THW Kiel

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2647
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

THW Kiel

Beitrag von BWR » So 25. Mai 2014, 01:07

Glückwunsch an den THW zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Ich hab mit dem Verein zwar nicht viel am Hut, aber was die Burschen heute geleistet haben - alle Achtung,
Ich schreib das mal hier rein, weil es auch woanders nicht reinpasst. Jetzt schon ... [Moderator]
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Taubposeidon

Re: THW Kiel

Beitrag von Taubposeidon » So 25. Mai 2014, 08:22

die Spiel habe ich live verfolgt, am Schluss innerhalb 10 (eher 7) Minuten waren die totale Torkrimis, bangen zum letzten Minute war so spannend wie das Elfmeterschießen gegen Weiche! Die Pokale und Platten gehören nun Kiel, es fehlt nur noch das Quartto von THW (auch das DFB-Pokal für Störche war klar auch genial).

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 5319
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: THW Kiel

Beitrag von Jupp » So 25. Mai 2014, 09:57

Den THW unter der Rubrik Kurioses fand ich passender... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 9391
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: THW Kiel

Beitrag von holzbein » So 25. Mai 2014, 11:43

Hat mich auch sehr beeindruckt.
War mir eigentlich sicher, dass sich Mannheim das nicht mehr nehmen lassen würde.

Der THW hat schon so oft bewiesen, dass sie, wenns drauf ankommt, einen unbändigen Willen haben und die besseren Nerven als ihre Konkurrenten. Spieler kommen und gehen, aber diese Stärken als Team haben sie nur beim THW.
Wie schaffen die das?

Holstein hat zwar in dieser Saison in Bezug auf Willenskraft und Nervenstärke auch beeindruckende Auftritte gehabt, aber hier gibt es noch Luft nach oben. Können wir uns da beim THW etwas abgucken?

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: THW Kiel

Beitrag von Egon Olsen » So 25. Mai 2014, 17:49

Unglaublich, ich (der mit der schwarz-weißen Brille) habe zuvor nicht wirklich daran geglaubt.
@ BWR: Fair. Man muss in der Tat nicht Fan sein, aber es ist schön, wenn der Respekt vor der sportlichen Leistung da ist.
@ holzbein: Das Geheimnis hat zwei Gründe. Es handelt sich ausnahmslos um Spieler, die gewinnen wollen und zwar immer. Die focussieren nur auf ihre Spiele und auf nichts anderes sonst. Da gibt es keine Selbstdarsteller oder Mediengroupies. Diese Mannschaft ist allein auf das Gewinnen geimpft. Und wenn sie mal verliert, dann weil sie einen schlechten Tag hat, an dem einfach nichts läuft, und nicht weil ein Spiel etwa abgeschenkt wird. Das führt zu Punkt zwei: Der Trainer. Gislasson schafft es Jahr für Jahr, den Kader zusammenzuschweißen und titelgeil zu halten, egal was für Leute da sind. Wenn man bedenkt, dass das jetzt schon das zweite Jahr des "Umbruchs" ist (Zuletzt die Abgänge von Omeyer, Ahlm, Ilic und Narcisse, jetzt geht Zeitz - schade!), dann kann man dazu wirklich nichts mehr sagen. Deshalb habe ich nie die Häme im alten Forum verstanden, wenn mal ein Spiel oder womöglich ein Titel flöten ging. Das ist Sport, so etwas passiert. Aber was man der jeweiligen THW-Mannschaft nie nachsagen konnte war, dass sie nicht alles gegeben hätte. Was war das nach der Niederlage in Flensburg in der Hinserie für ein Gejohle und nun? Interessiert keinen mehr. Neulich gab es die Flensen wieder eine ordentliche Reise in der Ostseehalle und gestern konnten sie das jährliche Glückwunschtelegramm aufgeben. Naja, vielleicht gibt es nächste Woche in Köln noch ein Duell, am liebsten natürlich ganz zum Schluss...
@ Taubposeidon: Den Pokal haben dieses Mal die Füchse aus Berlin eingesackt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, der ist nur geliehen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 2647
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen

Re: THW Kiel

Beitrag von BWR » So 25. Mai 2014, 19:57

@ BWR: Fair.
Dafür bin ich bekannt. :oops:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41

Re: THW Kiel

Beitrag von Egon Olsen » Sa 31. Mai 2014, 20:23

Der THW war heute gut gegen Vezprem, aber was Flensburg anschließend gegen Barcelona geboten hat... Mein lieber Mann, ganz großer Sport.
Morgen also das ewige Derby als CL-Finale. Man darf gespannt sein.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 2753
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55

Re: THW Kiel

Beitrag von ChrisK2 » So 1. Jun 2014, 00:41

Der THW wieder in einem Finale, wie langweilig

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 5345
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: THW Kiel

Beitrag von Stolle » So 1. Jun 2014, 00:53

Egon Olsen hat geschrieben:Der THW war heute gut gegen Vezprem, aber was Flensburg anschließend gegen Barcelona geboten hat... Mein lieber Mann, ganz großer Sport.
Morgen also das ewige Derby als CL-Finale. Man darf gespannt sein.
Echt immer wieder Wahnsinn was die leisten und reißen ;)re

Allein schon so etwas an einem Wochenende auszuspielen verdient höchste Anerkennung, dann noch 2 Mannschaften aus dem hohen Norden, klasse.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 5319
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: THW Kiel

Beitrag von Jupp » So 1. Jun 2014, 10:05

Ick freu mir auch immer, wenn Kiel gewinnt, obwohl mitreden darf ich hier eigentlich nich'. Hab' schließlich noch nie 'n Heimspiel von denen gesehn, und das als echter Kieler Jung! Naja, so langsam komme auch ich in das Alter, wo man mich in die Sparkassen Filiale reinlassen würde. .... Neeeeiiin, war'n Scherz, solange es Holstein gibt...natürlich nicht!
Dum spiro spero...

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 593
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: THW Kiel

Beitrag von Sushi » So 1. Jun 2014, 18:20

Starker Start der Kieler ;)

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: THW Kiel

Beitrag von nb1966 » So 1. Jun 2014, 19:03

Kiel S hat geschrieben:Starker Start der Kieler ;)
Nach der tollen Aufholjagd gestern, hätte ich Flensburg nicht viel zu getraut.

Und scheinbar haben sie noch ein paar Körner, aber auch im Umbruchjahr wird der THW am Ende gewinnen.

Flensburg würdiger Zweiter, hatten wir ja erst kürzlich :flag:

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: THW Kiel

Beitrag von nb1966 » So 1. Jun 2014, 19:20

:-regen Oh, oh meine Tipps - die müssen jetzt mal ne Schippe drauf legen!

matten
5 Bälle
Beiträge: 4583
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: THW Kiel

Beitrag von matten » So 1. Jun 2014, 19:58

Verloren :=H

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 593
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland

Re: THW Kiel

Beitrag von Sushi » Mo 2. Jun 2014, 07:28

Wer hätte nach dem Start damit gerechnet :) Musste leider zur Dfbpokal Auslosung umschalten und hab das Spiel dann voll vergessen :)

Zurück zu „Off-Topic“