportlich nicht schafft, sein gestecktes Ziel zu erreichen.Dann bleibt dieser Verein eben draußen und geht nicht durch eine Hintertür (wer diese auch immer geöffnet hat, hindurch) und zieht dadurch die sportlichen Leistungen anderer Mannschaften, die diesen schwachen THW geschlagen haben, runter.

Diese sportlichen Siege, sind dann nach deiner Meinung nichts oder nicht viel Wert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#68

Beitrag von Egon Olsen » Mo 4. Sep 2017, 23:07

Das ist doch überhaupt nicht schlüssig. Wenn der internationale Verband (nicht der DHB!) einen Freiplatz vergibt, ist es doch logisch, dass den der Club, der dann an der Reihe ist, bekommt. Das jetzt mal losgelöst von der Frage, ob ein Freiplatz generell in Ordnung ist. Das Argument, Vereine, die den THW geschlagen haben, würden übervorteilt, ist m. E. keines. Der THW hat Platz 3 in der Bundesliga gemacht, das ist das Ergebnis von Punkten und Toren. Berlin und Magdeburg sind dahinter eingelaufen. Schlussfolgerung? Warum sollen denn Clubs, die ein schlechteres sportliches Ergebnis einfahren, das Vorrecht genießen? Genau das würde ich als Argument dann anführen. Soll im Handball, Fußball oder wo immer objektive Resultate zum Tragen kommen, jetzt die B-Note maßgeblich sein? Extra-Punkte für schönes oder überzeugendes Spiel? Wer hat denn schöner gespielt? Berlin oder Magdeburg? Oder vielleicht doch Wetzlar? Ich habe da so meine Zweifel...
Und das Beispiel mit den Bayern passt hier noch weniger. Der von dir gezogene Schluss ist von dem, was ich meinte, meilenweit entfernt. Das ist ein völlig anderer Sachverhalt. Eine Niederlage im laufenden Pokalwettbewerb heißt: Raus. Die Wildcard wird vor dem Wettbewerb zugeteilt und ermöglicht überhaupt erst die Teilnahme. Gemeint ist vielmehr, dass die UEFA durch die Anzahl der Startplätze für die einzelnen Ligen schon dafür sorgt, dass die gewünschten Topclubs im Prinzip immer dabei sind.
Du ärgerst dich, dass der THW wieder in der CL starten darf. Okay, ist legitim. Man kann auch über Sinn und Berechtigung der Wildcard diskutieren, keine Frage. Aber deine Begründungen, wieso der THW die nicht hätte bekommen dürfen, sind in meinen Augen untauglich.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: THW Kiel

#69

Beitrag von Interceptor » Di 5. Sep 2017, 14:53

Egon Olsen hat geschrieben:Das ist doch überhaupt nicht schlüssig. Wenn der internationale Verband (nicht der DHB!) einen Freiplatz vergibt, ist es doch logisch, dass den der Club, der dann an der Reihe ist, bekommt. Das jetzt mal losgelöst von der Frage, ob ein Freiplatz generell in Ordnung ist. Das Argument, Vereine, die den THW geschlagen haben, würden übervorteilt, ist m. E. keines. Der THW hat Platz 3 in der Bundesliga gemacht, das ist das Ergebnis von Punkten und Toren. Berlin und Magdeburg sind dahinter eingelaufen. Schlussfolgerung? Warum sollen denn Clubs, die ein schlechteres sportliches Ergebnis einfahren, das Vorrecht genießen? Genau das würde ich als Argument dann anführen. Soll im Handball, Fußball oder wo immer objektive Resultate zum Tragen kommen, jetzt die B-Note maßgeblich sein? Extra-Punkte für schönes oder überzeugendes Spiel? Wer hat denn schöner gespielt? Berlin oder Magdeburg? Oder vielleicht doch Wetzlar? Ich habe da so meine Zweifel...
Und das Beispiel mit den Bayern passt hier noch weniger. Der von dir gezogene Schluss ist von dem, was ich meinte, meilenweit entfernt. Das ist ein völlig anderer Sachverhalt. Eine Niederlage im laufenden Pokalwettbewerb heißt: Raus. Die Wildcard wird vor dem Wettbewerb zugeteilt und ermöglicht überhaupt erst die Teilnahme. Gemeint ist vielmehr, dass die UEFA durch die Anzahl der Startplätze für die einzelnen Ligen schon dafür sorgt, dass die gewünschten Topclubs im Prinzip immer dabei sind.
Du ärgerst dich, dass der THW wieder in der CL starten darf. Okay, ist legitim. Man kann auch über Sinn und Berechtigung der Wildcard diskutieren, keine Frage. Aber deine Begründungen, wieso der THW die nicht hätte bekommen dürfen, sind in meinen Augen untauglich.



Das war mir schon klar , das ein THW Fan der eine schwarz weisse Brille auf hat und diese dann auch partout nicht abnehmen möchte "einfach alle Argumente die gegen diese Situation sprechen, wegwischen und einfach nicht verstehen kann, dass die "CL" nur über den sportlichen Weg, erreichbar sein darf.

Aber, ich nehme dir das in keinster Weise übel :-Prost
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: THW Kiel

#70

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 5. Sep 2017, 15:10

@Interceptor: Ich kann nach Deinen Argumenten aber auch nicht recht verstehen warum Du den THW dafür kririsierst .. trotz fehlender Zebra Brille
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: THW Kiel

#71

Beitrag von Interceptor » Di 5. Sep 2017, 15:25

Ruhrpottstorch hat geschrieben:@Interceptor: Ich kann nach Deinen Argumenten aber auch nicht recht verstehen warum Du den THW dafür kririsierst .. trotz fehlender Zebra Brille
Oh man..........
Wenn ein Verein sich nicht sportlich Qualifiziert für einen Internationalen Cup (welchen auch immer) dann kann es m.M.n. nicht angehen, dass dieser Verein durch irgendwelche Sportfunktionäre, über eine Hintertür doch in diesen Cup hineingespült wird.
Das ist dann nicht mehr Sport, so wie ich diesen verstehe.Egal, wie schlecht der THW letzte Saison gespielt hat, ich spiele trotzdem immer "CL".


Der sportliche Anreiz geht hierbei doch in jeglicher Art und Weise verloren!



Ist es jetzt verständlich?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: THW Kiel

#72

Beitrag von Egon Olsen » Di 5. Sep 2017, 16:14

Lieber Interceptor,
die schwarz-weiße Brille habe ich beiseitegelegt. Wenn du meine Äußerungen mal genau lesen würdest, solltest du von aller Antipathie unbeleckt erkennen, dass ich die Wildcard-Regelung keinesfalls verteidige. Sie ist diskussionswürdig, von mir aus auch fragwürdig. Man kann das gut oder schlecht finden, aber es gibt sie nun mal und in der Konsequenz ist doch wohl richtig, die dann auch nach der sportlichen Reihenfolge zu vergeben. Noch einfacher kann man es doch nun wirklich nicht formulieren. Was hat denn das mit "Argumente wegwischen" zu tun? Damit habe ich nicht gesagt, dass der THW sich die Teilnahme an der CL "verdient" hat, aber genau so wenig auch jeder andere Club jenseits Tabellenplatz zwei. Im nächsten Jahr profitiert vielleicht Berlin oder Flensburg oder wer immer Dritter wird, davon. Ich bin gespannt, ob du dann auch noch so wetterst.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: THW Kiel

#73

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 5. Sep 2017, 16:25

@Interceptor: Doch, das habe ich schon verstanden, aber ich verstehe nicht was der THW dafür kann, ausser Du unterstellst dem THW er hätte den internationalen Verband erpresst, geschmiert oder sonstwas unredliches getan um ihn zu der Wildcard und dessen Vergabe an den THW zu animieren ...

Oder willst Du jetzt sagen, der THW hätte das ablehenen sollen, weil er sich schämen und in der Ecke stehen bleiben sollte?
Ja OK ich übertreibe, sorry! Aber wie Egon Olsen schon sagt: Wildcards sin aus sportlicher Sicht fragwürdig und eine Kritik daran könnte ich verstehen, nur die Verurteilung des Wildcardempfängers leuchtet mir nicht ein
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: THW Kiel

#74

Beitrag von KSV-Jannis » Di 5. Sep 2017, 18:04

die saison davor wurde THW auch dritter und kam in die CL mit einer Wildcard.
Ich kucke zwar kein Handball und es interessiert mich wenig, aber wenn ein Verein die Wildcard verdient hätte dann THW bzw ein Deutscher Verein wenn man von der Sportqualität ausgeht.

Unabhängig davon ist die CL total schlecht gemacht mit zwei hauptgruppen und zwei losergruppen, allein diese Tatsache zeigt in was für ein Dilemma der Sport ist. Wer sich das ausgedacht hat, ist ziemlich dumm. Das ist schon die fünfte Refrom innerhalb von 15 Jahren im Sport, das zeigt mir das der europäische Verband völlig überfordert ist. Deutschland braucht mind. 3 feste Starter punkt, kein wenn und aber.

Das ganze kann man mit der CL im Fußball nicht vergleichen und das Argument das die UEFA immer die gleichen Teams haben will stimmt so auch überhaupt nicht. Ohne zu kucken war Manchester United bestimmt drei Jahre nicht mehr in der CL, weil man sich eben sportlich nicht qualifiziert hat.

Entweder der Handball ist ehrlich und verteilt Franchiseverträge wie im Basketball in der Euroleague oder sie lassen diese C und D Losergruppe einfach weg und vergrößern die Teilnehmerzahlen der guten Vereine, wie z.B THW es einer ist. Hier gehts um die besten Vereine, das ist kein Eurovision Song Contest wo jedes Land mit einem Teilnehmer mitmachen darf, sondern nur die besten Vereine können den wahren Champion krönen und da gehört THW einfach dazu als Tebellendritter der HBL.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: THW Kiel

#75

Beitrag von Interceptor » Mi 6. Sep 2017, 18:57

KSV-Jannis hat geschrieben:die saison davor wurde THW auch dritter und kam in die CL mit einer Wildcard.
Ich kucke zwar kein Handball und es interessiert mich wenig, aber wenn ein Verein die Wildcard verdient hätte dann THW bzw ein Deutscher Verein wenn man von der Sportqualität ausgeht.

Unabhängig davon ist die CL total schlecht gemacht mit zwei hauptgruppen und zwei losergruppen, allein diese Tatsache zeigt in was für ein Dilemma der Sport ist. Wer sich das ausgedacht hat, ist ziemlich dumm. Das ist schon die fünfte Refrom innerhalb von 15 Jahren im Sport, das zeigt mir das der europäische Verband völlig überfordert ist. Deutschland braucht mind. 3 feste Starter punkt, kein wenn und aber.

Das ganze kann man mit der CL im Fußball nicht vergleichen und das Argument das die UEFA immer die gleichen Teams haben will stimmt so auch überhaupt nicht. Ohne zu kucken war Manchester United bestimmt drei Jahre nicht mehr in der CL, weil man sich eben sportlich nicht qualifiziert hat.

Entweder der Handball ist ehrlich und verteilt Franchiseverträge wie im Basketball in der Euroleague oder sie lassen diese C und D Losergruppe einfach weg und vergrößern die Teilnehmerzahlen der guten Vereine, wie z.B THW es einer ist. Hier gehts um die besten Vereine, das ist kein Eurovision Song Contest wo jedes Land mit einem Teilnehmer mitmachen darf, sondern nur die besten Vereine können den wahren Champion krönen und da gehört THW einfach dazu als Tebellendritter der HBL.


Guckt man sich das letzte Final Four, was in Köln ausgetragen worden ist, mal genauer an kann man erkennen, dass keiner der vier Mannschaften, aus der Bundesliga gekommen ist.

Fc Barcelona, Veszprem, P S.Germain und Skopje

Ich glaube sogar, dass die Französische Liga, in Sachen Spielstärke der deutschen Liga, mittlerweile den Rang abgelaufen hat.

Sicherlich kommt dort zur Geltung, das man mit zwei-drei Großsponsoren aus dem arabischen Raum, auch gewisses Spielgeld auf deren Markt, um sogar deutsche Supertalente, wie Uwe Gensheimer einer ist, wegzukaufen.

Das wäre in den 80gern und vor allem in den glorreichen 90gern (Europapokal technisch gesehen) noch undenkbar gewesen.

Unsere Liga ist nach meiner Auffassung auch (nicht) mehr die spielstärkste der Welt.

Und natürlich habe ich eure beiden Beitrage gelesen, @Egon @Ruhrpottstorch, möchte aber nicht noch mehr Oel ins Feuer gießen, für n ollen Handballsport.

Ich lehne mich einfach zurück und genieße all die Niederlagen des THW Kiel ( falls die mal wieder eine so Miese Saison hinlegen , wie sie es letztes Jahr schon hingelegt haben) :sun)

Und PS/
Wenn die SG FL/Ha (was ein schöner Name :=H ) diese Sasion dritter werden sollte, würde ich Sie auch nicht in der "CL" sehen wollen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Andere Sportarten“